Der Akku-Thread zum Ascend P1: Akkulaufzeiten, - Probleme und mehr

also ich nutze mein n97 lade kabel damit bin ich in gut 1h von 44 auf voll.
das huawei teil ist langsam aber kauf nur kein samsung hab letztens 3h 40 an einem s3 kabel geladen

so update komme jetzt dauerhaft 2 tage hin trotz dauer wlan umts und handy netz also bestes handy ever.

hatte vorher ja kurz nen dummphone von der firma.
das war im z
6bis 7 stunden takt leer sry aber wie soll ich da arbeiten ich muss 12 bis 14 stunden erreichbar sein

Gesendet von meinem HUAWEI Ascend P1
 
Als erstes: Alles gute in dem neuem Jahr wünsche ich allen :thumbup:

Wie sehe ich ob meins in Tiefschlaf geht oder nicht?

... ausserdem habe mir die "BetterBatteryStats" App instaliert.
Leider bin ich in englisch nicht besonders gut, deshalb weis ich auch nicht richtig wo ich z.B. den Akku-Verbrauch des einzelnen Apps finde (die root-rechte sind gegeben)?
Was ich aber rausgefunden habe ist folgendes:
- RAW Alarms: langes rot (Wakeups: 125933) bei com.android.email
- RAW network: langes rot (52,8%) bei com.sygic.aura.SYGIC ...
... was auch immer das bedeutet ... um mehr rauszufinden bin ich offensichtlich zu doof :confused2: Hilfe!

P.S. Welche CPU-Einstellung ist die beste (Akku/Stabilität usw.)?
Und was kann ich alles mit dem "ROM Toolbox PRO" zum Vorteil einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe an meinem nicht viel verändert (nur gerootet), akku hält bei mir mindestens 3 tage, bei geringer nutzung sogar länger als 4 tage.

nutze es allerdings auch überhaupt nicht zum spielen. primär surfe ich, schreibe mails, checke facebook und daheim im wlan nutze ich es mit ner dlna-app zum streamen von musik und filmen auf den großen fernseher (quasi als fernbedienung).

aufgeladen ist es in maximal 2 stunden mit dem mitgelieferten netzteil.

bin echt zufrieden! :)
 
Christoph7823 schrieb:
Als erstes: Alles gute in dem neuem Jahr wünsche ich allen :thumbup:

Wie sehe ich ob meins in Tiefschlaf geht oder nicht?

... ausserdem habe mir die "BetterBatteryStats" App instaliert.
Leider bin ich in englisch nicht besonders gut, deshalb weis ich auch nicht richtig wo ich z.B. den Akku-Verbrauch des einzelnen Apps finde (die root-rechte sind gegeben)?
Was ich aber rausgefunden habe ist folgendes:
- RAW Alarms: langes rot (Wakeups: 125933) bei com.android.email
- RAW network: langes rot (52,8%) bei com.sygic.aura.SYGIC ...
... was auch immer das bedeutet ... um mehr rauszufinden bin ich offensichtlich zu doof :confused2: Hilfe!

P.S. Welche CPU-Einstellung ist die beste (Akku/Stabilität usw.)?
Und was kann ich alles mit dem "ROM Toolbox PRO" zum Vorteil einstellen?

Kann mir jemand bei dem Problem Helfen ... und zwar so das mein alter Kopf das auch versteht?:crying:
 
Hallo Leute ich kenne mich nicht aus.
Ist das gut?


Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1357567175170.jpg
    uploadfromtaptalk1357567175170.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 359
Bist du denn zufrieden damit?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vetzki schrieb:
Bist du denn zufrieden damit?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Bis jetzt schon :)

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann passt auch der Akkuverbrauch :)
 
Meine Erfahrung ist, dass der Akku 1A hält. Ich benutze das Telefon nicht so viel, 5x täglich Mails checken, 5 Min. surfen, 2 SMS, 1 Anruf a 5 Minuten, immer in HSPDA-Netz eingewählt. Akku hält ca. 6-7 Tage, das konnte mein Vorgängersmartphone nicht.
 
wow das ist nelaufzeit also 5tage schaffte ich 1. mahl aber 1 woche ist der hammer selten gesehen. du nutzt es naturlicg auch kaum .
ich hab alle 15 min email push und alle 30 min tapatalk
bei 3 foren und 2 e mail konnten bimelt es dauerhaft.

komme aber 2 tage immer hin

Gesendet von meinem HUAWEI Ascend P1
 
Ja echt, ich kann wirklich nicht meckern, finde den Akku super.
 
Ich habe seit gestern ein P1. Es ist anscheinend eine UK-Version, weil ein britischer Stromstecker in der Packung lag. Und ein "normaler" Stromstecker lag separat bei. Damit ist der Akku nach ca. 6-7 Stunden über Nacht erst bei 90% aufgeladen gewesen, und war noch am Laden. Woran kann das liegen? Dass es nicht das "richtige" Netzteil ist? Aber warum legen sie es dann zusätzlich bei, wenn es eh nicht das richtige ist...
 
Schon komisch wo hast dus den gekauft?
 
Oder mal schauen wie viel das Netzteil denn an Saft hat. Vielleicht ist das ja eigentlich für ein anderes Gerät das weniger Leistung verträgt.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe festgestellt, das mein Akku über Nacht - trotz Flugmodus - ca. 17% verbracht. Es ist aber nicht normal oder? Wie kann ich feststellen ob der für die Nacht schlafen geht und kann man diesen "Tiefschlaf" Modus aus- bzw. einschalten?
Bitte nur um eine kurze Info.


Gruß
Christoph


Gesendet vom Huawei Ascend P1 mit Tapatalk 2
 
Bei mir war der Akkuverbrauch über Nacht gerade im Flugmodus besonders hoch – Abhilfe hat es bei mir gebracht, in Google Maps in den Standorteinstellungen die Standortberichte auszustellen.

Den Deep Sleep-Modus erkennst du ohne weitere Tools in der Akkuanzeige in den Einstellungen am Balken für "Aktiv". Nicht aktiv = Deep Sleep soweit ich weiß.

PS: Als Neuling natürlich auch viele Grüße von mir an alle!
 
Wie schon gesagt entweder Ruhezustand in den Einstellungen>Akku oder Apps wie cpu spy.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok ... Ruhezustand wird mit 12% angezeigt, soweit stimmt das. Soll der Flugmodus aber nicht das Akku schonen oder ist der verbrauch normal?

Ich sehe gerade das im Hintergrund 38 Procese/App's laufen. Gibts eine App die zu zeit nicht benötigte "richtig" ausschaltet?


Gruß
Christoph

Gesendet vom Huawei Ascend P1 mit Tapatalk 2
 
Bei mir sind es über Nacht im Flugmodus zwischen 0 und 3%.

Aber wie oben erwähnt: erst seitdem ich in Maps die Aktualisierungen ausgestellt hatte. Die meisten Hintergrundprozesse laufen eigentlich sinnvollerweise und sollten nicht gekillt werden. Ich kann zur Analyse sonst Gsam empfehlen.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
vmag schrieb:
Bei mir sind es über Nacht im Flugmodus zwischen 0 und 3%.

Aber wie oben erwähnt: erst seitdem ich in Maps die Aktualisierungen ausgestellt hatte. Die meisten Hintergrundprozesse laufen eigentlich sinnvollerweise und sollten nicht gekillt werden. Ich kann zur Analyse sonst Gsam empfehlen.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

Ok, danke für die Hilfe ... werde mir die Gsam-App instalieren, mal sehen welche die richtigen Akkufreser sind:thumbup:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.982
ddner
D
Luppolui
Antworten
1
Aufrufe
2.824
Miss Montage
Miss Montage
D
Antworten
1
Aufrufe
1.951
dissmc
D
Zurück
Oben Unten