Huawei Mate 20 X: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ersten wird die Qualität eines Gerätes nicht schlechter nur weil es etwas nicht hat das DIR wichtig ist anderen aber nicht.
Und zweitens ist die Frage am Ende deines Kommentares einfach Quatsch.
Wir reden hier nicht von einem Gerät in unterschiedlichen Varianten zum gleichen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte ja nichts mehr sagen, aber noch mal, dein Ton ist latent aggressiv und ùberheblich.
Du wolltest wissen warum?
Ich hatte nicht deine Meinung relativiert, sondern deine Aussage, was ein semantischer und ethischer Unterschied ist.
Dann das grosse DIr im letzten Post und
Aussagen wie, das ist Quatsch.
Noch Mal allgemein, es kann muss aber nicht wasserdicht sein, und es scheint ja ein Bedarf zu bestehen, da dafür ein erheblicher Entwicklungsaufwand betrieben wird.
Nun bin ich aber auch zu dem Thema raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber du solltest einfach mal versuchen aufzuhören irgendwo Aggressivität zu sehen wo keine ist.;)
Das "DIR" sollte nur betonen das er seine Ansprüche nicht auf alle projizieren sollte, was für dich daran aggressiv ist erschließt sich mir ein weiteres Mal nicht. Die Qualität eines Gerätes wird nicht schlechter nur weil es ein Kriterium eines Einzelnen nicht bietet. Es ist in dem Fall lediglich nicht das richtige Gerät für diesen Einzelnen.
Und ich habe ehrlich überlegt wie ich den letzen Satz des Kommentares anders bezeichnen soll, aber mir ist dazu nichts anderes eingefallen. Die Frage ist einfach alles andere als sinnvoll und völlig unangebracht. Sowas bezeichne ich als Quatsch und das hat rein gar nichts aggressives sondern ist meine Meinung, der du nichts unterstellen musst was dort nicht enthalten ist.

Petermedia schrieb:
Ich hatte nicht deine Meinung relativiert, sondern deine Aussage,
Du machst es dir da ein wenig zu einfach. Die Aussagen sind unsere Meinung. Du darfst das gerne anders sehen, aber an Aussagen die die Meinungen anderer sind, gibt es nichts zu relativieren. Du kannst lediglich mitteilen das du es anders siehst. Die Aussagen und Meinungen anderer relativieren zu wollen setzt eine gewisse Arroganz und Überheblichkeit voraus die bei mir durchaus als latent aggressiv an kommt. ;)

Petermedia schrieb:
Noch Mal allgemein, es kann muss aber nicht wasserdicht sein, und es scheint ja ein Bedarf zu bestehen, da dafür ein erheblicher Entwicklungsaufwand betrieben wird.
Noch Mal allgemein, ich habe nichts anderes behauptet. Natürlich besteht dafür ein Bedarf, aber nicht für jeden und deswegen darf darüber diskutiert werden.
 
SnoX schrieb:
Wenn es eine Version des Mate 20 x gäbe, die nicht wasser- und staubdicht ist und eine Version die wasser- und staubdicht ist (ansonsten unterscheiden sich beide Varianten nicht, auch nicht im Preis) welche würdest du nehmen? ...also ;)

Wenn es der gleiche Preis wäre, die dichte. Wenn die dichte Variante 50,- oder mehr Euro mehr kosten würde, die nicht dichte. Ganz simpel. Und wenn es nur eine Variante geben würde, dann würde sich die Frage nicht stellen. ;)
 
Mensch Leute, echt jetzt? Diskussion über das Mate 20 X NICHT Diskussion "wer wegen was Recht hat...!"

Ob mein 20 X Wasserdicht oder eben nicht, ist MIR total Hupe.
Das ist ein fast 1000,-€ teures "elektronisches" Gadget welches für mein Befinden, nichts in der Nähe von Wasser zu suchen hat.

Zumal es nicht das einzige Smartphone mit Siegel "wasserdicht" wäre das vom Hersteller "nicht" innerhalb der Garantie wegen eines Wasserschadens repariert wurde. Dazu gibt es ja genug Berichte im Netz. Samsung, Sony etc.

...und auch da, ob es dieses Feature hat oder nicht, ist in keinster Weise für mich kaufentscheidend gewesen.


Ach ja, wo wir gerade dabei sind. Wie vehement hier von diversen Usern (sorry) das dämliche Clip Cover von Huawei angepriesen wird ist ja schon nicht mehr feierlich. Den Sinn dahinter verstehe ich sehr wohl (Schutz rundum) aber die Haptik/useability leidet deutlich in meinen Augen. Liegt wohl auch daran das ich grundsätzlich nicht auf Hüllen etc. stehe ABER stelle ich mich dann dahin und bekehre User? ...fange gar Streit an? Im Leben nicht...aber leider hatten wir das erst kürzlich hier. Echt bescheiden :(

Der Ton wird hier zuweilen sehr komisch. persönliche Anfeindungen, unsachliche Kommentare etc. etc.
...zumal es ein leichtes ist, in jemandes geschriebenes etwas hinein zu interpretieren < das'n Satz wa? :)



Was ich eigentlich sagen wollte und mal wieder zu sehr abgedriftet bin :( "...tut dat Not Werner*?" :D


* > steht für alle nörgelnden oder unfreundliche User
 
  • Danke
Reaktionen: Wolfseye
AMG Design schrieb:
Das ist ein fast 1000,-€ teures "elektronisches" Gadget welches für mein Befinden, nichts in der Nähe von Wasser zu suchen hat.

Ich kann dir gar nicht genug sagen wir sehr ich dir da zustimme. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nuckelpinne21, diemike und AMG Design
Ich denke, zur Wasserdichtigkeit ist jetzt alles gesagt. Lasst uns nun mit etwas mehr erbaulichen Themen weitermachen.
;)-old
Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Nuckelpinne21, diemike, AMG Design und eine weitere Person
Nachdem ich das neue P30 Pro ja in Österreich bereits am Freitag erhalten habe und kurz darauf wieder retourniert habe, weil...

... mir die Curved Edges einfach nicht gefallen wollen und mich eher massiv stören
... weil mich die Kamera im Vergleich zum normalen Mate 20 nicht wirklich geflasht hat (Low Light hab ich nicht getestet).
... weil mir der Mono Lautsprecher nicht zugesagt hat...

.... habe ich mal nachgedacht was ich eigentlich an einem Smartphone haben will:

1. großes Display
2. guten Stereosound, da ich am Gerät gern Youtube oder Netflix gucke
3. lange Akkulaufzeit
4. außerordentlich gute Kameras
5. ein flaches Display

Somit ist leider das P30 non Pro für mich auch ausgeschieden, da kein Stereo, und kleineres Display als mein Mate 20...

.... und ich bin auf das Mate 20 X gekommen... Und das habe ich mir jetzt bestellt :p

Sollte morgen oder übermorgen kommen und ich freue mich riesig darauf - hab endlich bei Ebay einen seriösen deutschen Händler gefunden, der es nach Österreich verschickt um 729,00 € nagelneu.
 
  • Danke
Reaktionen: Chinzano
Geiles Teil und viel Spaß damit :)
 
@efco
Bis auf 2. waren das bei mir die gleichen Gründe warum ich mich für das Mate 20 X entschieden habe und ich bin immer noch begeistert von dem Gerät.
Ohne Emui wäre es für mich das perfekte Smartphone. Aber gut man kann nicht alles haben.
 
Was hast du gegen Emui?

Ich habs am Anfang auch nicht gemocht, ich wollte sogar meinen App Drawer. Nach P20, Mate 20 hab ich mich aber so sehr daran gewöhnt, dass ich jetzt kein Problem damit habe.

Ich nutze als Hauptsmartphone ein iPhone X - drum ist mir die Größe des Mate 20 X auch nicht so wichtig, wenn ichs kompakt haben will nehm ich halt das iPhone mit.

Das Emui sehr an IOS angelehnt ist stört es mich vielleicht weniger....
 
@efco
Ich mag grundsätzlich keine Hersteller Ui's, da wird mir immer was aufgezwungen was ich nicht haben möchte oder nicht brauche.
Vorher habe ich ein XS Max genutzt aber deswegen brauche ich die gleiche Oberfläche auf den Mate 20 X nicht ebenfalls. Habe auf App Drawer umgeschaltet, finde ich übersichtlicher als alle Apps auf zig Seiten zu verteilen.
 
Das hab ich mit Ordnern gelöst, genauso wie am iPhone X ;)

Ich freu mich schon meine Serien drau zu gucken, wahrscheinlich wird mit Mediapad M5 10.8 dann eh überflüssig....
 
Versuchts doch mit einem anderen Launcher.

Mit Emui von Huawei oder TouchWiz /One Ui von Samsung konnte ich mich auch nie anfreunden.

Nun hab ich schon ewig den Nova Launcher, den ich mir für meine Bedürfnisse perfekt einrichten konnte.
 
Yup Mike, im Zweifelsfall NOVA nutzen ;) EMUI, GRACE/ONEUI oder auch MIUI sind mir durch die Bank weg nicht soooo sympatisch.
Mit dem NOVA Launcher ist das aber fast komplett zu lösen.

Die beste UI ist immer noch Stock Android/Vanilla bzw. Android ONE ;)
 
  • Danke
Reaktionen: diemike
@efco wieso bist du denn vom normalen mate 20 weg?
 
SnoX schrieb:
@efco wieso bist du denn vom normalen mate 20 weg?

Weil ich die bessere Kamera wollte und den größeren screen.

Interessanterweise findet sich niemand der mir das Mate 20 abnimmt obwohl es wie neu ist.

In Österreich wird das normale Mate 20 nicht verkauft. Jetzt glaubt jeder es ist das lite..
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
@efco aber das mate 20 soll doch von der kameraqualiät her recht ähnlich sein wie das pro... hast du verglichen und fandest es signifikant besser oder einfach so ausm bauch entschieden?
 
Bei Tageslicht ist es sogar auf einem Niveau mit dem p30 pro...

Sobalds finster wird aber nicht mehr. .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
138
HelmutHelmut
H
Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
413
Tenbagger
Tenbagger
Tenbagger
Antworten
3
Aufrufe
556
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten