Seid Ihr mit dem Mate 20 X zufrieden?

Ich hatte das Mate 9 auch, da waren die Lautsprecher auch klasse!
Beim 20x sind sie auch in Ordnung. Langsam gewöhne ich mich an das gute Stück 🙂
 
Abramovic schrieb:
Genau DAS ist das Entscheidenste auch für mich. Viel wichtger als die Display-Diagonale, die nichts über die Gesamtfäche des Display aussagt.
Abramovic schrieb:
welches ich behalten werde, bis es kaputt geht
So geht mir das auch. Das ist zwar schön für mich, aber leider schlecht für das AH Forum :] , weil ich deshalb leider kaum mehr viel Fachliches zum Forum beitragen kann. Ich bin einfach zufrieden und alles funktioniert. Was soll man da noch schreiben?
 
Mate 9 und Mate 10 hatte sehr gute Lautsprecher, Mate 20X schlägt alles und beim Mate 20 (ohne X und ohne Pro) sind diese Sondermüll. P30 Pro und Mate 30 Pro haben ja sogar nur noch mono Lautsprecher.

Ich nutze es ja als Tabletersatz (20X) und hier passt einfach alles. Wirklich schade war eben der Deal mit dem Media Markt, damit hat sich Huawei alles kaputt gemacht und der Preis war fest, keine Deals oder sonstiges.
 
Aber sowas von sicher, im Vergleich zu einem Mate 9 oder Mate 10 (mit oder ohne Pro) sind die Lautsprecher einfach nur lächerlich.
 
Mate 9 war super Klang...kann ich bestätigen
 
Radagast schrieb:
Ich bin absolut froh, dass das Ding auf der Rückseite ist, wie ich es gewohnt bin von meinem Alten, dem Mi Max 3 ...
Genau von da, vom Max 3 komme ich auch. Der Fingerabdrucksensor mach für mich nur hinten Sinn, weil dort der Finger von allein hingleitet, wenn ich das Gerät in die Hand nehmen. Von daher ist das ein weiterer Plus-Punkt des Mate 20 X.

Davon abgesehen: wenn der Fingerprint-Sensor vorn im Display ist, ist es dann nicht immer Glückssache, ob er durch eine Panzerglasfolie hindurch noch funktioniert? Von daher macht für mich der Sensor aus mehr als nur einem Grund nur hinten Sinn.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und Radagast
@Mimm
Genau, ich habe das 20X oft in der hinteren Hosentasche und wenn ich das tolle Teil aus der Hosentasche nehme, ist es vor dem Gesicht schon entsperrt 😉

Könnte zwar gern einen Zentimeter tiefer sitzen, aber da hab ich noch schon dran gewöhnt ...
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Der Formfaktor / Seitenverhältnis ist mir ebenfalls sehr wichtig! Da Hersteller fast ausschließlich "Einhand-Bediener" forcieren/unterstützen mit längeren dünnen Knochen Formaten/Smartphones (vermutlich - dann werden unsere Tabletts/Pads umso besser an den Frau/Mann gebracht), werde ich auch nur wechseln wenn das Format passt! Man sagt auch...die Verbannung von 16:9 und „Verlängerung“ der Displays ist für die Hersteller die Methode, randlose Displays zu ermöglichen und mehr Displayfläche mit nur geringen Einbußen in puncto Bedienbarkeit zu ermöglichen. Naja...
Da muß ich Samsung auch mal ein bisschen schimpfen! Mein Ex Note 8 war das erste Note mit diesem miesen Formfaktor/Format 18,5:9 . Ich kenne auch andere welche dieses 18,5:9 Format gar nicht mögen.
Der Formfaktor / Seitenverhältnis bei unserem Mate 20x passt mir sehr 😊
 
Smart-Androide schrieb:
Mein Ex Note 8 war das erste Note mit diesem miesen Formfaktor/Format 18,5:9 . Ich kenne auch andere welche dieses 18,5:9 Format gar nicht mögen.
Der Formfaktor / Seitenverhältnis bei unserem Mate 20x passt mir sehr
Das Seitenverhältnis des Mate 20 X beträgt 18,7:9, ist also noch "schlechter" als beim Note 8.
 
Das stimmt, aber durch das Edge Design ist nicht nur der Formfaktor entscheident.
Da das 20x im Support nur ein Anhängsel vom20 pro ist kann man das sehr genau beim Vergleich des Mailprogramms sehen.
Unter Android x ist die Breite auf das Pro mit Edge angepasst. Da man die Scalierung beim 20x nicht geändert hat wird nur 80 % der Bildbreite genutzt..
 
@GigaTom
Ich finde das Display des Mate 20x praktischer und nicht so dünn/hochgezogen wie das Samsung Galaxy Note 8 - also besser und nicht schlechter 😉 Also einfach gesagt, ich mag keine langen sowie engen/schmalen Displays 🙂
Hier macht das Huawei Mate 20x die bessere "Figur". Das ist meine praktische Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mir gerne das Mate 20X holen, bin aber mittlerweile verunsichert ich ob 4 oder 5G Version. 5G wäre zukunftssicherer, allerdings ist der größere Akku und der Klinkenanschluss schon fast ein Muss. Wird denn die 4G Version auch noch länger supported?
 
Das 5G ist für mich eine Downgrade und 5G interessiert nicht.
 
Smart-Androide schrieb:
Ich finde das Display des Mate 20x praktischer und nicht so dünn/hochgezogen wie das Samsung Galaxy Note 8 - also besser und nicht schlechter 😉 Also einfach gesagt, ich mag keine langen sowie engen/schmalen Displays 🙂
Hier macht das Huawei Mate 20x die bessere "Figur". Das ist meine praktische Erfahrung.
Das liegt aber daran dass das Display breiter bzw. einfach insgesamt grösser ist und keine Edges hat, lang ist es dennoch. ;)-old

Aktuelle Geräte haben fast alle 20:9, da fand ich das Note 8 mit 18,5:9, welches ich ebenfalls hatte, noch ganz angenehm. Aktuell habe ich wieder 18:9, das halte ich für den optimalen Kompromiss aus modern(lang) und praktisch nutzbar(ausreichend Displaybreite aber nicht zu gross. Aber wenn man etwas halbwegs aktuelles haben möchte wird man sich auch daran gewöhnen (müssen).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide
Ich könnte ein neues verschweißtes M20x 4g bekommen für 570.
Könnt ihr das Gerät im Jahr 2020 noch empfehlen zu kaufen?

Grüße
 
@n1Ko
Absolut.
 
Prima. Das freut mich.
Preis ist ok, nicht ok?
 
Für ein eingeschweißtes Neugerät geht der Preis voll in Ordnung.
 

Ähnliche Themen

Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
416
Tenbagger
Tenbagger
H
Antworten
0
Aufrufe
142
HelmutHelmut
H
A
Antworten
4
Aufrufe
551
Ammi23
A
Zurück
Oben Unten