Welche Alternativen gibt es zum Mate 20 X

Eben! Darum muss ich mich doch nicht so anblaffen lassen von dem Typen!
 
Nun erst mal gilt Meinungsfreiheit auch für mich.
Dann beleidigen ich dich nicht und bezeichne dich als Typen, sondern hab nur gefragt wie lange du dieses Hin und Her machen willst und dann dabei eben mehrmals die gleichen Telephone kaufst.
Aber ich bin in diesem Faden raus, da es ja kaum noch um Sachfragen geht und ich sowohl mit meinem 20x als Minitablet Ersatz als auch mit meinem S22U erst mal zufrieden bin.
Für mich war das Mate 20x bisher beste Smartphone, Aber die Betonung auf war.
 
Wir beruhigen uns nun bitte alle wieder, diskutieren stets sachlich und ohne Anfeindungen.

Danke.

VG Julian23
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Mein Ersatz wird das Mate 60 Pro
Behalte das 20 X,läuft noch super
Im Auto als Navi und Blitzerwarner perpekt
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY und tecalote
Die neues Mates sind mir einfach zu teuer und auch nicht wirklich eine Alternative. Das Mate 20 X (und 5G) waren schon eher wie das Ur-HAM. Ich such aktuell verstärkt nach einem Nachfolger, aber ich denke es wird so werden wie ich hier schon einmal geschrieben habe ... ein handliches Smartphone mit Tablet im parallel Betrieb. Samsung Galaxy S23 Ultra, Xiaomi 13 Ultra und und und sind einfach ein anderes Format und auch irgendwie im direkten Vergleich sehr teuer.
 
Nur sind die neuen Handys vom Display-Seitenverhältnis zu schmal.
Das 20x mit 18:9 (?) ist da genau nach meinem Geschmack.
Viele neuere Modelle haben ja 20-21:9 ... Nicht mein Ding 👎
Und über das 60 Pro liest man von 19,5:9, was gerade noch ginge. Aber vermutlich gewöhnt man sich mit der Zeit daran?!
 
  • Danke
Reaktionen: Voltaren
@PINTY Mein letztes Huawei mit Google Diensten war auch das Mate 20 X (4G).
Danach hatte ich das Huawei Mate 40 Pro (ohne Google Dienste) ein Jahr lang.
An das andere Format (Curved Display) hatte ich mich gewöhnt.
Ich wollte dann jedoch wieder ein Smartphone mit Google Diensten und hatte ein halbes Jahr lang das Xiaomi Mi 11 Ultra. Aber MIUI war nicht so meins, wenngleich die Kamera klasse war.

Schließlich bin ich erst beim Honor Magic 4 Pro und final beim Honor Magic 5 Pro gelandet.
Das Magic 5 Pro ist ein klasse Smartphone, sowohl vom Gesamtpaket her (12GB/512GB, 5200 mAh Akku, gute Stereo-Lautsprecher, super Display) als auch die Kamera kann es mit allen aktuellen Flaggschiffen verschiedener Hersteller aufnehmen.
Und vor allem ist das System MagicOS nahezu identisch dem EMUI/HarmonyOS von Huawei.
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY
Da stimme ich dir absolut zu ich bin nun auch beim Honor 5 Magic pro, schon mal weil mir das Samung und was ich sonst noch versucht habe im Menü nicht wirklich gefallen hat. Allerdings ist es noch das Reserve Gerät, Mein 20X lauft noch wie am ersten Tag! einfach klasse!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Julian23
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich hab vorhin im Vodafone Shop ein bisschen geguckt und ich prompt von einem Mitarbeiter angesprochen. Ich zeigt ihm mein Handy und meinte ich suche einen Nachfolger in dem Format. Er fing gleich an mit S23 Ulta oder Fold 4. Als ich dann meinte es wäre keine Alternative war er angepisst. Dann fing er an mit der Display Auflösung und und und oder warum denn nicht einfach das größte iPhone, weil das sei doch schon so groß und er könnte es nicht mit einer Hand bedienen. 😂 War schon ein bisschen lustig! Also der gemeine 08-15 Handyverkäufer kennt auch keine RICHTIGE Alternative. 😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Voltaren, tecalote und Radagast
@PINTY Hättest Du Dir mal das Honor Magic 5 Pro angeguckt...
Ist nicht ganz so groß wie das Huawei Mate 20 X, kommt aber nahe ran.
Auch in Bezug auf die Kamera, dem Sound und den System Menüs ist es Huawei absolut ebenbürtig.

Bezüglich iPhone - wenn es (nur) um die Größe geht, ist vermutlich das iPhone 14 Pro Max das, was am nähesten an das Mate 20 X ran kommt. Insofern kann ich die Überlegung des Verkäufers verstehen :)
 
  • Danke
Reaktionen: pauls-mami, Radagast und PINTY
@tecalote Hatte mir das Honor Magic 5 Pro im Netz angeguckt und es ist wirklich sehr interessant, aber es ist nicht in meiner Preisklasse. Ich fand damals die 750€ für das Mate schon grenzwertig.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@PINTY Dann einfach abwarten, bis der Preis sinkt! :)
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY
Wenn das noch deutlich im Preis sinkt, wäre das ne Alternative ...
19.5:9 ist gerade noch Schmerzgrenze 😉
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY und tecalote
tecalote schrieb:
@PINTY Hättest Du Dir mal das Honor Magic 5 Pro angeguckt...
Ist nicht ganz so groß wie das Huawei Mate 20 X, kommt aber nahe ran.
Auch in Bezug auf die Kamera, dem Sound und den System Menüs ist es Huawei absolut ebenbürtig.

Bezüglich iPhone - wenn es (nur) um die Größe geht, ist vermutlich das iPhone 14 Pro Max das, was am nähesten an das Mate 20 X ran kommt. Insofern kann ich die Überlegung des Verkäufers verstehen :)
Nein! kommt nicht ran!
und wenn man die Hüllen vom Eierphon 14 pro Max und die vom Honor 5 Macic pro aufeinander legt kein wirklicher Unterschied!
Außer vom Preis! ;-)
 
Schreck am Morgen!
Screenshot_20230721_213754.jpg
Hab heute mein Mate mit Kaffee geflutet und danach ging der untere Lautsprecher nicht mehr. Zum Glück hat der Reis das Problem geregelt.
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Radagast
Nach einem Ausflug in die Apfelwelt, bekomme ich heute das S23 Ultra. Für mich die einzige Alternative zum 20X. Hatte es schon mal und war soweit zufrieden.
Fazit: Android ist besser als iOS, hat viel mehr Möglichkeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
War letztens mal wieder im Laden und habe mir neue Smartphones angesehen...gefallen mir gar nicht. Vor allem das Format - geht gar nicht!
Habe ich nur gemacht weil übrige Zeit war. Ich habe momentan überhaupt keinen Grund / Lust ein anderes Smartphone zu kaufen.
Denn mein Mate 20 X läuft längst perfekt (Hard & Software) und deswegen liebe ich es sogar noch mehr wie anfangs! Perfekte Symbiose natürlich auch mit Huawei Smartwatches!
Das original Huawei Flip Case ist auch noch nahezu wie neu bzw. wie am ersten Tag. Alles in allem - eine sehr gute Qualität!
Hoffe alles "funzt" noch lange 🙏🥰🙂
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY, tecalote, Rieselrass und eine weitere Person
Das 20X ist auch wirklich ein klasse Smartphone. Nutze ja jetzt das S23 Ultra und hab immer noch Sehnsucht zum guten 20X. Wenns bloß das Problem mit dem nicht mehr updaten gäbe...
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Bei Trading Shenzhen gibt es seit heute das Vivo X Note 12 GB Arbeitsspeicher und 512 GB
7 Zoll
 
Leider Curved Display
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht, Gruß Julian23
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
173
HelmutHelmut
H
Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
421
Tenbagger
Tenbagger
Rieselrass
Antworten
58
Aufrufe
2.526
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten