Seid Ihr mit dem Mate 20 X zufrieden?

Smart-Androide schrieb:
Unser Mate 20x ist doch vom "Embargo" noch gar nicht betroffen. Erst die Geräte, welche danach folgten ?!?
Einige User verstehen das bis heute nicht und viele lesen weiterhin BILD, Spiegel, usw. = werden es nie verstehen.
 
1.) Naja sagen wir eher indirekt betroffen, da Huawei sich wahrscheinlich bei Garantieabwicklungen nicht mehr allzu groß bemühen wird, da der europäische Markt in spätestens 1 Jahr sowieso tot ist bzw. ist fraglich ob Huawei es sich noch antun wird die Garäte die schon einen Nach
folger haben wie das Mate 20 noch mit Updates zu versorgen wenn die Übergangsfrist ausläuft.

2.) Also ich bin mit meinem Mate 20 X extremzufrieden und kann auch die Jammereien um Android 10 nicht nachvollziehen. Das einzige, was mich echt nervt im Vergleich zum Mate 10 ist der Fingerprintsensor auf der Rückseite. Nicht nur, dass ich immer auf die Rückseite greifen muss, ich entsperre auch ständig das Handy mit Hand in der Hosentasche und rufe dann gelegentlich Leute an.
 
Die Jammerein mit Android 10 kann man nur nachvollziehen, wenn Probleme auftreten. Kleine Problemchen gibt es nahezu immer. Bei mir sind es leider zu viele bzw. zu wichtige Dinge welche immer wieder Probleme machen. Das Embargo verstehen vermutlich manche wirklich nicht ganz. Scheinbar gibt es noch "Gläubige", welche an einen größeren/längeren wirklichen Support unseres Mate 20x glauben?!? ...Hoffnung und Glaube sterben ja bekanntlich zuletzt... Ganz ehrlich gesagt, Hoffnung und Glaube habe ich auch noch für Updates (welche sicherlich noch kommen werden). Ein gut funktionierendes Mate 20x macht nämlich die Wartezeit auf´s nächste Samsung Note leichter - oder schwerer - wie man es dann sieht 😉 Heute hat das Mate 20x beim starten wieder mal einen Ton von sich gegeben - als wenn eine "Message" eintrifft 😅. Ist aber nicht immer so. Somit kann man es schon eine Art von Abwechslung nennen. Es wird sozusagen nie langweilig bzw. eintönig 😎
@andrgin
Ich will nichts schlechtes hören über den perfekt-schnell funktionierenden sowie optimal angeordneten Fingerprint auf der Rückseite 😉
Ich liebe diesen und wenn man diesen nicht liebt, deaktiviert man den FP einfach - oder 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogega
Ich bin kein Gläubiger, mir wird gerade klar das das Word eine Doppelbedeutung hat,
aber ich denke schon das es noch supportet wird.
Wenn es nur um das 20x gehen würde.
Es gibt halt auf etlichen Mærkten unzæhlige fast baugleich 20 pro, und in China gibts das X immer noch zu kaufen
als 5g und normale Version.
Auch wenn ich sehe das Anpassungen evtl fehlen
Ich denke das im hauseigenen mailprogramm eben nur auf Mate pro geachtet wurde und deshalb die Breite nicht voll genutzt wird.
Mein X læuft rund, ich benutze aber auch z.B keinen Google Terminkalender.
Und mit dem Fingerprint hinten bin ich extrem zufrieden.
Ich hoffe halt,dass die nächsten 2 Jahre noch Sichheitsupdates und der eine oder andere Bugfix kommt.
Und wenn nicht, schicken Gläubiger nicht den Gerichtsvollzieher...
Ironie Modus aus.
 
Einen Gerichtsvollzieher wollen wir eher nicht, sondern viel lieber passende Updates/Bug-fixes für unser Mate 20x 😎
 
Klar kann man den Fingerprint deaktivieren aber wie entsperre ich das Ding dann? Jedes Mal den 6 stelligen PIN eingeben?
Wieso kann es nicht jeder so wie beim Mate 10 machen: Fingerprint auf der Vorderseite und der ist gleichzeitig die Navigationsleiste.
 
Mag sein das ich biased bin.
Der Fingerprint im I phone von meiner Tochter der in meinem S7e und der eines bekannten im M20 pro waren alle vorne und alle sind wesendlich langsamer, vor allem bei fettigen oder feuchten Fingern.
Der beim 20 X geht so gut das ich auch etliche Bekannte gefragt hab mein x zu entsperren. Das ging nie also scheint es auch sicher zu sein.
Ich glaub wo der Sensor ist, ist ne Glaubensfrage.
.
 
@Petermedia
Der vom P10 ist genauso schnell, hat also nix mit der Position zu tun (In-Display-Sensoren mal ausgenommen).
 
andrgin schrieb:
Wieso kann es nicht jeder so wie beim Mate 10 machen: Fingerprint auf der Vorderseite und der ist gleichzeitig die Navigationsleiste.

Ich bin absolut froh, dass das Ding auf der Rückseite ist, wie ich es gewohnt bin von meinem Alten, dem Mi Max 3 ...

Ist eben Geschmackssache ...😉
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm, Petermedia, Smart-Androide und eine weitere Person
Ich versuche immer mein Display sauber - so gut wie es geht frei von Fingerabdrücken(Fett) zu halten. Dies war einer der Gründe, warum ich gerne Samsungs S-Pen verwendet habe (incl. seinen anderen Funktionen). Somit wäre der Fingerprint im Display für mich nahezu ein no-go. Es gibt viele Innovationen, aber den FP im Display zu verbauen verstand ich noch nie. Man(n) ist ja gar nicht gebaut, um alles verstehen zu können 🙃
 
Ich kenne es vom. Mate 8 nicht anders, ich find den FS hinten praktischer als vorn im Display...
 
Im Display macht meiner Meinung nach nicht viel Sinn. Die beste Lösung ist meiner Meinung nach mit Abstand vorne unter dem Display, wobei der Fingerprint auch gleich die Navigationsleiste ersetzt.
 
Irre wie weit da die Meinungen auseinander gehen ich nehme zb lieber den hinten.
Liegt wahrscheinlich auch am Kunden und seiner Arbeit . Liegt es bei mir auf dem Schreibtisch ist vorne natürlich optimal ist es immer in meiner Hosentasche ist mir hinten lieber weil ich bein rausholen es eh umfasssen muß.
Die Idee mit der Navigationsleiste ist ja auch gut aber ich würde mir dann wünschen das die dann über die gesamte Breite des Handys geht damit ich nicht auf einem cm schieben muß was hinten sicher auch funktioniert wenn er denn größer wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leiste ist mit dem Fingerprint hinfällig. Einmal kurz darauf ist zurück (Pfeil), lang drauf ist Home (Kreis) und wischen ist App wechseln (Quadrat).
Beim Entsperren fühlt es sich als Anwender so an als hätte man gar keine Sperre drin und würde das Handy mit der Home Taste einschalten. Im Prinzip könnte man für den Fingerprint auch einfach eine Notch machen.
 
Mittwoch abend den Akku auf 100% geladen und heute, Sonntag 18.30 Unr, noch 45% und das mit Android 10 seit samstag abend. Kann man nicht meckern
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Rieselrass schrieb:
Kann man nicht meckern
Hattest Du nicht neulich geschrieben, dass Du vom Mate 20 X enttäuscht bist und es wieder verkauft hast und dir stattdessen das Xiaomi Max 3 gekauft hast (zweifelsohne auch ein gutes Gerät) und nun mit dem Max 3 sehr zufrieden bist?

Gehört Dein Beitrag nicht eigentlich in das Xiaomi Max 3 Forum, oder hast Du das Mate 20 X trotzdem behalten und Dich in der Zwischenzeit mit ihm angefreundet?
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
@Mimm
Er hat sich wieder ein neues Mate 20 X gekauft. 😀
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Ah, danke. Das hatte ich nicht mitbekommen.
 
Bin jetzt zufrieden
 
Ich hatte mir eben noch einmal ein S20 Ultra angeschaut aber das Gefühl hier ist auch mehr eine Fernbedienung als Smartphone.

S20U: 6.9 Zoll 20:9 166.9 x 76 x 8.8 mm 222g 5000 mAh
M20X: 7.2 Zoll 18.7:9 174.6 x 85.4 x 8.2 mm 232g 5000 mAh

Ich denke das Mate 20X wird das erste Smartphone meines Lebens sein, welches ich behalten werde, bis es kaputt geht und dann wieder auf Tablets wechseln, weil dieses 20:9 einfach sch... sind.
Die Lautsprecher vom Mate 20X sind gefühlt drei mal besser als beim S20 Ultra.
 
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide und Mimm

Ähnliche Themen

Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
413
Tenbagger
Tenbagger
H
Antworten
0
Aufrufe
137
HelmutHelmut
H
A
Antworten
4
Aufrufe
549
Ammi23
A
Zurück
Oben Unten