Erste Eindrücke / Erfahrungen

Sehe ich ähnlich, hätte das Mate 20 Pro eine vernünftige Software, liess sich über die "Besonderheiten" der Gerätes hinwegsehen bis man sich daran gewöhnt hat.
Aber das Gesamtpaket aus Hardware, Software und Herstellerservice ist einem 1000 € Gerät und dem TamTam den Huawei um das Gerät gemacht hat nicht würdig.
 
  • Danke
Reaktionen: Inso und eloquent
Man sollte eines mal im Hinterkopf behalten: dieser Thread hier heißt "Erste Eindrücke und Erfahrungen". Und die nimmt jeder aus seiner eigenen Sicht wahr. Wenn mein erster Eindruck z.B. ist, dass der Fingerabdrucksensor nicht so toll funktioniert, dann ist das mein erster Eindruck. Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Dann ist es nett, wenn dann das Forum hier hilft und Tipps gibt, den Finger nochmal anzulernen, aber man muss nicht anfangen und versuchen, den Punkt zu widerlegen oder zu zerpflücken ;)
 
  • Danke
Reaktionen: peho55, Randall Flagg, orgh.4873 und 2 andere
@DerMeilenstein

Das minderwertige Always On Display sollte schon erwähnt werden. Verglichen mit dem von Google Pixel oder Samsung ist es nichts. Nur benachrichtigungen von Huawei Apps.... Auf Feedbacks geht Huawei bei dem Thema gar nicht ein. Eben so wenig zum Thema vom Double Tap to Wake and Sleep. Es ist halt schade, dass Huawei Grundlegende Funktionen von Android streicht, wie z.b. das Always On Display und es durch eine eigene schlechtere Lösung ersetzt. Genau so ist es beim Double Tap to Wake . Die Funktion ist Bestandteil von Android 9 und trotzdem streicht Huawei diese einfach und weshalb ? Keine Kommunikation, sondern es ist einfach so. Es ist ein Top Handy , aber die Software hat Einschnitte mit welchen man natürlich leben kann, aber es ist einfach schade.
 
  • Danke
Reaktionen: Inso
@Queeky Wenn einer behauptet der Fingerabdrucksensor funktioniert einwandfrei der lügt. Vergleich mit OP6 oder dem alten P9 wo der Sensor noch auf der Rückseite war kann das M20p nicht standhalten.
Der Sensor hat bei trocknen Fingern immer Aussetzer, und jedesmal Finger anfeuchten ist auf Dauer keine Lösung. Dann funktioniert er zwar, aber definitiv nicht so schnell wie die vom OP6 oder P9.
In Display ist für mich schief gelaufen. Mag sein das ey mit Updates noch behoben werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: glasnerchristian
@wolan64
Du kannst doch keinen normalen Fingerabdrucksensor mit einem in Display vergleichen.
Das ist wie Äpfel mit Birnen.

Ich finde der funktioniert erstaunlich gut.
 
@wolan64 Wenn jemand etwas behauptet, dann mag das vielleicht auch auf seinem ersten Eindruck und auf seinen Erfahrungen beruhen. Natürlich sollte man seine eigenen ersten Eindrücke nicht verallgemeinern.
 
@Tommy8287

dann formuliere ich es für ihn anders. Der FPS im 6T funktioniert um welten zuverlässiger als der im mate :D
 
Was eine rein subjektive Meinung von dir ist.

Kann auch nur für mich sprechen, die einzige Situation wo er bei mir streikt ist wenn ich draußen bin und es kalt ist.

In jeder anderen Situation entsperrt er ohne Probleme.
Davon ab entsperrt "FaceID" im freien, bevor man seinen Finger drauf hat :)
 
das problem ist auch dass keine verfügbare folie die ich bisher getestet habe zu 100% mit dem sensor funktioniert. Das hat OnePlus mit ihrer Werksfolie doch schon echt gut gelöst.
 
@Tommy8287 Das ist Quatsch was du schreibst. Nicht Äpfel mit Birnen. Vielleicht Boskop mit Breaburn. Und die kann man vergleichen. Und wenn du behauptest er funktioniert so gut wie der vom P9 mit trocknen Händen lügst du. Wenn er angefeuchtet gut funktioniert ist es gesamt noch lange nicht gut.
 
Queeky schrieb:
Man sollte eines mal im Hinterkopf behalten: dieser Thread hier heißt "Erste Eindrücke und Erfahrungen". Und die nimmt jeder aus seiner eigenen Sicht wahr. Wenn mein erster Eindruck z.B. ist, dass der Fingerabdrucksensor nicht so toll funktioniert, dann ist das mein erster Eindruck. Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Dann ist es nett, wenn dann das Forum hier hilft und Tipps gibt, den Finger nochmal anzulernen, aber man muss nicht anfangen und versuchen, den Punkt zu widerlegen oder zu zerpflücken ;)

Das kann ich nur unterstützen.

Lasst uns die weitere Vorgehensweise für diesen Thread festlegen:

Erfahrungsberichte/Erste Eindrücke werden so hingenommen, wie sie formuliert wurden. Es ist immer ein subjektiver Bericht eines Users.
Diesen zu zerpflücken, ist für diesen Thread hier nicht notwendig.

Sollten Tipps gegeben werden, dann bitte in den entsprechenden Themen dazu. Dazu kann man ja den Beitragsteil, auf den man sich beziehen möche, zitieren und dann Antworten. Das geht auch prima in anderen, zum jeweiligen Thema vorhandenen, Threads.

Beispiel:

Es wird ein mäßig gutes Display als Erfahrung genannt. Dann kann man diesen Thread Mate 20 Pro - Diskussionen rund um das Display für Anmerkungen nutzen.
So funktioniert das im Prinzip für Face Unlock, Fingerprint Reader usw. in den jeweiligen Themen.

Suboptimal ist es, wenn hier auf einen Erfahrungsbericht erstmal (überspitzt) 20 Posts folgen, die den Bericht versuchen zu widerlegen.

Jemand der hier einfach Erfahurngsberichte lesen möchte, muß sich dann von einem Bericht, erstmal zum nächsten wühlen.

So sollte es dann aber nicht sein. ;)-old

Der Thread ist dann hiermit wieder geöffnet.

Zukünftig wird OT entweder gelöscht oder der Thread ist irgendwann mal zu und bleibt es dann auch. Und das will wohl auch keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: decorres und smartandroid
@Onslaught Nun ja. Aber wenn das so eingehalten soll dann ist dieser Thread nichts anderes wie eine Rezessionsliste bei Amazon.
Irgendwie gehört doch das diskutieren mit dazu. Alles andere wären ja nur Aufzählungen in meinen Augen.

Natürlich sollte man bestimmte Themen in dem dafür vorgesehenen Thread ansprechen. Aber um das eine oder andere kommt eben auch bei einer Diskussion nicht herum. Das macht doch ein Forum aus. Ein Forum sollte doch nicht auf stumpfen Threads mit Aufzählungen bestehen.
 
  • Danke
Reaktionen: time2focus und Frankithepug
DerMeilenstein schrieb:
gehört doch das diskutieren mit dazu

Onslaught schrieb:
Sollten Tipps gegeben werden, dann bitte in den entsprechenden Themen dazu.

Diskussionen ja, aber in den entsprechenden Threads zum jeweiligen Thema.

Im übrigen gilt:

Onslaught schrieb:
Erfahrungsberichte/Erste Eindrücke werden so hingenommen, wie sie formuliert wurden. Es ist immer ein subjektiver Bericht eines Users.
Diesen zu zerpflücken, ist für diesen Thread hier nicht notwendig.

Ich habe z.B. nichts gegen die Rezensionen bei Amazon. ;)-old
 
@Onslaught Ja du. Aber dass Forum besteht aus mehr Mitlgiedern. Und wenn du nur Erfahrungen wie Aufzählungen suchst, bist wahrscheinlich du hier falsch aufgehoben. :D
Denn schließlich ist das hier nicht Amazon oder eine Verkaufsplattform.

Natürlich gibt es für verschiedene Themen ein Thread aber nur weil dass der Fall ist darf doch in einem Erfahrungsthread über die Erfahrung diskutiert werden. Genau wie im Displaythread über das Display diskutiert wird.
Dazu gehört auch ein zerpflücken.

Verstehe nicht warum das nicht einsehen möchte. Seit deinem Post ist hier nichts mehr los. Und viele Leute mögen es eben sich aus zu tauschen über ihr Gerät allgemein oder über ihre Erfahrungen.
 
Queeky schrieb:
Man sollte eines mal im Hinterkopf behalten: dieser Thread hier heißt "Erste Eindrücke und Erfahrungen". Und die nimmt jeder aus seiner eigenen Sicht wahr. Wenn mein erster Eindruck z.B. ist, dass der Fingerabdrucksensor nicht so toll funktioniert, dann ist das mein erster Eindruck. Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Dann ist es nett, wenn dann das Forum hier hilft und Tipps gibt, den Finger nochmal anzulernen, aber man muss nicht anfangen und versuchen, den Punkt zu widerlegen oder zu zerpflücken ;)

DerMeilenstein schrieb:
Ja du. Aber dass Forum besteht aus mehr Mitlgiedern.

Ich bin wohl nicht alleine. ;)-old
 
@Onslaught Sorry dann ist aber ein Forum nutzlos wenn ich auf Beiträge anderes User nicht eingehen darf.
Und noch mal, in einem Erfahrungsthread wie hier wird ja wohl über Erfahrungen diskutiert werden dürfen ;)

Ansonsten kann man diese Aussage auf alle weitern Themen ebenfalls übernehmen. D.h. wenn jemand im Displaythread etwas über das Display schreibt dann muss man das auch so stehen lassen wie es ist, so wie es hier gefordert wird. Was sich doch aber widerspricht.

