Huawei Mate 20 X: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich persönlich hab nie verstanden warum ein Handy wasserdicht sein muss. Wer bitte geht mit einem Handy in der Preisklasse oder teurer ins Wasser?? Aber vielleicht bin ich nicht modern genug und sehe den Sinn darin.
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY
Ich verstehe das ehrlich gesagt auch nicht. Wasserrestent finde ich durchaus sinnvoll, aber wasserdicht muss nicht sein.
Ich habe mal versucht mit einen Wasserdichten Smartphone unter Wasser zu fotografieren, die Bedienbarkeit war aber so bescheiden das ich nie wieder den Wunsch verspürt habe das nochmal zu versuchen.
 
Nun, weil es Sicherheit gibt. Klo, pfütze, Pool..
Bitte Moderator, ein bischen iSpass muss sein, und es ist ja Thema.
Es war einmal vor vielen Jahren, als noch
Ein finnischer Konzern uns umgab und nicht Äpfel oder Chinesen, die gerade mal anfingen basierend auf 10 Jahren alten Bauplänen aus den 80 erneut Autos zu bauen.( Santana) .
In dieser Welt ersoff mein Nokia da es zufällig mit einer kalten Fläche Wasserin der Plastiktùte war.(Kondenswasser)
Jahre später,Android war schon in der 5 Generation, ging ich am Strand spazisren.
Ein bööser Hund entriss mir meine Tache und das Telefon landete samt Tache für 30 sekunden im Wasser.
Trotz sofortiger Reinigung mit klaren Wasser war das wasserdichte Sony Z3 hin, da durch viele tropischen Sonnenbäder der Kleber brüchig war, wie der Fensterkitt in dem 50 Jahre alten Haus meiner Oma.
Sony übernahm übrigens anstandslos die Reperatur, tja und wenn die mit den eigenen Sensoren was sinnvolles gemacht hätten, und das nicht Samsung oder Huawei, überlassen hätten, wären das vielleicht der Anfang einer Freundschaft geworden.
Die meisten Telefone ersaufen nicht bei Fake GoPro Einsätzen, sondern einfach so
IP53 ist dann sowas wie ein Sonnenschirm wenn man aus dem zweiten Stock springen muss. Kann helfen, muss aber nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Petermedia dann forderst du bestimmt auch wasserdichte Festnetztelefone und wasserdichte Autos usw., usw. da sowas ja auch immer wieder Mal ins Wasser fällt.:1f602:
 
Nein ich fordere nicht, sondern relative deine und @Wolfseye Aussagen.
Ich geh Mal davon aus, dass mehr Mobiles ins Wasser fallen , als Autos oder gar Festnetz Telefone.
Im übrigen. Die Entwicklung zu wasserfest en Autos ist eine interessante Geschichte der Ingenieurkunst..
Es war nicht immer so einfach bei Sauwetter trocken zu fahren, und gerade bei Geräten dir nur IP 53 haben, wäre es doch interessant zu wissen, was dicht ist und was nicht.
 
@Petermedia an unserer Meinung gibt es nichts zu relativieren, da es unsere Meinung ist.
Du darfst gerne eine andere haben, allerdings ist das Argument das ein Smartphone mal ins Wasser fallen kann und deshalb alle waserdicht sein muss ziemlich dünn.
Genauso könnte ich sagen, ich gehe davon aus das jeder Smartphone Besitzer aufmerksam genug sein sollte das ein Smartphone gar nicht erst ins Wasser fallen kann und deshalb auch grundsätzlich nicht wasserdicht sein muss. ;)
 
Seltsam Agressiv
Lassen wir's. Ich habe nie behauptet, dass etwas muss, sondern gesagt das es nützlich sein kann die Option zu haben.
Da du oder wolfseye aber die Option anzweifelts, sagt mir die Logik des Diskurses, das es nichts mehr zum Thema zu sagen gibt, da es nicht wichtig ist wer welche Optionen für sinnvoll hält..
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
@Petermedia Wir haben doch nichts anderes behauptet.
Wie du selber sagst KANN die Option nützlich sein, nicht mehr und nicht weniger.
Warum so viele aber ein wasserdichtes Smartphone erwarten erklärt deine Argumentation nicht wirklich, da du dich auf, bezogen auf die Masse, auf Einzelfälle berufst. ;)
 
#Mod

Achtet bitte darauf, dass euch nicht der Ton entgleist.

Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Petermedia
Petermedia schrieb:
Mich würde mal interessieren wo du in den Kommentaren etwas aggressives entdeckt hast.
 
Cris schrieb:
#Mod

Achtet bitte darauf, dass euch nicht der Ton entgleist.

Danke!
Bitte beim Thema bleiben. Ich werde mich nicht mehr wiederholen. Danke!
 
@Cris Entschuldige bitte aber wenn du hier jemand behauptet hier was aggressives gelesen zu haben und man deinen Hinweis dazu liest dann solltet du den Usern zugestehen nachzufragen zu dürfen wer und was damit gemeint ist.
In meinen Kommentaren kann ich nämlich nicht mal ansatzweise etwas aggressives finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Natürlich, aber mein Hinweis ist, zur Vorsorge, an alle gerichtet und soll entspannen, damit sich nichts "hochschaukelt". Dass passiert schnell und der Thread wird für viele uninteressant. Das wollen wir doch nicht.
;)
 
Ah okay,
dann habe ich das nur falsch verstanden. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit von Staub- und Wasserschutz ist unnötig. Es gibt keinen einzigen Paramter, auf den es sich schlecht auswirken würde, wenn das Gerät staub- und wasserdicht ist. Wenn das Gerät hingegen nicht wasser- und staubdicht ist, dann wirkt sich das auf so ziemlich alles im inneren negativ aus. Es ist also eine ganz eindeutig sinnvolle und positive Entwicklung und sehr zu begrüßen.

Schade, dass das 20X nur IP53 hat.
 
Ich hab noch kein einziges Smartphone auf Grund eines Wasserschadens bzw weil es nicht wasserdicht war, reparieren müssen oder deswegen gar verloren weil es dadurch kaputt gegangen ist. Klar könnte man argumentieren, das es nicht schadet wenn es wasserdicht ist. Aber, wie auch für viele Smartphones der letzten 10 Jahre, nötig ist es nicht. Ich behaupte nicht, das es evtl weltweit gesehen einige Leute im Laufe der Jahre ihr Smartphone beschädigt hatten, wegen genau diesem Feature was nicht vorhanden war, aber ich bezweifle das es ohne nicht auch ging. Ob ein Smartphone das Feature hat oder nicht, ich finde nicht das das deswegen dagegen spricht, ein solches zu kaufen aus diesem Grund.

Das ist alles. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nuckelpinne21
@LuckySummer
Fotos und kleine Videos verlagere ich immer in die Cloud in Themen-Alben und lösche sie auf dem Gerät.
Grund: Zugriff via mehreren Geräten incl. PC ist konsistent, Teilen einfach. Funktionalität von Google Fotos bspw. wird auch immer besser.
Sicherung auf PC.
Doppelte Dateien machen nur Arbeit :).

Ergo: Standardspeicher ab 32 GB reicht meistens voll aus.
 
@SnoX
...Du hast vollkommen recht...
Man geht nicht zwingend schwimmen damit. Bin Sportler und viel mit dem MTB (Rad) unterwegs. In meiner Bauch/Gürteltasche führe ich mein Smartphone ständig mit um Musik zu hören. Erwischt dich dann mal ein fetter Regenschauer und ALLES ist naß...Man versucht solche Situation zwar zu vermeiden - klappt aber nicht immer. Ok, es gibt Schutztaschen (Wasserdicht) für´s Smartphone - aber lieber ist doch dies im Smartphone bereits integriert!
:) Mehr ist hier nicht zu sagen :)
 
SnoX schrieb:
Es gibt keinen einzigen Paramter, auf den es sich schlecht auswirken würde,......
Doch es gibt einen Parameter der für sehr viele sogar sehr entscheidend ist, nämlich der Preis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Andi_K - Grund: Zitat-Darstellung korrigiert. Gruß, Andi_K
Der Preis ist aber kein Parameter der Qualität des Geräts. Sondern eher ein externer Faktor.

Objektiv und umbestreitbar wird absolut jedes Smartphone BESSER durch Staub- und Wasserdichtigkeit.

Wenn es eine Version des Mate 20 x gäbe, die nicht wasser- und staubdicht ist und eine Version die wasser- und staubdicht ist (ansonsten unterscheiden sich beide Varianten nicht, auch nicht im Preis) welche würdest du nehmen? ...also ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Wolfseye
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
111
HelmutHelmut
H
Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
401
Tenbagger
Tenbagger
Tenbagger
Antworten
3
Aufrufe
545
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten