Huawei Mate 10 Pro Diskussion zur Kamera

Grade nachgeschaut, ne, ist alles auf Null (Mitte)
 
  • Danke
Reaktionen: unbeliveable89
Hallo!
Ich denke das die Bildergebnisse für das Mate 9 normal sind, schaut doch mal auf die Uhrzeit ........das ist schon verdammt wenig Licht kurz vor 17Uhr Anfang November.
Der Sensor des Neuen ist eine Generation jünger, die Blende öffnet mehr als einen halben Wert größer, wenn bei den Voraussetzungen keine besseren Bilder rauskämen, wäre es schlimm......
Die Kamera des 9ers ist ja bekannt dafür bei wenig Licht zu schwächeln, bei gutem Licht wird man kaum Unterschiede feststellen können, denn da ist auch das Vorjahresmodell schon verdammt gut gewesen.
Ciao baeckus
[doublepost=1510322270,1510322043][/doublepost]Hallo
Gestern in Leipzig - gleiche Uhrzeit, gleich miese Qualität..........
Ciao baeckus
 

Anhänge

  • Leipzig-Messe.jpg
    Leipzig-Messe.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 486
  • Danke
Reaktionen: unbeliveable89 und Bogdan79
Ich hab heute mal mit der Cam rumgespielt... mehr aber nicht. Jedenfalls wollte ich mal die monochrome Kamera ausprobiert. Gefällt mir sehr gut. Man erkennt zwar deutlich (wenn man es weiß und drauf achtet) das die Unschärfe nicht echt ist und trotzdem bin ich echt beeindruckt. Die Bilder mit den Münzen sind gerade im abgedunkelten Wohnzimmer entstanden. Die Lichtquelle ist eine Schreibtischlampe. Das Bild mit dem Becher ist heute Mittag entstanden, als ich bei Carglas gewartet habe. Schaut selber:






[EDIT] Die Bilder sind unbearbeitet!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No, Bogdan79, avfreak und 2 andere
Hallo,

warum stellt Huawei denn wohl 12 Megapixel als Foto Auflösung als Standard ein? Hat dafür jemand eine Erklärung? Wobei ich auch keinen nennenswerten Unterschied sehen kann zu 20 Megapixel.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Der RGB-Sensor ist der "führende", der SW-Sensor die Unterstützung. Du wirst bei normalen Farbfotos die besten Ergebnisse mit 12MP bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und Handymeister
Also ich kann mich über die Kamera nicht beklagen. Naungut ich lege auch keine hohe Messlatte. Für gute Fotos nehme ich eh die Spiegelreflexkamera.
 
  • Danke
Reaktionen: Bogdan79
Ich war gestern Abend auf einer Party und hab ein paar Bilder und Videos gemacht, beides ohne zusätzliche Lichtquelle. Was soll ich sagen? Ein paar Jungs mit ihren S8+ Geräten haben teilweise neidisch auf die Ergebnisse geguckt. Ich kann euch leider keiner Ergebnisse zeigen, da ich noch zu voll und zu faul bin die Bilder zu verpixeln. :tongue:
Ich kann euch aber sagen, dass ich echt überrascht bin, was das Teil im Schummerlicht für Bilder macht!
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, unbeliveable89, gogega und 4 andere
Schorsch74 schrieb:
Was soll ich sagen? Ein paar Jungs mit ihren S8+ Geräten haben teilweise neidisch auf die Ergebnisse geguckt.
So einen Moment hatte ich vor ein paar Wochen auf einer Hochzeitsfeier mit meinem P10. Die Leute hats umgehauen, was das Teil für Bilder abgeliefert hat mit dem Offene-Blende-Modus (die Porträtfunktion nutz ich weniger, da mir die Retusche-Bearbeitung häufig zuviel ist) und das waren fast alle nur iPhone-Nutzer – selbst die, die schon neuere iPhones mit dem Portrait-Effekt hatten haben nicht schlecht gestaunt und meinten dass ist ja nochmal Welten besser. Und nicht zuletzt stand der Hochzeitsfotograf etwas bedöppelt daneben, als sich die Gäste von meinem Handy fotografieren lassen wollten. :biggrin: Viele von den Gästen haben es gleich als Profilbild für Facebook, Whatsapp und Co. hergenommen.