Aber ich vermute es ist zwecklos. Da ich noch kein Moderator erlebt hatte der nicht das letzte Wort haben wollte :)
 
DerMeilenstein schrieb:
Da ich noch kein Moderator erlebt hatte der nicht das letzte Wort haben wollte :)
Außerdem sind Moderatoren grundsätzlich in der Überzahl. :flapper: :D-old

Scherz beiseite:
Bitte zurück zum Thema! Es heißt "Eindrücke und Erfahrungen".

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ein kurzes Resümee meinerseits. Ich habe heute früh das Mate 20 pro bekommen in der Erwartung dass des mein P20 ablösen wird. Dies schafft es aber nicht.
Erster Eindruck...edel, liegt ganz gut in der Hand, klasse Verarbeitung. Einrichten läuft läuft per Phone Clone ja zum Glück easy und schnell.
Dann die erste kleine Ernüchterung, es läuft auch nicht viel "flüssiger" als das P20 obwohl dies ja überall geschrieben wurde. Bei der Kamera, die klar besser ist, fehlt mir aber eine für mich wichtige Funktion, "zum Aufnehmen tippen". Dann die ersten beiden Telefonate. Und die Sprachqualität ist erschreckend schlecht. Was auch nervt ist das ungewollte abdunkeln des Displays obwohl die automatische Displayhelligkeit deaktiviert war.
Positiv zu erwähnen ist, dass der viel diskutierte Fingerabdrucksensor ohne Probleme schnell und zuverlässig funktioniert hat. Auch das Display zeigt keinerlei Probleme.
Trotzdem werde ich bei meinem P20 bleiben. 820€ sind hier einfach zu viel nur für eine bessere Kamera und 70000 Punkte im Antutu Benchmark.
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro, The_Rock01 und DerMeilenstein
Hier mal ein kurzer Erfahrungsbericht zum Mate 20 Pro nach einem Jahr iPhone X Firmenhandy:

+ Hammer Display, ohne Edge wäre es perfekt. Die Always On - Funktion mag ich sehr.
+ Hammer Akku und super schnelles Laden
+ Tolle Kamera mit vielen Möglichkeiten
+ Sehr viele Einstellungs - und Anpassungsmöglichkeiten
+ Mit dem Kirin 980 läuft das Gerät super schnell und flüssig, auch die aktuellen iPhones sind im Alltagsgebrauch nicht schneller (Spiele und Benchmarks mal aussen vor)
+ Sehr gute Empfangsqualität (WLAN & LTE)


Neutral:

- Face Unlock hakelt manchmal ein wenig, ist zwar schneller, aber nicht so 100% zuverlässig wie Face ID
- Fingerprint im Display ok, aber kein Aha - Effekt
- EMUI teils etwas unübersichtlich, aber ok

Negativ:

- Eigentlich nur der hohe Neupreis im Verhältnis zum Wertverfall.
 
  • Danke
Reaktionen: bvbsoccer, Tommy8287 und DerMeilenstein
Hallo !
bin neu hier. Eigentlich lese ich solche Threads zwar gerne, schreibe aber dazu nichts. Hier muss ich mich mal einmischen. Ich komme nach 10-jähriger iPhone - Erfahrung (zuletzt 1 Jahr iPhone X) nun zum Android OS, da die Apple Preise für die angebotene Leistung einfach zu unverschämt werden.
Ich habe einen kurzen Abstecher zum Samsung S9 gemacht und musste an einigen Stellen Suchen und Fluchen um die gesuchten Funktionen zu finden. Bin durch Zufall an die Möglichkeit eines M20pro's gekommen und habe voller Skepsis Ja gesagt. Gestern Mittag ausgepackt und bislang ein Lächeln im Gesicht. Bedienkonzept im Grundansatz vergleichbar, OLED Display, hervorragende Geschwindigkeit und die wichtigsten Apps laufen und Benachrichtigen schon mal (WhatsApp, Blitzer, E-Mail). Bestimmt werden noch ein paar Bugs und Probleme auftreten, aber für so wenig Geld (nur ca. 50% von einem iPhone) ein schon echt geniales Smartphone. Die EMUI-Oberfläche ist mit der Gestenbedienung wirklich sehr iPhone nahe... (und Millionen iPhone User können ja nicht so verkehrt liegen). Ich habe meine iPhones geliebt und habe die Einschränkungen von iOS akzeptiert, aber besonders nach dem letzten Update passte das Preis-Leistung-Verhältnis gar nicht mehr (wenn man, wie ich, gerne jedes Jahr ein neues technisches Spielzeug hätte).

Ich hoffe, das ich bald das .171er Update bekomme und bin mal gespannt wie die Entwicklung weiter gehen wird.

Gruß
Michael
 
  • Danke
Reaktionen: jenss, Dali85 und eloquent

Ähnliche Themen

Nightly
Antworten
12
Aufrufe
821
Nightly
Nightly
C
Antworten
1
Aufrufe
1.289
Nightly
Nightly
S
Antworten
10
Aufrufe
1.250
dutchbavarian
D
Zurück
Oben Unten