Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

  • Ja (LG Display)

    Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

    Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

    Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

    Stimmen: 149 34,3%

  • Umfrageteilnehmer
    435
@hellmichel Für den Preis und auch noch mit dem boe Display Schwein gehabt, das war der Kauf deines Lebens! 👍😜
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: GigaTom, M--G und hellmichel
@HCD
Muss doch zum huawei service gehen mein display hat leider den glue gate Effekt, schade wird von tag zu tag schlimmer.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Habe gestern mein Mate 20 Pro von der Reparatur zurückbekommen, Display und Akku wurden ausgetauscht jetzt hab ich auch ein BOE Display juhuuu
 
Dann kann man ja endlich dir viel Spaß mit deinem neuen Smartphone wünschen und hoffe, hast jetzt genau so viel Freude wie ich mit Mate 20 Pro.

PS:
Danke für die Rückmeldung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: damirb
Ich habe auch das Problem, dass das Display, wenn es dunkel ist, nicht ganz aus ist. Bei einem komplett schwarzen Bild ist es wie bei einem TFT mit Backlight am leuchten. Fällt tagsüber nicht auf. Nachts beim Filme schauen jedoch schon. Die App Oled Saver brachte auch keine Besserung. Das Always On Display hat das Problem nicht. Haben das wirklich nicht ale Mate 20 Pro? Was könnte die Ursache sein? Mein S8 hatte das damals nicht. Muss ja ein Software Problem sein, da ein Oled bauartbedingt eben schwarz auch als schwarz darstellen kann.
 
@Schuhmi
Ich denke, dass das eher am Bild- bzw. Filmmaterial liegt. Aber dazu müsste man konkrete Beispiele sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX
@Schuhmi bei mir hat OLED Saver was gebrcht. Bricht Ness correction muss auf 255. Danach sollte das Funktionieren. Bzw. Noch die app Berechtigung verteilen
 
@GigaTom Es ist aber auch bei schwarzem Bild nicht komplett dunkel. Vielleicht kann ich mal ein Foto machen.
 
@Schuhmi das selbe Probleme hatte ich ebenfalls.
Nachts Grauschleier entfernen

Hier hatte ich das mal beschrieben. Das Problem habe ich wirklich mit dem Programm behoben. Wenn das always on screen Schwarz ist, sollte das Funktionieren. Ich habe zum Testen ein schwarzes Bild genommen, was den ganzen Bildschirm abdeckt. Wenn du die Helligkeit auf Max. stellst sollte das Verschwinden. Wenn du das Display dimmst sollte das Schwarz wieder leuchten. Wenn das der Fall ist, sollte die app funktionieren.
 
Hallo zusammen,
wie sind Eure Erfahrungen mit Display Tausch?
Mein Handy ist mir vorgestern runter gefallen und ich habe 2 Löcher im Display, langsam breiten sich auch kleine Risse aus.

Zur Zeit ist es noch voll funktionstüchtig.

Habe mal nach Preisen für den Austausch geschaut, da findet man alles zwischen 270 bis 380 Euro...

Frage mich ob das noch mal investieren soll.

Wie sind Eure Erfahrungen?
Viele Grüße
Simarilon
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wurde ich für den Preis nicht reparieren lassen. Man bekommt das P30 für den Preis
 
@SonyEricson ich bin auch am überlegen ob ich mir ein neues Handy kaufen soll.
Aber nachhaltig ist das nicht.
Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Mate 20 Pro.
 
SonyEricsson schrieb:
Wurde ich für den Preis nicht reparieren lassen. Man bekommt das P30 für den Preis

Ja und? Displayauflösung absoluter Müll. Hast du mal verglichen? Mir ein Rätsel wieso jeder das P30 empfiehlt.

Ich würde das Geld auch nicht investieren. Wenn du mit dem Mate noch zufrieden bist, hol dir für das Geld ein gutes Gebrauchtes und Verkaufe das kaputte noch für ein paar Euro.
 
  • Danke
Reaktionen: simarilon

Ähnliche Themen

K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.394
belanna
B
S
Antworten
1
Aufrufe
35
Nightly
Nightly
C
Antworten
2
Aufrufe
163
cucks138
C
Zurück
Oben Unten