Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

@M--G
Sieht derzeit leider ganz danach aus.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hallo,
ich fände es auch sehr toll wenn monatlich Updates kämen. Da ich hier nicht in allen Forenbereichen unterwegs bin, weiß ich nicht, bei wie vielen Geräten es tatsächlich monatliche Updates gibt. Ich selbst habe noch ein Samsung Gerät in Betrieb auf dem Android 9 mit Sicherheitspatch von 12.2019 läuft. Auch bei den vielen anderen Android Geräten die ich in den letzten 9 Jahren in Benutzung hatte, gab es nie monatliche Updates, von aktuellen Android-Versionen ganz abgesehen. Ich hatte aber auch noch nie Probleme damit. Mein Huawei Mediapad M2 läuft heute noch mit Android 5.1 und einem Sicherheitspatch aus 2018.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Oemmes
@Marc_1985 langsam machst dich lächerlich und nervst
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Droidhelper, Marc-444, Grune und 2 andere
@vmddorf
Ich kann aus dem Stand 10 Bekannte benennen, die noch nie etwas von Updates bzw. neuen Betriebssystemen gehört haben bzw. ein Interesse hätten, ihr Handy auf einen aktuellen Stand zu bringen. Das ist nicht mein Ding. Ich habe immer aktualisiert, wenn z. B. Samsung keine Aktuallisierungen mehr geliefert hat, habe ich mein Gerät mit Erfolg gerootet. Ich frage mich immer, ob es etwas bringt, das eigene Handy aktuell zu halten, wenn andere mich mit ihren Virenschleudern bombadieren. Allerdings habe ich noch nichts negatives erlebt. Also was soll diese nervende Panik?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mamboo und Pirrrlo
@Oemmes
Genau DAS was ich damit sagen wollte!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Oemmes
Zum Glück sehe ich das bisher auch etwas gelassener mit den Updates / Patches. Benötige meine Nerven woanders, solange mein Phone keine Probleme bereitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es in Zeiten einer Pandemie eher gelassen mit den Updates.
Mein M20P funktioniert einwandfrei.
Ich nutze es in den letzten Tagen viel zum kontaktlosen Bezahlen. Das führt oft zu Blicken als wenn ich das Rad neu erfunden habe 🙄🙄🙄
 
here the same, es gibt wirlich Wichtigeres im Leben als auf Updates für ein super funktionieredes Smartphone zu warten.
 
  • Danke
Reaktionen: Oemmes
Sicherheitsupdates sind wichtiger als manche hier denken vorallem, weil die Smartphones der Menschen bei einem Großteil eine Art Portemonnaie und Bank ist. Also versucht es nicht zu relativieren. Sicherheitsupdates kann Huawei auch ohne Google, also wo bleiben sie?
 
  • Danke
Reaktionen: Schussi und Tubii
@SonyEricsson
Ich bin bei Dir, wenn Updates angeboten werden sollte man sie installieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Allerdings habe ich in #4.084 die vielen User benannt, die sich für Updates nicht interessieren und trotzdem "sorgenfrei" leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
SonyEricsson schrieb:
die Smartphones der Menschen bei einem Großteil eine Art Portemonnaie und Bank ist. Also versucht es nicht zu relativieren.

Die durch App´s gesteuert werden. Somit ist erstmal wichtig, daß die App´s auf dem laufenden / aktuellen Stand sind.
Die Sicherheit des Smartphones ist (meiner Meinung nach) nicht gefährdet, nur weil jetzt erst das Sicherheitsupdate von Januar eindrudelt. Daher lasse ich mich durch dich nicht beeinflussen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper und Oemmes
Sehe ich genauso. Wenn die Sparkasse ihre App nicht aktualisiert, nützt mir alles andere gar nichts 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Oemmes
Hallo zusammen auch bei mir kam es heute ber Hisute an und ich lade gerade die für mein Huawei Mate 20 pro herunder.
bitte bleibt alle gesund und bleibt daheim
 
  • Danke
Reaktionen: Steve60, Daniel-TO, papanetti und 2 andere
bei mir auch ein Update via HiSuite, bei mir die 10.0.0189 (01-2020 Patch) von der 10.0.0.181 kommend
 
Zuletzt bearbeitet:
10.0.0.188 per HiSuite verfügbar
 
Bei mir auch gerade im Angebot OTA
180 ----> 188

MfG
 
Bei mir auch (188)...
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel-TO
Mensch, nu simmer wenigstens schon im Januar angekommen. 🥳😂
 

Anhänge

  • Screenshot_20200320_075348_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20200320_075348_com.huawei.android.hwouc.jpg
    366,2 KB · Aufrufe: 80
Hallo,

😚..............sehr aufregend, wenn jetzt jeder sein Update postet............. 🤪

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Mamboo und Tubii
Und das in einem Thread wo es um Updates geht. Einfach toll das es kein Offtopic ist, oder? 😜
Daher genieß die Show und lehn dich zurück. 🤭

BTW, bin gespannt wie es sich die kommenden Monate verhält mit den Updates, oder ob das P20Lite uns den Schneid abkauft...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Julian23
  • Danke
Reaktionen: Schussi

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
760
Robbie
Robbie
D
  • dutchbavarian
Antworten
5
Aufrufe
2.105
nobby50
nobby50
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.390
belanna
B
Zurück
Oben Unten