Welche Alternativen gibt es zum Mate 20 X

Hast ne Antwort auf deine PN 😉
 
M II 26 schrieb:
Ja, okay. Sorry. Wie gesagt, Zoom ist mir extrem wichtig. Das Display und den Akku hab ich aber als sehr gut empfunden und ich hätte auch gerne wieder ein größeres Gerät, aber wenn man einmal vom lästigen Google weg ist und weiß, wie befreiend das ist, dann will man auch nichts anderes mehr. Schade, dass Huawei kein neues Mate X aufgelegt hat bzw. nur die hoffnungslos überteuerten und nicht wirklich verfügbaren Foldables. Ich würde mir ein 7" Gerät mit Kirin, 256 GB internen Speicher und 8GB RAM wünschen, mit der Kamera vom P50 Pro, vielleicht noch nen 5fach oder 10fach Zoom in 64 MP, mit den Lautsprechern vom P50 Pro oder Mate 40 Pro und 5000 mAh Akku. Perfektes Gerät, was mit Sicherheit ne Menge Käufer finden würde, wenn es angemessen bepreist wäre, also 999€ oder so.
Also meim 20X hat 8 GB RAM und 256GB Speicher und obendrein eine nm Card mit 124 GB Speicher. Mehr braucht man nicht oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PINTY schrieb:
Ja, unser Mate 20 X ist Fluch und Segen zu gleich.
Aber gibt ja nix besseres, was dagegen ankommt…so ein Mist aber auch 😀
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Smart-Androide schrieb:
Die Hardware ist einfach zu genial vom Huawei Mate 20 X. Software hatte ich anfangs große Probleme, was mich nicht wirklich glücklich mit dem Handy werden ließ. Doch diese wurde von Jahr zu Jahr besser/stabiler. Nun, in Verbindung mit der genialen Hardware und bestens funktionierender Software - liebe ich das Gerät und kenne kein besseres für mich. Kamera macht wirklich gute / brauchbare Fotos incl. Zoom, die Positionierung des Finger Print/Sensor finde ich genial (eben nicht im Display, sondern hinten!!), das qualitativ hochwertige originale Huawei Flip Cover ist perfekt und sieht nahezu noch aus wie am ersten Tag, Lautsprecher super, Empfang super, Akku (erster!) noch super, usw....Da ich sehr aufpasse was elektronische Geräte betrifft, sieht das Mate 20 X noch Nagelneu aus - wie am ersten Tag, nur läuft es jetzt noch besser 😎.
Bei meiner Frau selbiges. Sie hat ebenfalls das Mate 20 X und ist sehr zufrieden damit.
Wir haben es beide mit der maximalen Speichererweiterung und dem orig. Huawei M-Pen ✍
Es läuft einfach und hat alles was man benötigt 👍👍
Kann dem nur voll zustimmen! Obwohl ich mir manchmal wünschte, ein Ticken kleiner wäre ideal. Ansonsten gibts nichts hinzuzufügen. Wenn es denn mal vorbei ist, dann vlt das 14 Pro Max oder 15 Pro Max. Die Maße sind perfekt und Akku auch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PINTY
Auch ich kann dem nur zustimmen.
Seitdem das Mate zum Zweigerät wurde und ein Simplatz gegen eine Speicherkarte ausgetauscht wurde, habe ich wieder über 45 GB freien Speicher.
Nach einigen Optimierungen läuft das Mate um einiges flüssiger.
Hinzu kommt, dass es sich darüber hinaus auch noch als permanenter Hotspot richtig gut macht.
Alles fast wie neu
Aber man muss auch die Grenzen sehen
Wir sind gerade in Asien, und da ist das Mate in der Sonne kaum zu benutzen, da ist das Samsung S22U einfach durch seinen Screen haushoch überlegen.
Auch die Kamera, und da gerade die Zoom Kameras sind schon ne Wucht.
Zwischen den Hauptcams ist der Unterschied in guten Lichtverhältnissen gar nicht Mal so groß.
Ich ertappe mich aber, das ich gerade abends immer noch das Mate benutze, da es einfach besser ist um Filme zu schauen.
Tagsüber dagegen passt mir das Samsung mittlerweile einfach besser.
Ich habe ja das Samsung vorwiegend wegen der Größe ( 6.8 Inch) und den Updates gekauft.
Ich hoffe einmal dass ich in 4 Jahren ( so lange habe ich nächsten Monat das Huawei) ähnlich positiv vom Samsung schwärmen kann, wie von Mate 20x.
So ganz sicher bin ich mir da noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: diemike
Habe jetzt mal nicht alle 20 Seiten gelesen aber mein Mate 20 X ist leider auch kaputt (Display bleibt schwarz), jetzt die Frage, neues Display für ca. 200 EUR oder hat mal jemand Erfahrung mit dem ZTE Axon 30 gemacht, was 299 EUR kostet und ähnliche Größe aufweist oder ist das ein riesiger Schritt rückwärts? Eigentlich mag ich das Mate nicht hergeben.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Zahl die 200 Mücken und du hast dein Mate weiterhin, es gibt keine Alternative zum Mate 20 X!
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Houzebomb Die Frage ist halt, ob es tatsächlich nur am Display liegt..
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Houzebomb schrieb:
ähnliche Größe aufweist
Das Display hat halt ein anderes Format: 20,5:9, ist also schmaler. Von der Kamera her wohl eher ein Rückschritt.
 
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass und tecalote
Auf diese Frage gibt es keine eindeutige Antwort.
1 Das Huawei erhält wahrscheinlich keine Updates mehr.
2 Wie @tecalote schon anmerkte, ob das Display nur das einzige ist.

Für das ZTE spricht erstmal nur der Preis und die Grösse.
Zwar spielt die Hauptcam ist in etwa aus Mate 20 Niveau.
Aber die Weitwinkel ist schlechter und eine separate Tele gibt es auch nicht
Das Display ist eindeutig schlechter und noch dunkler als das ohnehin nicht Helle Display des Mate 20x
Der Klang und nur Mono ist eindeutig schlechter.
Bei ZTE würde ich mich auch immer fragen ie es mit Updates aussieht.
Aber da das Gerät noch neuer ist wird man da sicher noch ein zwei Jahre Ruhe haben.
Wie gesagt bleibt das Preis-Argument.

Ich habe ja jetzt das S 22 Ultra und bin ganz zufrieden, aber wenn ich träume und mir ein Mate 40 X mit aktueller Hardware Und Google Diensten vorstelle, überkommt mich ein Hauch von Trauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide, diemike und tecalote
Ich habe jetzt das S21 Ultra der Zoom ist wie beim P40PRO 10fach aber man kann es ohne gebastel auch als Telefon nutzen. Die Zeiten das ich dann 20 x zum Filme gucken genutzt habe sind auch vorbei also verkaufe ich das jetzt weil die Kamera vom 21 besser ist und die auch Super Macros kann
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ein Leben ohne Google müsste bei uns erst mal gut durchdacht sein, dann würde ich mich auch nicht scheuen ein Mate 40/50 zu holen aber man ist ja schon ein Gewohnheitstier.
S21 Ultra oder S22 Ultra oder warten auf S23 Ultra? Das scheinen ja wirklich Alternativen zu sein.

Zum Displayschaden, ja definitiv am Display, das Innenleben kann ich noch ansprechen aber ein Vertrauensvollen Händler zu finden für ein neues Display ist so eine Sache; 150 EUR hab ich mal eins gesehen aus UK und Einbau noch mal 50-60 EUR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal bei den Ultras von Samsung wird sich die Kamera nicht soviel nehmen da spielt eher der Preis eine Rolle. Ja die Mates sind tolle Handys aber ich bin nicht bereit auf Google zu verzichten bzw halbgare Frikeleien zu akzeptieren.
 
Dann schaue ich mir mal die Ultras an aber kann mir einer sagen ob das hier: https://amzn.eu/d/73xyRuD das richtige Display wäre? Dachte immer es hätte ein AMOLED Display und kein LCD ?
 
@Houzebomb
Ist halt ein billiger Nachbau.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Die Samsung Möhren sind keine Alternative zum 20X, wenn es um Akku geht. Die Samsung Akkus sind eine Katastrophe.
Ich finde, es gibt wichtigeres an einem Smartphone als die Kameras. Funktionierende Apps, sogar telefonieren kann man, das find ich wichtiger als die Knipse.
Der 20X Akku ist unschlagbar, bis zu 4 Tage hält er bei mir sogar jetzt mit Nutzung der Watch 3 Pro.
 
@Rieselrass
Auch wenn ich nachvollziehen kann wie sehr dich das M20x begeistert ,auch ich bedauere dass es keine aktuelle 100% Alternative gibt , solltest du du schon halbwegs realistisch bleiben.
Zumindest ich kenne kein SMARTphone, das bei Benutzung als solches 4 Tage durchhält.
Zugegeben, war das 20x zu seinerZeit ein Marathon Läufer aber eben oft auf Kosten der Hintergrund Prozesse.
Verglichen mit heutigen Ultras unter etwa gleichen Belastungen tun sie sich nicht so viel.
Leider nützt mir ein vom Hersteller nicht mehr supportes Geræt, gerade für für Produktiveinsätze incl. kritischer Apps nicht mehr so viel..
Gerne hätte ich für einen extended Service sogar bezahlt
So ist es für mich leider dann doch Zweithandy und teilweise Tablet Ersatz.

Noch eine Off topic Anmerkung.
Nachdem ich als Zweitgerät nur noch eine SIM verwende und 70 GB auf die Speicherkarte ausgelagert habe, und Mal die Optimierung durchlaufen ließ, läuft das Mate 20 X fast so flüssig wie mein S20U.
OK natürlich mit 60 Hz.
Aber 60 oder dynamische Bildwiederholfrequenz, der Unterschied ist für mich jetzt kein Gamechanger.
 
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide und siebziger
Mein 20X muss ich alle 3-4 Tage aufladen. Ob du es glaubst oder nicht. Ergo gibt es keine Alternative für mich zuzeit
 
Ich würde es auch gerne weiter nutzen aber ich finde kein Display Ersatz außer diese LCD Nachbauten für 100 Euro.
 
Da denkt man man kauft sich einfach das gleiche Smartphone noch einmal und ist dann zufrieden, aber denkste, bis auf die Größe ist es komischerweise ein ganz anderes Smartphone. Mich frustriert es jeden Tag auf's neue. Dann hätte ich auch gleich ein anderes Gerät kaufen können.
 
  • Traurig
Reaktionen: diemike
@PINTY
Was frustriert dich denn, bis auf die fehlenden Updates. Das nervt wirklich.

Ich selbst bin gerade in China und benutze es hier , da viele Lokale Apps noch drauf sind, die ich hier brauche.

Seitdem ich den Speicher , da ich hier nur eine SIM-Karte verwende wieder auf 50 GB auf die SD verschoben habe läuft es auch wieder flüssig.
Mit dem neuen Akku den ich hier bei Huawei für 18 Euro gewechselt habe läuft es fast doppelt so lang und die Hauptcam ist selbst im Vergleich zum S22U nicht so schlecht, dass man direkt merkt dass da so viele Jahre zwischen liegen.
Was bleibt, das Gerät wird nicht mehr supported und wird eben nach Rückkehr nach Deutschland nur Zweithandy bleiben.
Wegen dem leicht laggy scrollen ( 60 Hz) etc, hätte ich es sicher noch nicht getauscht.
OK der Screen ist zu dunkel im Vergleich zu aktuellen Apple oder Samsungs .
 
Warum das , @PINTY ?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
133
HelmutHelmut
H
Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
411
Tenbagger
Tenbagger
Rieselrass
Antworten
58
Aufrufe
2.497
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten