Huawei Mate 10 - Verfügbarkeit & Angebote

ich warte nun bereits seit 10 Tagen auf meinen ebaygutschein - werde mich erneut an den service wenden..

DerWeise - du hattest das Gerät doch schon und direkt wieder verkauft? kaufst dus jetzt wieder? lol ;-)

mir persönlich ist die garantie und rücksendemöglichkeit relativ egal.
 
Mir hat es schon in den Fingern gejuckt da man für eine Account Erstellung noch mal 10 Euro und für den newsletter 7 Euro erhält. Angeblich 30 Tage Geld zurück und 24 Monate Garantie und man konnte sich entspannt zurücklehnen.

Was ich hier lese klingt aber ganz anders. Hat jemand von euch bei eglobal central schon erfahrungen?
Ich denke mal solange das Gerät heilt bleibt und man es nicht zurück schicken will wird es schon funktionieren. Aber wenn man einen Garantiefall oder eine Reklamation hat ist man angeschmiert.

Ich hatte mein Gerät damals aufgrund der vielen Bugs über eBay bei 112katong zurückgegeben und das lief komplett ohne Probleme.
[doublepost=1516970917,1516970727][/doublepost]Irgendeiner schrieb, dass man den Rücktransport selbst zahlen muss und das 30 Euro kostet. Die nehmen es dann nicht an und man zahlt noch mal 10 Euro für den Rücktransport. Wenn alles in Ornung ist' es nicht kaputt geht und man es auf jeden Fall behalten wird dann scheint es aber günstig zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Hopoint
DerWeise schrieb:
Ich hatte mein Gerät damals aufgrund der vielen Bugs über eBay bei 112katong zurückgegeben und das lief komplett ohne Probleme.
Gut zu wissen, da habe ich auch meins her.

Hier gibts Erfahrungsberichte zu eglobal :

Erfahrungen mit Bestellungen bei eglobal (China)

Mittlerweile gibt es doch wirklich gute und günstige Reparaturwerkstätten... Bei Reparaturbedarf würde ich es eher nicht zu eglobal schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich habe mir das Mate am 27.01 erneut bestellt um es in den direkten Vergleich zum HTC U11 Plus und Oneplus 3 zu bringen. Heute kam ein Paket und ich hatte es gar nicht angesehen, da ich dachte es wären Fußboden Muster (das forma und die Höhe wäre gleich :biggrin:) . Eben gesehen, dass es bereits das Mate war. Nach nur 4 Tagen von nicolehighway :scared:
[doublepost=1517418057,1517417682][/doublepost]Nachtrag. Das Gerät ist übrigens exakt gleich verpackt wie das von 112katong. Das Zubehör ist genau dasselbe. Selbst alle Folien der Verpackung sind gleich.
Ist vermutlich alles dieselbe Bude mit vielen Namen.
 
  • Danke
Reaktionen: moko81
Ich kann diesen Sinneswandel nicht nachvollziehen. Du warst doch so unzufrieden mit der Kameraqualität. Jetzt wieder gekauft und wieder Vergleiche???
 
Mittlerweile sind einige Updates passiert. Ich werde den Pro Modus jetzt mehr strapazieren. Ich hatte auch von Anfang an geschrieben, dass ich das Display Format unbedingt wieder habe möchte. 18:9 ist für mich ein Notnagel. Leider sind alle neuen Geräte ausschließlich mit 18:9 erhältlich. Selbst das neue Pixel wird vermutlich alles nur noch das Format haben.

Das Mate 10 mit der U11 Plus Kamera und es wäre (fast) perfekt.

Deine Bilder waren ja nicht schlecht. Das will ich jetzt selbst noch mal testen.
[doublepost=1517423652,1517423607][/doublepost]Ich hatte auch nicht beide Geräte zeitgleich.
[doublepost=1517423797][/doublepost]Ich habe ja auch im Pro Forum geschrieben, dass ich mir meine eigenen Geräte nicht schön reden (schreiben) muß. Wenn etwas mist ist dann ist es mist.
Beim HTC ist das Display Format für mich mist und das manchmal die Softkey Leiste weiß dargestellt wird seit dem letzten Update. Das wars aber auch wirklich mit Klagen.
[doublepost=1517425844][/doublepost]Ok, wenn ich fair bin, dann müsste ich noch sagen, dass QuickCharge 3.0 wesentlich! langsamer als DashCharge von Oneplus ist. Und Huawei SuperCharge ist eher auf dem Niveau von DashCharge.
Mal 10 Minuten dran hängen ist bei QuickCharge eher von mäßigem Erfolg begleitet.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180131-193652.png
    Screenshot_20180131-193652.png
    168,3 KB · Aufrufe: 267
  • Danke
Reaktionen: gogega und Hopoint
Hallo zusammen,
ich habe jetzt einige Zeit mitgelesen und mich nach langem hadern entschlossen doch noch auf den Button zu drücken. Ursprünglich wollte ich bei cect-shop.com bestellen da der Preis gestern auf 499 € gefallen ist. Letztendlich ging meine Bestellung bei Ebay an "einfachgutde". HUAWEI Mate 10 ALP-L29 64GB 4G Dual Sim ohne SIM-Lock - Schwarz | eBay. Ich hoffe der Prozess wird zu meiner Zufriedenheit ablaufen.
Ich hatte seit dem Erscheinen von Oneplus das One, Two und 3 und war immer sehr zufrieden. Mit dem 5 und 5t konnte ich mich designbedingt nicht anfreunden, obwohl ich ein großer Freund von Oxygen bin.
Voller Vorfreude.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerWeise Genau deswegen hab ichs auch genommen. 18:9 ist einfach nichts für mich. Und Fingerabdrucksensor hinten auch nicht. Mit dem Honor View 10 hätte ich mich noch anfreunden können, aber das Mate 10 gabs eher und schon bei der Huawei Präsentation war für mich klar > DAS will ich haben.

@JoeStreak Ich hatte auch das OnePlus 1, dann das OnePlus 3 und das 5er oder 5T neeeee. Mit dem 5er hätte ich mich ja noch anfreunden können, als das erschien, aber wenn ich mit dem Mate 10 Bilder mit dem OnePlus 3 vergleiche. Alter Schwede. Wenn ich Texte fotografiere, dann hatte ich beim 3er immer Schatten und Unschärfe und mit dem Mate 10 selbst am Rand alles scharf und deutlich. Ich bin hochzufrieden damit, auch wenns nur LCD ist. :)
 
JETZT kommt Ebay mit dem 10 % Gutschein um die Ecke. Wochen nach der Bestellung... :thumbdn:
 
Hat bei mir auch ewig gedauert > ich warte jetzt mal ab ob der 15% Gutschein noch eintrifft > dann ordere ich für meine Freundin auch noch eins ;)
 
Was wie wo gibt's 10 bzw 15%??
 
Hallo Leute

zum Thema eglobal.de kann ich nach insgesamt drei Bestellungen folgendes sagen.

-Express Versand, das könnt ihr euch sparen! Ob mit oder ohne Express die Lieferung dauert immer so zwischen 8 und 12 Werktage!
-Stornieren, Umtausch da stoßt ihr bei eglobal auf taube Ohren.......ich garantiere euch das ihr einen bestellten Artikel nicht storniert bekommt und nicht umtauschen könnt weil einfach keine Korrespondenz mit denen möglich ist bzw. Zustande kommt!
-Garantie bzw. Reparatur während der Garantie, meine dort bestellten Geräte sind bisher alle in Ordnung aber ein Bekannter hatte ein Problem mit einem Samsung Galaxy S8 Duos.......ich sage euch es war ein Drama und zog sich über Wochen hin, schließlich hat er es auf eigene Kosten in Berlin reparieren lassen!

Letztendlich muss man aber sagen das ich die Ware immer und im einwandfreien Zustand bekommen habe und mit irgend welchen RabattCodes und Aktionen zu super günstigen Preisen.......dieser Geiz ist geil Faktor hat mich jedes Mal zur Kaufentscheidung getrieben !
Welche Risiken es gibt, siehe oben!

Das letzte Gerät das ich dort bestellt hatte war ein Mate 10 für meinen Sohn und das Teil funzt ohne Probleme!
 
  • Danke
Reaktionen: zwmg, Hopoint und PurpleHaze
edlover schrieb:
Was wie wo gibt's 10 bzw 15%??
Bei eBay zB im Newsletter Verteiler eintragen lassen > gibt 10% Rabatt > dauert aber locker 2 Wochen oder die Mail von eBay nicht sofort löschen, da sind immer mal Rabattaktionen von bis zu 15% dabei ;)
 
Hallo zusammen,

da mein Mate9 leider ertrunken ist, möchte ich mir jetzt kurzfristig das Mate 10 holen.
Preislich hat es sich ja inzwischen bei ~500€ eingependelt, obwohl es wohl auch schon für deutlich weniger zu haben war.
In den eBay Newsletter habe ich mich schon eingetragen, aber wenn da in den nächsten Tagen nichts kommt, werde ich es auch ohne kaufen.

Was ist nun meine beste Line?

- TradingShenzen für 511€ mit Global Priority (sollte ja dann keine EUST anfallen)
- eglobalcentral.de für 488€ mit normalem Versand oder "Versicherter Economy Express Versand" für 503€ (sollte ja aus England verschickt werden, daher kein Zoll Problem oder?)
- random eBay Händler z.B. einfachgutde http://bit.ly/2BhEZuO für 499€ mit Versand aus Frankreich
- ggf. noch andere Optionen die ich nicht kenne

DualSim brauche ich nicht und Garantie ist mir auch nicht wichtig, das Gerät soll einfach nur eingeschweißt und voll funktionsfähig bei mir ankommt.

Ich hoffe ihr könnt mir hier ein paar Tipps geben :)
 
Ich persönlich würde einen eBay Händler nehmen. Ganz zur Not hast du da die Option eine schlechte Bewertung zu verpassen oder eBay einzuschalten falls etwa so komplett schief gehen sollte (was ich aber nicht glaube )
 
  • Danke
Reaktionen: despo1602
Eingeschweißt wird aber sehr schwer werden, die öffnen wohl alle die Box zur Überprüfung, von was auch immer. Aber solange alles 100% neu aussieht, finde ich persönlich, der normal nur versiegelt akzeptiert, noch ok bei einer Preisersparnis von 200€. Bei amazon bekommt man ja die Single Sim Variante für 700€ = EU = Verschweißt = Garantie = 200€ teurer.

Eine Frage, weil hier jemand meinte, dass man bei solchen Läden wie eglobal usw. bei Garantiefällen aufgeschmissen sei. Man kann es doch unter Garantie auf eigene Kosten nach Asien zu Huawei schicken, oder? Akzeptieren die das nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: despo1602
despo1602 schrieb:
- TradingShenzen für 511€ mit Global Priority (sollte ja dann keine EUST anfallen)

Hab da schon oft was bestellt. Service ist da schon sehr gut. Soviel ich weiß ist die Reparatur in Deutschland. Das Handy wird vor dem Verschicken genau geprüft (also Verpackung wird geöffnet) Es gibt da immer einen 5 Euro Gutschein, einfach mal nachfragen oder Newsletter abonnieren.
 
  • Danke
Reaktionen: despo1602
@despo1602

Wenn dir eingeschweißt wichtig ist und du kein Dual-SIM brauchst:

Huawei Mate 10 mocha brown | eBay

Im Moment aber nur in Braun, in schwarz hatte ich es da aber auch gekauft. Netter Nebeneffekt: volle Garantie in Deutschland :thumbsup:

Grüße
Moritz
 
  • Danke
Reaktionen: despo1602
Bei eBay sind viele Geräte neu verschweisst worden. Ich hatte über eBay schon verschweisste Samsung Geräte bekommen, die es gar nicht verschweisst geben sollte. Neu verschweisste Refurbished Geräte in falschen Karton, die als NEUWARE bezeichnet wurde. Immer auf die Naht achten, bei Huawei ist diese 100% mittig und nicht leicht schief. Bei Shops, die neu verschweissen, ist die Schweissnaht auch mittig, aber so gut wie nie 100% gerade, macht einen minimalen Bogen, leicht schief.

Ich habe heute mein Gerät von einfachgutde bekommen. Laut Huawei Garantieabfrage Garantie im Iran. Also das ist schon irgendwie Mist. Nach Asien kann man es ja noch schicken, aber in den Iran? Ich weiss nicht...
Offen war es, wie erwartet, Folie war sogar noch mit 2ter Schicht angebracht (mit Sticker "Nr.2", dieser Schutz für gekaufte Folien), die man abziehen muss, was merkwürdig ist, da Huawei so etwas normal nicht drauf hat. K.A. woher die Geräte stammen. Die Rückseitenfolie mit Anleitung ist nicht mittig wie es sein soll, und hat minimale Bläschen. Wirkt jetzt nicht 100% neu, darunter aber keinerlei Gebrauchsspuren.
Alles andere wirkt jedoch neu. Dazu ein EU Ladeadapter für das Huawei Gerät.

Ach ja, ich habe bis zum 24.7.19 Garantie? Komisches Datum? Gibt es bei Huawei 18 Monate Garantie? Dann wäre das Gerät am 24.1. registriert worden, gekauft am 31.1.?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: despo1602

Ähnliche Themen

Rusty Nail
Antworten
5
Aufrufe
1.398
Rusty Nail
Rusty Nail
B
Antworten
0
Aufrufe
450
Bone52
B
moko81
Antworten
9
Aufrufe
4.381
Thomas1965
Thomas1965
Zurück
Oben Unten