Telefonlautsprecher Defekt - Erfahrungsbericht

Nö ich hab nix eingeschickt. Bei mir war nix kaputt. Frag mal DerGraf.

Sent from my fingers to your eyes :)
 
Nur das Telefon, ohne Akku, ohne SD, ohne SIM ;)
 
@MorphX
Whoops, da hatte ich wohl nen Knick in der Optik. o.O

@DerGraf1997
Danke, dann werd ich's ebenso "nackich" einschicken, mal sehen was passiert.^^
 
Beim Support anrufen, du bekommst einen retourschein und kannst es damit gratis zur Firma schicken. Nach Ca eineinhalb Wochen hast du das Gerät wieder ;)

Gerockt via HTC One V
 
hatte das x3 rd. 12 Monate im Betrieb; hatte diverse Knarzerei an der Hörmuschel; nach Totalreset war das Problem weg.
Störend war halt der leise Lautsprecher; sonst i.O.

Gekauft bei Lidl f. 80 euro
Verkauft f. 65 euro bei ibäh
Wertverlust: 20 euro
 
DerGraf1997 schrieb:
Beim Support anrufen, du bekommst einen retourschein und kannst es damit gratis zur Firma schicken. Nach Ca eineinhalb Wochen hast du das Gerät wieder ;)

Gerockt via HTC One V

Beim Huawei Support oder beim dem des Reparaturservice von ecc-esc?

Danke für Deine Hilfe!:thumbup:
 
Ich habs für 100 euros beim Aldi gekauft und für 75 an nem klassenkameraden verscherbelt

Gerockt via HTC One V
 
Sorry, hab den letzten Post nicht gesehen. Ich hab bei der Nummer angerufen, die bei www.huaweidevices.de unter "hilfe" angegeben :)

Gerockt via HTC One V
 
Servus,

ich kann hierzu auch etwas beitragen, bzw. wollte gerne wissen ob jemand auch eine ähnliche Situation hatte.
Und zwar fing bei mir der Lautsprecher nach etwa 8 Monaten an zu knistern, so wie bei einer Anlage die man oft zu laut aufgedreht hat. Wobei ich nicht schwerhörig bin und somit auch nie den Lautsprecher übermäßig laut hatte. Also hin zum Service Center. Die haben mir dann einen neuen Lautsprecher eingebaut. Schön habe ich mir gedacht, aber jetzt nach 1,5 Monaten wieder das gleiche. Ich hab noch einen Monat Garantie und gehe halt nochmal hin und werde mit denen mal reden, vielleicht wissen die mehr!?!

Cheers
 
Ich hätte zum Thema "Telefonlautsprecher Defekt" auch eine Frage.
Ich habe das Handy, als es zum ersten mal von Lidl vertrieben wurde, für meine Freundin gekauft.
Vor ca. 1 Woche hat Sie dann auch diesen Defekt auf ihrem X3 festgestellt, nach kurzer Recherche wollte ich das Handy auch einschicken, jedoch hat meine Freundin die Rechnung verlegt.

Da einige geschrieben haben das ihr Gerät aus der Reperatur nur mit neuer Android version zurück gekommen ist habe ich zunächst mal die aktuelle Version die von Huawei angeboten wird installiert, jedoch ohne Besserung.

Jetzt meine Frage:
Braucht man für die Retoure zwingend eine Rechnung?
Gibt es mittlerweile vielleicht irgendwo eine Info wie man den Defekt selbst reparieren kann?

Vielen Dank
 
Als ich das X3 zurückgeschickt habe, wurde dies direkt getauscht, allerdings kam das neue Gerät mit der 2.3.3 ROM zu mir zurück.

Der Defekt scheint allerdings so gravierend zu sein, das sofort ausgetauscht wird/wurde.
Ich vermute hier einen Produktionsfehler, sonst würden die das nicht austauschen.
Den Kaufbeleg (Kopie!) habe ich mitgeschickt, kann aber durchaus sein, dass die Garantie anders gecheckt wird.

Im Prinzip kann es dem Service-Center ja egal sein wo man das Gerät gekauft hat, Hauptsache sind die Garantiebedingungen, die HUAWEI vorgibt.

Der Hersteller ist ja schließlich auch für die RMA verantwortlich und aus meiner beruflichen Erfahrung heraus kann ich nur sagen (habe mal für einen ähnlichen Laden gearbeitet, in der RMA Abteilung) läuft das da alles über Seriennummer/Herstellungsdatum/IMEI, je nachdem.
 
Danke für deine Antwort.
Hab jetzt Huawei einfach mal angeschrieben und gefragt ob die Reperatur auf Garantie auch ohne Rechnung möglich ist.
 
Hi,

als ich mein X3 eingeschickt habe war auf der Rechnungskopie ein Stempel mit "EINGEGANGEN (Datum bla sülz) ECC-ESC CENTER". Daher denke ich mal dass die Wert auf eine Rechnung legen ;)

So long, der Graf
 
Fallen da eigentlich Kosten an?
Bzw. musste schon jemand was dafür zahlen?
 
Reparatur sowie Versand per Retourschein war bei mir alles Gratis ;)
 
Das X3 gab's ja an mehreren Anlaufstellen zu kaufen. Auch bei solchen, die für gewöhnlich keine Rechnungen ausstellen (Lidl, Tchibo).
Da reicht dann auch der Bon.

Na ja, wie soll ich sagen, so einen Kassenbon könnte man ja gegebenenfalls auch mit ein wenig Talent selber basteln, wenn man das denn nötig hätte. Nicht falsch verstehen, ich will hier niemanden dazu anstiften das zu tun, ist im weitesten Sinne Dokumentenfälschung und strafbar.

Aber wer will das nachprüfen, auf so einem Kassenbon steht beim Kauf von Eiern, Butter und Milch ja auch nichts weiter als das Datum und die Posten des Einkaufs drauf.

In meinem Fall ebenso, Datum, X3, 99.00 Euro. Das wars. Keinerlei weitere Daten.
 
Fälschen wäre keine gute Idee. Für Urkundenfälschung kommt man bis zu 2 Jahre ins Gefängnis. Wenn du online gekauft hast solltest du dir die Rechnung dort eigentlich nochmal ausdrucken können.
 
Exakt. Habe quasi nur laut gedacht. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich mit so einem popeligen Kassenbon auch keine Probleme mit der Retour hatte, obwohl das als Nachweis/Rechnung schon sehr grenzwertig ist, da man so was wie schon gesagt recht leicht faken kann.

Daher ist davon auszugehen, dass die Rechnung eher ein Bonuszertifikat ist und die Authentifizierung für die Garantie eher über die IMEI oder die Seriennummer läuft.
 
Warschenlich über die IMEI^^ ist ja bei Samsung auch so
 

Ähnliche Themen

AngelOfDarkness
  • AngelOfDarkness
Antworten
8
Aufrufe
5.716
mitka123
M
Maniaxx
Antworten
7
Aufrufe
1.242
ElTonno
E
T
  • tandemfahrer
Antworten
4
Aufrufe
1.613
steve8x8
S
Zurück
Oben Unten