Update auf 4.4.2 wird angeboten - Offiziell oder noch Beta?

• 99 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du über OTA updatest, dann bleiben alle Einstellungen, Kontakte, Apps etc. erhalten. Root muss erneut durchgeführt werden.

3ytete9a.jpg
Loveboat schrieb:
Hab sie nun auch angeboten bekommen, heruntergeladen und installiert.
Nach dem Reboot meldete das System dass ein Fehler beim update aufgetreten ist.
Jetzt muss ich das ganze wieder herunterladen :(

Jedesmal kommt diese Fehlermeldung und nix updated sich. Jedes mal muss ich das ganze erneut downloaden. Weiss jmd Rat, ausser das ganze manuell zu machen? Wollte schon ganz gerne das ota update.

Ich hab mir manuell 4.4.2 schon draufgespielt gehabt, aber wieder runtergeschmissen, weil es mir den Akku in wenigen Stunden leer gesagt hat. Daher mein unbedingter Versuch des ota update.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1402648238686.jpg
    uploadfromtaptalk1402648238686.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet:
Auf Nachfrage habe ich heute den Download Link für die B510 erhalten.
Ich lade sie grad runter und werde im Laufe des Tages den Link hier posten.

Vermutlich handelt es sich um die ehemalige Beta B510, welche nun die Freigabe erhalten hat.
Nähere Informationen wenn das Download Paket angekommen ist (ca. 1,9 GB!!!) als Vollversion der Firmware,und ich den Inhalt sichten konnte.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:40 Uhr wurde um 10:47 Uhr ergänzt:

siehe auch hier: https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-huawei-ascend-p6.1280/firmware-b510-android-4-4-2-mit-emui-2-3.577188.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HornetRider, Etschmia und burner8
Ich finde es immer noch seltsam, dass Huawei die b510 so schnell veröffentlicht hat.
Auf die Feedbacks der Beta-Tester, die ja überwiegend negativ waren (hier im Forum) wurde ja gar nicht eingegangen. Wozu dann überhaut diese große Test-Aktion :confused2:

Läuft gut bei mir bisher. Allgemeine Bedienung ist noch mal um einiges fixer als vorher, und das will was heißen.

Standby Verbrauch Uber Nacht waren 8% in 8h, auch ok. Die ganzen neuen Apps geben deutlich Mehrwert und das UI wirkt auch durchdachter.

Hoffe das so bleibt, dann war das wohl eins der sinnvolleren Updates heutzutage.

Wenn es bei Dir so gut läuft, Saenchai - funktioniert denn die Bluetooth Kopplung und das GPS einwandfrei?

Zur Kopplung kann ich dir leider nichts sagen, ich hab das auch vorher nie benutzt. Ich kanns mal testen später.

GPS hat grade eben gut und fix funktioniert als ich den Fahrplan auf maps gesucht habe.

Gestern auf die offizielle Huawei-Seite nach Updates geschaut. Dort steht: Beta Tester werden.
Habe mich kurz angemeldet und innerhalb der nächsten Minute war das Update da.
Problem war:
Habe versucht das Update über die Hisuite zu machen. Hat Ewig gedauert (ellenlange Datensicherung), mit dem Ergebnis: Fehlermeldung ganz zum Schluss.
Man soll das Ganze wiederholen. Kann man sich allerdings sparen, denn das Ergebnis ist das Gleiche. Es funktioniert aber einwandfrei und schnell, wenn man das Update direkt vom Handy aus zieht (WLAN). Es sind ca. 780MB zu laden.
Es läuft seit gestern einwandfrei und Akkuleistung bisher absolut i.O.
Sieht auch nicht nach ner Beta aus. Glaube eher, es ist schon die finale Version.

Akku scheint auch bei gutem Gebrauch zu halten. Siehe screen. Bin bei 1.5h Bildschirm on time.

zetu7e4e.jpg

burner8 schrieb:
Ich finde es immer noch seltsam, dass Huawei die b510 so schnell veröffentlicht hat.
Auf die Feedbacks der Beta-Tester, die ja überwiegend negativ waren (hier im Forum) wurde ja gar nicht eingegangen. Wozu dann überhaut diese große Test-Aktion :confused2:

wenn man sich den bericht hier aber durchliest hört sich das doch sehr gut an:Huawei Ascend P6 - Erfahrungsbericht Firmware B510 [KitKat][Beta] | Huawei News

habe meins seit gestern laufen und kann bis dato nicht klagen,ca 6-7mal telefoniert ein wenig inet und jede menge whatsapp akku stand liegt jetzt bei 76% da kann man nicht meckern.
bin volgendermassen vorgegangen,
1)125 auf werkseinstellungen zurückgesetzt.
2)udate über ota
3)510 komplett eingerichtet,erhebliche ruckler gehabt
4)wieder auf werkseinstellungen zurückgesetzt
5)läuft bis jetzt wie schmitz katze

Gleiche Prozedur bei mir und auch hier alles bestens. Bin doch sehr positiv überrascht.

Sieht äusserst stabil aus, hatte kein einziges Problem bisher, und ich mach so gut wie alles mit dem Handy, also benutze so gut wie alle Dienste.

Habe das Update mit 789 MB heute morgen auch angeboten bekommen :) Allerdings habe ich noch Angst. Brauche unbedingt ein funktionierendes Telefon! Wie sind die Erfahrungen der B510 Final und der Einschränkung der Datenspeicherung unter 4.4 auf SD-Karte? Habe zB meine Podcast von BeyondPod auf SD (Speicherpfad in App geändert).

Musst dir nur den Beitrag durchlesen, hab schon berichtet und ein Link ist hierzu auch irgendwo hier in den letzten posts.

Kurz gesagt, kannst getrost drauf tun, bin in keinerlei Probleme gelaufen, hier sich auch so an als ob ich nicht der einzige wäre.

Ist der Start- und Berechtigungsmanager wieder mit drin?
Das ist absolutes Muss sonst fällt das Update flach!

So halb halb. Man kann Apps die internet Freigabe entziehen und sie so einstellen das sie beendet werden beim Bildschirm ausmachen.

Dafür gibt es.einige andere Neuigkeiten, wie telefonmanager, bitte nicht stören-Modus, wo nur bestimmte Kontakte durch kommen usw

Also ist es nicht mehr möglich Apps den Zugriff auf Standort und/oder Push Nachrichten zu verbieten?!

Hmm, also auf push Nachrichten schon, denn die message hab ich schon paar mal gesehen. Allerdings seh ich gerade nicht wo man das im nachhinein wieder ändern kann.

Muss mal genauer schauen. Das ganze ist aufgeteilt nun, in verschiedene Menus. Eventuell übersehe ich was.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:47 Uhr wurde um 22:47 Uhr ergänzt:

Also nach push wurde ich bereits gefragt ob ich zulassen will.

Solange Root und Berechtigungsmanager nicht möglich sind, sehe ich keinen Grund von der absolut stabilen und flüssigen 4.2.2 (B125) zu wechseln. Ich hatte noch nie ein Handy so lange ohne zu flashen und modden wie das P6. Das soll was heißen!
Überzeugt mich! :D

digitdia schrieb:
heute habe ich den Download Link für die Final B510 (General Version; Vollversion) auf Nachfrage erhalten, danke burner8 für den Hinweis!

Damit ist es nun mehr oder weniger offiziell, dass das Update nun für alle P6-User verfügbar ist. Daher schließe ich dieses Thema hier und verweise auf die bestehenden ROM-Themen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...e-b510-android-4-4-2-mit-emui-2-3.577188.html
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-huawei-ascend-p6/573207-firmware-beta-b510-android-4-4-2-mit-emui-2-3-a.html[/OFFURL]

~geschlossen

• Danke
Reaktionen: digitdia und TSC Yoda
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten