Erste Eindrücke / Erfahrungen

decorres

decorres

Stammgast
@PM28 etwas besser(leiser, aber nicht sonderlich stärker), aber weit entfernt vom iPhone und Pixel
 
PM28

PM28

Experte
Momentan gibt es ja noch eine CashBack Aktion auf das Mate 20 Pro gillt diese auch wenn ich das Gerät bei Media Markt kaufe ? Auf der Huawei Seite werde ich da nicht zu 100 % fündig wer da mit dran teilnimmt.
 
decorres

decorres

Stammgast
@PM28 und "teilnehmende Partner". Gut das man weder auf der Huawei, noch Techcycle-Seite(führt die Aktion durch) oder den Teilnahmebedingungen rausfindet, wer denn diese Partner sind.. Sehr professionell..

"in Deutschland bei der Telekom Deutschland GmbH
oder im teilnehmenden Fachhandel kaufen"

Kann mir höchstens vorstellen, dass mit "teilnehmender Fachhandel" Händler gemeint sind, bei denen man die Handys mit Vertrag von der Telekom kaufen kann, MM und co zB. Dann ist das aber SEHR bescheiden beschrieben.
 

Anhänge

S

steven83

Stammgast
MM und Saturn sind aber keine Telekom-Fachhändler, sondern dort wird Telekom nur über Mobilcom verkauft, dürfte also nicht zählen.
 
Holger

Holger

Team-Manager
Teammitglied
Ähm, es geht hier um erste Eindrücke und Erfahrungen! ;)
 
jenss

jenss

Experte
Mich stört etwas, dass mit Face Detection das Display durch Bewegung manchmal ungewollt aktiviert wird.

Für mich war der Fingersensor am Mate 10 Pro das Optimum.
j.
 
Zuletzt bearbeitet:
M--G

M--G

Ikone
@seppl2109
Habe ich beim Mate 10 Pro auch. Ich glaube das ist normal die brauchen ja auch ein wenig Spiel.
Sorry @Holger für OT wenn es nicht passt kannst du es gerne löschen wollte nur Antworten.
 
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Meinst du das aktivieren des Displays bei bewegung?
Das habe ich direkt deaktiviert.
 
jenss

jenss

Experte
Bewegung und FaceDetection ist doch gekoppelt. Das funktioniert nur in Verbindung mit der Nachvorne-zieh-Bewegung, oder? Ich überlege, Face Detection wieder abzuschalten. Z.B. will ich das Handy in die Tasche packen und es geht an (nicht entsperrt, aber Bildschirm ist an). Also wieder rausholen, ausschalten und ganz vorsichtig wieder reinlegen. Sowas passiert ziemlich oft, auch beim Halten in der Hand.
j.
 
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Was ist face detection?
Die Gesichtserkennung?
Die geht bei mir ohne anheben mit Aktivierung der Power Taste
 
S

SidEwigk

Stammgast
@The_Rock01 @jenss
Kann man Festlegen wenn man das erste mal ein Gesicht "einscannt" danach hhab ich zumindest keine Möglichkeit gefunden das wieder auszuschalten, außer man lösche die gespeicherten Gesichtsdaten und scannt neu ein
 
jenss

jenss

Experte
Danke! Ich schau mal. Nachträgliches Verstellen wäre eigentlich doch wichtig.
Edit: Habe jetzt Gesicht gelöscht und neu gescannt. Geht wohl nicht anders. Problem ist jetzt behoben. Aktiviert wird nur mit Powerknopf, entsperrt dann mit Gesicht.
j.
 
Zuletzt bearbeitet:
jenss

jenss

Experte
Das 2. Bild habe ich nur beim Scannen bekommen, danach nicht wieder im Menü gefunden.
Ah, es ist beim Link "Gerät aktivieren" unten versteckt.
j.

PS: Hatte bei meinem Posting weiter oben noch editiert bevor ich deinen Post gelesen habe.
 
ronaldhb

ronaldhb

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe vom mate 10pro zum mate 20pro gewechselt.
Ich habe Probleme mit dem schnellen entsperren über den Fingerscan.
Vorher Zeigefinger hinten jetzt Daumen vorn.
Display ist top, ich nutze immer eine Hülle von Spigen deshalb ist mir das Handling ohne Hülle unbekannt.
Ansonsten schnell wie immer
meines Erachtens wäre ein Wechsel nicht unbedingt erforderlich gewesen. Ohne cashbag von 200.-€ hätte ich den Wechsel nicht vorgenommen.
 
DerMeilenstein

DerMeilenstein

Experte
Ich wollte mal als Erfahrungswert hinzufügen, dass anscheinend der lackierte Rahmen außen rum nicht so widerstandsfähig ist. Oben an der Ecke ist der Lack schon teilweise leicht abgeschrubt vom in die Hosentasche stecken wahrscheinlich.
Das ist mir vorher noch nie bei einem Gerät passiert. Schon heftig.
 
Oben Unten