Diverse WLAN-Probleme (Authentifizierungsprobleme, keine Verbindung)

Hi,

ich habe mein WLAn zuhause übers WLAN im Netz. Keine einzige Seite lässt sich aufrufen (Timeout), Apps können nicht zugreifen (Netzwerkfehler) etc.

Woran kann das liegen?

Gruß,
StarAce

Update: Hat sich erledigt! Beim manuellen Hinzufügen des WLAN-Netzes hat sich der falsche DNS-Server eingeschlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kurze Frage zu den Optionen "WLAN im Standby-Modus an".

"Immer" und "Nie" sind klar. was hat es mit der letzten Option "Nur wenn angeschlossen" auf sich? Kann man es nicht so einstellen, dass die WLAN-Verbindung gekappt wird, wenn sich das Y300 in den Screensaver-Modus schaltet?
 
"Nur wenn angeschlossen" da habe ich bemerkt das W-Lan erst nach dem der Bildschirm wieder hell ist sich verbindet. Da scheint ansonsten nur Daten über Sim Karte zu laufen bei Standby.
 
Hi,

ich hab heute den TP-Link WDR3600 installiert. Seitdem habe ich das Problem, dass er mir zwar das WLAN-Netzwerk findet, nach einiger Zeit ist es aber "nicht in Reichweite". Wenn ich die SSID "braodcasten" lasse, funktionierts. Ich hab das WLAN-Netzwerk wie weiter oben schon erklört, manuell hinzugefügt. Am Anfang läuft es, nach einiger Zeit ist es weg. Mit übertragener SSID bleibt es. Woran kann das liegen?

Gruß,
StarAce
 
Zuletzt bearbeitet:
Baut ein normkonformes WLAN auf, und Eure Probleme reduzieren sich gegen Null. "Versteckte" SSIDs (da wird ja nur deren Anzeige am Zielgerät "unterdrückt", und kann daher selbstverständlich leicht "abgefangen" werden) und Zeichen außerhalb des englischen Alphabets, den Zahlen sowie dem Binde- und Unterstrich sind nun mal in der Norm nicht vorgesehen.
 
Guten Morgen,

ich habe nun "fast alle" Tipps befolgt die hier gegeben wurden, leider klappt das aber immer noch nicht mit dem Y300.:(

Ganz Kurz:
- neues Smartphone Y300-100
- neuer Router D-Link DIR-614
Neuinstallation von:
- Drucker, "Epson W..."
- LapTop, "Lenovo..."
- LapTop, "ASUS..."
- SmartPhone "Samsung..."
Fehlgeschlagen, s. o.
Versucht habe ich:
- manuelle Installation, (Authentifizierungsp..)
- automatische mit den WPS-"Tasten" (Authentifizierungsp..)
dann habe ich das "Schlüsselwort" gewechselt, hatte ein @ drin, das ist nun ein Wort, 8 Zeichen, darin keine Sonderzeichen, nur Kleinschreibung, also alles recht einfach.
Habe dann obige Geräte neu angeschlossen, alles ohne Probleme,
dann das HUAWEI versucht, kurze Rede, (Authentifizierungsp..):(
Wenn ich den Kontakt-"Versuch" via der WPS-Tasten am LapTop verfolge meldet mir der Router das "keine Anforderung" (eigeneWorte):o gefunden wurde.:thumbdn:
Was kann ich denn nun noch machen um das Teil ins WLAN zu bekommen?:confused:
Ach so, das Vorgänger-Smartphone, ein betagtes Sony Ericsson XPERIA, geht mit der gleichen SIM-Karte sofort ins WLAN.

Ich wäre für schnelle Hilfestelung sehr dankbar, das Huawei gehört meiner Frau und die ist, sagen wir mal, sehr ungeduldig.:blink:
 
Wenn du schon die Verbindung unbedingt mit WPS herstellen willst, drückst dann auch auf dem Smartphone im Einstellungsmenü den Button für WPS?
Ansonsten zu wenige Infos, wie dein WLAN überhaupt konfiguriert ist - testweise mal das WLAN ohne Verschlüsselung einstellen und dann versuchen ob überhaupt eine Verbindung möglich ist.
 
Ich weiß, jetzt nicht genau was du möchtest,
verschlüsselt wird mit:
WPA-Personal
Einstellungen:
WPA Mode: "Auto" (WPA or WPA2)
Cipher Type: TKIP and AES
Group Key Udate Interval: 60 (seconds)

Alle anderen Geräte funktionieren mit diesen Einstellungen.

Und, JA, ich drücke schon beide Buttons für´s WPS, der blaue Balken am Huawei läuft, das blaue LED? am Router blinkt. Also sollte doch alles OK sein, oder?

Kann gerne den ein oder anderen Screenshot einstellen wenn das hilft?
 
Zuletzt bearbeitet:
WPS ist für Leute mit 2 linken Händen. Warum tippst du den WLAN-Schlüssel nicht manuell ein?
 
Hast du mal den Eingangspost gelesen?
 
Mit Finger auf das Netzwerk gedrückt halten und "Netzwerk entfernen" klicken. Danach nochmal Passwort eingeben
 
Habe ich alles gemacht, habe sogar das "Schlüsselwort" abgeändert und alle Geräte manuell, ausser dem Huawei, neu angeschlossen bekommen, das Teil will einfach nicht.
 
Vielleicht ist dein Router das Problem. Versuchs mal mit nem anderen Router
 
Tschuldige bitte, lies doch bitte endlich mal meinen Eingangspost,
das ist der zweite Router, wirklich helfen kannst du mir scheinbar nicht.
 
Auf werkseinstellungen zurücksetzen
 
Und dann?
 
Dann könnte es gehen
 
Verstehe ich nicht,
der alte Router hat mit allen Geräten ausser dem Huawei funktioniert, dann haben wir den erneuert weil wir dachten es wäre ein Routerproblem, mit den Werkseinstellungen hat der neue Router alle "alten" Geräte akzeptiert, nur das Huawei nicht, dann wurden (fast) alle in diesem Thread vorgeschlagenen Tipps versucht, nichts hat funkktioniert. Dann habe ich alles zurückgesetzt und mit neuem Schlüssel alles wieder installiert, außer dem Huawei.
Und jetzt soll ich wieder zurücksetzen weil:
"Dann könnte es gehen"`?

Nee, sorry da ist mir zu viel "könnte" in dem Vorschlag.
Ich denke das Problem liegt eher am/im Smartphone, deshalb bin ich in diese Android-Forum gegangen.
 
Mal ein kurzer Tipp, nimm kurzzeitig das WLAN-Passwort raus und versuch dann das Y300 einzubinden. Wenn es dann geht, liegt es nach aller Wahrscheinlichkeit am Passwort. Da bitte auf Sonderzeichen verzichten. Damit kommmen scheinbar nicht alle Geräte klar. Die SSID des Netzwerks muss sichtbar sein. Lass mal WPS weg, das klappt auch nicht immer zuverlässig.

Von einem Werksreset würde ich Absehen. Das macht bei dieser Fehlerbeschreibung eher wenig Sinn. Eher mehr Schaden, als Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: RainerMB
Sag mal kann es sein, dass Eurer Router (D-Link DIR-614) lediglich ein WLAN nach 802.11b "packt"!? Dann würden mich Eure Probleme nicht wirklich wundern, denn ein Mischnetz b/g/n usw. ist technisch der helle Wahnsinn, und wenn alles auf b eingestellt ist, geht erstens nichts "weiter" und zweitens bin ich mir nicht sicher, ob das Y300 das auch wirklich "packt". b ist halt schon ein bisschen grauslich alt.
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • Simu
Antworten
2
Aufrufe
2.518
avfreak
avfreak
F
  • flolu999
Antworten
15
Aufrufe
1.901
email.filtering
E
launch312
Antworten
1
Aufrufe
2.120
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten