1. Zur aktuellen Diskussion (u.a. Entzug der Android-Lizenz) rund um Huawei und Honor gibt es einen zentralen Diskussionsthread
  2. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. email.filtering, 21.06.2014 #81
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Leute, wie oft denn noch? "Interner Speicher" ist ein selten dämliche Bezeichnung! Ja, auch dann, wenn viele Hersteller und Entwickler alles mögliche so "übersetzen". Schließlich sind alle Partitionen "intern", die auf jenem Speicherbaustein eingerichtet wurden, der im Gerät aufgelötet ist. ;)

    Und natürlich wird man nicht die interne Speicherkarte (die in Wirklichkeit eine jener zahlreichen Partitionen des aufgelöteten Speicherbausteines ist) zum Auslagern nutzen. Wozu sollte denn das gut sein?
     
  2. peacepapst, 22.06.2014 #82
    peacepapst

    peacepapst Neuer Benutzer

    Hallo Community,

    ich hoffe, dass ich hier möglicherweise eine Lösung zu meinem "Problem" erhalten kann.

    Da der interne Speicher meines y300 nahezu erschöpft ist, wollte ich nun APPs, bei denen die Möglichkeit besteht, auf meine 8GB Speicherkarte auslagern bzw. verschieben. Wie ich hier im Forum bereits lesen konnte, ist das jedoch erst möglich, wenn der Standard-Speicherort folglich auf SDcard geändert wurde.

    Hier komme ich, aus welchem Grund auch immer, nicht ans Ziel.
    Gehe ich in Einstellungen > Speicher > Standard-Speicherort, dann wird dort meine SDcard garnicht als mögliche Option angezeigt. Das Gerät jedoch erkennt die SDcard.

    Ist etwas vergleichbares bekannt? Wodurch wird der "Fehler" möglicherweise verursacht? Wie lässt sich das "Problem" lösen?

    Für sachdienliche Tipps und/oder Lösungsansätze danke ich bereits im Voraus und verbleibe


    Mit frundlichen Grüßen

    - peacepapst -
     
  3. TSC Yoda, 22.06.2014 #83
    TSC Yoda

    TSC Yoda Ehrenmitglied

    Nabend Peacepapst.

    Herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de und viel Spaß beim Stöbern hier :)

    Leider warst Du mit Deinem Thema nicht richtig, denn es gibt bereits ein Thema, wo das Auslagern von Apps auf die Speicherkarte diskutiert wird.
    Aus diesem Grund habe ich Dich mal in den richtigen Bereich geschubst.



    Gruß
    Markus
     
  4. vopo, 23.06.2014 #84
    vopo

    vopo Junior Mitglied

    interner Speicher
     
  5. virus50, 18.07.2014 #85
    virus50

    virus50 Erfahrener Benutzer

    Hallo

    Kann mir jemand sagen wie ich die Daten und Apps vom internen Speicher auf die SD Karte verschieben kann.

    Gruß Sascha
     
  6. Simon G., 18.07.2014 #86
    Simon G.

    Simon G. Android-Ikone

    Entweder mit Einstellung- Speicher-Apps und dann auf die gewünschte App und auf SD Karte verschieben tippen. Fertig. Wenn App to sd unterstüzt wird bei dir und die App das selber auch sollte das gehen. Apps die Widgets haben würde ich nicht verschieben da die Widgets dann nicht funktionieren.
    Du kannst es auch mit der Root App Linktosd machen.Geht auch ohne Root. Andere App to sd Apps würde ich von abraten.
     
  7. email.filtering, 18.07.2014 #87
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Also wenn Ihr schon App2SD nutzen wollt, dann bitte gleich mit dem OS selbst, denn es ist reichlich sinnlos sich dafür eine gesonderte App zu installieren die dann wie im Falle von Link2SD das emuliert, was das OS ohnedies von selbst kann. :winki:
     
  8. megaman0807, 15.08.2014 #88
    megaman0807

    megaman0807 Neuer Benutzer

    Wenn ich mir eine APP herunterladen will dann kommt da immer "Fehler beim herunterladen von... Es ist nicht genügend Speicherplatz Verfügbar."
    Kann mir da jemand helfen dieses Problem zu beseitigen?

    Danke im voraus!:D
     
  9. email.filtering, 15.08.2014 #89
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Entweder nutzt die technische Krücke von App2SD (für Teile mancher Apps) oder Du aktivierst den Root-Account und machst es ordentlich; mit Link2SD (für Apps) bzw. DirectoryBind oder FolderMount (für die Karten von Spielen und Navigationslösungen).


    Also kurzzeitige Lösung "hilft" natürlich nur das Deinstallieren nicht benötigter Apps, da in der Datenpartition einfach zu wenig Speicherplatz für den Download vorhanden ist.
     
  10. TheDayWaIker, 20.08.2014 #90
    TheDayWaIker

    TheDayWaIker Fortgeschrittenes Mitglied

  11. Pavilion, 20.08.2014 #91
    Pavilion

    Pavilion Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo peacepapst,

    Du hast aber unter Standardspeicherplatz den " internen Speicher " angeklickt,
    oder?
    Nur dann taucht normalerweise auch die Auswahl einschließlich SD-Karte auf.

    Gruß Pavilion
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.09.2014
  12. droit, 06.09.2014 #92
    droit

    droit Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    das Chrome-Update (ca. 28 MB) kann ich nicht installieren, obwohl mir noch 173 MB freier Speicher unter Apps verwalten angezeigt wird.
    Wieso, hat jemand eine Idee?

    Danke
    Droit
     
  13. Pavilion, 06.09.2014 #93
    Pavilion

    Pavilion Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,
    beim Y200 hat mir geholfen, das Gerät komplett auszuschalten - Schnellstart vorher auf jeden Fall aus - und neu zu starten.
    Könnte auch beim Y300 helfen.


    Gruß Pavilion
     
  14. droit, 07.09.2014 #94
    droit

    droit Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke, hatte ich auch gemacht, hat aber nichts gebracht.

    Habe erstmal die Updates von Hangouts, PlayBooks und Google+ deinstalliert. Dann das Chrome-Update gemacht. Funktionierte dann. Jetzt wurden die Updates von PlayBooks und Google+ schon wieder automatisch eingespielt. Das Update Hangouts braucht die "Erlaubnis", bekommt es aber nicht.

    Jetzt sind intern noch 174MB frei, das nächste Prob ist also vorprogrammiert.

    Was noch auffiel:
    - Chrome hat insgesamt 335MB !!!
    - die App hat 324MB !!!
    Wie bitte???

    zum Vergleich:
    Dolphin 13,6MB
    Firefox 57MB
    Huawei-Browser 1,3MB

    Die Datenlastigkeit von Google ist schon heftig!

    Kann man nicht alle Google Updates löschen und die Updates sperren?
     
  15. email.filtering, 07.09.2014 #95
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Du brauchst doch die unerwünschten Apps doch lediglich zu deinstallieren und / oder aus der Systempartition zu löschen. :winki:
     
  16. Pavilion, 07.09.2014 #96
    Pavilion

    Pavilion Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    ich hab erst das Chrome Update deinstalliert und dann Chrome deaktiviert.
    Jetzt belegt Chrome nur schlappe 11,22 MB und - da deaktiviert - hab ich auch schon lange kein Update mehr erhalten.
    Ich benutze den sparsamen Android Browser.

    Gruß Pavilion
     
  17. vopo, 09.09.2014 #97
    vopo

    vopo Junior Mitglied

    Hatte das gleiche Problem bei mehreren Updates. Wieso? Keine Ahnung!

    Allgemein hilfreich ist, wenn man unter "Apps verwalten" nach Größe sortiert und schaut, welche App ungewöhnlich viel Speicher benötigt. Diese dann anwählen. Wenn benötigter Speicher für Daten sehr groß, evtl. "Daten löschen".

    Bei mir löste dieses Vorgehen bei Google Play Kiosk das Problem.
     
  18. Sam23, 10.11.2014 #98
    Sam23

    Sam23 Neuer Benutzer

    Vorab schonmal ich habe den Schnellstart ausgemacht.
    Eine 32 SD Speicherkarte von Medion ist drin und als Standart Speicherort eingestellt allerdings lassen sich von den ca. 8 Apps nur 3 auf die Karte verschieben. Große Apps wie z.B. Facebook, Whats App, Youtube etc. lassen sich darauf nicht speichern. Auch nicht wenn ich sie lösche und wieder neu installiere. Ich hab das dumme Gefühl die Fotos sind auch nicht auf der Karte.

    So nun zu den Fakten:
    unter Einstellungen-Speicher steht folgendes:
    Gesamtspeicher-SD Karte: 29,31 GB Verfügbar: 28,51
    Interner Speicher Gesamtspeicher: 1,2 GB insgesamt, 149 für Anwendungen

    Gehe ich unter Systemupdate steht dort folgendes:
    Telefonspeicher 1,05 verfügbar 4,00 GB Gesamt
    SD Garte 28,51 Verfügbar 29,31 Gesamt

    Es ist ein Huawaii Y300

    Neue Apps kann ich nicht installieren, da er mir laufen sagt interner Speicher ist voll.....

    :sad::sad::sad:

    Ich danke euch schonmal für eure Hilfe im Voraus und bitte wenn dann wirklich einfach erklären, da ich sonst nix verstehe. :cool2:
     
  19. Sam23, 11.11.2014 #99
    Sam23

    Sam23 Neuer Benutzer

    Es ist jetzt kein interner Speicher mehr sondern beim runterladen bekomme ich gesagt, es ist nicht mehr genügent Speicherplatz vorhanden :-(


    Der Cache ist immer ziemlich voll, den leere ich fast immer, vielleicht hilft das ja bei der Lösungssuche etwas..
     
  20. Bowfinger, 11.11.2014 #100
    Bowfinger

    Bowfinger Android-Experte

    Tja, das ist eben das Problem an diesem Handy, zu wenig Speicher, sowohl RAM als auch Interne SD-Karte.

    Soweit ich das beurteilen kann ist die einzige vernünftige Lösung ein Custom-ROM (irgendeine CM variante z.B.) und Link2SD mit einer EXT4-Partition auf der SD-Karte.

    Dafür sollte die SD-Karte aber schon Class 10 sein, sonst macht das keinen Spaß.

    Achja, und lies dir https://www.android-hilfe.de/forum/...ionen-im-nand-flash-chip-des-y300.482171.html und https://www.android-hilfe.de/forum/...auf-die-speicherkarte-verschieben.405594.html mal durch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2014

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei y300 speicher voll

    ,
  2. huawei y300 interner speicher voll

    ,
  3. huawei ascend y300 speicher voll

    ,
  4. huawei ascend y300 interner speicher voll,
  5. huawei y3 interner speicher voll,
  6. huawei y3 speicher voll,
  7. interner speicher voll huawei y300,
  8. huawei y300 speicherplatz voll,
  9. huawei y300 apps auf sd,
  10. huawei y3 speicherkarte,
  11. huawei y300 apps auf sd karte verschieben,
  12. huawei y300 speicher erweitern,
  13. huawei y300 daten auf sd karte verschieben,
  14. huawei y300 apps auf sd karte,
  15. speicherplatz huawei y300
Du betrachtest das Thema "Apps per nativem App2SD auf die Speicherkarte verschieben" im Forum "Huawei Ascend Y300 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.