Umsteiger von Gingerbread nach Ice Scream (GB auf ICS)

  • 179 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Umsteiger von Gingerbread nach Ice Scream (GB auf ICS) im Huawei Honor (U8860) Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
T

todims

Ambitioniertes Mitglied
das es an einer app lag glaube ich nicht , anfangs fluppte es ja ,
die alles sichern app hab ich genutzt um von GB zu ICS , ergebnis apps da , aber wild verteilt ,
nach dem aufspielen von GB hatte ich meine apps via playstore neu geladen

nochwas unter ICS funktionierte der Dateimanager nicht
 
M

McMadigan

Neues Mitglied
Hallo, es wurde an früherer Stelle schon mal bemängelt, ich habe aber keine Antwort dazu entdecken können.

Gibt es eine Möglichkeit sich die Anzahl der Zeichen beim SMS-Schreiben anzeigen zulassen?

Vielen Dank für Eute Hilfe!

McMadigan
 
Arcelor

Arcelor

Lexikon
Versuche mal beim SMS schreiben, die Tastatur zu schließen und wieder zu öffnen.
Meine sowas in Erinnerung zu haben.

Gruß,
Arcelor
 
M

McMadigan

Neues Mitglied
Danke für die rasche Antwort.
Aber das schafft leider keine Abhilfe.

Hatte ich auch schon versucht, weil das bei meinem bis kürzlich im Einsatz gehabten HTC mit WM 6.1. (Bin erst seit einer Woche begeisterter Android-Neuling) so funktionierte.

McMadigan

Der ursprüngliche Beitrag von 14:54 Uhr wurde um 15:07 Uhr ergänzt:

Sorry, geht doch!

Wird aber erst dann angezeigt, wenn die die ersten 160 Zeichen überschritten sind.

Danke nochmal!

McMadigan
 
L

Loui

Neues Mitglied
Hallo,

weiss jemand, ob Huawei für unser Gerät ein Update vorsieht?

Sprich, ob weitere Update für Android 4 vorgesehen sind?

Danke
 
cosmos321

cosmos321

Experte
Naja es ging ja letztens das "Gerücht" in verschiedenen Foren um dass eine Version B932 kommen soll. Ob sie wirklich für's Honor kommen wird ist nach wie vor unklar.
 
M

m3phisto

Neues Mitglied
hi,

ich hab gestern mein Honor auf ICS umgestellt,
bisher läuft alles gut. nur hätte ich gerne die Tastatur von GB (bei der man die testan nach oben oder unten ziehen kann) wieder.
weiß jemand ob das geht?

lg
 
F

fluxflux

Stammgast
Touchpal aus dem PlayStore installieren ...

Thomas.
 
M

m3phisto

Neues Mitglied
vielen danke!

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Ninu2

Neues Mitglied
Gibt es denn mittlerweile echte Hilfe für dieses dumme Problem? :crying:
 
C

c-mate

Neues Mitglied
Hi, wie ihr an der Zahl meiner Beiträge sehen könnt, bin ich neu hier. Und noch habe ich auch gar kein Smartphone, aber ich habe die letzten Tage damit verbracht, zu lesen und zu vergleichen und zu lesen...und bin am Ende beim Huawei Honor hängen geblieben, bei dem ich kurz davor stehe es zu bestellen. Ich habe bisher keinerlei Erfahrung mit Android, allerdings hat man mir geraten nach einem Modell zu schauen, für das es auf jeden Fall ein ICS Update gibt (daher zb auch kein Samsung Ace 2).
Wenn ich mir jetzt hier allerdings die Beiträge so durchlese, dann scheint das vorhandene Update auf ICS kein wirklicher Vorteil für das Honor zu sein, bzw zumindest scheinen die Meinungen 50:50 zu sein.

Mein Plan war eigentlich der, sobald ich das Honor habe, wollte ich es sofort auf ICS updaten. Erstens ich kenne ja kein GB und was ich nicht weiß macht mich nicht heiss, sprich ich kann dann im ICS auch nichts vermissen und zweitens muss ich keine Daten sichern, weil keine drauf sind.
Jetzt bin ich allerdings etwas ins Zweifeln gekommen, weil der Eindruck entsteht, als ob das Honor mit dem ICS einfach schlechter läuft und das hindert mich gerade etwas den Bestell Button zu drücken.

Gibt es denn nach dem ICS Update ein paar Dinge wo ihr sagen würdet, dass die auf jeden Fall eingestellt oder installiert werden müssten?
Zb Touchpal oder ich habe immer was von einem Launcher gelesen, wobei ich keine AHnung habe was ein Launcher ist oder was der macht etc.
 
S

Street_Rod

Gast
Was mir unter ICS beim Honor überhaupt nicht gefallen hat (was z.B. Samsung beim S2 unter ICS besser gemacht bzw. kaum gegenüber GB geändert hat):

- SMS App is zum kotz... und viel unübersichtilcher als sie Bubble-Ansicht unter GB
- Telefonbuch/Dialer/Kontakte App war unter GB wesentlich übersichtlicher
- Gesamtperformance schlechter als unter GB

Vorteil von ICS:

- bessere Fotos, wobei ich schon bessere Fotos unter GB mit ner anderen Kamera-App hinbekommen habe... scheint mir also ein rein Softwareabhängiges Problem zu sein.

Empfang war bei mir unter GB wie auch unter ICS sehr schlecht und ist ständig zusammengebrochen. Konnte im eigenen Garten teils nicht telefonieren.

Gruß
 
T

todims

Ambitioniertes Mitglied
kann meinem vorschreiber nur beipflichten ,ich kenn beide versionen , war auch anfangs von ICS begeistert , aber besser läuft es mit GB , so wie viele Geräte .
in der Summe der eigenschaften ( im Bekanntenkreis viele HTC , SONY usw.) bin ich aber sehr zufrieden . das umswitchen auf GB falls dein neues mit ICS ausgeliefert wird ist eine sache von ein paar minuten , nur solltest du eine SD karte haben .

ics liefert auf vielen geräten eine eher magere leistung , bis auf wenige features die besser sind .manchmal stellen sich die probleme auch erst nach einiger laufzeit ein ( Desire eines kumpels freezt nach exakt 260 stunden )
 
D

Destiny89

Neues Mitglied
Hallo c-mate.
Ich finde das Honour mit ICS besser läuft als mit GB.
Ich habe GB ungefähr 2-5 Monate Ausprobiert bis ich ICS, Update habe hatte zwar 3 Wochen Problemen mit der WLAN Verbindung:cursing: aber das ist ein anderes Thema (Thread).
So jetzt seit 2 Wochen auf ICS es läuft flüssiger als mit GB finde ich.:biggrin:
Gut klar es gibt immer ein paar Sachen die jetzt anders sind aber das ist nun mal so?.

- eine stromparfunktion
- ein Verkehrs Manager
- die zoom Funktion ist schlechter
- WLAN Aufbau dauert länger
- das hochfahren dauert länger
- die WLAN Verbindung ist nicht gerade Konstanz (stürzt öfter ab):cursing:

die Vorteile vom ICS
- bessere Kamera und die Lautstärke Tasten ist jetzt zoom
- das hochfahren läuft schneller
- es läuft allgemein besser und schneller
- keine stromparfunktion braucht man aber nicht.
- kein Verkehrs Manager
- übersichtlicher mit alles (Menüs usw.)


Am besten kommst du wenn du dir es einfach bestellst und Ausprobierst. Wenn es dir nicht gefällt dann kannst du es ja nach 14 Tagen zurück schicken.

[FONT=&quot]Weil für den Preis kann man nichts falschmachen ich würde es jeden weiter empfehlen die ein gutes, aktuelles und günstiges Smartphone wollen.[/FONT]
 
B

Bodygun

Neues Mitglied
Hallo,

ich als totaler neuling mit Android und Huawei muss sagen das GB ist schön und sehr übersichtlich für mich!
Da ich vor lauter übereifer ziemlich schnell auf das ICS gewechselt habe bin ich teils ganz schön in der Luft gehangen, konnte aber alles aus diesem sehr hilfreichen Forum rauslesen und dann Schritt für schritt machen.... nun nach ca. 3 Wochen Nutzung von ICS muss ich sagen , das Honor verträgt sich mit dem ICS einigermassen gut und läuft auch überwiegend flüssig... die paar kleinen hänger sind zu verkraften(für mich) , vielleicht liegts auch an einer App?!

Wie ich das rausfinden kann oder das Gerät noch besser Optimieren kann um mehr leistung aus dem Honor raus zu bekommen ist mir noch ned so klar, aber vielleicht hat ja jemand die Geduld mir das näher zu bringen!!

Also dann, danke schon mal, und auch noch ein herzliches Dankeschön an die Sachkundigen in diesem Forum... geht kaum besser infos zu ergattern =)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:22 Uhr wurde um 13:25 Uhr ergänzt:

was mir noch eingefallen ist zu C-MATE,
Wenn du wie ich mit einer "normalen" Tastatur beim Handy gewohnt bist zu schreiben, also nicht die Querz Tastatur... dann brauchst das Touchpal.... ist easy in der handhabung und funktioniert einwandfrei!! :)
 
Quincy_G

Quincy_G

Ambitioniertes Mitglied
Also ich war auch erst begeistert, dass endlich ICS verfügbar ist und habe schnell das Update installiert.

Gestern bin ich jedoch zurück zu GB und wenn man direkt nach dem Downgrade wieder seine gewohnten Apps installiert merkt man schon einen gewaltigen Performance-Unterschied. Das Honour ist unter GB wesentlich flüssiger und schneller, keine Lags beim zurück auf den Homescreen.

Die Kontakte-App ist wieder schön übersichtlich, mein ADW-EX-Launcher läuft gewohnt schnell, also ich vermisse erst einmal nichts unter GB.
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Olli.B schrieb:
Also tatsächlich. SoundBoost funktioniert. So 2-3 Skalenwerte mehr Druck kommt da am Ohr an. Bedienung ist recht spärlich, aber bei Bedarf läßt es sich halt zuschalten. Vielen Dank für den Tipp an cosmos321.
In dem Zusammenhang kann ich dir Volume+ (Volume Boost) empfehlen. Kostet im Play Store 1,50 Euro oder du meldest dich kostenlos bei dem Entwickler im Forum an und bekommst die Vorversion kostenlos. Die Version v1.9.0.4 läuft bei mir auch und hebt die Lautstärke schon recht gut an. Zusätzlich kannst du noch Bass und so einstellen und ein EQ ist auch mit dabei, plus ein bissl Root Kram.
 
C

curiosity.

Ambitioniertes Mitglied
ist der empfang und gb auch besser als bei ics?
 
Arcelor

Arcelor

Lexikon
Quincy_G schrieb:
zurück zu GB und wenn man direkt nach dem Downgrade wieder seine gewohnten Apps installiert merkt man schon einen gewaltigen Performance-Unterschied.
So war es mir auch ergangen!
Ob es jetzt an der Software, der Hardware oder beidem zusammen liegt, mag ich nicht beurteilen.

Mich erinnert das aber an eine alte PC-Geschichte....
Mein schwachbrüstiger PC lief mit Windows XP relativ gut...mit Vista eine Katastrophe!
Dann kam Win7 und war für mich und meine Hardware einfach nur klasse!
Vielleicht leider beim Honour ähnliche Gestaltung?

Jedenfalls empfehle ich jedem Honour-Benutzer, einfach nur bei der aktuellsten GB-Version (oder aufbauender Custom-Rom) zu bleiben!

Gruß,
Arcelor

Der ursprüngliche Beitrag von 13:26 Uhr wurde um 13:30 Uhr ergänzt:

curiosity. schrieb:
ist der empfang und gb auch besser als bei ics?
Meinst Du den Empfang, der eigentlich von der Hardware gestaltet wird, oder nur die visuellen Balken, die eigentlich keine Aussage haben?
Da müßte man fragen, mit welcher Empfangsstärke wieviel Balken dargestellt werden und ob trotz Empfang ohne Balken das Telefon passiv geschaltet wird...
 
Baer1905

Baer1905

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo an alle... Ich habe ja seit erscheinen von ICS gleich gewechselt...Ich bin eigentlich sehr zufrieden damit...Hauptpunkte für mich sind:
Wlan Verbindung steht in der Regel nach max. 10 Sek., manchmal braucht es auch ca.30Sek. aber ganz, ganz selten...
Der Autofocus funktioniert sehr schnell und gut..Bilder sind OK...
Der Akku hält jetzt ca.2 Tage, bei GB waren es gut 3 Tage...Aber da kann ich mit Leben...
"Was mir aber fehlt ist, das beim Alarm seit ICS die Bezeichnung fehlt wenn es Klingelt z.B. Medizin einnehmen...Ich bitte um Tipps..."

Falls dess jetzt hier Falsch ist einfach verschieben...

Dess interessiert mich jetzt schon...Mein Junior hat das SGS 2 bekommen...
Ich habe es zur gleichen Zeit mit meinem Honor auf ICS geupdatet...
Vorher war es so lala bei ihm... Aber seit dem Update rennt es wie Sau...
Vorher hat mein Honor eine wesentlich bessere Akkulaufzeit als er gehabt...
Seit er Ics drauf hat ist die Laufzeit weit über 3 Tage...
Wir haben es am gleichen Tag aufgeladen und dann wieder abgeklemmt nachdem es voll war...
Wir haben dann 5 Tage fast zu 100% das gleiche gemacht..zb.Whats App,bei You Tube die gleichen Videos geschaut,die selben Sachen Fotografiert und sehr viel Malen mit Freunden gespielt...Er hat sogar nochmehr Telefoniert als ich...Nach gut 2 Tagen musste ich aufladen, und seins war noch fast halb voll...
Worauf ich eigentlich heraus möchte ist, das ICS kann ja gar nicht so schlecht sein kann...Es harmoniert anscheinend anscheinend nur nicht so gut mit dem Honor...Und dess macht mich stutzig...Wer ist daran Schuld, wo liegt das Problem ??ß