Welche Alternativen gibt es zum Mate 20 X

Hab den einen Verkäufer gefragt, der hat wohl noch welche mit globaler Version…warte auf Antwort. Von dem hatte ich das 8/256 Gerät, nru
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Rieselrass schrieb:
Stereo ist! Zwar nicht so doll wie beim 4G Modell, ist aber! Der 2. Lautsprecher fehlt.
Wie soll Stereo bitte ohne zweiten Lautsprecher funktionieren? 🤔
 
@GigaTom Über Bluetooth Kopfhörer ist immer Stereo, selbst bei Mono Lautsprechern.
Aber das 5G Modell hat ja einen zweiten Lautsprecher, nur nicht mehr eigenständig unten, sondern im "Hörer" integriert. Das macht natürlich zusammen mit dem regulären Lautsprecher, der am Gehäuse zu sehen ist, natürlich nicht denselben Sound wie beim 4G Modell.
Aber über Bluetooth Kopfhörer ist kaum ein Unterschied.
Laut @Rieselrass sind die Bässe nicht so tief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bässe, nicht Pässe…nutze es ohne Pass😁😁 kleiner Spaß.
Gestern Abend aufgeladen, über Nacht wie immer aus, immer noch 100 Prozent. Mal schauen, wie es sich im Alltag schlägt. Und da ich Musik über Ohrhörer höre, stört mich der etwas schlechtere Klang nicht so. Die Pushtöne haben einen guten Klang, nicht blechern oder so. Völlig in Ordnung so.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
So, nach vielen Stundein installieren und einrichten usw. ist mein Mate 20X 5 G ( was ich eigentlich nie wollte 😁) einsatzbereit für den Alltag. Wie erwähnt, kann ich mich mit dem schlechteren Ton abfinden, verstehe nicht, warum Huawei den 2. Lautsprecher weggelassen hat.
Aber egal, ich habe wieder ein nagelneues 20X und werde es so lange nutzen, wie es geht. Mit dem Xiaomi konnte ich mich nicht so recht anfreunden, obwohl es flott war und satte 5 Tage der Akku gehalten hat! Muss dazu auch sagen, dass ich nicht so der Poweruser bin. Dieses 5G Gerät reicht für meine Bedürfnisse voll aus, hat die richtige Breite und wenn die Höhe etwas kleiner wäre, wär es optimal.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Seit 25. Feb. 2019 benutze ich Mate 20X, wird in wenigen Tagen 4 Jahre alt, und kann nicht wechseln. Finde echt keine Alternative. Diese schöne flache Display Größe findet man nicht mehr. Samsung mag ich nicht, will auch nicht. Ich denke, wenn ich Handytests und Testberichte lese, mögen die meisten Deutschen nur kleine Display Größen (Ausnahme hier, Mate 20X User). Die Chinesen mögen wohl nur Edge Displays, was ich sehr hasse. Die Top Handys von allen China Hersteller haben Edge Display. Wenn ich weiterhin die Huawei Kamera Qualität haben will, stören mich 2 Probleme bei Huawei. Wenn es sein muss, kann ich zwar auf Google Dienste verzichten, die Erfahrung habe ich schon auf meinem Huawei Tablet gemacht. Erstes Problem 5G, auf die ich nicht verzichten will und 2. Problem ist der hässliche Edge Bildschirm auf allen Top Handys. Mein Bruder hat Mi 12S Ultra gekauft, macht gute Bilder aber der Bildschirm nicht akzeptabel. Da bleibt wohl nur der Umstieg irgendwann auf teuren Apple Pro Max.
 
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass und tecalote
Stimme ich zu. Mate 20X bzw 5G sind nicht zu toppen. Wenn es denn wirklich mal vorbei ist, würde ich vlt auch zum teuren Obsttelefon wechseln, obwohl iOS überhaupt nicht vergleichbar mit Android ist, wo man so viele Einstellmöglichkeiten hat. 4 Jahre schon dein X, sehr schön!
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Chinzano Ich hatte wegen der Huawei Kamera 1 1/2 Jahre das Mate 40 Pro (ohne Google, aber 5G fähig).
Das hatte wirklich ein sehr stark gerundetes Edge Display, was mich echt bei der Benutzung am Touchscreen gestört hat.

Danach hatte ich das Xiaomi Mi 11 Ultra (ebenfalls super Kamera), auch Edge Display, aber weniger stark gerundet und nicht störend bei der Eingabe.

Ich wollte früher auch nie ein Curved Display, hab mich aber daran gewöhnt.
Vor allem, wenn es nur sehr dezent abgerundet ist - das sieht auch gut aus und stört überhaupt nicht.

So eben jetzt auch auf meinem neuen Daily Driver, dem Honor Magic 4 Pro.
Display nur dezent und minimal abgerundet, Bildschirm 6,81 Zoll (im Vergleich: Mate 20 X 7,2 Zoll).
User-Interface, System, Menüs wie bei Huawei (MagicUI = EMUI), mit Google Diensten und super Kamera (wesentlich besser als vom Mate 20 X) und natürlich 5G (was ich aber zugunsten längerer Akku Laufzeit nicht nutze)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide und Chinzano
tecalote schrieb:
Über Bluetooth Kopfhörer ist immer Stereo,
Davon war aber nicht die Rede. Es ging um die/den Lautsprecher.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@GigaTom Laut Chip:
"Die Lautsprecher des Smartphones wurden überarbeitet:
Beim Mate 20 X kamen User in den Genuss von zwei Lautsprechern an der Ober- und Unterseite des Geräts.
Das 5G-Mate besitzt den oberen Lautsprecher nicht mehr, stattdessen wurde dieser in die Hörermuschel integriert.
Der Soundqualität kommt das nicht zugute."
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Ja, aber besser als Mono! Klar ist der Sound vom 4G Modell besser, aber besser jetzt gar kein 20X mehr zu haben
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
So, ihr Huaweianer, da ich denke, dass ich auf Dauer doch nicht so sehr zufrieden sein werde mit dem 5G, habe ich mir eben das 4G Modell als Zustand sehr gut bei rebuy gekauft. 3 Jahre Garantie und 21 Tage Widerrufsrecht sind da auch nicht zu verachten. Das 5er kann ich bis 23.2. zurückschicken. Werde das wahrscheinlich auch tun. Das ist mein erster Gebrauchskauf und hoffe, es nicht zu bereuen. Hab dort auch schon viel verkauft und denke, habe nichts falsch gemacht.
Mal schauen, was der Akku sagt, aber so habe ich wieder den gewohnten super Klang.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und tecalote
@Rieselrass
Sicher eine gute Entscheidung. Die 5g Version hat bis auf den Speicher keine Vorteile sondern eher nur Nachteile.
Die Lautsprecher sind ja noch zu verschmerzen aber das 5g läuft auch bei abgeschalteten 5g etwa 25 % kürzer und das macht einen der Vorzüge neben des Formfaktors zu nichte.
Einen Tipp es ist hilfreich eine Huawei Nano Sim zu installieren.
Zumindest bei mir lief das Mate wesentlich flüssiger als ich wieder 40 % freien Speicher hatte und 30GB Daten auf die Nano SD verschoben habe.
Für mich sind Updates und Dual Sim ( dann fällt der SD Platz weg) leider wichtig, deshalb jetzt Zweitgerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Rieselrass
Habe eine 128 GB nm Card. Der Akku ist wirklich eine Katastrophe beim 5er.
Na mal schauen, wie sich das Gebrauchte macht. Auf jedenfall im Klang besser.
Verstehe Huawei nicht, warum der 2. LP weggefallen ist und der Akku so mies ist.
 
@Rieselrass
Das ist einfach zu beantworten.
Da Huawei im 20x 5g ein dezidiertes zusätzliches 5g Modem verbaut fehlte einfach der Platz.
Da müsste der Akku kleiner werden und der normale 2. Lautsprecher weichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass
Was ich festgestellt habe ist, dass die Apps sich viel Zeit lassen, ehe sie sich öffnen beim 5G Modell. Beim 4er Modell war das nicht so. Mit Glück, kommt es Dienstag.
 
So, hab wieder ein 4G Mate 20X und bin sehr glücklich! Das 5er geht morgen zurück, eine extreme Enttäuschung! Was hat Huawei sich bei diesem Modell nur gedacht? Nur sehr schade, dass es keine Updates mehr gibt. Werde es so lange nutzen, wie es geht. Es gibt für mich keine, zurzeit, Alternative zum 20 X!
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Evtl., wenn mein 20X mal nicht mehr will, käme vielleicht das Galaxy S23 Ultra in Betracht. Soll ja u.a. eine sehr gute Akkulaufzeit haben, was für mich sehr wichtig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
In der Tat liegt die Akkulaufzeit beim light use deutlich über dem S22U, fast beim S23U.
Aber sobald man in helleren Umgebungen CPU lastige Sachen macht, nähert sich die Laufzeit eher dem S22U an.
Ich hatte mich immer gewundert aber wenn der Screen einmal heller wird braucht auch das Mate 20x einiges an Akku.
Hinzu kommt, dass die Akkuanzeige meines Erachtens aufgehübscht ist.
Hat Apple früher auch gemacht.
Das Mate verliert relativ langsam die ersten 10%< verliert aber irgendwo im 50er Bereich dann schnell.
Das Samsung fällt gnadenlos am Anfang, bleibt aber dann aber in der Mitte stabiler.
Zumindest ist das mein Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ja der Akku des 20X ist unschlagbar. Darum gibt es dazu kaum eine Alternative. Heute Abend muss ich wieder aufladen, nachdem ich es Mittwoch Abend aufgeladen habe. 4 Tage Laufzeit, es gibt dazu kaum eine Androidalternative
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
169
HelmutHelmut
H
Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
421
Tenbagger
Tenbagger
Rieselrass
Antworten
58
Aufrufe
2.525
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten