Welche Alternativen gibt es zum Mate 20 X

Magic 5 Pro im einsatz👍. Klare Empfehlung, hab es nicht bereut füllt sich wirklich alles einfach moderner an.
Einzige Problem Honor health erkennt die watch Gt2 nicht 😜 war ja n Versuch wert dafür das noch alles gleich ist.
Mit Huawei health klappt es aber👍 soweit....

Einzig wenn der Wecker geht klingelt meine Uhr nicht mit 😏 muss ich zur Not n Wecker auf der Uhr stellen wenn ich keine Lösung finde
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Nimrodt360 Ich habe auch das Honor Magic 5 Pro und über Huawei Health die Huawei Watch GT 3 Pro gekoppelt.
Bin sehr zufrieden damit. 😀
Für den Wecker gibt's keine Lösung, außer, den Wecker auf der Uhr zu stellen.
Man kann leider nicht den Wecker vom Smartphone über die Watch ausschalten.
 
Für mich kein Nachfolger dieses stark gebogene Teil mit dem Riesenbullauge hinten für mein 20X
 
@tecalote
danke hab es mir schon gedacht

@Rieselrass
Das gebogene Display is mit Hülle gar nicht so schlimm, da fand ich die Samsung edge damals schlimmer (keine Ahnung warum)

Und das Kamera Modul is wirklich krank aber stört irgendwie null sieht nur hart aus wenn wenn die Sprungschanze aufm Tisch liegt 😂

Nein Optik is Geschmackssache aber außer in der Größe(0,3" kleiner) hat sich eigentlich alles verbessert 👍
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Für mich wirds wahrscheinlich das S23 Ultra werden. Schaue nach Angeboten um die 900 Euro maximal, gabs kürzlich bei ebay als Neugerät.
Ich bin nicht mehr bereit, eine vierstellige Summe für ein Telefon auszugeben.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hab jetzt 1011€ inkl. 50gb O2 auf 24m.bei medimarkt bezahlt👍 Angebot is aber schon Ende.
Das Samsung war auch meine Überlegung. Aber in den 4,5Jahren Mate 20x, hatte n Kollege 2 Samsung FE Modelle und immer nach 2 Jahren wurden die Geräte ruckelig und langsam. Langsam und ruckelig fühlt sich mein Mate 20x immer noch nicht an, und wenn Honor das Emui jetzt nicht ganz verkorxt sehe ich da wieder gute Chancen auf 4 Jahre Zufriedenheit mit dem Magic
 
Mein 20X läuft noch ganz gut. Man merkt aber schon, dass Android 10 einfach zu alt ist. So eilig habe ich es noch nicht mit Nachfolger, aber wird wohl ein Samsung werden
 
Nun, man muss sich eingestehen, dass es keinen wirklichen Ersatz gibt.
Das wäre ja Quasi das S23U oder Honor und mit flachem 7+ Screen.
So fährt jeder seinen individuellen Kompromiß. Am nächsten liegt man wohl bei den beiden oben genannten.
@Rieselrass
Meines Wissens beruht Emui 12 auf Android 11 und nicht auf 10

Meins läuft als Zweitgerät mit neuem Akku und nach mehr Luft im internen Speicher richtig perfekt, bis auf die fehlenden Sicherheitsupdates.
Ich benutze es mittlerweile als Tablet Ersatz im damals mitgelieferten Flipcase mit Stift.
Was mich gerade wunderte.
Was ist eine Mainline Softwareaktualisierung ?
Hab das gerade aus Zufall gesehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230604_104312_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20230604_104312_com.android.settings.jpg
    195 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Mein Mate 20X hat Android 10 Version und nicht 11
 
@Rieselrass
Emui 12 basiert auf Android 11 dann gibt es vielleicht noch n Update für dich gab es seit 5/2022
 
Bei mir steht Android 10, EMUI 12 hab ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir im Gerät steht nirgends was von Android Version laut semtlichen news Seiten sollte Emui 12 auf Android 11 Basieren!
 
wahrscheinlich hat @Rieselrass eine App zum Auslesen der device Parameter wie " Mein Gerät" benutzt. Da wird bei mir auch Android 10 angezeigt.
Eigentlich sollte EMUI 12 auf Android 11 basieren.
Nachtrag
Bei der Mate 20 Reihe, also auch bein pro oder X basiert EMUI 12 auf
Android 10.
Da hat @Rieselrass recht.
War mir auch nicht bewusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag ich doch die ganze Zeit!
 
So, hab nun das S23 Ultra gewählt als Nachfolger. Android 10 ist einfach zu alt, das gute 20X muckt nun etwas rum.
Die Lautsprecher vom 20X sind aber nach wie vor Oberklasse, da kommt auch S23 Ultra nicht ran. Dafür ist es pfeilschnell.
 
Zurück zum 20X.
Bin von der Akkulaufzeit sehr enttäuscht. 32 Prozent an einem Tag, das 20X gerade mal 15 Prozent!
Die Pushs mit der GT3 Pro haben auch nur sporadisch funktioniert.
Ich denke, es wird kein Samsung mehr sein als ein Nachfolger meines 20X, wenn es drnn nicht mehr geht
 
  • Danke
Reaktionen: M II 26
Wie lange willst du dieses Spiel jetzt machen. Hin und zurück ein Hobbit s tail

Das 20x war ein geiles Telefon.
Leider vor vielen Jahren.
Ich benutzte es immer noch als Tablet Ersatz da ich ja auch noch einen Pen und ein passendes Case habe.
Aber für kritische Sachen eben das Samsung.
Bei mir funktioniert das Samsung mit der GT3 pro gut, aber ich hab auch das Gefühl das dieGt ein Ticken besser mit dem Huawei läuft.
Und noch eins.
Das hatte ich schon öfter geschrieben.
Huaweis Akkuanzeige ist nicht linear.
Die bleibt lange im oberen Bereich währen das Samsung sofort abfällt.
Selbst mein S22U läuft wie das 20x immer einen Tag aber beide laufen in der praktischen Nutzung selten länger als 2 Tage.
Das S23U sollte da noch besser sein.

Was interessiert es ob ein Telefon nun im Standby drei oder mehr Tage läuft.
Ich hab hier ein altes Galaxy Y5 gefunden.
Trotz 8 Jahre altem Akku läuft es fast ne Woche im Standby.
Liegt jetzt als Nottelefon mit einer kostenlosen Karte im Auto.
Ich glaube du solltest dir einmal über dein Nutzungsprofil klar werden.
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY
Was machst du mich jetzt so an?
Wenn dich meine Beiträge nerven, dann blockiere mich!!!!!!
Ich hab dich jetzt auf ignorieren gesetzt und gut ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ich fühle mich nicht genervt, eher bespasst . Du scheinst genervt zu sein.
Außerdem habe ich hier einen Sachvortrag bezüglich Akkuanzeige eingebracht.
Ob du nun wie am 03.03 und dann am 10.03 zurück und jetzt im Juni wieder ein S23U kaufst ist mir ziemlich egal.
Ich habe mein 20x lange geliebt und das S22u ist eher ein 90% würdiger Nachfolger.
Aber mit zunehmendem Alter muss man halt Kompromisse machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch jedem seine Sache, der eine so, der andere so. Es gibt nicht umsonst auch viele, die am P30 Pro festhalten. Ist doch vollkommen legitim. Noch haben wir freie Meinungsäußerung in Deutschland.
 
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
228
HelmutHelmut
H
Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
430
Tenbagger
Tenbagger
Rieselrass
Antworten
58
Aufrufe
2.603
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten