Huawei Mate 10 Pro Test- & Erfahrungs-Berichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu den Microrucklern: Wie oft erwähnt ist es aber doch sehr im Rahmen und kein Vergleich zu Samsungs Touchwiz, oder? Und Huawei hat bisher mit Updates erfahrungsgemäß immer noch stark nachgeliefert was Performance, Akku und auch die Kamera betraf. Würde mir da absolut keine Sorgen machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt wegen Erstellung eines neuen Themas. Gruß, Miss Montage
unbeliveable89 schrieb:
und kein Vergleich zu Samsungs Touchwiz, oder?.
Das stimmt allerdings. Meine Touchwiz Erfahrung wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht. ;)
 
Gibt es denn ein Theme, das stock Android nachbaut, ohne dass man einen alternativen launcher wie Nova installieren muss? Ich hatte damals so etwas nicht gefunden. Die Huawei Icons gefallen mir nicht.
 
@DerWeise
Ohne Gewähr da ich noch auf einem P10 bin, aber ich kann die App Emui Themes Factory empfehlen. Dort dann ein Pixel Thema herunterladen, dann kannst Du über Designs -> Eigene das Thema anwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: unbeliveable89, Grauschimmel und DerWeise
Die Microruckler sind auf sehr sehr hohem Niveau. Ausserdem muss man sich vor Augen führen, dass eigentlich nur Stock Android besser läuft. Weder Samsung noch LG, HTC oder Sony laufen besser als EMUI. Ich habe mehrere Geräte länger getestet und im Alltag wird man die Ruckler einfach nicht merken. Das merken da wirklich nur Leute, die auf jede Kleinigkeit schauen und diese Ruckler wirklich suchen.
Vergleiche ich das Mate 10 Pro mit meinem iPhone oder dem Pixel 2 XL ist da, wenn überhaupt, nur ein minimaler Unterschied zu merken.
 
Hallo,

könnte bitte einer der glücklichen fruhen Besitzer etwas zum Lieferumfang schreiben? Was ist dabei? Gibt es ein Headset, wie ist die Qualität?

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

könnte bitte einer der glücklichen fruhen Besitzer etwas zum Lieferumfang schreiben? Was ist dabei? Gibt es ein Headset, wie ist die Qualität?

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
Ein Headset ist dabei. Hab ich aber noch nicht ausprobiert.
Außerdem ist das Schnellladegerät mit Kabel dabei und ein einfaches Case aus transparentem Silikon oder so.
 
  • Danke
Reaktionen: unbeliveable89 und Handymeister
Ein Adapter von USB auf Klinke für Kopfhörer ist ebenfalls dabei
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Queeky schrieb:
Schorsch74 schrieb:
Habe das Phone jetzt seit zwei Tagen im Einsatz. Kurz gesagt: Es ist nett. Nicht mehr und nicht weniger.

Die Benutzeroberfläche ist echt gewöhnungsbedürftig
Die Huaweiaufsatz ist nicht so gelungen. Er fühlt sich für mich einfach komisch an. Warum kann ich noch nicht mal in Worte fassen. Natürlich gibt es Launcher und man kann sich alles so machen wie man möchte, aber ich hatte bei der Nutzung schon Abstürze. Funktioniert also noch nicht so richtig. Vielleicht etwas unfair, aber meine Meinung.
Nun, die Benutzeroberfläche hat aber nichts speziell mit dem Mate 10 Pro zu tun. EMUI ist auf allen Huawei Phones drauf ;)

Und das ist leider deren größter Makel. Einmal und nie wieder.
 
@gogega
Die Oberfläche ist für die Einheimischen der Hit, die mögen es halt so. Es ist halt nicht immer übertragbar..
Mit einem anderen Launcher ist es nix ? Mir gefallen einige Softwarefeatures beim Mate. Ansonsten liebäugelt ich noch mit dem htc..
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Ich persönlich finde die Oberfläche auch gut. Zumindest nach Stock ist dies für mich die beste. Läuft auch einfach am besten.
 
  • Danke
Reaktionen: unbeliveable89 und avfreak
also, wer sich ein Phone wegen der Oberfläche nicht holt ist ... oberflächlich :lol: lässt sich doch heute alles nach Wunsch anpassen. und die neue Enzo Emui ist wirklich nicht schlecht geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: greengoose und Hudrator
Schade, das es bei Huawei keine freischaffenden Themebastler gibt, so wie bei Xiaomi, von modern bis antiquiert. Für jeden ist was dabei, oder nicht:biggrin:
 
kann man die Buttons unten eigentlich nicht ausblenden? das finde ich beim S8 gut gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
xxlemmi schrieb:
also, wer sich ein Phone wegen der Oberfläche nicht holt ist ... oberflächlich :lol: lässt sich doch heute alles nach Wunsch anpassen. und die neue Enzo Emui ist wirklich nicht schlecht geworden.

Es geht mir gar nicht um das Design, mache eh immer den Nova-Launcher drauf.
EMUI verändert jedoch Android auch unter der Oberfläche stark, was schon bei vielen Gerätetypen durch das aggressive Powermanagement zu den unterschiedlichsten Problemen geführt hat. GPS-Tracking bei ausgeschaltetem Bildschirm zB oder unzuverlässig kommende Push-Nachrichten, um nur einige der schon EMUI-typischen Mängel zu nennen ...

Strava. Huawei. Sort this out. Now. - Coolsmartphone

App closed in the background on Huawei phones · Issue #500 · owntracks/android · GitHub

Genau das erlebte ich mit dem Mate S. Von daher: keine EMUI mehr für mich ...
 
Naja, aber Huawei hat ja in den letzten Monaten und Präsentationen mehrmals versprochen an der Software zu arbeiten und diese zu verbessern und ich denke das ist ihnen gelungen. Man muss die ja an aktuellen Geräten messen und nicht was vor paar Jahren mal war.
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak und burner8
@xxlemmi unter Einstellungen - Intelligente Unterstützung - Systemnavigation - Navigationsleiste. Unten einfach Navigationsleiste aktivieren.
Leider funktioniert es immer nur einmalig, d.h. die Leiste geht nicht wie beim S8 wieder runter, dafür muss man erst wieder drücken. Meiner Meinung nach ist das beim S8 besser gelöst worden.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und xxlemmi
M.Dee schrieb:
Naja, aber Huawei hat ja in den letzten Monaten und Präsentationen mehrmals versprochen an der Software zu arbeiten und diese zu verbessern und ich denke das ist ihnen gelungen. Man muss die ja an aktuellen Geräten messen und nicht was vor paar Jahren mal war.

Da hast Du grundsätzlich recht, aber meine obigen Links behandeln zB das P10 und P10+ mit aktueller EMUI.
Daran sehe ich, dass sich wahrscheinlich doch noch nicht so viel in dieser Hinsicht getan haben wird ;)
 
NedbuR schrieb:
Meiner Meinung nach ist das beim S8 besser gelöst worden.
Beim S8 ist es auch nicht optimal gelöst. Optimal wäre es, wenn sich das OS merken würde, bei welcher App die Leiste oben sein soll und bei welcher unten. Dann ist es mir schon lieber wie beim Mate, wo die immer oben ist und auf Wunsch versteckt werden kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
411
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.054
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
479
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten