Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

Ich bekomme gerade das Juli Patch. 4,14 GB groß. Obwohl ich ja schon Emui 9.1 drauf habe...
 
Hast du einen Screenshot bzgl. der Details?
 
Loht sich das Update auf 9.1? Bekomme es seit vorgestern OTA angeboten und weiß nicht ob ich es tun soll :1f630:

- Wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus?
- Ich habe damals HiSearch über ADB deaktiviert. Muss ich das nach dem Update wieder machen?
 
Hier über HiSuite 9.1.0.310. Komplettes zig-GB Paket

photo_2019-08-01_10-02-39.jpg
 
Betrifft die häufige Frage nach der Akkulaufzeit:
Da kann man nach ein bzw 2 Tagen sicherlich nichts zu sagen
 
Nein, weil die AI einfach mehrere Tage braucht alles einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@Elsi29
Screenshot_20190801_104017_com.huawei.android.hwouc.jpg
 
Na hoffentlich noch besser :1f605:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190801_110424_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20190801_110424_com.huawei.android.hwouc.jpg
    340,8 KB · Aufrufe: 281
Ich habe soeben auch über OTA das 9.1.0.310er Update bekommen. War tatsächlich auch über 4 GB groß.
Hebt die Sicherheitspatchebene auf 5. Juli 2019

Ich habe übrigens die letzten 4 Updates immer extrem zeitnah bekommen. Und das obwohl ich bei keinen Huawei Diensten angemeldet bin. Daher kann ich auch kein HiCare nutzen. Theoretisch sollte Huawei auch keine IMEI oder sonstiges von mir haben.
Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die Wellen ja nach den Gerätenummern ausgegeben oder?
 
@Spencenator
Natürlich haben die deine IMEI Nummer.
Ja. Geht nach der IMEI
 
Ist echt irre ... habe heute um 10:00 Uhr geschaut ... kein Update.
Jetzt um 11:50 Uhr trudelt das Update auf 9.1.0.310 ein :)
 
Hier auch, ebenfalls als Full-OTA.
 
Kriege gerade per Hicare auch die 310 rein, wird aber wohl bitweise rübergeschaufelt; dauert ja ewig der DL!
 
Das war beim 9.1 Update mit über 4 GB auch schon der Fall. Da hab ich jedes Byte per Handschlag begrüßt.
 
Seid 9.1 gibt es keine Teil Updates mehr. Werden immer komplett sein.
[doublepost=1564661363,1564661325][/doublepost]Lest euch mal den link durch.
 
  • Danke
Reaktionen: simarilon, TheMissingLink und GigaTom
Lohnt sich das Update auf 9.1? Bekomme es seit vorgestern OTA angeboten und weiß nicht ob ich es tun soll :1f630:

- Wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus?
- Ich habe damals HiSearch über ADB deaktiviert. Muss ich das nach dem Update wieder machen?
 
Ob es sich lohnt oder nicht... da wird es hier verschiedene Meinungen geben, also pro und contra.

Für mich persönlich hat sich ausser des AoD Screens nicht viel geändert.

Du kannst notfalls per HiSuite an PC wieder zurück auf die vorherige Version.
 
  • Danke
Reaktionen: Andronik3000
@Andronik3000,
Ob es sich lohnt oder nicht liegt im Auge des Betrachters ;) Aber früher oder später wirst du es eh installieren müssen, wenn du weitere Updates haben willst.
Habe mein Update jetzt seit ungefähr 1,5 Wochen installiert. Hatte auch Angst, dass sich die Akkulaufzeit verschlechtert, aber die Angst war unbegründet - gefühlt merke ich da kein Unterschied.
Dies gilt eigentlich auch für das gesamte Update. Einige Icons, die früher rund waren, sind jetzt quadratisch, mit abgerundete Ecken, HiSearch hat jetzt transparenten Hintergrund, Fingerabdrucksensor hat jetzt eine etwas höhere Erkennungsrate - ansonsten merke ich keinen Unterschied.
AOD benutze ich nicht, sonst hätte ich mich vielleicht über die Unterstützung von Drittanbieterapps gefreut.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Andronik3000
Auch hier ist heute die. 310 eingetrudelt.
Sicherheitspatch 5. Juli 2019.
Kann nicht meckern :1f44d:
 

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
670
Robbie
Robbie
D
  • dutchbavarian
Antworten
5
Aufrufe
2.057
nobby50
nobby50
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.104
belanna
B
Zurück
Oben Unten