Welche Alternativen gibt es zum Mate 20 X

Für mich ist die Zoomkamera aber am wichtigsten. Unabhängig davon haben mich die Lautsprecher ebenfalls enttäuscht. Hat halt jeder so seine Präferenzen. Aber ich hab auch noch ein Bild von der Hauptkamera. Links P50 Pro, rechts Mate 20 X.
 

Anhänge

  • IMG_20220928_160856.jpg
    IMG_20220928_160856.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_20220928_160752.jpg
    IMG_20220928_160752.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 49
M II 26 schrieb:
Für mich ist die Zoomkamera aber am wichtigsten. Unabhängig davon haben mich die Lautsprecher ebenfalls enttäuscht. Hat halt jeder so seine Präferenzen. Aber ich hab auch noch ein Bild von der Hauptkamera. Links P50 Pro, rechts Mate 20 X.
Ich will mich hier gar nicht streiten.
Natürlich sind die Cams im P50 aber auch im S22U erst recht im Zoombereich einfach besser.
Nur in deinem ersten Fotovergleich hast du vom 10 Fach Zoom nichts geschrieben, und nicht jeder schaut sich gleich alle EXIF Daten an.
So bleibt der Eindruck das 20x macht beschissene Fotos, und dem ist eben nicht generell so.
Bezüglich des Sounds muss man sagen, dass du da Recht hast.
Keine Ahnung warum es Samsung in seinem Flaggschiff nicht schafft selbst an das Mate 20 X ranzukommen.
Trotz allem,
Wenn mein Mate20x zumindest für die nächsten 12Monate Updates bekommen würde und 256 GB Speicher hätte, hätte ich mir zumindest bis Ende nächsten Jahres kein neues Telefon gekauft.

Aber hätte, hätte, Fahrradkette....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Ja, okay. Sorry. Wie gesagt, Zoom ist mir extrem wichtig. Das Display und den Akku hab ich aber als sehr gut empfunden und ich hätte auch gerne wieder ein größeres Gerät, aber wenn man einmal vom lästigen Google weg ist und weiß, wie befreiend das ist, dann will man auch nichts anderes mehr. Schade, dass Huawei kein neues Mate X aufgelegt hat bzw. nur die hoffnungslos überteuerten und nicht wirklich verfügbaren Foldables. Ich würde mir ein 7" Gerät mit Kirin, 256 GB internen Speicher und 8GB RAM wünschen, mit der Kamera vom P50 Pro, vielleicht noch nen 5fach oder 10fach Zoom in 64 MP, mit den Lautsprechern vom P50 Pro oder Mate 40 Pro und 5000 mAh Akku. Perfektes Gerät, was mit Sicherheit ne Menge Käufer finden würde, wenn es angemessen bepreist wäre, also 999€ oder so.
 
Petermedia schrieb:
Nur in deinem ersten Fotovergleich hast du vom 10 Fach Zoom nichts geschrieben, und nicht jeder schaut sich gleich alle EXIF Daten an.
Ich bin auch erst von der Hauptkamera ausgegangen...
 
M II 26 schrieb:
Ja, okay. Sorry. Wie gesagt, Zoom ist mir extrem wichtig. Das Display und den Akku hab ich aber als sehr gut empfunden und ich hätte auch gerne wieder ein größeres Gerät, aber wenn man einmal vom lästigen Google weg ist und weiß, wie befreiend das ist, dann will man auch nichts anderes mehr. Schade, dass Huawei kein neues Mate X aufgelegt hat bzw. nur die hoffnungslos überteuerten und nicht wirklich verfügbaren Foldables. Ich würde mir ein 7" Gerät mit Kirin, 256 GB internen Speicher und 8GB RAM wünschen, mit der Kamera vom P50 Pro, vielleicht noch nen 5fach oder 10fach Zoom in 64 MP, mit den Lautsprechern vom P50 Pro oder Mate 40 Pro und 5000 mAh Akku. Perfektes Gerät, was mit Sicherheit ne Menge Käufer finden würde, wenn es angemessen bepreist wäre, also 999€ oder so.
Ich glaube das hätten fast alle hier im Thread, eventuell mit dem Unterschied zu dir mit Android und mindesten 4 Jahre Updates.
Aber, würde hätte es scheint es nicht zu geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist denn die Kamera/Fotos immer so wichtig? Das 20X ist nach wie vor ein Super Smartphone, hab mein 8/256 GB jetzt seit Mai 2021, der Akku immer noch top und muss alle 4 Tage aufladen. Kein Samsung kann da mithalten. Wollte ja schon mal wechseln, weil beim Telefonieren die Größe manchmal doch stört, aber für mich gibt es derzeit kein besseres Smartphone als das 20x. Früher hatte ich es verflucht, aber jetzt gehört es zu meiner Familie😊
 
Ich hab es doch erklärt, ich bin ein Zoomfetischist, schon immer, hatte früher auch immer Digitalkameras mit großem Zoom.
 
