Erfahrungen mit dem Huawei Ascend Y300

Ich habe das Handy letzte Woche für meine Frau gekauft, vorher hatte sie das xperia Tipo.
Das Y300 ist in dieser Preisklasse echt super. Helligkeit vom Display find ich auch vollkommen in Ordnung, lediglich draußen bei Sonnenschein ist es schlechter, da hat mein Desire X aber auch Probleme.
Mit den 512MB kommt man auch ganz gut aus. Selten ruckelt oder hakt es halt mal kurz, aber das finde ich noch akzeptabel. Auch die Navigation mit Navigon ist flüssig.
Würde es immer wieder kaufen!
 
  • Danke
Reaktionen: log11
Hallo!
Ich würde meiner Mama gerne dieses Handy zum Geburtstag schenken.
Ich wollte mal fragen ob ihr soweit zufrieden mit dem Gerät seid und ob es flüssig läuft.
Meine Mutter wird hauptsächlich whatsapp, facebook und ein paar Spiele nutzen wollen.

Deswegen ist es noch wichtig zu wissen ob Candy Crush Saga kompatibel mit dem Gerät ist.

Achja, und ich habe irgendwo gelesen, dass das y300 keinen kompass hat? Welche auswirkungen hat das? Bei templerun kann ich besipielsweise trotzdem nach links und rechts laufen? (liegt dann einfach an so einem "Neigungs-Sensor" ?!

Außerdem gibt es doch kein "Menü" indem die Apps gelistet sind, oder? Die Apps befinden sich immer gleich auf der Startseite (wie beim Iphone)
Ist das nicht irgendwie lästig und unübersichtlich? Meine Mutter soll die Apps alle schnell und einfach, am besten alphabetisch wieder finden können.

Ich danke euch schon einmal im vorraus! :)
LG
Andreas
 
Bitte nutze die Suchfunktion bevor du einen Thread erstellst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: reraiseace
@ Loeland, danke für Deine Einschätzung. Das Desire X kenne ich vom Display. Also ist es nicht wesentlich schlechter von der Helligkeit? Mir ist halt schon wichtig daß man es draußen noch bedienen kann. Daß man dann nicht mehr die super Ablesbarkeit hat ist mir völlig klar, das erwarte auch nicht. Aber es sollte nicht so sein, daß man es im Freien garnicht mehr nutzen kann.
Kannst Du mir noch sagen was das Ding real wiegt? Angegeben ist es mit 130g, allerdings weichen die Angaben in der Realität oftmals deutlich ab.

Alternativ hatte ich noch das LG Optimus L5 II ins AUge gefasst. Vorteil hier: deutlich kleiner, leichter und das Display soll besser sein. Nachteil: Akku, kein Dualcore.
 
donnerblitz schrieb:
Also besseres gibt es momentan (nach meiner Meinung) nicht.
Aber das Sony Xperia tipo ist noch eine alternative:

Also vom Sony Xperia tipo würde ich persönlich eher abraten. Das Y300 ist wesentlich performanter, also schneller.

Das Display ist größer und besser. 3,5 Zoll ist - meiner Meinung nach - zu klein und das Tippen wird echt fummelig.

Ich habe das Y 300 seit 6 Wochen und bin absolut begeistert. Ich weiß, dass ich entsprechend dem Preis ein auch entsprechendes Handy gekauft habe, aber in dieser Preisklasse nichts besseres gefunden habe.

Das Y300 wäre als 200 €-Handy immer noch ein sehr gutes!
 
  • Danke
Reaktionen: motetus
Weiß von Euch einer nen gutes Angebot zum Y300? Hatte gelesen, daß es bei Amazon teilweise schon für etwas über 100€ im Angebot war.
 
Nicht zu vergessen wäre noch, dass andere Androids in der Preisklasse oft nur 320x480 Auflösung haben und damit ist das Display mit 3,2" schon arg pixeleg.

Bei Amazon für 100€ gibt es das Y300 nicht dauerhaft, sondern nur als Schnäppchen. Da musst du immer wieder rein schauen und zuschlagen wenn es soweit ist.
 
log11 schrieb:
Kannst Du mir noch sagen was das Ding real wiegt? Angegeben ist es mit 130g, allerdings weichen die Angaben in der Realität oftmals deutlich ab.

136g mit SD, SIM und Diplayfolie.:D
 
Danke, ist ja dann doch nen ganz schöner Brocken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin jetzt nicht unbedingt der Experte für Smartphones, aber das Y300 fasziniert mich täglich aufs neue. Für meine Zwecke absolut ausreichend.
 
Wenn man nicht mehrere Tabs beim Surfen braucht, oder Großartig damit Spielen will langt es auch vollkommen. Schon alleine als Navi ist es sein Geld wert.
 
Hallo Ihr Profis,

kann man bei dem y300 die Apps auf eine SD verschieben ohne irgendwelche Tricks anzuwenden? Und hat es 4GB internen Speicher?

Habe gerade das y200, da kann ich nicht mal ein App runterladen ohne ein anderes zu löschen, und verschiebe auf SD geht nicht.
 
Intern hat es 4 GB Speicher. Ich hab meines so eingestellt das alle Apps auf der SD-Karte installiert werden. Das kann man einfach in den Systemeinstellungen auswählen. Ob man Apps nachträglich verschieben kann weiß ich nicht.
 
Hallo zusammen,

bei O2 hätte ich vorhin nach meinem Feierabend spontan fast ein Y300 mitgenommen, das ohne Lock für 121€.

Leider sind da nach Auskunft des Mitarbeiters O2-Apps drauf, darum blieb das Gerät im Laden.

Bei gleichem Preis kaufe ich aber lieber lokal, daher die Frage, ob man die O2-Apps los wird (oder ob da doch keine drauf sind, kann er mit dem Prepaid-Gerät verwechselt haben)?

Ist das freie Gerät besser/aktueller upzudaten (Prämisse: es bleibt Stock ohne Root)?

Thx + Grüße, Michael
 
Ich habe dasY300 von o2 für 121 Euro. Da ist keine einzige App von o2 drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: mifiman
Wobei man darauf achten sollte daß es bei o2 ausschließlich das weiße Y300 gibt.

Zu den Zeiten als das weiße Y300 noch gut 30EUR preiswerter war als das schwarze wäre ich auch beinahe schwach geworden.

Gott sei Dank schrieb´ hier jemand daß das weiße ne glatte Rückseite hat, das schwarze hingegen eine texturierte.

Die Textur auf dem Akku-Deckel macht das schwarze Y300 echt un-flutschig, dazu ist der Rahmen mit dieser soft-touch-Beschichtung versehen die ich schon auf dem Ideos X3 so genial fand.

Wer noch das gute alte SonyEricsson T630 in Perlmutt kennt, weiss wie glatt diese perlmutt-weißen Lackierungen sind... :unsure:

Ich würd´ das Y300 nur in schwarz kaufen.

Major Tom
 
  • Danke
Reaktionen: mifiman
Hi...

ich selber habe 2 von den Y300 Geräten.

Eines von O2 und eines aus dem Mediamarkt (Weiß und Schwarz).

Irgendwie habe ich den Eindruck, das meines (O2) was die Leistung angeht. Schlechter ist..

Es hat enorme Probleme (FB + Messenger) Parallel laufen zu lassen. Sprich.. wenn ich ne Nachricht bekomme, und auf den Kontakt Tippe, dauert das teilweise Ewig, bis ich ins Chat rein komme.

Des weiterenhabe ich den Eindruck, das das Gerät des öfteren mal alle Fenster zu macht, so ist öfter beim Schreiben das Bild weg, und ich muss das letzte , z.b WhatsApp wieder öffnen um weiter schreiben zu können.

Gefühlt ist das Mediamarkt Gerät besser..

Ich hab halt nur den Vergleich zu meinem Asia 4 x 1,2 Ghz Gerät... und das war laut Antut genau doppelt so schnell wie das Y300, also sollte das Huawei doch einen Tacken schneller sein ?.... Ich bin auf jeden Fall ratlos....

Diese Wartezeiten nerven auf Dauer schon erheblich..

Ansonsten kann ich das mit dem Display nicht bestätigen.. Ich kann meines recht gut draußen ablesen, wenn nicht die Sonne voll Power auf das Display scheint..... hab aber gestern gesehen, das auch ein S3 zb. da leichtere Probleme hat :)

Appropos Vorteile... hab noch kein Handy gehabt, wo das GPS direkt nach dem einschalten schon 6 Satelliten hatte, ohne Wartezeit... Das nenne ich mal schnell. Schade ist, das der Kompass fehlt... aber der ist zu verkraften...

Alles in allem... schon ein Nettes Gerät... aber... ein flüssigerer Übergang zwischen den Programmen (oder in die Programme) wäre Wünschenswert...
 
Hm, kurios daß Du so einen erheblichen "lag" bei den Apps hast.

Kann es sein daß Du Apps auf die Speicherkarte ausgelagert hast, die Speicherkarte aber nicht die schnellste ( langsamer als Class 6 ) ist?

Zum Thema GPS gebe ich Dir vollkommen recht... Ich hatte vorher das Ideos X3, und das war schon extrem performant was GPS anbelangt, das Y300 ist sogar noch besser.

Google maps aufrufen, 3-5 Sekunden warten... *ding* Sat-Fix. Echt beeindruckend.

Major Tom
 
Hi. ich habe viele Apps ausgelagert, aber auch Ohne Speicherkarte war die Reaktionszeit nicht anders (zumindest nicht Spürbar)....

Ich hatte mir die Speicherkarten angeschaut (Mediamarkt) dort gab es 3 Kategorien: 10 Mb/s, 20 Mb/s und 40 MB/s habe mich dann für die Goldene Mitte entschieden weil mir die 40ziger einfach zu Teuer waren...

Da die meisten Apps viel weniger als die 20 MB haben, sollte es gehen.

Vielleicht liegt es am Nova ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

NV200
  • NV200
Antworten
2
Aufrufe
1.036
NV200
NV200
P
  • pkdick
Antworten
6
Aufrufe
1.196
pkdick
P
M
  • Michaelkri
Antworten
0
Aufrufe
1.898
Michaelkri
M
Zurück
Oben Unten