Da das Mate 10 Pro ja mindestens so gut ist, freue ich mich schon drauf :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Gerry70 und Bogdan79
@Schorsch74
Dann hoffe ich auf schnelles ausnüchtern und vielleicht ein kleines Beispiel ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und maik005
Wie ist die Qualität von Videos? Habe gelesen das die Videokamera nicht gut sein soll
 
fotografiert Ihr überwiegend im 4:3? ich finde das ist ein blödes Format, 16:9 Bilder finde ich wesentlich schöner. Schade, dass man da schon auf nur noch 9MP beschnitten wird.

schon jemand 3D-Foto ausprobiert? und falls ja: kann man die nur auf dem Pro 10 betrachten oder z.B. auch hier posten?
 
  • Danke
Reaktionen: Muhamed
Ich war heute im Mediamakt und hab's zum ersten mal live gesehen. Sehr schöne Kiste, gute Haptik, über die restlichen Spitzenwerte braucht man wohl nichts mehr schreiben. Hab' mein LG G4 rausgeholt (LG hatte schon immer gute Kameras), abgedrückt, und... das LG ist (wenn auch nicht sehr viel) von der Kamera her besser (Foto, kein Video).
Ich hab' allerdings nur im Markt Fotos schiessen können, also nicht unter unterschiedlichen Szenarien testen können. Aber andererseits hätte ich auch gern 'ne Kamera zum rausholen und abdrücken (der Moment macht eben das Foto aus). Ich will nicht vorher groß einstellen müssen. Von daher war ich etwas enttäuscht, da ich Wert auf eine gute Kamera lege.
Leider ist der Rest der Kiste so grandios (ich brauch' auch unbedingt DualSim), dass ich mir überlege auf die Abstriche bei der Kamera einzugehen. Evtl. kommen ja Updates, die Dinge wie den Bildstabilisator optimieren. Mann ist die Kiste schön (seufz...)
[doublepost=1510784594,1510784543][/doublepost]@xxlemmi: ich finde 16:9 auch viel schöner. Kann man später auch besser in Videos integrieren.
 
Ich habe hier den direkten Vergleich LG G6 und mate 10 pro.

Das mate macht deutlich bessere Bilder - auch beim reinen Schnappschuss. Schärfer, bessere Farben und besser bei low light. Und viel zum rumspielen.

Sollte das LG G4 eine bessere cam haben als das G6?
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Mit Sicherheit nicht...
 
Keine Ahnung. Ich hab' im Laden Bilder geschossen, die geschossenen auf Schilder gezoomt die weiter entfernt standen, und die Schrift der Schilder war auf dem LG deutlicher als auf dem Mate. Ich schreib' das hier nicht um mit dem LG zu protzen oder ums Mate schlecht zu machen. Es war einfach so.
 
@progastar

Ist ja auch einfach zu erklären.
Das LG G4 hat 16 Megapixel, das Mate 10 Pro bei Farbaufnahmen nur 12Megapixel.
 
Mp sind nicht alles und das Mate konnte sich sogar gegen Pixel 2xl und Note 8 messen in Zoom und Schärfe also ich kann es mir auch nicht so vorstellen, denke eher ist ne Ausnahme, braucht nur der Fokus anders liegen und schon ist die Schärfe woanders
 
Mich würde mal interessieren, was bei diesem Album, bzw. insbesondere diesem Bild schiefgegangen ist. Erste Vermutung wäre einfach nur eine verschmutzte Linse, die Überstrahlung ist jedenfalls hoffentlich nicht normal.
 
@progastar
Möglicherweise war der bokeh Modus aktiviert? Ist mir schon ein paar mal passiert, dass ich normale Fotos schießen wollte und mir nicht aufgefallen ist, dass das kleine Symbol leuchtet. Die Ergebnisse sind dann natürlich nicht so gut, weil der Fokus komplett daneben ist..
 
Bitte hilft mir bei der Entscheidung. Mir ist Kamera und das Bokeh Effect sehr wichtig. Mate 10 Pro oder Pixel 2...?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
383
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.019
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
470
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten