Würdet ihr das Mate 10 Pro nochmal kaufen? Teil 2

Würdet ihr das Mate 10 Pro nochmal kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 143 68,8%
  • Nein

    Stimmen: 65 31,3%

  • Umfrageteilnehmer
    208
Ich muss meine Ursprüngliche Meinung mittlerweile auch revidieren. Die ganzen Kleinigkeiten nerven mittelerweile doch mehr. Vor allem einfrierende Widgets, BT Probleme und eben kein funktionierendes Android Auto.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega und M--G
Da es nun doch einige "umschwenker" gibt, habe ich mal eine Umfrage hinzugefügt. Ihr könnt jederzeit eure Stimme ändern. Bin gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: maXTC, meile, Florida und eine weitere Person
Ich ja, läuft schnell, gutes Display, gute Kamera, großer Akku, läuft zuverlässig, bekomme alle Benachrichtigungen. Ich nutze es seit paar Monaten.
 
  • Danke
Reaktionen: Dlaks und Skorupiak
Ich bin auch gerne am wechseln. Auspacken, einrichten, ausprobieren...einfach nur herrlich!
Das Mate 10 pro ist bisher die Ausnahme, nutze es seit dem ersten Tag mit großer Freude. Ein Tausch gegen ??? kommt für mich derzeit nicht in Frage.

Das Iphone x und 8 plus möchte ich mangels Dual Sim nicht erneut, auch wenn IOS mehr nach meinem Geschmack kommt.
Das S8 plus war nett, aber bietet mir keinen Mehrwert gegenüber dem Mate 10 pro. Und beim S9 ist es auch so. Bis auf den wahrscheinlich besseren Lautsprecher und der Superzeitlupe sehe ich nichts was einen Wechsel herbei schreien würde. Im Gegenteil, die schwache Akkuleistung schreckt mich ab. Das P20 wird vermutlich mein nächstes Baby werden, abwarten.

Stand heute würde ich das Mate 10 Pro wieder kaufen!
 
  • Danke
Reaktionen: Dlaks, M--G, Schniefkaiman und eine weitere Person
ich komme vom S7 edge und bereue den Kauf nicht... ein geiles Phone (Akku, Kamera...) und die kleinen Softwarefehler werden sicher auch noch ausgemerzt!
hoffe ich... :rolleyes2::biggrin: würde es derzeit wieder kaufen
 
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak und M--G
sehe ich auch so, bin von mate 8 jetzt auf 10 Pro gewechselt, handlicher, akku gleich gut, software wie bei huawei üblich ein wenig schlechter, aber zur Not kommt halt ein lineage OS drauf wenn es mich zu viel nervt.
 
Bei mir gewinnt es alleine wegen DualSim und Dual4G, sowie Internet beim Telefonieren. Bietet niemand so...
 
Internet beim Telefonieren bietet jedes VoLTE Gerät, Dual Sim ist dazu nicht notwendig.
 
Kein Gerät, welches ich hatte, konnte beide Simkarten mit 4G betreiben. Betreibe ich meine Datenkarte mit 4G, dann springt die andere auf 2G. Habe ich eine Simkarte genutzt, dann hatte ich VoLTE und kein Internet, die letzten drei Jahre mit egal welchem Smartphone.
 
... Also mit meinen 3 letzten Telefonen (iPhone 6, Galaxy S7 und mate 10 pro) kann ich mit einer Sim und VoLTE gleichzeitig telefonieren und mobil surfen.
 
Hallo, muss meinen Senf auch mal dazu geben:)
Hab seit knapp 3 Wochen das Mate gehabt, nun wieder verkauft Muss allerdings dazu sagen, das ich ein "Wechselbalg" bin, also kein Handy länger als 3 Monate oder so habe, zum Mate nun:

Verarbeitung wie bei allen Huawei's , allererste Sahne, Top! Es fühlt sich sehr wertig an, die Rückseite ist auch nicht so Fingerabdruckanfällig wie beim S8 oder so.
Display sehr hell, ein Traum darauf zu surfen, auch bei Sonnenlicht kein Problem.
Das Teil scheint nichts aus der Ruhe zu bringen, ohne Ende Power, rennt wie Sau das Teil
Akku ist auch ein Monster. Wenn man morgens um 6h bei 100% anfängt, den ganzen Tag Wlan oder Mobile Daten an hat, Musik hört, einige Fotos macht, kommt man Abends noch mit mindestens 40% nach Hause. Dann kurz an die Steckdose, und fast wieder auf 70%. Einfach genial.
Die Kamera macht gute Bilder, Videos dagegen nicht soooo aber ist ok.

Negativ fande ich, das es ziemlich rutschig ist. Hab es auf der Fensterbank zum Laden waagrecht hingelegt, nach 5 oder 10 Minuten hörte ich nur ein "bumm", dann lag es auf dem Boden. Zum Glück habe ich Teppich. Im Auto ist es beim fahren aus der Halterung geflutscht, hatte ich noch nie bei einem Phone. Zum Glück konnte ich es Geistesgegenwertig auffangen.
Das Always on Display ist Quasi nutzlos, ohne WhatsApp und Co angezeigt zu bekommen, kann man auch ganz auslassen.
Manche Notifications werden auch nicht angezeigt, wie verpaßte Anrufe, also diese Badges Punkte.Aber denke das liegt an der Firmware. Ntv App kommt nicht regelmäßig an, also diese Push Nachrichten, und einige andere auch nicht trotz richtiger Energie- Einstellungen. Ich möcht auch nicht erstmal rummfummeln bis was vernünftig läuft, bei meinem G6 gehts ja auch sofort.
Die Update Politik von Huawei nervt mich auch, Flaggschiff und man hat den Januar Patch drauf. hab schon woanders geschrieben, hab das Gefühl die bringen lieber neue Phones raus mit dem neustem Update, als die älteren zu pflegen.
Das Xperia X von meinem Sohn, kriegt immer fleißig seine Updates, als einer der ersten. Denke da ist Sony ganz vorne.

Hab im P10 Thread geschrieben, das mir die Kamera Spaß macht, ja keine Ahnung, jetzt beim Mate war das nicht mehr so.
Irgendwie hatte ich das Gefühl, 500€ ausgegeben zu haben und doch "nur" ein P9 in anderer Hülle zu haben, versteht Ihr was ich meine?
Der Wow Effekt ist verpufft, das man monochrome Fotos schießt ect. Hab mich selbst ertappt, das ich das im Alltag kaum nutze alles.
Meistens nutz ich dann doch den Automatik Modus. Geht beim Mate jetzt auch wunderbar, keine Frage.

Ob ich es mir nochmal kaufen werde? Nein. Aber nichtg weil es ein schlechtes Phone ist, kommen halt viele Kleinigkeiten zusammen, das mir nicht zusagt mehr, und auch weil es mir zu.. wie soll ich sagen, langweilig ist? Aber ist nur für mich meine Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Würde es nicht noch einmal kaufen, zu viele Probleme und keine Lösung in Sicht.

- Das Display war bei meinem Modell sehr fleckig, dass ging von unten links Gelbstichig bis nach komplett oben in einen Rosastich über.
- Die Gesprächsqualität im D1 Netz war voller störender Nebengeräusche.
- Gesprächsnachrichten unter WA sehr leise, trotz voller Lautstärke versteht man kaum das gesprochene.
- Die Kamera stürzte sehr oft ab und funktionierte erst wieder nach einem Geräteneustart.
- Öfters mal "Ghost Touch" Probleme.
- Die Benachrichtigungs-LED (leider viel zu klein) die nicht mit Drittanbieter Apps anzusprechen ist, letztendlich mach die LED was sie will.
- Einfrierende Widgets
- Mangelhafte Wlan und Bluetooth Qualität, immer wieder Aussetzer,
- Sicherheitsupdate Stand Januar 2018 und das Ende März.

Das hat mich dann dazu bewegt das Gerät nach knapp zwei Wochen wieder zurückzugeben, da hier bei AH auch sehr viele mit den selben Problemen zu tun haben/hatten,
habe ich mich gegen das M10 Pro entschieden.
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee und gogega
@chronos69

Alles richtig gemacht.
Und jetzt holst Du Dir zur Erholung noch ein Gerät mit nahezu unverbasteltem Android, jedenfalls mindestens ohne EMUI.
Viel Spaß damit! :thumbup:
 
@John Coffee
@chronos69

Eure Einlassung könnte man so, oder in leicht abgewandelter Form, auf faktisch jedes derzeitige Smartphone anwenden.
Das Mate 10 Pro könnte man daher durch jedes andere Phone ersetzen, sei es Samsung, Pixel und all die anderen.....
Es spielen zum einen die persönlichen Präferenzen eine grosse Rolle, vor allem aber auch ungemein viele subjektive Eindrücke, die letztendlich zu einem bestimmten Phone greifen lassen, mit dem dann ein jeder ganz individuell glücklich wird.

Das perfekte Phone gibt es nicht, wird es niemals geben, da es ansonsten kein anderes mehr geben würde.
Daher sollten wir es entspannt sehen, uns das jeweils passende auswählen, ohne Ressentiments, ohne Anfeindungen, ohne Sticheleien....gegenüber denen, die es anders sehen, weil: Siehe oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Echnaton, John Coffee und eine weitere Person
Ich habe lediglich geschrieben was mir in der Zeit als ich das Mate 10 Pro genutzt habe, negativ aufgefallen ist.
Daraus resultiert, dass ich das Mate 10 Pro nicht wieder kaufen würde.

Aktuell nutze ich wieder mein Honor 8, mit dem ich trotz (oder auch wegen) EMUI sehr zufrieden bin.
Der gute Preis für das Mate 10 Pro (499€) war doch sehr verlockend, mal was neues zu versuchen, dass ging leider schief.
Jetzt warte ich auf das View 10, wenn das so läuft wie mein H8, bin ich zufrieden.
 
@chronos69
Das V10 hat ähnliche Probleme. Die Probleme die hier immer genannt werden hat auch nicht jeder.
Woran das wohl liegen mag?
Mein 10 Pro läuft wunderbar und hat mittlerweile den März Sicherheitspatch drauf.
Aber ich habe ja meine Meinung auch geändert und nach aktuellem Stand würde ich es auch nicht wieder kaufen.
Das hat aber andere Gründe denn ich fühle mich irgendwo veräppelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Wie es Florida geschrieben hat, dass perfekte Phone (kann man auch auf andere Gegenstände anwenden) gibt es nicht.
Man muss halt schauen mit welchem Kompromiss man am ehesten Leben kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
@chronos69
Natürlich hat jeder andere Vorstellungen mir ist z.B die Kamera völlig wurscht.
 
@M--G

ja, die eigenen Präferenzen sind schon sehr unterschiedlich.

Bei mir sieht es anders aus:
Die Kamera ist neben dem Bildschirm das mit großem Abstand wichtigste für mich. Face Unlock und der Finger-Scanner sind mir dagegen vollkommen egal. Nutze ich auf keinem meiner Phones.

Und heute würde ich auch nicht erneut zu einem Mate 10 Pro greifen, da gib es derzeit deutlich besseres - und das kommt nicht aus dem Hause Huawei.
Und das sage ich, wohlwissend, dass das Mate insgesamt kein schlechtes Phone ist.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega, Echnaton und M--G
Jedem seine Meinung,...aber "deutlich besseres" ?

Ich gehe davon aus, dass Du damit einzelne Faktoren meinst.
Im Gesamtpaket sehe ich kein anderes Phone deutlich besser, auch nicht das S9 (Akkuleistung im Vergleich zum Mate 10 pro einfach zu schlecht).
 
  • Danke
Reaktionen: Dlaks

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
383
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.020
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
470
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten