1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Mexrex, 10.01.2019 #221
    Mexrex

    Mexrex Erfahrener Benutzer

    Das mate 20 x hat auch mein altes mate 9 ersetzt. Zu anfang war ich bisschen hin hergerissen wegen der grösse des displays, was wirklich sehr gross ist. Aber man gewöhnt sich sehr schnell dran und will es auch nicht mehr missen. Einzig was mich stört, beim mate 9 war es möglich das sich auch der homescreen dreht wenn man das telefon horizontal hält, beim mate 20 x ist es irgendwie nicht möglich oder vielleicht übersehe ich etwas.
     
  2. Petermedia, 10.01.2019 #222
    Petermedia

    Petermedia Android-Hilfe.de Mitglied

    Da hat sich Huawei wohl an Samsung angepasst. Aber ich finde es eher nervig wenn sich der Homescreen dreht.

    Fehlende Benachrichtigungsbereich LED.
    Gerade deshalb wäre es sinnvoll wenn sich Huawei hier Samsung anpassen würde, und diese auf dem AOD anzeigen würde.

    Nachtrag. Ich korrigiere mich.
    Bei so einem großen phone kann es schon Sinn machen wenn sich der Homescreen dreht, wenn es sich dann auch separat abschalten lässt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2019
  3. TomBe, 10.01.2019 #223
    TomBe

    TomBe Junior Mitglied

    Beim Mate 9 ließ sich das folgendermaßen ein/ausschalten:
    - mit dem Finger auf den Homscreen drücken und halten (ein/zwei Sekunden)
    - Einstellungen
    - Auto-Drehen zulassen
     
  4. himalya

    himalya Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Leute,

    bin auch am überlegen mir ein Mate 20 X zu kaufen doch bei Mediamarkt sind die alle noch verpackt....

    Besitze zurzeit ein Mate 9, kann einer mal ein Foto machen mit dem mate 9 und mate 20x nebeneinander liegend?

    Vielen Dank
     
  5. SnoX

    SnoX Android-Experte

    Dismoth und himalya haben sich bedankt.
  6. Petermedia

    Petermedia Android-Hilfe.de Mitglied

    Das 20x ist so grenzwertig groß, da hilft wohl nur ein direkter optischer und Taktiker Vergleich
    Kann mir aber nicht vorstellen,daß der Mediamarkt keinAnschuungsobjekt zur Verfügung stellt.
     
  7. Schnurzpiepe

    Schnurzpiepe Android-Hilfe.de Mitglied

    Was heißt hier grenzwertig groß, ich habe erst ein 75Zoll Fernseher gekauft und an der Wand betrachtet hätten das durchaus 85 Zoll sein können.
     
  8. Petermedia

    Petermedia Android-Hilfe.de Mitglied

    Nun, einen TV trægt man auch nicht mit sich rum.
    Aber Spass bei Seite, ich habe mich ja auch fùr das 20x entschieden.
    Aber ich glaube schon, dass man es vor dem Kauf, mal in der Hand gehabt haben sollte.
     
  9. Schnurzpiepe

    Schnurzpiepe Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja das stimmt schon was du schreibst.
    Sieh es aber mal so, wer von den jeweiligen die ein Mate 20X besitzen würden es wieder hergeben. Also die Größe ist auf jeden Fall ok wenn du große Smartphone magst.
     
  10. Dat Pöppi

    Dat Pöppi Erfahrener Benutzer

    Ich würde nie nie wieder her geben, außer Huawei baut ein 30 oder 40 x
     
  11. blaui111

    blaui111 Fortgeschrittenes Mitglied

    Man muss auch beachten wo beim Mate 8 (war auch mein Vorhandy) das tatsächliche Display schon endet. .
     
  12. SnoX

    SnoX Android-Experte

    @blaui111 naja aber das war ja im prinzip sogar ein vorteil. Denn das Seitenverhältnis war mit 16:9 einfach sinnvoller gewählt. Die Geräte wie die aktuelle 20er Generation haben ja im prinzip einfach die vorherigen Maße übernommen und oben und unten einfach die Bezels durch display ersetzt. Die Displays sind dadurch viel länger (und im Verhältnis schmaler) und damit schwieriger zu bedienen als vorher. Während bei 16:9 die Tastatur z.B. im unteren Drittel angesiedelt und aufgrund des kürzeren, aber breiteren Displays, sehr bequem zu bedienen ist, liegt die tastatur bei aktuellen geräten wohl eher im unteren viertel oder gar fünftel des Screens und ist wesentlich schwieriger mit den Daumen zu erreichen, weil sie wirklich ganz unten beginnt. Gleichzeitig hat man ein extremes übergewicht an der kopfseite, weil man die geräte so hochschieben muss, um noch vernünftig tippen zu können...

    Dieser 2:1 Trend ist das alles grausamste was Freunden großer Geräte passieren konnte... nun haben wir zwar große Geräte, aber der größte Zuwachs ist in der irrelevanten bzw. sogar störenden Dimension, nämlich der Länge, zu verzeichnen. Während die für die Bedienung und Medienkonsum wichtige, wirklich relevante, Dimension (die Breite) nur marginal wächst oder sich teilweise sogar verkleinert (das note 9 ist mit 6,4 zoll schmaler als mein note 4 mit 5,7 zoll!!!)..
     
    Mouro und LoeweFerry haben sich bedankt.
  13. blaui111

    blaui111 Fortgeschrittenes Mitglied

    @SnoX Ich gebe dir grundsätzlich Recht, deshalb kam ein 20pro nie in Frage, da es da noch schlimmer ist. Aber das 20X find ich klasse. Hier wäre wohl bei 7.2" bei 16:9 es zu groß geraten...
     
  14. THUNDERDOME

    THUNDERDOME Android-Hilfe.de Mitglied

    Hat noch jemand das Problem? Ich habe gestern mein Akku voll geladen und habe es dann zwei Stunden genutzt und hatte eine Displaylaufzeit von knapp zwei stunden. Habe dann mein Handy aus gemacht und heute morgen nach dem anschalten war die Displaylaufzeit wieder auf 0...
     
  15. SnoX

    SnoX Android-Experte

    @blaui111 ich würde es umdrehen: wenn das Gerät ein 16:9 Display hätte, bräuchte man überhauptkeine 7,2 Zoll. Diese hohe Diagonale und die damit einhergehende immense Länge braucht man ja nur deswegen, weil es eben im 18,7:9 Format ist. Die gleiche Breite hätte man bei 16:9 mit einem wesentlich kürzeren und damit bequemer bedien- und transportierbaren Gerät
     
    LoeweFerry bedankt sich.
  16. diemike

    diemike Android-Guru

    Guten morgen,

    ich bin auch vom. Mate 8 auf das 20x gewechselt, und bin voll auf begeistert.
    Dieses Phablet ist alleine von der Größe her das genialste, das ich je in den Händen hatte.
    Auch ich hatte die SG Notes 1 und 3 und bin danach, weil mir die Samsungs nicht mehr gefallen haben, auf's Mate 8 umgesiedelt um hab das nie bereut.
    Als es hieß, dass das Xer kommt nicht nach Deutschland, war ich echt traurig und hatte das normale Mate20 im Visier, wohl wissend, dass die Cam etwas schwächer sein wird.
    Das 20 pro kam wegen der abgerundeten Seiten für mich nicht infrage.

    Nun hieß es, es kommt doch nach Deutschland - da war meine Freude groß,so durfte ich vor Weihnachten einen Aussteller bei MM in den Händen halten und war begeistert.
    Größe und Gewicht, Display, Kamera... und und und...einfach genial.

    Die fehlenden Dinge wie Benachrichtungs-Led,Fingerprint im Display oder Wireless Charging stören mich nicht im geringsten, für mich sogar von Vorteil.

    Meine Frau hatte mir zu Weihnachten erst das Mate 20 besorgt, dat dann aber, aufgrund meiner Schwärmerei, dieses durch das Xer ersetzt - alles richtig gemacht!
     
    Mouro, MrPulpFiction, Droid RAZR und 2 andere haben sich bedankt.
  17. Schnurzpiepe

    Schnurzpiepe Android-Hilfe.de Mitglied

    @diemike

    Genau so ist es.
     
    diemike bedankt sich.
  18. Markus-Maximus, 13.01.2019 um 21:03 Uhr #239
    Markus-Maximus

    Markus-Maximus Android-Experte

    Seitdem ich eine haptisch angenehme Hülle habe bin ich bis auf fehlende LED extrem zufrieden..

    Display ist genial und super angenehm von der Größe. Akku ist outstanding und die Arbeitsgeschwindigkeit ist genial. Kamera bin ich auch sehr zufrieden, finde sie noch besser als die vom P20Pro.

    Auch wenn 899€ hart sind, ein tolles Handy..
     
  19. diemike

    diemike Android-Guru

    Naja, Handy sei mal dahin gestellt ;)

    Für mich ist das ein vollständiger PC-Ersatz,mache alles ausschließlich übers Smartphone.
    .
    Wenn ich mir überlege wie sehr viel schneller das Smartphone im Vergleich zu meinem PC läuft und wieviel Geräte ich damit in einem habe und das noch mobil, also immer. mit dabei haben kann.
    Ob nun als Musikbox, Wecker, Navi, Kamera etc.

    Da ist der Preis für die angebotene Techniksschon in Ordnung, auch wenn die Herstellungskosten um ein vielfaches geringer sein mögen.

    Lg Mike
     
    Droid RAZR bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Updates von Funky Huawei Huawei Mate 20 X Forum Freitag um 08:18 Uhr
Mate 20X (CN Version) Welche Einschränkungen gibt es im Alltagsgebrauch? Huawei Mate 20 X Forum 01.01.2019
Zufriedenheitsthread zum Mate 20 X Huawei Mate 20 X Forum 25.12.2018
Huawei Mate 20 X: Kamera Thread Huawei Mate 20 X Forum 19.11.2018
Gestensteuerung beim Huawei Mate 20 x ? Huawei Mate 20 X Forum 23.11.2018
Huawei Mate 20 X EVR-AL00 - WhatsApp Sticker verschwinden nach Neustart von WhatsApp Huawei Mate 20 X Forum 23.11.2018
Huawei Mate 20 X - Plauderthread rund um Updates Huawei Mate 20 X Forum 22.11.2018
Huawei Mate 20 X EVR - AL00 China auf EVR-L29 Updaten Huawei Mate 20 X Forum 19.11.2018
Root noch möglich bei der Mate 20 Serie ? Huawei Mate 20 X Forum 18.11.2018
Zubehör für das Mate 20 X Huawei Mate 20 X Forum 15.11.2018
Du betrachtest das Thema "Huawei Mate 20 X: Allgemeine Diskussion" im Forum "Huawei Mate 20 X Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.