Welche Alternativen gibt es zum Mate 20 X

Ich hätte mir das Mate 20 Pro gekauft aber wegen curved und der fetten (nutzlosen) Notch fliegt es raus.

Werde wohl zum Poco F2 Pro greifen und als Hauptgerät nutzen. Mate 20X ist mein "Tablet"
 
Ein interessantes Feature beim Poco F2 Pro finde ich, dass die Front cam bei Bedarf oben rausfährt.
So bleibt die volle Displayfläche zur Verfügung. Eben keine notch.
Nicht so gut ist der Mono Lautsprecher.
 

Nachdem ich das Video gesehen hatte, mit der Kamera die wegen einem Motorschaden kaputt war und nicht mehr rein / raus ging, war für mich das Thema Popup Kamera gegessen. Froh das ich mir nix damit gekauft hatte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Abramovic schrieb:
Am 02.07.2020 wird das Honor X10 Max vorgestellt. 7.09 Zoll im 19:9 Format
Aber nicht in Deutschland, oder ? Weil wenn das nicht in DE regelrecht raus kommt, interessiert mich das nicht. Ich hätte gern noch ein Zweitgerät für alle Fälle. Und da ich nix mehr kleines möchte, wäre das gut. Aber wenn Honor das jetzt genau wie das Mate 20 X (naja, es wurde kurzzeitig in DE von ein paar Geschäften wie Saturn, Mediamarkt verkauft, aber richtig offiziell ein DE Release war es nicht) auch nicht so richtig offiziell in DE released, dann interessiert mich das nicht. Ich kauf keine Geräte, die keine Internationale Version haben, und schon gar nicht bestell ich direkt aus China.

Das ist eins der wenigen Sachen die ich bereut habe, das Mate 20 Xgekauft zu haben. Dadurch das es offiziell nie richtig in DE oder EU rausgekommen ist, hat auch quasi keiner der großen bekannten Zubehörhersteller für Cases etc darauf aufgesprungen und es gab fast nix gutes dafür.

Schade, so viele Geräte die nur in China rauskommen, und teilweise gar nicht schlecht wären, aber nie nach Deutschland kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke du hast das Video dir nicht ganz angeschaut :D

X10 Max bis jetzt nur in China.
Das Mate 20X sollte nicht nach Deutschland kommen, dann wurde ein Deal mit Media Markt/Saturn gemacht und es gab ein Monopol, ohne Preiskampf und nichts, am Ende ausverkauf und das war es mit dem Mate 20X in Deutschland. Meins habe ich beim Media Markt für 499€ bekommen, ist sogar noch rund nen Jahr Garantie drauf. Ich denke ich behalte es, bis es kaputt ist, weil eine Alternative gibt es bis heute nicht.
 
Naja, der "Deal" mit dem Mate 20 X bei den wenigen Händlern wo es das gab, ich hab meins direkt am Anfang bei Saturn gekauft (was mehr als 499,- Euro), hat leider mit sich das es so gut wie kein Zubehört in DE gibt. Und was Cases betrifft, gibt es nur Murks. Nix namhaftes. Das Gerät selbst ist top, deswegen kann ich mir ohne das Mate 20 X gar nicht mehr vorstellen. ;)

War soooooo froh, das das Gerät keine blöde Edge hat, wie viel zu viele Smartphones mittlerweile. Sieht cool aus mit Edge ? Hmm, vielleicht. Und wird garantiert erst richtig fun, wenn es kaputt geht am Display (was ich schon damals bei dem Samsung S6 hatte), denn dann viel Spaß mit der Reparatur. Gleiches gilt für Geräte wie Xiaomi Mi Note 10 Pro oder sowas, coole Geräte. Aber die Preise wenn was am Display bricht, hahahaha, nee danke.

Ohne Edge ist für mich immer noch die einzig wahre Sache.
Nicht das es beim Mate 20 X viel billiger wird, ich hab hier in Köln keinen Preis unter 269 Euro gesehen für die Display Reparatur beim Mate 20 X. Beim Xiaomi Mi Note 10 Pro ist man auch bei dem Preis. Echt der Hammer.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Also an einem Tag an dem ich zu tun habe habe ich abends noch 70 Prozent Akku ,wenn ich aber auf Arbeit nur Bereitschaft habe bringe ich das zum Abend hin auch mal auf 30 Prozent runter.
Mich muss das über den Tag bringen in jedem Szenario . Das macht es ohne das ich mir Gedanken machen muss ,mehr muss es auch nicht meiner Meinung nach. Bin zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und DarkAngel
Hat sich mal jemand das Vivo X51 5G angeschaut, ok, ist eine ganze Ecke kleiner aber...
 
Viel zu klein
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und tecalote
Es ist nicht im Ansatz als Alternative zu sehen im Vergleich zum Mate 20X.
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY, DarkAngel und tecalote
Für mich gibt's keine Alternative bis jetzt...
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, Smart-Androide und DarkAngel
Dem muss ich leider zustimmen.
Zum damaligen Zeitpunkt, hatte das Mate 20 x alle 20 pro Funktionen also beste Cam, CPU dazu noch Sound und eben 7+ Oled screen.
Jetzt sind über 2 Jahre vergangen und es gibt nichts vergleichbares auf dem heutigen Stand der Technik.
Einzig die neuen Ultra-Samsungs kommen da ran, zu immerhin doppelt so hohen Preisen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und DarkAngel
Im Grunde das Black Shark von Xiaomi sonst echt nichts was auch irgendwie in die Nähe kommt. Zum Glück läuft alles, sonst würde ich echt ein Tablet als Ersatz kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY und tecalote
Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer alternative und liebäugle mit dem Mi11 Pro, welches hoffentlich bald vorgestellt wird und dann in ein paar Monaten auch in Europa verfügbar sein wird.
Habe das Mate 20X CN Version (AL00). Grundsätzlich läuft es noch ganz gut. Habe aber das Gefühl, dass der Akku schwächelt. Des Weiteren kommen Benachrichtigungen gar nicht oder nur sporadisch an. Mit meiner Galaxy Watch hatte ich auch oft Probleme mit der Verbindung.
Zwischenzeitlich hatte ich mit dem Gedanken gespielt mir das Samsung Galaxy Z Fold 2 5G zu kaufen, aber die Kamera ist da wohl nicht so berauschend.

Schauen wir was 2021 und so bringt. :D
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich hoffe ja das dieses Jahr noch einige Foldables rauskommen a um den Preis zu drücken und b weil die bisherigen alle nicht Perfekt sind .
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Das Galaxy A82 5G soll 5.9 Zoll bekommen aber selbst wenn das stimmt, werden es wohl 20:9 sein und somit auch kein Vergleich aber immerhin geht es auf die 7 Zoll zu.

Da Xiaomi jede Woche was auf den Markt bringt hoffe ich auf ein Mi Max 5 aber das wird wohl kein Amoled bekommen, keine guten Lautsprecher und auch sonst wohl kaum besser sein (Kamera, SoC, usw.)
 
Es müsste erstmal ein Mi Max 4 kommen, ehe ein 5 kommt...
 
Ich glaube in China haben die ein Problem mit der 4
 
So langsam hätte ich echt Lust auf ein neues Handy aber es kommt einfach nichts neues auf den Markt was nicht kleiner als 7 Zoll ist 😢
 
Das Blöde ist, dass man nicht nur auf die Zoll in der Diagonalen achten muss, sondern auf die Bildschirmfläche. Zb das Samsung Note 20 Ultra hat 6,9". Aber von der Fläche her ist es wesentlich kleiner. Das liegt daran, dass die Fläche bei der gleichen Diagonale abnimmt, desto schmäler bzw. weniger breit man das Display baut. Und deswegen kommt kein Modell wirklich am das Mate 20X heran.
Von daher werde ich wohl auch das Mate 20X so lange behalten, bis es auseinanderfällt. 😏
 
Das Seitenverhältnis eben..
Gefühlt gibts da nur noch Einheitsbrei da draußen. Hauptsache die breite Masse wird bedient.
Ich habe mein Mate 20 X auch noch und sogar schon nen kleinen Sprung im Glas vom Display oben rechts, weil mir das Teil mittlerweile schon zig mal runtergefallen ist, aber das fällt kaum auf.
Samsung werde ich Zukunft aber trotzdem versuchen zu meiden. Nicht nur wegen des schlechten Seitenverhältnisses, sondern weil die immernoch ihre klassischen Krankheiten haben. Z.B. Gedenksekunde beim App öffnen oder schlechte Akkulaufzeit.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
137
HelmutHelmut
H
Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
413
Tenbagger
Tenbagger
Rieselrass
Antworten
58
Aufrufe
2.502
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten