BT, Benachrichtigungen und Akkumanagement

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sikei

sikei

Stammgast
178
Hallo zusammen,

mein Vertrag läuft demnächst aus, das Mate 10 Pro klingt sehr interessant, aber ich bin unschlüssig. Es scheint ein paar Bugs in der Firmware zu geben. Meine bisherigen Erkenntnisse:

Pros:
tolle Specs und ein guter, weil subventionierter Preis
Nachteil:
Software

Hab zZ das LG G4 und Vertrag läuft aus. Specs natürlich viel schlechter, weil auch älter. Ich kann aber rooten und verschiedene Firmwares flashen. Hab ich schon zigmal gemacht. Das geht aber bei Huawei nicht. Wenn ich nicht klarkomme häng ich 2 Jahre auf einem Phone fest und ärgere mich ständig, weil z.B. BT mit meinem A6 nicht funzt oder weil ich keine Benachrichtigungen erhalte wegen des krassen Akkumanagements. Auch das Benachrichtigungen sich auf dem Lockscreen nicht aufklappen lassen ist echt blöd.

Das sind für mich die größten Stolpersteine. Je mehr ich lese, desto schlimmer wirds... Die ganzen yt Reviews beschäftigen sich mit den Nachteilen der Software maximal am Rand.

Wie sind eure Erfahrungen bzgl der Punkte? Mir persönlich am wichtigsten ist:

  1. BT wegen verbinden mit Audi A6. Bin beruflich viel unterwegs und will und muss erreichbar sein.
  2. Nachrichten und Mails via WA und Inbox
Es wird immer gesagt es beschweren sich nur die mit den Fehlern. Vom Rest hört man nichts. Also bitte auch schreiben, wenn alles gut läuft.
 
Also dann geht's jetzt hier um Benachrichtigungen in WA und Inbox.
 
Ahoi @sikei.

Sorry. Aber so geht das nicht ;).

Ich kann dir anbieten deinen Thread in die Kaufberatung zu verschieben. Vorher würde ich ihn noch umbenennen und hier einen etwas längeren Link deines in die Kaufberatung stehen lassen.

Ansonsten gilt wie üblich: Eine Frage pro Thread und nicht neue Threads eröffnen, wenn es zu deinem Fragen/Problemen es schon einen Thread gibt:

Also nochmal die Links:

Mate 10 Pro - Android 8 Bluetooth Problem?
Huawei Mate 10 Pro Akkulaufzeit

Ansonsten nutze die Suchfunktion.

BB

[Edit]: Da waren @max-de und @sikei wohl etwas schneller :D - OK :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maxe
Hallo,

Also ich bin von dem Nachfolger deines Handys, dem LG G5, auf das M10 Pro gewechselt und bin sehr zufrieden.
Die Kamera ist um Welten besser als alles was ich bisher benutzt habe - das mag aber auch nicht schwer sein, da mein Handy ja auch schon zwei Jahre alt war. Bluetooth technisch habe ich keine Probleme - verbinde es allerdings auch nicht mit dem Auto. Das Gerät rennt - die Hardware ist einfach wirklich beeindruckend. Mich stört bislang nur dass Drittanbieter wie WA keinen Zugriff auf das AOD haben, da hoffe ich aber noch auf Nachbesserung durch Update.
 
  • Danke
Reaktionen: sikei
@Beutelbär
Wichtig ist mir die Fragestellung aus Post 3. Was soll ich jetzt machen?
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
Ich lese mirmal alles durch und hoffe. Sehr verwirrend, aber danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Direktzitat entfernt
Ahoi @sikei.

Wenn es da nicht paßt, dann melde dich bitte bei mir oder einem anderen per PN - dann können wir den Thread hier wieder öffnen und mit einem passenden Titel versehen. Das bekommen wir zusammen schon irgendwie hin, sodaß du zu deinen Fragen auch noch Antworten bekommst.

Solange mache ich hier mal zu.

BB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.283
haiflosse
H
Mueller345
Antworten
1
Aufrufe
948
Knorpel
Knorpel
N
Antworten
0
Aufrufe
711
Nolisydnam
N
Zurück
Oben Unten