Huawei Mate 10 - Verfügbarkeit & Angebote

Ausser ein paar Fingerabdrücken vorne und hinten, keinerlei Gebrauchsspuren.
 
Bei mir waren keine Fingerabdrücke zu sehen. Vermutlich wurde es kurz angemacht, um zu schauen ob das Display einwandfrei funktioniert.
 
Es wäre auch zu schön gewesen, wenn amazon.de irgendetwas nochmal richtig machen würde. Ich könnte echt kotzen über diesen Laden.

Das Gerät kam an, neu, OVP, sogar mit EU Adapter in der Box. 2x SIM eingelegt, was möglich ist. Er erkennt nur die erste, keinerlei Dual SIM Einstellung, obwohl effektiv bei amazon.de DUAL SIM steht. Dieser Laden bekommt echt NICHTS mehr auf die Reihe. Wenn es nicht benutzte Geräte sind, werde falsche Geräte geliefert.
 
Was hat Amazon damit zu tun, wenn der Marketplace-Händler es verbockt, oder ist bei dir Amazon der Verkäufer?
Ich sehe immer nur:
Hinweis: Dieser Artikel ist nur bei Drittanbietern erhältlich
 
Ich kaufe bei amazon.de nie über Marketplace und habe zuvor auch extra geschrieben "Verkauf durch amazon.de".

Beide Farben gibt es als Mate 10 DualSIM Verkauf durch amazon.de. Wie gesagt ist es das aber nicht.

Edit: Jetzt wurde ein kostenloser Ersatz zugeschickt. Und der wird sicherlich auch kein DualSIM Gerät sein, da es die in der EU ja laut User Aussagen nicht gibt. Dann darf ich bald mit Sicherheit 2 Geräte zurückschicken. Ganz toll. Zwar sehr schneller Service, aber bringt mir ja nichts, wenn das wieder kein DualSIM Gerät ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
zwmg schrieb:
Dieses "zur Kontrolle geöffnet" ist der Grund, warum ich bei eBay grundsätzlich keine Handys mehr kaufe, da das keine andere Beschreibung als einfach B-Ware ist. Selbst mit Zustand: Neu.

Das ist doch Quatsch.
Ein Gerät das nachweislich erst seit einigen Tagen auf dem Markt ist als B-Ware zu bezeichnen weil die Folie geöffnet war/ist.

Wir kaufen seit Jahren B-Ware bei unseren Distributoren, da gibt es keine Neuware.

Ein weiterer Aspet ist folgender:
Ist dir bewusst das Händler retounierte Ware als Neuware verkaufen dürfen? Die müssen die noch nicht mal als "benutzt" deklarieren...DAS sind die Fälle die via Amazon oder eBay tatsächlich gebrauchte Geräte erhalten obwohl NEU in der Beschreibung steht/stand > das ist dann klassischerweise B-Ware.

Von den Mate 10 Käufern ist niemand dabei der ein gebrauchtes Gerät erhalten hat. Die waren alle noch in der originalen Folie (auf dem Gerät selber)

Wir kaufen auch neue Geräte direkt in China/Asien ein, selbst da ist kaum eine (oder nur wenige) Verpackung in Folie geschweisst. ;)
 
B-Ware kann auch nach einigen Tagen schon B-Ware sein. Käufer testet Gerät und schickt es zurück, dazu braucht es doch keinen Monat. B-Ware sind für mich bereits benutzte Geräte, selbst wenn sie neuwertig aussehen. NEU ist NEU! Nicht eingeschalten und benutzt, zumindest für mich. Wenn das das Gesetz anders sieht, bitte. Aber ein gerät, was schon beim Kunden war, als NEU anzupreisen ist unverschämt, genauso unverschämt ist es, dass der Staat sowas noch unterstützt. Wie neu, neuwertig, nur einmal angemacht, sind klare Formulierungen. Aber NEU heisst NEU, und eben nicht benutzt, auch wenn es nur 1 Tag beim Kunden war.

Viele Hersteller nutzen ja nur noch Siegel, wie Samsung. Diese werden dann überklebt oder gegen falsche Siegel ausgetauscht. Dass so etwas legal ist, finde ich unverschämt.

Ich verstehe, dass den Händlern durch B-Ware, also Ware die schon beim Kunden war, Verluste entstehen. Aber früher gab es bei eBay bei Neu nur Neuware, damals waren die Geräte dort auch auf Händlerniveau wie Mediamarkt, amazon usw. Heutzutage bekommt man die achso neuen Geräte dort deutlich billiger. Warum, kann sich jeder selbst denken. Mit Werbung, Lagerkosten usw. hat das sicher wenig zu tun, eher damit, dass es sich nicht um 100%ige Neuware handelt.

Ich kaufe Handys nur noch bei Händlern wie amazon.de, obwohl die in meinem Fall zu 90% nur noch B-Ware verschicken, da der Service dort kulant ist. Schnelle Rückgabe und Rückerstattung, was leider durch dortige B-Ware letztes Jahr fast immer der Fall war. Ansonsten nur noch Mediamarkt oder Notebooksbilliger.de usw. Händler, die noch seriös sind und auch gute und schnelle Rückgabemöglichkeiten und Erstattungen bieten.

3x hatte ich bei eBay letztes Jahr bei großen eBay Handy Händlern explizite verschweisste Neuware bestellt. 2x waren die Geräte deutlich gebraucht, obwohl mit Siegel oder verschweisst, 1x war es wie neu, aber Refurbished in falscher Verpackung. Und das verschweisst, natürlich vom Händler, was man an der schiefen Naht in der Mitte ja deutlich erkennen kann. Diese Händler hatten super Bewertungen. Viele Käufer merken das nämlich nicht oder lassen sich mit kostenlosen Geschenken wie Rückzahlung, SD Karten usw. für eine positive Bewertung kaufen. So ist das.

Aber gut, das ist jetzt sehr OT.

Fakt ist, dass amazon.de, obwohl im Titel drin, KEIN DualSIM Gerät geschickt hat, und der sofortige Ersatz, der erst in einer Woche hier ankommen soll, wurde aus Spanien verschickt. Daher kann ich mich von dem Gedanken, ein Dual SIM Gerät über amazon.de zu erhalten, verabschieden.

Ich würde mir ja eines, auch wenn geöffnet, von egblobalcentral oder eBay Händlern holen für +-500€. Aber ich habe ehrlich gesagt Angst wegen der fehlenden Garantie, auch wegen evtl. Rückgabe. Hat da jemand schon positive Erfahrungen gemacht? Irgendwelche Empfehlungen?

Für ca. 500€ das Mate 10 Dual SIM zu bekommen, klingt schon verdammt verlockend. V.a. weil es wohl das einzige Flagship mit Dual SIM LTE ist. Samsung Duos bieten ja nur verkrüppelte LTE/3G Duos an.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
stimme zwmg zu - NEU ist neu und nichts anderes. aber die zeiten sind ja wie man merkt vorbei.
habe auch oft b-ware gekauft und hat immer gepasst, nicht ein einziger garantiefall (4 smartphones insg).

ich überlege ja, hier zuzuschlagen, aber der ebay gutschein ist immer noch nicht da:
Huawei Mate 10 ALP-L29 Dual Sim 4GB Ram 64GB - Black | eBay

aber der händler hat fast ZU wenig bewertungen, auch wenn alle sehr gut sind.
 
Meins ist von allanelectronic @eBay
Die erstatten auch/Rücknahme.
Rechnung gibt es auch auf Anfrage.
Ist zwar nicht der günstigste aber Top Bewertungen, schneller Versand, eBay Garantie + Paypal.

Garantie läuft trotzdem über Singapur > aber das Thema hatten wir ja schon.

...und ja, für mich ist auch Neu, Neu und nicht schon befummelt von Fremden > aber das Gesetz ist leider so :(
 
Es gibt ja noch mehr Händler mit mehr Bewertungen. Die Texte bei der Garantie unterscheiden sich auch ganz erheblich. Ob man den wirklich welche bekommt sei mal dahin gestellt aber manche behaupten zumindest sie würden sich um die Garantie kümmern.
 
valper2000 schrieb:
stimme zwmg zu - NEU ist neu und nichts anderes. aber die zeiten sind ja wie man merkt vorbei.
habe auch oft b-ware gekauft und hat immer gepasst, nicht ein einziger garantiefall (4 smartphones insg).

ich überlege ja, hier zuzuschlagen, aber der ebay gutschein ist immer noch nicht da:
Huawei Mate 10 ALP-L29 Dual Sim 4GB Ram 64GB - Black | eBay

aber der händler hat fast ZU wenig bewertungen, auch wenn alle sehr gut sind.

Welcher eBay Gutschein?

@AMG Design Danke, das klingt wirklich gut. Naja, nach Singapur schicken wird nicht gerade billig, Garantie klar, aber keine EU Garantie halt. Und ob die das dann kostenlos nach DE zurückschicken, ist dann eine zweite Frage.

Der Shop klingt gut, wie lange hat das Paket gebraucht?

Bei dem einen Händler steht: Nur 1 SIM Slot kann gleichzeitig LTE, der andere zur gleichen Zeit nur 3G?

Ich dachte beide Slots sind LTE Slots?
 
Bei allen Händlern hier musst du schon um die 8-10 Tage einplanen.
 
Also so wie es da steht, ok. Danke.

Wie sieht das mit den beiden Slots aus? Sind nicht beide, wie bei einem Händler erwähnt, gleichzeitig LTE fähig? Ich meine gelesen zu haben, dass beide Slots gleichzeitig LTE können.
 
War eben in Telde(Gran Canaria) im MM, es gibt dort nur die Version ALP-L09, also leider nichts mit DualSim.
 
@DroidNoob
Dies ist das Huawei Mate 10 (ohne Pro)
Das Angebot hört sich auf jeden Fall gut an, weiß allerdings nicht, ob der Mehrpreis gegenüber der üblichen 64GB gerechtfertigt ist. Ich kenne den Händler zwar nicht, aber das Gerät sollte sofort über die deutsche Sprache anwählbar sein, über den Google-Play-Store verfügen und die LTE-Frequenzen, die für Deutschland gedacht sind, sollten auch voll unterstützt werden (ALP-L29). Also wenn Du das Gerät kaufst, wird es definitiv gut in Deutschland funktionieren. Der zusätzliche Speicher ist natürlich ein sehr großer Vorteil, aber die 6GB Arbeitsspeicher wirst Du wohl nicht spüren (Vergleich zu Mate 10 Pro mit 6GB ist auch nur auf dem Papier von Vorteil gegenüber dem Mate10 mit 4GB und im alltäglichen Umgang absolut nicht zu spüren). Ansonsten absolut identische Ausstattung wie das Dual-Sim mit 4GB/64GB (das ALP-L09 ist die Single-Sim und der Rest auch identisch). Garantie wirst Du höchstens über den Asiatischen Shop bekommen, ansonsten in Europa keine Garantie/Gewährleistung. Bei Kauf bitte beachten, über German Priory oder Premiumversand bestellen (jedenfalls heißt das beim Händler Gearbest so). Sonst wartest Du ewig auf die Lieferung.
 
DroidNoob schrieb:
Huawei Mate 10 kaufen - Kirin 970 - 6GB/128GB
Hat jemand schon dieses hier bestellt/ in seinem Besitz? Das ist ja auch das kleine ... Und nicht Pro, wenn ich das richtig blicke ... oder?
Seriöser Shop, habe ich schon mehrfach bestellt.
Lese Dich aber unbedingt vorher in die unterschiedlichen Versandbedingungen ein!
TradingShenzhen - Versandbestimmungen
6ab11d64867c29f2a4620cb1fe1292ac.jpg
 
Sind aktuell denn noch irgendwelche eBay Gutscheine bekannt? Auch wenn nur im Ausland gültig o.a.?
Generell hat sich beim Preis aber schon etwa so getan und die ersten Angebote gibt es nun dauerhaft für 499 Euro.

Wenn man jemand das System mit der Money back Garantie durschaut hat dann bitte mal Bescheid geben. Einige schreiben 30 Tage Geld zurück Garantie wenn man nicht zufrieden ist und direkt darunter werden die Bedingungen dafür aufgeführt. Da steht dann als Punkt 1 wenn man innerhalb von 14 Tagen über eBay reklamiert hat....

Ich habe folgende schwachsinnige Antwort erhalten:

We offer 30 days money back guarantee in case of a change of mind. The item should be returned to our UK repair center with the cost of buyers. All of the following conditions should be met.




Meine ursprüngliche Frage:

One question about your returning policys. You are writing:
We offer 30 days money back guarantee in case of a change of mind. The item should be returned to our UK repair center with the cost of buyers. All of the following conditions should be met.

But directly followed by:
1. Customers should contact us via eBay message within 14 days after receiving the item.

Which Information is the correct information? 14 or 30 days for returning the item in terms of changing my mind about the product quality?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
214
clausio
C
Rusty Nail
Antworten
7
Aufrufe
1.658
Rusty Nail
Rusty Nail
B
Antworten
0
Aufrufe
476
Bone52
B
Zurück
Oben Unten