Telefonlautsprecher Defekt - Erfahrungsbericht

Und seit heute hab ich das Problem schon wieder aber wenn man etwas fester auf den Hörer klopft geht es ab und zu mal wieder...

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Elisha
Habe das Problem auch wieder, hat nicht lange gehalten.
Wenn ich das Plastikcover oben leicht zusammendrücke und etwas verschiebe (die Spaltmaße werden wohl immer größer mit der Zeit...) geht's wieder.
Das ist allerdings keine Dauerlösung. Werde es wohl ebenfalls noch einschicken...
 
  • Danke
Reaktionen: Elisha
Ich habe jetzt nicht das Problem mit dem Lautsprecher, aber ein mit einem Wackelkontakt in der USB-Buchse. Wie schaut es eigentlich mit der Garantie bei Huawei aus? Wie alt sind eure Telefone beim Defekt gewesen?

Ich finde da genau 0,0 Informationen zu. Meins ist nun 1 Jahr und 5 Tage alt... Lidl-Online verweist auf die Herstellergarantie nach Ablauf der ersten 6 Monate und auf huaweidevices.de wird auf ECC-Esc-Center als Service-Partner verwiesen. Aber nirgendwo kann ich eindeutige Aussagen finden. In meinen Kaufunterlagen und im Papierkram beim Ideos steht da kein Wort zum Thema.

Ich danke euch!
 
  • Danke
Reaktionen: Elisha
Hi 5vor12, willkommen im Forum! ;)

Mein X3 war 8 Monate alt als es Defekt wurde :( Ich habe erstmal eine Mail geschrieben, keine Antwort bekommen. Dann musste mein Vater fünf mal anrufen bis er überhaupt in die Warteschleife gekommen ist. Dann hieß es innerhalb von 24 Arbeitsstunden würde ich ne Mail bekommen. Nach 2 Tagen gab es aber immer noch keine Antwort. Also kurzerhand noch einmal den Service angerufen, Retourschein bekommen, X3 abgeschossen (vor ca. 1 Woche). Bis jetzt habe ich es noch nicht wieder.

So long, der Graf :)
 
  • Danke
Reaktionen: Elisha
HI Leute,

eben ist der Postbote gekommen, (m)ein X3 ist wieder angekommen.
Im Lieferschein steht "Im Rahmen der Garantiebedingungen wurde das Gerät ausgetauscht". Und tatsächlich - der Kratzer der auf dem Display war ist nicht mehr da und es ist eine Originalfolie drauf. Damit habe ich ein Neugerät bekommen :)

So long, der Graf ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Elisha
Kein Kommentar also zu Deinen zahlreichen Flashversuchen ... ;) Möge das Neue länger halten.
 
  • Danke
Reaktionen: Elisha
steve8x8 schrieb:
Kein Kommentar also zu Deinen zahlreichen Flashversuchen ... ;)

Sorry, aber den hab ich jetzt nicht verstanden^^

Jetzt habe ich ihn aber verstanden :D In so 2 Wochen werde ich das X3 verkaufen, hoffen wir mal dass es hält ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elisha
Hallo zusammen,

kann man das auch irgendwie selbst reparieren?
Falls ja, wo bekommt man das Ersatzteil dafür?
 
Hi Elisha, willkommen im Forum! :)

Selbst reparieren kann man das sicher. Allerdings würde ich davon abraten. Es scheint wohl die gesamte obere Einheit bei mir defekt gewesen zu sein. Ich hatte nämlich ab und an auch Artefakte in den Videos. Nach dem Tausch habe ich diese mit der selben ROM aus dem selben Backup nicht mehr :D Deswegen würde ich dir raten es einzuschicken, da hast du sicher mehr von ;)
 
Ich habe den Ausfall der Hörmuschel auch "erlitten" und ehrlichgesagt habe ich kein Problem damit, da ich sowieso sehr wenig telefoniere, wenn das mal der Fall ist.

Huawei Ideos x3 ← Auf diesem auf Vanilla Android 4.0.4 laufendem Gerät geschrieben.
 
DerGraf1997 schrieb:
Hi Elisha, willkommen im Forum! :)

Selbst reparieren kann man das sicher. Allerdings würde ich davon abraten. Es scheint wohl die gesamte obere Einheit bei mir defekt gewesen zu sein. Ich hatte nämlich ab und an auch Artefakte in den Videos. Nach dem Tausch habe ich diese mit der selben ROM aus dem selben Backup nicht mehr :D Deswegen würde ich dir raten es einzuschicken, da hast du sicher mehr von ;)

Würde ich machen, allerdings habe ich keine Garantie mehr...

Falls jemand weis welche Teile man benötigt und wo man diese bekommt, bitte mal bescheid geben.
 
Elisha schrieb:
Würde ich machen, allerdings habe ich keine Garantie mehr...

Falls jemand weis welche Teile man benötigt und wo man diese bekommt, bitte mal bescheid geben.

Hi, es gab mal einen Thread der hieß "Huawei Ideos X3 von innen" oder so, da waren alle möglichen Teile verlinkt. Frage: Garantie wodurch verloren? Das X3 gibts erst seit einem Jahr und wenn du Custom-ROMs nutzt kann man das alles ganz schnell rückgängig machen ;)
 
Hab das Gerät gebraucht gekauft und habe erfahren das der Sim Lock entfernt wurde. Deswegen gehe ich davon aus, das deswegen auch keine Garantie mehr vorhanden ist.
 
Warum sollte die Garantie weg sein, wenn man "legal" übern Netzbetreiber den SIM-Lock entfernen lässt, also dafür bezahlt.

Bitte auch unterscheiden zwischen Garantie und Gewährleistung.
Garantie ist eine freiweilige Leistung des Herstellers
Gewährleistung ist die gesetzliche Gewährleistung die dir der Händler lt. BGB geben muss (Siehe hierzu auch Beweislastumkehr nach 6 Monaten.)

Edit: @ElTonno :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
SIM-Lock entfernen heißt doch nicht automatisch Garantieverlust, das wäre mir neu. Du kannst dir ja beim Händler einen Code kaufen, dein Gerät für deine SIM freischalten und hast immer noch deine Garantie.
---
MorphX war wieder schneller ^^
 
Was ist aber wenn das Handy nicht "legal" vom Netzbetreiber entsperrt wurde?
 
Wüsste nicht wie man das überhaupt unterscheiden will/kann.
Glaube auch kaum das ein log darüber angelegt wird wo drin steht: Netzbetreiber oder Internet ;-)
 
Was sowieso egal wäre, da der Hardwaredefekt nicht durchs entsperren kommt. Das gleiche auch immer, dass Leute die ne Custom ROM auf dem Smartphone haben auf die originale ROM zurückflashen wollen, damit sie es einschicken können. Dabei ist es da total egal, wenn die Hardware wie ein defekter Lautsprecher repariert werden soll, da dies nicht durch die Software kaputt gehen kann. Anders schaut es aus, wenn ich mir durchs flashen einer ROM die Hardware vernichte.
 
MorphX schrieb:
wenn die Hardware (...) repariert werden soll, da dies nicht durch die Software kaputt gehen kann

Ich erinnere mich da noch flüchtig an eine Linux-Distro, die CD-Laufwerke killte...
Etwas Ähnliches scheint gerade mit einem China-Tablet zu passieren, bei dem vermutlich ein falsch programmierter Spannungswandler den Touchcontroller grillt.

Aber prinzipiell solltest Du Recht haben. (Siehe aber Beweislastumkehr.)
 
@MorphX

Was hast du vom Lieferumfang eigentlich alles mit zum Service geschickt?
Du hast ja anscheinend ein neues Gerät bekommen, daher die Frage.
Würde auch wohl gern so ein Glück haben wollen. ;)
 

Ähnliche Themen

AngelOfDarkness
  • AngelOfDarkness
Antworten
8
Aufrufe
5.716
mitka123
M
Maniaxx
Antworten
7
Aufrufe
1.242
ElTonno
E
T
  • tandemfahrer
Antworten
4
Aufrufe
1.613
steve8x8
S
Zurück
Oben Unten