Umsteiger von Gingerbread nach Ice Scream (GB auf ICS)

  • 179 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Umsteiger von Gingerbread nach Ice Scream (GB auf ICS) im Huawei Honor (U8860) Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
R

RalfZocker

Neues Mitglied
Baer1905 schrieb:
"Was mir aber fehlt ist, das beim Alarm seit ICS die Bezeichnung fehlt wenn es Klingelt z.B. Medizin einnehmen...Ich bitte um Tipps..."
Hallo,

so wie ich das sehe kann man in den Weckereinstellungen bei ICS als letzten Punkt einen Text eingeben. Das sollte doch das Problem lösen.

Mit androiden Grüßen

Ralf
 
Schumi III

Schumi III

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
habe mit Hilfe (nochmals Danke !!) auf ICS B932 geupdatet.. :thumbsup:
Läuft soweit ganz gut... Akku etwas schneller , so nach 2Tagen platt.. aber damit kann man leben.

Nun zu meinem "Problem", die App Wetteruhr, komplett eingestellt aktualisiert nicht zuverlässig nach einer Stunde, so wie ausgewählt
sondern oft erst nach 2 oder 4-5 Stunden.
Ich habe auch schon den Aktualisierungsintervall geändert (auf 6 Stunden)
aber dann wird halt erst nach 8 oder 9 Std. aktualisiert...

Unter GB hat das zu 100% funktioniert !!!!!!!!!! Nach exakt ner Std. wurde aktualisiert !!

Hat jemand eine Idee ??? :thumbdn:
 
H

huawahn

Neues Mitglied
Nach einem automatischen Firmware Update ist die SMS und What´s App Spracherkennung verschwunden.

Die Google Spracherkennung ist noch da.

Woran liegt das bzw. wo hat sich die Option versteckt??
 
Baer1905

Baer1905

Fortgeschrittenes Mitglied
RalfZocker schrieb:
Hallo,

so wie ich das sehe kann man in den Weckereinstellungen bei ICS als letzten Punkt einen Text eingeben. Das sollte doch das Problem lösen.

Mit androiden Grüßen

Ralf
In den Weckereinstellungen habe ich ja den Text eingegeben...
Aber wenn der Alarm angeht steht dann nichts davon...Schon komisch...
 
Arcelor

Arcelor

Lexikon
Baer1905 schrieb:
Was mir aber fehlt ist, das beim Alarm seit ICS die Bezeichnung fehlt wenn es Klingelt z.B. Medizin einnehmen...Ich bitte um Tipps...
Für solche Erinnerungen würde ich einen guten Kalender nehmen.
Ein Wecker ist für mich zum Wecken gedacht.
Mit einem Kalender kannst Du sowas doch auch automatisieren.
Einfach am PC bei Google einloggen und gemütlich im Kalender anlegen.
Du kannst einstellen, in welcher Art, wie häufig zuvor und in welchen Abständen man daran erinnert werden möchte. Klappt richtig gut!
Meine Empfehlung.


Gruß,
Arcelor
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Oder Alarmdroid nehmen :)


#geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2
 
Arcelor

Arcelor

Lexikon
Habe ich auch seit langer Zeit als Kaufversion. Wirklich ein tolles Programm.
Für mich aber ebenfalls primär ein Wecker.
Wenn ich Benachrichtigungen zu Terrminen usw. erhalten möchte, ist es doch mit der vorhandenen und kostenlosen Kalendermöglichkeit am PC (natürlich auch am Androiden) einfach und schnell gemacht. Dazu kommt, das man dann über die Web-Synchronisation bei allen Geräten und nach Wunsch für "fremde Googlekonten" die Erinnerung bekommen kann.
Aber es führen viele Wege nach Rom. :)
 
F

flo_wu

Neues Mitglied
Servus!

Nachdem ich jetzt ewig im Handy gesucht habe und auch im Internet nichts dazu gefunden habe, hab ich mich hier angemeldet.

Mir kommt es so vor, dass bei meinem Honor ein Teil des Einstellungsmenüs verlorengegangen ist, oder ist dies bei ICS so?
Ich möchte die verfügbaren Wlannetze anzeigen, meinen Bluetoothnamen ändern und verfügbare Bluetoothgeräte in der Umgebung anzeigen lassen.

Ich komme vom Desire mit Android 2.3.7 und komme einfach nicht weiter, schaffe es nur, Wlan und Bluetooth anzuschalten.

Wie macht ihr denn das?
 
Arcelor

Arcelor

Lexikon
Drücke die Menütaste --> Einstellungen und dann dort auf die Buchstabenbezeichnungen WLan, Bluetooth usw... ;)

Ich persönlich mag ICS nicht, denn die Oberfläche ist für mich nicht intuitiv!
 
F

flo_wu

Neues Mitglied
ach krass^^ ich hab echt öfters draufgedrückt, aber anscheinend immer auf den Schalter :D

Danke dir! war echt schon am verzweifeln!

Ich denke nach bisschen umgewöhnungszeit läuft das schon mit ICS. Ist halt alles schicker und kompakter.
 
Arcelor

Arcelor

Lexikon
Gerne geschehen. :)


flo_wu schrieb:
Ist halt alles schicker und kompakter.
Über Geschmack soll man ja nicht diskutieren. Wers mag :)
Nur was haben die Entwickler für einen Job gemacht, wenn bei dem neueren Betriebssystem grundlegende Bedienelemente von vielen nicht wahrgenommen werden.
Also nix mit intuitiv, sondern unübersichtlich und teils auch umständlich zu bedienen. Meine Meinung...

Gruß,
Arcelor
 
Sir.John

Sir.John

Erfahrenes Mitglied
Baer1905 schrieb:
Hallo an alle... Ich habe ja seit erscheinen von ICS gleich gewechselt...Ich bin eigentlich sehr zufrieden damit...Hauptpunkte für mich sind:
Wlan Verbindung steht in der Regel nach max. 10 Sek., manchmal braucht es auch ca.30Sek. aber ganz, ganz selten...
Der Autofocus funktioniert sehr schnell und gut..Bilder sind OK...
Der Akku hält jetzt ca.2 Tage, bei GB waren es gut 3 Tage...Aber da kann ich mit Leben...
"Was mir aber fehlt ist, das beim Alarm seit ICS die Bezeichnung fehlt wenn es Klingelt z.B. Medizin einnehmen...Ich bitte um Tipps..."
RemindDroid https://play.google.com/store/apps/details?id=com.splunchy.android.reminder könnte Dir vielleicht weiterhelfen. Ist vom gleichen Autoren wie das schon erwähnte AlrmDroid, nur halt speziell für Erinnerungen gedacht.

John
 
S

subcu

Neues Mitglied
Kumpel hat da jetzt ICS und keinen Stromsparmodus mehr. Weiß da einer Rat???
 
D

dvk1986

Neues Mitglied
Also ich habe mein Gerät vor wenigen Tagen bekommen und sofort ICS OTA installiert. Selbst wenn ich so gut wie nichts am Handy gemacht habe, waren pro Stunde etwa 10% vom Akku weg. Ich hatte das Handy auf 2G. W-Lan, GPS und alle möglichen Apps, die online gehen waren aus! Ich habe auch Easy Battery Saver etc. getestet, aber das Stromfressen ging weiter. Ich dachte schon mein Akku ist kaputt...

Schließlich habe ich dann wieder GB installiert und nochmal voll geladen. Als ich mich ins Bett gelegt habe, habe ich alles bis auf das normale Handynetz ausgeschaltet und nach 6:40 Ruhephase hatte ich gerade mal 1% verloren. Jetzt in 1,5h mit 2G, Whatsapp und einem kurzen Telefonat habe ich 5% verloren, was vermutlich akzeptabel ist?

Nachtrag: Was mir auch auffällt ist, dass ich bei der Anzeige "Akkuverbrauch", wo aufgelistet ist, woher der Akkuverbrauch rührt, nun auch die Ruhephase, in denen das Handy auf Standby ist, einen großen Anteil hat. Mit ICS war es egal was ich ausgeschaltet habe, das Handy war so gut wie nie in der Ruhephase. Diese wurde immer nur mit 1-3% angezeigt.
Ist das bei euch mit ICS auch so???
 
Zuletzt bearbeitet:
R

reppy

Ambitioniertes Mitglied
Ich hätte eine generelle Frage zum Huawei Honor mit ICS: Die vier Tasten unter dem Display beim Huawei Honor sind ja für Android 2.3 ausgelegt. Wie werden die dann bei ICS belegt? Werden nur noch drei verwendet und die vierte hat keine Funktion mehr, oder bekommt sie eine Funktion, die bei ICS eigentlich nicht für Hardwaretasten vorgesehen ist?
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Die Tastenbelegung ist trotzdem gleich. Hardwaretasten werden von ICS genauso unterstützt.
 
H

hdwonder

Neues Mitglied
Hi,

seit dem Update auf ICS kann ich keine Hintergrundbilder mehr aus der Galerie hinzufügen. Egel wie ich sie zuschneide.
Nach dem Speichern sagt er immer "zugeschnittenes Bild nicht gespeichert".

Ist das bei euch auch so ?
Jemand ne Idee ?
 
D

Danno

Neues Mitglied
Kann es sein das es das ICS Update OTA nicht mehr gibt? Meine Freundin hat das Honor mit GB jetzt seit ca. 1 Woche und ich prüfe immer mal wieder auf Updates, aber es wird keines gefunden.
 
cosmos321

cosmos321

Experte
Welche GB-Version ist bei deiner Freundin installiert? Die B870 oder eine andere?