Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

  • Ja (LG Display)

    Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

    Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

    Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

    Stimmen: 149 34,3%

  • Umfrageteilnehmer
    435
@superuser12 im Lebendig Modus ist es Farbtechnisch wie ein iPhone x kalibriert, was ich nicht so toll finde. Ich steh auf knallige Farben wie beim OPO6 und S7 von Samsung.

Realitätsgetreue fraben langweilen mich...
 
ich habe gerade auch mit jemanden aus dem Chat geschrieben. . Und eine Standart Antwort erhalten .
 

Anhänge

  • Screenshot_20181109_105258_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20181109_105258_com.android.chrome.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 528
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
Also, ich habe noch mal ein paar Tests mit den OLED Werkzeug gemacht und obwohl es mir im Alltag nicht wirklich auffällt festgestellt, dass auch mein Display diesen Grünstich am Rand hat und insgesamt sehr unausgewogen ausgeleuchtet ist. Habe nun auch meine Daten im Chat bei Tolga ;) hinterlegt.

Möchte ich bei einem 1.000€ Gerät so einfach nicht akzeptieren insbesondere da ja 1 zu 1 Austausch angeboten wird.

g1pejkJRkMDdfR5s5

7iDpWfC7J27uwUDU7

JZvQJQkdokLgNf2z7
 

Anhänge

  • DSCN0552.JPG
    DSCN0552.JPG
    850,2 KB · Aufrufe: 171
  • DSCN0553.JPG
    DSCN0553.JPG
    676,4 KB · Aufrufe: 166
  • DSCN0556.JPG
    DSCN0556.JPG
    918,9 KB · Aufrufe: 150
@kai84m

Das ist auch nicht zu akzeptieren. Kann ja nicht sein dass mein altes LCD Display Smartphone hier im oled test komplett gleichmäßig im Vergleich ohne irgendwelche lichthöfe ausgeleuchtet ist.

Und das super geteste Display vom mate bei allen Medien Tests war für mich auch mit kaufentscheident.
 
Hallo,
Habe das Mate 20 Pro ca. 1 Monat und es fängt nun auch bei mir mit den grünen Rändern an
(LG-Display).Habe soeben den Support angerufen , der nebenbei recht freundlich ist,meine
IMEI und email-Adresse durchgegeben.Wird in den nächsten 14 Tagen getauscht.
Also sollte man den Ball mal flach halten und abwarten.Produktionsprobleme gibt's bei vielen
Firmen .

mf , hjf
 
  • Danke
Reaktionen: hoschi4711, 447359 und Burnett
@hjfisch

Das seh ich genau so, und nur wenige Firmen reagieren so schnell und tauschen.

Bei manchen mussten erst mehrer Smartphones explodieren, das sollte man nie vergessen.
Davon ab verteufle ich Samsung aber nicht, die bauen gute Smartphones.

Wo ist Überhaupt unser Foren troll? :D
 
  • Danke
Reaktionen: 447359 und Burnett
hjfisch schrieb:
Hallo,
Habe das Mate 20 Pro ca. 1 Monat und es fängt nun auch bei mir mit den grünen Rändern an
(LG-Display).Habe soeben den Support angerufen , der nebenbei recht freundlich ist,meine
IMEI und email-Adresse durchgegeben.Wird in den nächsten 14 Tagen getauscht.
Also sollte man den Ball mal flach halten und abwarten.Produktionsprobleme gibt's bei vielen
Firmen .

mf , hjf

Hallo,

musstet du dem Support vorher einige Screenshots/ Fotos zukommen lassen?
Ich hatte sowohl über den Live-Chat, als auch den Telefon Support keine Möglichkeit weiter zukommen. Beide verlangen mehrere Screenshots (was ja eh keinen Sinn ergibt) um das Gerät zu beurteilen.

Danke schon mal :)
 
@TheLegendro
Warum ergibt ein Screenshot wo man den Grünstich erkennen kann keinen Sinn?
 
@Akki10
Na, dann mach mal nen Screenshot, der ein Displayproblem aufzeigt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
Akki10 schrieb:
@TheLegendro
Warum ergibt ein Screenshot wo man den Grünstich erkennen kann keinen Sinn?

Oh, ich dachte das man auf einem Screenshot, welcher auf dem betroffenen Handy gemacht wurden hat, nichts sehen kann?
Dazu braucht man dann eine zweites Handy /Fotoapparat?

Entschuldigung, wenn ich dies missverstanden habe..
 
Servus, war jetzt ein paar Tage raus, immer noch nur die LG betroffen? Bis auf die eine Ausnahme oben?
 
@TheLegendro
Ne, siehst du schon richtig. Wie soll der Screenshot einen grafischen Fehler aufzeigen, der nicht softwareseitig erzeugt wurde.
 
@TheLegendro
Ist schon richtig.
Es werden ja nur Mate mit Grünstich getauscht.
Woher sollen sie das aber wissen?
 
@Hulkbuster

Bisher wohl nur LG.
Huawei tauscht alle betroffenen Geräte vor Ort aus .
 
Naja, meins ist auf Reise. Wenn der Fehler dadurch behoben wird, soll es mir so oder so recht sein. Vielleicht bekomme ich dann auch direkt ein neues Gerät.
 
Ich habe gestern beim Mediamarkt einen Huawei Mitarbeiter auf das Gluegate angesprochen und er meinte wortwörtlich:
Den Fehler haben nicht die Displays von LG sondern die Chinesischen von BOE. Er hat das von seinem Development Manager.
Das was in dieser HW-App steht ob es ein LG Display oder ein BOE ist, soll nicht stimmen. Sie haben jetzt die neue Charge wo es keine Probleme gibt.
 
@TheLegendro
Nein , keine Screenshots , nur Problem geschildert und die Nummer war durch in 2 Minuten.

mfg , hjf
 
Welchen Test muss ich denn bei diesem OLED-Werkzeug nehmen? Ganz unten diesen "Uniformity Test"?
 
Danke für die vielen Berichte über das Austauschprogramm :1f44d:. Ich habe nun meins an o2 zurückgesendet und in Kürze sollte ich ein komplett neues erhalten. Wenn das auch wieder die Probleme aufweist, dann kann ich ja den Austausch von Huawei in Anspruch nehmen.
 
@soonyk Kann man jetzt bedenkenlos bei MM bestellen ? Oder liegen noch Reste der alten Charge rum ?
 

Ähnliche Themen

K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.533
belanna
B
S
Antworten
1
Aufrufe
142
Nightly
Nightly
C
Antworten
2
Aufrufe
233
cucks138
C
Zurück
Oben Unten