Seid Ihr mit dem Mate 20 X zufrieden?

Nach Anfangs Schwierigkeiten mit Huawei läuft mein Mate 20x nun relativ rund. Bin mal gespannt was EMUI 10 bringen wird. Ein paar Sachen fehlen mir noch(z.B.: Erinnerungen/Termine in einem bestimmten Intervall zu wiederholen per Ton Signal - vergl. Missed Notifications Reminder). Das hat Samsung längst an Bord und ich hoffe das EMUI 10 es evtl.bringt :) ! Denn wie oben bereits erwähnt, werden bordeigenen Mittel bevorzugt - sind oftmals besser integriert und laufen runder. Das Huawei Smart View Flip Cover sieht nach ca.7 Monaten noch wie am ersten Tag und alle vorhandenen Funktionen sind noch bestens gegeben. Qualitativ finde ich es sehr gut. Akku hält nach wie vor ziemlich genau 1 Woche durch - Marathon lässt grüßen 😎. Verbindungen (Wlan, Bluetooth) laufen Zuhause und im Auto stabil(ich höre viel Musik damit). Empfang / Freisprechen alles bestens. Fotos gefallen mir und 4K Videos werden bei gutem Wetter / viel Licht richtig gut! Größe und Seitenverhältnis passen mir ebenfalls gut.
Ich hätte gar nicht gedacht, daß ich mit dem Huawei Mate 20x so "warm" werde 😊👍
 
Eine Woche...Hut ab wie geht sowas ? Mein erster Tag gestern fing um 6 früh an und endete um halb 9 mit 39 Prozent am Ladekabel .
für mich ein guter Wert war ja auch viel dran aber eine Woche...
 
siebziger schrieb:
Eine Woche...Hut ab wie geht sowas ?
Das geht gut. Mein Rekord war mal etwas über 9 Tage, allerdings war da die Screen On Time auch nur bei knapp einer Stunde.
 
Klar wenn ich das Display nach unten liegen lasse hält das sicher ewig . Na egal ist ja noch neu aber ich sehe mich nicht mehr als 2 Tage ohne laden .
 
Höre viel Musik, mache Fotos/Videos, bisschen Internet, Screen ist am Tage immer wieder mal an um zu gucken...
Der sehr ausdauernde Akku und anderes, machen das Huawei Mate 20x wirklich attraktiv.
Mittlerweile habe ich mich sehr gut mit dem Mate 20x angefreundet und kenne im Moment für mich nichts attraktiveres/vergleichbares!
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
So nun ist das 20x gegen das G8x und das Note 10 Plus angetreten und hat gesiegt.
Ist natürlich sehr subjektiv aber für meine Bedürfnisse war es die beste Wahl.
Das G8x hat eine coole Idee mangelhaft umgesetzt und die Kamera ist dürftig genau wie der Akku mit zweiten Display.
Beim Note war es schon kniffliger. Die Kamera ist eindeutig besser denn Sie fängt erheblich mehr Licht ein .Der Akku nimmt sich nicht viel wobei er sehr viel schneller lädt. Der Stift ist schon Klasse und nicht zu toppen. Der Rest nimmt sich nicht viel weder Performance (auch mit den 12 GB) noch Handhabung.
Ein persönliches Problem ist außerdem das ich meine Handys mit Magneten bestücke um Sie auf Arbeit sicher ablegen zu können, beim Not setzt dann an der Stelle der Stift aus weil das Magnetfeld stört.
Der Ausschlag Richtung 20x war am Ende der schlechtere Empfang beim Note , beides Wlan und Funkempfang waren beim 20x besser gemessen mit Speed für den Datendurchsatz und mit Network für die Empfangsleistung .
Ohne Empfang nützt mir das beste Paket nichts und deshalb ist der Winner the Mate 20x auch wenn ich mir echt noch Gedanken machen muß wie das im Sommer wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast, GigaTom und Mimm
siebziger schrieb:
Die Kamera ist eindeutig besser denn Sie fängt erheblich mehr Licht ein
Besser als beim G8x oder besser als beim Mate 20X?
 
Beides, das G8x ist in der Hinsicht echt dünn und dem 20x merkt man es deutlich bei schlechteren Lichtverhältnissen an das es weniger Licht einfängt als das Note.
Beispiel , Das Note braucht bei stockdunklem Zimmer 5 sec um ein erkennbares Bild auf zunehmen das 20x ca 10 bis 15 sec um vergleichbares hin zubekommen.
Da reden wir jetzt nicht von tollen Bildern nur von der Lichtaufnahme
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
siebziger schrieb:
dem 20x merkt man es deutlich bei schlechteren Lichtverhältnissen an das es weniger Licht einfängt als das Note.
Das hätte ich jetzt tatsächlich so nicht gedacht.

War dabei die AI an oder aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach sowas im Pro mode weil Lichteinfall kann man nicht simulieren . Die Fotos am Tag sind bei beiden OK aber wenns schwierig wird in der Dämmerung... Die Kamera war mir zwar wichtig und beinahe wäre es auch das Note geworden aber der Empfang war mir wichtiger und für Fotos hab ich immer noch die Spiegellose Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
inwiefern
 
Weil die Aufnahmen im Pro-Modus generell dunkler werden, man kann nicht alle Parameter so einstellen, wie die Automatik das macht. Die AI hilft übrigens auch noch bei Aufnahmen im Dunkeln.
 
Ok hab aber auch im Nachtmodus ausprobiert war nicht wesentlich anders
 
Mal ein Fazit nach fast einem Jahr.
Es ist für mich sicherlich das Mobile mit der höchsten Zufriedenheit der letzten 10 Jahre.
Die Kamera spielt immer noch in der ersten Liga, auch wenn die ersten Tabellenplätze jetzt anders besetzt sind.
Der Akku hælt auch unter Extrem-Bedingungen ( stundenlanger Hotspot, oder Langstreckenflüge) und die Powerbank macht Urlaub.
Zumindest das letzte halbe Jahr kein Absturz, und auch keine Auffälligkeiten mit gængigen Apps.
Zumindest mit meinen Soundprofilen sehr brauchbarer Sound
Für meine Anwendungen schnell genug und mit dem kommenden Android Update
auch nachhaltig.
Wo sind die Downsides.
Wenn ich noch Adler-Augen hätte, hätte ich ein kleineres Mobile gewählt.
Der super Screen kõnnte gerade in der prallen Sonne heller sein.
Und ja ich vermisse die kleine bunte
" Lampe" und das trotz AoD und SmartWatch.
Ein Rätsel bei einem solch grossen. Gerät die Benachrichtigungs LED wegzulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast, diemike, Droid RAZR und 4 andere
Best Phone ever, dass ich bis jetzt hatte...
Einzigst den Stift von der Note - Reihe (1-3) fehlt mir nach wie vor, da kommt der M Pen nicht im geringsten heran.
Wie das später mit den Googlediemsten abläuft, bleibt abzuwarten, allerdings hat Huawei. Blog jetzt ne Ein-Klick-Lösung präsentiert, um diese Dienste nach zu installieren

[Anleitung] Google Dienste mit "einem" Klick installieren | Huawei.Blog
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
@diemike was meinst Du mit "Wie das später mit den Googlediensten abläuft, bleibt abzuwarten"? Den Satz verstehe ich nicht!?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Ob die USA einlenken oder Huawei ihr eigenes System bringt...
 
Unser Mate 20x ist doch vom "Embargo" noch gar nicht betroffen. Erst die Geräte, welche danach folgten ?!?
Huawei wird vermutl. ein eigenes Betriebssystem bringen. Es ist nur noch eine Frage der Zeit...
@diemike: Der Stift der Note Serie fehlt mir ebenfalls sehr! Und ja, der M-Pen kommt da nicht im geringsten heran.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: diemike
Ich meinte ja auch das Abwarten "für folgende Geräte"..
Die bestehenden bleiben vom Embargo natürlich unberührt
 

Ähnliche Themen

Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
347
Tenbagger
Tenbagger
A
Antworten
4
Aufrufe
517
Ammi23
A
Rieselrass
Antworten
58
Aufrufe
2.395
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten