Huawei Mate 20 X: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Endlich ein Nachfolger fürs Z Ultra, wie geil ist das denn.
Ich benutze es einhändig mit Trackball.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
Zwei Giganten Mal direkt nebeneinander betrachtet: Das Huawei Mate 20 X und das Xiaomi Max 3.

Die Displaybreiten sind annähernd identisch, aber das Display des Mate 20 X lässt oben und unten weniger Rand und ist deshalb länger.
 

Anhänge

  • IMG_20190213_144849-01-1024x1101.jpeg
    IMG_20190213_144849-01-1024x1101.jpeg
    298,3 KB · Aufrufe: 185
  • IMG_20190213_144806-01-1024x1074.jpeg
    IMG_20190213_144806-01-1024x1074.jpeg
    229,4 KB · Aufrufe: 179
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, boomst, SnoX und 2 andere
An das Xer kommt für mich nichts ran, obwohl es auch nicht schlecht aussieht, dass Xiaomi...
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Ich hatte das Mi Max 3 vor dem Mate 20 X. Man kann beide eigentlich nicht miteinander vergleichen. Das Xiaomi ist wirklich gut, aber wenn man das X kennt dann ist das eine völlig andere Liga. Nur der Akku des Mi Max 3 hält tatsächlich noch etwas länger als das Huawei...aber das Xiaomi hat ja auch nen 5500 Akku.
 
@SnoX
Biste jetzt überzeugt vom M20X... oder vom Max 3? :laugh: :eek: :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Schöner ist das max 3 aber letztlich beide zu groß denke ich :D
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und JustDroidIt
Gestern hatte ich noch Besuch und das Mi Max mit 6,44" neben meinem 20 X liegen > nahezu identisch groß aber fast 1" (Fingerbreite) mehr Display > irre wie sich das in wenigen Jahren entwickelt hat.

Was mir bei Xiaomi gefällt (das bestätigen auch etliche Youtube Tester) die MIUI ist sowas von potent (ich rede nicht von der Optik) das selbst Google Geräte (Nexus/Pixel) nicht an diese Performance gelangen. Das hat Xiaomi einfach voll drauf. Huawei ist nicht sehr weit davon entfernt aber da gibt es noch Handlungsbedarf. Wenn sich alles sehr smooth und fluffig anfühlt > ist das schon mehr als die halbe Miete (siehe Top Samsung Phones bis S9 > wo sich die halbe Userschar den Mund fusselig geredet hat warum das "so performante" Teil ruckelt oder lagged) Ich glaube das Note 9 war das erste das mal so richtig flüssig "rüberkam" ;)
Ich selber habe damals jedes S3, S4 bis S7 edge sofort nach dem auspacken mit einem Custom Rom versorgt, eben wegen besagten Performance Problemen.
Sogar mein Note 3, obwohl ich dann nicht mehr alle Funktionen nutzen konnte :( > die Performance stand im Mittelpunkt...

Bis auf den Akku (max 5,5 bis 6 Std. SoT) bin ich mit meinem 20 X sehr sehr zufrieden. Hin und wieder erwäge ich den Gedanken das es vielleicht doch ein wenig zu groß ist > dann pack ich mir irgendein 6" Handy (liegen zu Hause oder auf der Arbeit immer irgendwo welche rum) und ZACK > geht es mir wieder gut :D

2019 > 6"+ Smartphone Standard
2016/17 > 5,5" OH MEIN GOTT > wer braucht denn so ein grosses Display

Aber unter uns, mehr geht wirklich nicht, oder? Höchstens wenn man Xiaomi's neuste 4 Seiten Edge nehmen würde > dann gingen bestimmt noch 0,5" oder so ;)
Ohne Notch: Xiaomi patentiert Smartphone mit 4-Seiten-Edge-Display
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und JustDroidIt
Das Note 3 hatte ich auch, aber wie oft musste ich das Teil neu Starten oder den. Akku für ein. paar Minuten herausnehmen.
Bei Huawei hatte ich das nie.
MA einen Neustart nach ein paar Tagen, das ist OK.

Etwas mehr Display, wie beim Xiaomi, ist OK, wenn das Gerät ansuch dabei nicht größer wird. So von den Bildern her ja schon echt geil aussieht.
Obwohl ich da mal die Frage in den Raum stelle, wie es um die Stabilität aussieht.Si ganz aus Glas und rahmenlos.
Genauso ist es mit den Faltdisplays.

Neenee, mir ist das Xer heilig geworden, alles läuft problemlos.
Es wird immer wieder was besseres kommen.
 
;) ... schau mal. Habe ich bei CB gepostet...so sieht die Zukunft aus :D
 

Anhänge

  • Anmerkung 2019-02-14 115410.jpg
    Anmerkung 2019-02-14 115410.jpg
    56 KB · Aufrufe: 157
  • l0vudtrb1qjwrokwwc7i.png
    l0vudtrb1qjwrokwwc7i.png
    181 KB · Aufrufe: 159
  • Westworld-1050x557.jpg
    Westworld-1050x557.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 137
Ja, sieht schon nicht schlecht aus aber ich denke, da gehen noch ein paar Jahre ins Land, bis die Technik so richtig ausgereift ist.

Haue mich, sollte ich mich irren, meine ich gelesen zu haben, dass so ein Display 200000 mal auf-und zuklappen vertragen soll.
Nun ja, das ist die Maximalangabe.
Ich seh sie schon heulen weil das nach nem Jahr schon kaputt gegangen ist.

Auch erschließt sich für mich der Sinn nicht so richtig.
Für das Xer ist die Einhandbedienung manchmal schon beschwerlich,
aber damit, zumindest aufgeklappt, unmöglich.
 
Das entscheidende ist halt das Displayformat... das wäre eben noch optimierbar den 18,7:9 ist einfach ein suboptimales Verhältnis. Dadurch ist das Gerät so ewig lang und nur deswegen ist es ansatzweise "zu groß". Von der Breite her ist es super und da wäre eventuell sogar noch luft nach oben.

Wäre toll wenn die Hersteller irgendwann wieder auf sinnvolle Formate wie 16:9 oder noch besser 16:10 umschwenken, dann gäbe es nochmal nen Push für großen Geräte
 
Das fand ich beim 1er Note klasse.

Das Format habe ich beim Note 3 auch sehr vermisst.
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
Jaaaa das Note 1 :1f60d: DAS war ein geiles Format - hammer :1f60e: leider schon mit dem note 2 gegen 16:9 getauscht... und seit dem note 8 haben wir 18,5:9 mit edges = effektiv irgendwas richtung 20:9. Traurig einfach.
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX und diemike
Deswegen ja von Samsung weg bin und bereut hab ich es bis heute nicht.
Und das Mate 20 X finde ich geht in Ordnung, hauptsache keine gebogenen Ränder.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolfseye und SnoX
Für mich ist 4:3 immer noch das geilste > aber bei nem Smartphone oder Phablet leider unhandlich :(
PDFs, Webseiten > einfach alles was so "lesend" konsumiert wird ist in 4:3 hochkant einfach perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX und lilux
16:10 wäre auch schon zu unhandlich ab 5,5", jedenfalls für die Masse. 16:9 finde ich schon ziemlich optimal, lese auch viel mit meinem Phablet, wegen 18:9+ bin ich jetzt gezwungen ein 6,9" Gerät zu nutzen. :o
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Also, ich kann vom schönen Mate 20 X einfach nicht genug bekommen...:
 

Anhänge

  • IMG_20190215_114439-1512x2016.jpg
    IMG_20190215_114439-1512x2016.jpg
    342,5 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_20190215_114443-1512x2016.jpg
    IMG_20190215_114443-1512x2016.jpg
    361,2 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Bilder bitte im Anhang belassen, Gruß Cris.
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo,
ich hoffe, ich bin hier richtig. Wenn nicht, bitte verschieben.

Ich habe ein richtiges Problem mein Mate20x mit einem bestimmten Autoradio per Bluetooth zu verbinden. Es ist irgendein Kenwoodteil aus dem Firmenwagen. Firmware ist noch 184. Die habe ich erst letzte Woche erhalten.
Eins vorneweg. Es klappt problemlos mit zwei anderen Autoradios (Dacia, Ford). Es klappt mit anderen Telefonen.
Das besagte Kenwoodteil verbindet sich allerdings auch problemlos mit anderen Telefonen. Nur mit meinen Mate20x will es sich nicht koppeln. Theoretisch scheint ja alles irgendwie in Ordnung zu sein. Wie gesagt, mein Mate20x koppelt sich mit anderen Geräten, das betroffene Autoradio koppelt sich mit anderen Handys. Nur die Kombination von beiden geht nicht.
Ich habe schon einiges probiert. Bluetooth aus und wieder ein, die Geräte aus-und eingeschaltet. Das Handy komplett aus geschaltet. Es geht alles, bis es auf den Displays den Bluetoothcode anzeigt, der natürlich auf beiden Geräten identisch ist, dann muss man auf dem Autoradio koppeln, auf dem Handy verbinden und dann ist Feierabend. Verbinden gescheitert.

Ich bin dankbar über jede Hilfe.
 
@rumpelstilz evtl. Bluetooth- Version inkompatibel?
 
@Chinzano Leider klar:
Weils dann verhältnismäßig schmal bleiben kann und besser in deine Hand und andere Hände passt.

Da bin ich auch erst später selbst drauf gekommen :)

Aus ähnlichen Gründen ist auch vor langer Zeit das 3:4 TV Format gestorben… Wachstum optimal nur in einer Richtung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
192
HelmutHelmut
H
Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
425
Tenbagger
Tenbagger
Tenbagger
Antworten
3
Aufrufe
574
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten