Der Akku-Thread zum Ascend P1: Akkulaufzeiten, - Probleme und mehr

Dirk74 schrieb:
Das Abschalten bei Maps hat schonmal was gebracht. Ich war über Nacht im Flugmodus und bin jetzt nach insgesamt 11 Stunden bei 97 Prozent :rolleyes2:

Den Flugmodus solltest du besser abschalten ... Ist kein Spar Modus. Ich benutze die "Profile Scheduler+" App und bin jetzt sehr glücklich darüber. Kannst damit eigene Profile und Regeln erstellen. Und für die Batterie versuch mal mit "Battery Calibration" ... macht was hier ... erstellt neue Datei für die Batterie.:thumbup:



Gesendet vom Huawei Ascend P1 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich habe sämtliche Beiträge gelesen, aber nirgends dieses Problem gefunden.
Seit einigen Tagen funktioniert meine Akku Anzeige nicht mehr, ich habe immer genau 50%, egal ob gerade voll geladen oder fast leer.
Ich habe mir dann gedacht, ich könnte das Problem mit dem aktualisieren der Firmware lösen, habe mir diese heruntergeladen und auf die Micro SD gepackt, aber leider wird der Installationsvorgang immer mit der Meldung "Coulmeter update fail!" abgebrochen.

Da ich nicht der Profi bin wie viele hier im Forum stehe ich jetzt ehrlich gesagt an und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ist mein P1 "verloren" und ich muss es einschicken (habe es seit ende Dezember 2012) oder habe ich noch andere Möglichkeiten?
 
Ich würde es mit einem Factory Reset probieren und, wenn der nicht hilft, es einschicken.
 
na das schaut dann nicht gut aus, denn auf die Werkseinstellungen habe ich das P1 schon zurückgesetzt, ändert aber leider nichts.

Falls jetzt also nicht noch ein guter Hinweis kommt, werde ich es wohl einschicken müssen...

Danke trotzdem!
 
Beiträge in vorhandenes Thema verschoben.
 
Welches ROM ist denn auf dem P1 installiert? Mit dem Update auf B229 sind die läuft das P1 stabiler; oder gleich auf JB mit Emotion UI updaten: EmotionUI
 
hallo zusammen,

nachdem mein erstes P1 leider relativ schnell einen unerklärlichen tod erlitt, habe
ich das zweite nun ca. 3 wochen. bin froh, mich nochmal dafür entschieden zu
haben, und nicht für's nur 17€ teure G 615.

ich nutze es öfters am tag, allerdings eher moderat. mehr internet oder evernote
als spiele. bin eigentlich sehr zufrieden mit der akkuzeit. allerdings schalte ich
das handy nachts aus. wusste nicht, dass so viele den flugmodus nutzen ...
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-30-20-03-36.png
    Screenshot_2013-04-30-20-03-36.png
    12 KB · Aufrufe: 281
Rokzon schrieb:
hallo zusammen,

nachdem mein erstes P1 leider relativ schnell einen unerklärlichen tod erlitt, habe
ich das zweite nun ca. 3 wochen. bin froh, mich nochmal dafür entschieden zu
haben, und nicht für's nur 17€ teure G 615.

ich nutze es öfters am tag, allerdings eher moderat. mehr internet oder evernote
als spiele. bin eigentlich sehr zufrieden mit der akkuzeit. allerdings schalte ich
das handy nachts aus. wusste nicht, dass so viele den flugmodus nutzen ...

Ich benutze das Flugmodus nicht, sondern ein speziell dazu gemachten Profil ... "Profile Scheduler+" kann ich nur empfehlen :thumbup:


Von unterwegs mit Huawei Mobile ...
 
ok, muss ich mir mal anschauen.

allgemein glaube ich, dass mein erstes P1 länger durchgehalten hat.
damals war B218 drauf, jetzt hab ich B226. ist das bei euch ähnlich?
 