Rieselrass schrieb:
Warum ist denn die Kamera/Fotos immer so wichtig? Das 20X ist nach wie vor ein Super Smartphone, hab mein 8/256 GB jetzt seit Mai 2021, der Akku immer noch top und muss alle 4 Tage aufladen. Kein Samsung kann da mithalten. Wollte ja schon mal wechseln, weil beim Telefonieren die Größe manchmal doch stört, aber für mich gibt es derzeit kein besseres Smartphone als das 20x. Früher hatte ich es verflucht, aber jetzt gehört es zu meiner Familie😊
Ich glaube diese Diskussion ist ziemlich sinnfrei.
Jeder hat ganz andere Präferenzen..
Tatsächlich gab es bei den Kameras die letzten Jahre eher eine Evolution.
Bei den Zoom Kameras war die Entwicklung aber meines Erachtens grösser.
Jeder der hier an dem M ate 20x hängt hat seine eigenen Gründe.
Das Mate 20 X war halt für viele eine eierlegende Wollmilchsau, und damals eben in fast allen Belangen in unter den 10 Besten.
Aber die simple Antwort ist, es wird von Huawei nicht mehr supported.
 
  • Danke
Reaktionen: diemike und GigaTom
Mein schlimmster Fall ist gerade eingetreten, mein Gerät ist kaputt gegangen. Jetzt hardere ich mit mir. Ein neues Display kostet bei eBay mit Versand und Zoll um und bei 150€. Das finde ich leider sehr viel.
 
Oh man ,das ist Mist ...
Habe gerade im anderen Thread von dir gelesen ...
Preislich natürlich schon nicht wenig ,dann kommt ja noch der Einbau dazu ...oder würdest du das selber machen?
 
@PINTY: hast PN
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY
Den Tausch würde ich selbst machen, weil ich schon öfter welche gewechselt habe. Aber trotzdem ist mir das Geld zu viel, weil nachher funktioniert es dann doch nicht. Aber wahrscheinlich hab ich auf Grund der Bilder & Co. gar keine andere Wahl.
 
Ja,ist n Risiko ,wenn du nicht weiß ,ob noch andere Dinge kaputt gegangen sind ...
Habe dir im anreren Thema geschrieben ,hat mir Google ausgespuckt
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY
So, egal, hab mir jetzt ein "neues" Mate 20 X 5G bei reBuy bestellt. Also gebraucht im Zustand ,,Wie neu".
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und eine Speicherkarte hab ich jetzt auch bestellt. ...man lernt ja dann doch...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide und diemike
Na dann bin ich mal gespannt ...👍 ,toitoitoi 🍀
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY
Heute kam mein "neues" Mate 20 X 5G an und ich bin wieder glücklich. Die paar Tage ohne ein anständiges Smartphone waren echt nervig, vor allem weil ich nur das schlechte Samsung Galaxy Xcover 5 als Ersatz hatte. Alles wieder eingerichtet, neue NM Card ist drin. Jetzt hoffe ich dass mich auch das Exemplar vom Mate 20 X 5G treu begleitet.
 
  • Danke
Reaktionen: diemike, DarkAngel und Baer1905
Glückwunsch @PINTY 🎉 🎁 👯
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY
So ihr lieben, habe mir heute das Samsung Galaxy S22 Ultra bei Saturn bestellt, hole es morgen ab.
Habe einige Tests gelesen, so schlecht ist es nicht.
Sicher wird der Akku keine 4 Tage halten wie mein 20X, aber noch lange Updates erhalten.
Da ich eh ein neues Smartphone möchte, iPhone nicht infrage kommt, da das Samsung
 
  • Danke
Reaktionen: diemike
@Rieselrass

Es ist ein gutes Smartphone , einige Dinge wirst du vermutlich vermissen (Sound der Handy -Lautsprecher z.b.),andere Dinge nicht so sehr ...(Abbrüche von im Hintergrund laufendes App's )
Die 0,4 Zoll weniger hab ich ein paar Tage später "vergessen "...
Das Highlight ,für mich ,nach wie vor der SPen ,aber Vorsicht bei magnetischen Hüllen ,da funktioniert er nicht richtig oder wird gar nicht erkannt ...

Ansonsten bereue ich den kauf nicht ...👍...
Das Mate 20 X ist schon Saugeil gewesen oder immer noch ... ich richte mir es wieder komplett neu ein und werde es als Zweithandy behalten ...
 
Du hast es also auch? Ich bin gespannt und etwas kleiner ist schon okay, auf Dauer doch zu groß. Merke es beim Telefonieren.
Dennoch ist das 20X ein tolles Teil, werde es verkaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: diemike

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
134
HelmutHelmut
H
Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
411
Tenbagger
Tenbagger
Rieselrass
Antworten
58
Aufrufe
2.499
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten