Umsteiger von Gingerbread nach Ice Scream (GB auf ICS)

  • 179 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Umsteiger von Gingerbread nach Ice Scream (GB auf ICS) im Huawei Honor (U8860) Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
M

Meffe

Neues Mitglied
Habe das Honour seit 3 Tagen.
Mit der GB-Version habe ich nur ein paar Stunden rumgespielt.
Danach dann gleich Update per OTA auf ICS.
Jetzt kann ich aber den Benachrichtigungston nicht mehr ändern. Egal welchen Ton ich auswähle (vorinstallierte oder von SD-Karte) es wird immer der abgespielt, der unter GB eingestellt war.
Hat noch jemand dieses Phänomen?
 
Arcelor

Arcelor

Lexikon
Dieses Phänomen sollte sich beheben lassen, indem Du den Benachrichtigungston jeweils individuell zum jeweiligen Programm (im Programm) einstellst.
Also bei GugelMail, anderes I-Mehl-Programm, SMS, Messenger usw. in den jeweiligen Einstellungen.

Gruß,
Arcelor
 
M

Meffe

Neues Mitglied
Danke, damit hat es geklappt
 
K

kleineWelten

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

hab heute ICS installiert und hab nun ein Problem. Bei GB konnte ich bei der Texteingabe unterschiedliche Eingabemethoden wählen. Will ich jetzt mit ICS eine SMS schreiben kann ich nicht nach links oder rechts ziehen und somit bleibt immer eine Eingabemethode bestehen. Leider genau die, die ich nicht haben möchte. Hat jemand eine Idee wie ich das wiederherstellen kann?

LG
Anne
 
cosmos321

cosmos321

Experte
Du musst dir die TouchPal-Tastatur wieder aus dem PlayStore nachinstallieren. Dann hast du auch wieder die "verschiedenen Eingabemethode" !
 
K

kleineWelten

Neues Mitglied
Danke ;) Hat funktioniert ;)
 
N

Ninu2

Neues Mitglied
Hallo liebe Community.
Vor etwa einer Woche habe ich ICS installiert. Anschliessend kam ich nicht mehr in mein WLan (Autentifizierungsproblem).

Damals habe ich aufmerksam die Forenposts gelesen, gesehen, dass einige das gleiche Problem hatten und auf eine Lösung gewartet. Bisher konnte ich allerdings keine rauslesen (verzeiht, ich weiß nicht ob das A) schon beantwortet wurde und ich in den drölf Millionen Posts überlesen habe und B) die Frage nicht ins allg. Forum gehört (habe dort auch keine Antwort gefunden, nur dass es anderen auch so geht)).

Habt ihr eine Lsg für mich (Router- sowie Handyneustart mehrmals versucht)? Würe mich wahnsinnig über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße
Ninu
 
N

Ninu2

Neues Mitglied
ich schieb das mal nach oben, nicht übel nehmen. da sich das Problem noch nicht erledigt hat, suche ich noch nach hilfreichen Kommentaren =)
 
O

Olli.B

Fortgeschrittenes Mitglied
@Det-Happy: Denkst Du bitte noch an die Verlinkung am Threadanfang, für die ich Dich noch so gelobt hatte? Insbesondere die Ideen zur RAM Gewinnung könnten interessant sein. Danke.
 
Schumi III

Schumi III

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
ich denke Du mußt nach einem OS Update (GB zu ICS) das W-Lan
Password des Routers neu ins Honor eingeben......
Das war bei mir zumindestens so.....

Ich hoffe ich konnte helfen..... bin selbst absoluter Neuling..

Grüße Schumi III
 
N

Ninu2

Neues Mitglied
Ah ok, vielen Dank für den Hinweis. Dann bin ichmal gespannt =)
 
M

moewer

Neues Mitglied
Hallo,

habe jetzt seit gut einer Woche ICS auf meinem Honor und nur Probleme. Es ist ultra träge, Apps stürzen alle nach kurzer Zeit ab, die Tastatur ploppt nur widerwillig/so gut wie nie auf - sprich das Smartphone ist nicht einsatzbereit.
Ich habe keine Erfahrung mit Smartphones oder deren Software und suche deswegen detaillierte Anleitungen zum beheben oder zum resetten auf gingerbread. Ich hoffe auf eure Hilfe,

Cheers Moe
 
R

Rolandson

Neues Mitglied
Ich habe eine frage und vielleicht habt ihr das selbe Problem.
Seit ich ICS habe kann ich keine widgets mehr wie mp3 player app zum bildschrim hinzufügen.
Ich muss jedes mal zu menü und dann auf widgets gehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:06 Uhr wurde um 15:12 Uhr ergänzt:

Hier ist ein bild. vielleicht kann mir jemand helfen


Der ursprüngliche Beitrag von 15:12 Uhr wurde um 15:12 Uhr ergänzt:

yfrog Photo : http://yfrog.com/odl05sp Shared by Rolie_85
 
K

Kino

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist glaube ich kein "Problem". Geht bei mir auch nur noch so. Dafür haste bei den Widgets ne kleine Vorschau, wie die Dinger aussehen!
 
N

nixo2

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute!
Ich vermisse das nette Widget, dass unter GB die ein- und ausgehenden Gespräche sowie die SMS-Nachrichten zusammengefasst hat. Weiss jemand, woher man diese Anwendung bekommen kann, oder kennt ihr etwas vergleichbares?

Danke und Gruss
Oliver
 
N

nixo2

Ambitioniertes Mitglied
Hat sich erledigt, bin zurück auf GB :)
 
T

todims

Ambitioniertes Mitglied
tja nach anfänglicher Begeisterung für ICS auf dem Honour hat sich das allerdings gelegt .
zu den Probs bei mir:
manche Apps sind deutlich langsamer geworden ( Burgerking, Commerzbank)
der speicher läuft immer voll und das Handy laggt , egal was man als anzahl der Apps einstellt im menü , es sind immer alle die man kurz vorher geöffnet hatte , dazukommt das unter ICS diese Prozesse nicht mehr so einfach zu beenden sind wie unter GB .
Dann dieses unsägliche blau oben im Status , und zu klein ist es auch ( den platz nimmt wohl zum teil die Google suchleiste )
die anderen dinge wie SMS , oder Kontakte sind ja schon besprochen worden einfach übersichtlicher bei GB .
zum Downgrade habe ich einfach nur den Dload ordner auf die SD karte kopiert und dann über Menü das " Update " gefahren .
den Vendor Dload habe ich nicht benutzt !!!!!!
gruß Tobias
 
M

mika-13

Fortgeschrittenes Mitglied
todims schrieb:
tja nach anfänglicher Begeisterung für ICS auf dem Honour hat sich das allerdings gelegt .
zu den Probs bei mir:
manche Apps sind deutlich langsamer geworden ( Burgerking, Commerzbank) der speicher läuft immer voll und das Handy laggt , egal was man als anzahl der Apps einstellt im menü , es sind immer alle die man kurz vorher geöffnet hatte , dazukommt das unter ICS diese Prozesse nicht mehr so einfach zu beenden sind wie unter GB . Dann dieses unsägliche blau oben im Status , und zu klein ist es auch ( den platz nimmt wohl zum teil die Google suchleiste ) die anderen dinge wie SMS , oder Kontakte sind ja schon besprochen worden einfach übersichtlicher bei GB .
zum Downgrade habe ich einfach nur den Dload ordner auf die SD karte kopiert und dann über Menü das " Update " gefahren . den Vendor Dload habe ich nicht benutzt !!!!!!

Und - läuft es jetzt unter GB wieder stabiler als vorher?

Kann ja auch sein, dass es "nur" an irgendeiner App lag, dass es plötzlich Probleme mit ICS gab.

SMS und Kontakte haben mir unter GB auch besser gefallen.

Was ich noch fragen wollte: die installierten Apps bei deinem Downgrade - hattest du die vorher mit der "Alles sichern"-App gesichert? Gab es da dann keine Probleme, diese nach dem Downgrade wieder unter GB aufzuspielen?

Gruß,
Micha