Rokzon schrieb:
ok, muss ich mir mal anschauen.

allgemein glaube ich, dass mein erstes P1 länger durchgehalten hat.
damals war B218 drauf, jetzt hab ich B226. ist das bei euch ähnlich?

Habe auch die B226 drauf ... nach dem deaktivieren von Maps und Google+ hält der Akku jetzt viel länger :thumbup:


Von unterwegs mit Huawei Mobile ...
 
klingt gut :) wie deaktiviere ich die beiden?
G+ nutze ich sowie so nicht. aber wie ist es,
wenn ich maps nutzen möchte?
 
Rokzon schrieb:
klingt gut :) wie deaktiviere ich die beiden?
G+ nutze ich sowie so nicht. aber wie ist es,
wenn ich maps nutzen möchte?

So geht das:
APPS VERWALTEN -> ALLE -> MAPS/GOOGLE+ -> DEAKTIVIEREN (oben rechts) ... fertig.
Bei Nutzung einfach aktivieren ;)


Von unterwegs mit Huawei Mobile ...
 
  • Danke
Reaktionen: Rokzon
alles klar, danke! mal schauen, wie's bei mir wirkt.
 
Habe das Gerät jetzt einige Zeit und nutze es unterwegs fürs Rad fahren...also GPS, Mobile Daten alles Dauerhaft an inkl. W-LAN...zu Hause W-LAN...Fotos usw. usw. 2 Tage sind problemlos drin. Mag das Handy immer mehr :)

Mfg Dirk
 
@christoph7823:

nach deaktivieren ("stoppen erzwingen" bei app-verwaltung) scheint wirklich
weniger akku verbraucht zu werden. danke für den tipp!

aber eben hab ich festgestellt, dass beide wieder aktiv waren. kann es sein,
dass die das machen, sobald man das handy wieder einschaltet?
 
Rokzon schrieb:
@christoph7823:

nach deaktivieren ("stoppen erzwingen" bei app-verwaltung) scheint wirklich
weniger akku verbraucht zu werden. danke für den tipp!

aber eben hab ich festgestellt, dass beide wieder aktiv waren. kann es sein,
dass die das machen, sobald man das handy wieder einschaltet?

Das ist richtig, bei aus/einschalten musst du die wieder deaktivieren ... deshalb verwende ich bei meinem "Profile Sheduler+" ein Nachtsmodus und eine "Regel" für den Schlaf :rolleyes:


Von unterwegs mit Huawei Mobile ...
 
@christoph7823

habe festgestellt, dass die beiden apps maps und G+ ziemlich unberechenbar
sind, was das sich von selbst aktivieren betrifft. nicht nur nach anschalten des
gerätes, sondern auch sonst.

gibt es einen weg herauszufinden, in welchen situationen das passiert? erkenne
kein muster. ansonsten wäre der scheduler eine möglichkeit. vielleicht kannst
du mir dazu per PN ein paar tipps geben?

vielen dank und grüße

**update: ok, eine offensichtliche situation ist natürlich, wenn das GPS aktiv ist
:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Root vorhanden, Greenify nutzen. Das behält vor allem die genannten Maps und G+ im Ruhestand, wenn diese nicht genutzt werden.
 
Hi Leute, besitze seit 2 Monaten das P1 und ich habe das Problem das das Gerät nicht in den Deep Sleep Modus geht.

Hatte vorher die Version 219 und dort ging alles ohne Probleme aber weder Version 226 oder 229 beheben das Problem.

CPU Spy zeigt mir immer an das Deep Sleep "unused" ist.

Kann ich dagegen etwas machen?

P1 Bild1.jpg

P1 Bild2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Jelly Bean drauf und mache Nachts das Profil Ruhezustand an.

dirk74-albums-screensshots-picture4591-screenshot-2013-05-15-13-38-49-1.png
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.973
ddner
D
Luppolui
Antworten
1
Aufrufe
2.814
Miss Montage
Miss Montage
D
Antworten
1
Aufrufe
1.943
dissmc
D
Zurück
Oben Unten