Welche Alternativen gibt es zum Mate 20 X

So Leute, habe heute zugeschlagen für 1049 Euro das Samsung Galaxy S23 Ultra gekauft. Für den Preis (256GB Version) unschlagbar! 4 Jahre Updategarantie, 5 Jahre Sicherheitsupdates….ich denke, dieses Smartphone ist ein würdiger Verteter, Nachfolger des geliebten 20X. Da hier keinerlei Updates mehr erfolgen, ist meine Entscheidung gefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Rieselrass bin gespannt ob du mit dem S23 Ultra zufrieden bist, ich habe meines heute wieder verkauft und habe mein 20x wieder im Betrieb und bin völlig happy! habe es das Wochenende zum testen gehabt aber ich finde gut aber mehr auch nicht, es haut mich nicht vom Hocker! habe ja viele ausprobiert , S23 Ultra , Samsung Fold, den Apfel komme aber immer wieder mit Begeisterung auf das Mate 20X zurück!
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Was hat dich am Ultra gestört, was passte nicht?
Gewiss ist das 20X ein Supergerät, aber eben nur Android 10 und keinerlei Updates mehr….also, warum das Ultra 23 wieder verkauft?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
weil es nicht wirklich besser ist und dafür waren mir 1100 Euro einfach zuviel, sollte mein Mate nicht mehr futzzen, dann wäre es die bis jetzt einzige Alternative. aber bis dahin kostet es vielleicht nur noch die hälfte oder es gibt vielleicht doch noch was besseres :)
 
Was war nicht besser als das 20X? Nur noch die Hälfte kosten später….träum weiter. Ich lass mich überraschen. Aber Android 10 ist doch veraltet, auf Dauer wird das 20x nicht mehr up to date sein.
Na mal schauen, ich denke Donnerstag spätestens habe ich das Ultra, vielleicht schon morgen. Mittwoch ist hier Feiertag, da passiert nichtd
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
na dann teste und dann schreiben wir wieder! :)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Okay
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Also, ihr lieben, ich bin sehr zufrieden mit dem S23 Ultra und kann sagen, ein sehr würdiger Nachfolger und DIE Alternative zum guten 20X.
Es ist etwas kürzer, etwas schmaler aber auch nicht zu schmal, um einen Größenvergleich mal zu nennen. Andere Androiden sind noch schmaler, das gefällt mir absolut nicht.
Habe 1049 bezahlt für die 256 GB Version, sehr guter Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide und tecalote
So, Kommando zurück. Auch wenn ich zufrieden war mit dem Ultra….ich behalte und bleibe bei meinem guten Mate 20X!
Ja, ihr denkt euch bestimmt was, aber ich denke ich wäre doch unglaublich traurig gewesen, wenn es weg wäre. Hab den Fehler schon mal gemacht und bereut, jetzt wäre es wieder so.
Werde es nutzen, so lange es geht und dann irgendwann mal dann das Ultra 27 kaufen 😁😁
Das 20X ist das Maß der Dinge, der Lautsprecher ist besser als beim Ultra! Aber von der Größe ist das Ultra zu empfehlen…..also ich bleibe vorerst Huaweianer 👍
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Smart-Androide und tecalote
Hatte zwar kein S23 aber ein anderes Samsung zum testen. Leider kann Samsung gar nichts in der Richtung wie es Huawei damals schon hinbekommen hat. Die Geräte von Samsung haben sicher ihre Daseinsberechtigung aber nichts übertrifft das Mate 20X. Schade das mein Display ein Schaden hat.
 
Kannst doch bestimmt reparieren lassen?
 
@Rieselrass Leider 330 Eur für ein Display Tausch und nur noch aus China bestellbar, bin da so vorsichtig und weiß nicht was man da bestellen muss.
 
Alter Finne…so teuer??? Dann versuch bei rebuy und Co. noch ein Gebrauchtes zu kaufen!
Hatte Glück über ebay Kleinanzeigen eins zu bekommen, wo im Februar der Akku, das Display und Rahmen gewechselt wurden. Sieht aus wie neu, keine Kratzer, Akku hält 3 Tage. Mate 20X kann man nur lieben 🍺👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Rieselrass Ja bin auch bei Kleinanzeigen immer am schauen aber so viel Geld noch mal in so was unsicheres wegen den fehlenden Updates zu investieren? Werde wohl bei einem Xiaomi oder Honor landen und lange weinen müssen.
 
So lange es läuft, nutzen
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Houzebomb schrieb:
Werde wohl bei einem Xiaomi oder Honor landen
@Houzebomb Meine Empfehlung ist Honor. Wenn man Huawei und die Benutzeroberfläche EMUI gewohnt ist, ist Honor die beste Wahl.
Die Benutzeroberfläche MagicUI von Honor ist der von Huawei weitgehend identisch.

Im April erscheint das Honor Magic 5 Pro.
Das ist in jeder Hinsicht gut, sowohl die Kamera (Platz 1 bei DXOMARK), als auch der Akku (5100 mAh), das Display und der Sound.

Honor ersetzt Huawei Smartphones optimal, einzig die Größe/ das Format des Mate 20 X gibt's nicht nochmal (auch nicht von Huawei) - aber sonst gibt's kaum einen Unterschied.

Ich habe im Moment das Magic 4 Pro und steige auf das Magic 5 Pro um, sobald es erscheint.

Xiaomi hatte ich vorher (das Mi 11 Ultra) mit super Kamera.
Aber mit der MIUI Benutzeroberfläche bin ich nie richtig warm geworden und das Smartphone hatte trotz gutem Akku einen viel zu hohen Akku Verbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tecalote Danke, hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst aber finanziell noch nicht erreichbar, werde etwas sparen müssen.
 
@tecalote Super, habe ich noch nicht gesehen, wäre eine Alternative, ich warte aber mal bis das 5er draußen ist und dann mal sehen was beim 4er noch im Preis drin ist.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Auch wenn die Akkulaufzeit des Mate 20x oft etwas überschätzt wird ( real läuft es bei wirklicher Nutzung etwa so lange wie das S22 Ultra.) Ist der Nachteil des Honors leider die Akkulaufzeit.
Wer aber auch mal kurz nachladen kann bekommt wirklich ein schönes Telefon für etwa 750 Euro für die 256 GB Variante.
Nun die Lautsprecher sowohl beim Honor als auch beim Samsung liegen unter der Level des Mate 20x.
Leider gibt es keine Update Versorgung mehr für das Mate 20x und es ist auch nichts mehr zu erwarten.
Wer kritische Apps wie Banking und Produktiv Apps auf dem Phone braucht wird das in der Regel als KO Kriterium werten müssen.
Ich selbst habe ja jetzt das S22U und bin zufrieden, aber dieses richtig " Das ist es Feeling" hatte ich bisher nur bei Nokia vor der Smartphone Zeit und eben mit dem Mate20x.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
226
HelmutHelmut
H
Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
430
Tenbagger
Tenbagger
Rieselrass
Antworten
58
Aufrufe
2.602
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten