Welche Alternativen gibt es zum Mate 20 X

Das Format des 20X ist exzellent! Besser als die langezogenen schmalen Displays, die finde ich nicht so gut
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Das Black Shark 3 Pro kannte ich gar nicht. Werd mich mal damit befassen
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY
Ist mehr ein Gamersmartphone hab ich gesehen
 
Also ich leb ja in China und kenne viele dieser 3 tier phones von denen ihr wohl nichts wirklich hochwertiges erwarten könnt.
ChinaMobiles sind doch ne ganz andere Kategorie.
Allein der Einkauf von Kameramodulen machen machen einen erheblichen Preisfaktor aus.
Ich glaube es gibt nur wenige die auf der Ebene Apple Samsung Huawei mitspielen.
Xiaomi und oneplus machen da gerade mal mit.
Leider verfahren die zur Zeit eher dem Motto
Edge lang und trotzdem handlich.
Riesenmobiles werden fast immer mit eheblich Abstrichen besonders bei Kamera gebaut.
Das war ja das einzigartige am 20x
Es hatte halt die wesendliche Technik des 20 pro verbaut, incl.der cams mit wenigen Abstrichen, z.B nicht wasserdicht, dunklerer Screen, aber gar Vorteile hatte Sound, Stift ( zumindest theoretisch, hätte man was draus machen können).
Momentan sehe ich am ehesten bei Xiaomi das von denen was kommt. Samung ist preislich bei Apple angekommen, na ja zur Not wird es dann doch ein Note 2020 das ich dann im Herbst 2021 kaufe.
Schaun wir mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, lifetab und Smart-Androide
Wenn man sich die eine oder andere Rezension vom S20 Ultra durchliest, soll der Akku selbst bei 60 Hz nur einen Tag halten und die Kamera auch enttäuschen.
 
wotzefak80 schrieb:
Wenn man sich die eine oder andere Rezension vom S20 Ultra durchliest, soll der Akku selbst bei 60 Hz nur einen Tag halten und die Kamera auch enttäuschen.
Das ist neben dem Preis wahrscheinlich der Grund warum Leute, trotz Huawei s intransparenter Updatepolitik beim 20x bleiben.
Wobei man sollte dem S20 auch ein bichen Zeit geben um zu reifen.
Anyhow ist nicht mein Jahrgang.
 
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide
No, der Grund ist dieser:

S20U: 166.9 x 76 x 8.8 mm 222g 6.9 Zoll
M20X: 174.6 x 85.4 x 8.2 mm 232g 7.2 Zoll
 
So gut, wie die Specs vom Black Shark 3 pro auch sind, fehlendes NFC wäre schon ein nogo.
Oder gibt es da eine EU Variante mit NFC ?
 
Nachtrag:
Laut den Specs hier, hat das Black Shark 3 pro wohl doch NFC, wenn das kein Druckfehler ist.
Xiaomi Blackshark 3 Pro - 12GB/256GB - 7,11 " AMOLED - 90 Hz

800 Euro ist allerdings kein Schnäppchen und der Sprung lohnt sich (für mich) auch noch nicht, obwohl mich die 90 Hz und der potente SoC schon reizt und Xiaomi läuft auch weiterhin mit Google Apps.
Schnell genug ist das Mate 20X allerdings auch noch.
Es gibt aktuell eigentlich keinen Grund upzugraden, aber interessant ist das Black Shark schon.
 
und kein Band 20 ?
Das wäre dann ja wertlos.
 
Wenn ihr weiter ins Detail zum Black Shark gehen wollt, dann macht das dich bitte in dem Thema hier.
 
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80 und DarkAngel
Ist NFC denn wirklich so wichtig? Hab es noch nie gebraucht bzw genutzt
 
@Rieselrass
Für kontaktloses Bezahlen ist es z.B. wichtig.
Früher war ich nie ein Freund davon, aber als ich es dann probiert hatte, war ich begeistert, weil es einfach schnell geht und seither mache ich es nur noch so. (Google Pay/Paypal)
Anonymes Bargeld sollte in meinen Augen aber auch bestehen bleiben.
Ich hoffe nicht, dass es abgeschafft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird es aber wohl nicht, weil die Leute mitspielen...
 
Erst mal zu NFC.
Die Bezahlfunktion ist ja nur eine Option.
Tatsächlich bezahle ich hier in China Alipay und wechat immer noch mit QR, obwohl alle Dienste auch NFC oder gar Gesichtserkennung , zumindest für Chinesen anbieten.
Man kann Daten übertragen und in Kombination mit Wifi eben auch schnell Kopplungen einleiten z.B mit der Kamera.
Nur Beispiele.
NFC-Technologie & ihre Vorteile |smart-TEC
Aber ganz Grundsätzlich.
Warum wäre ein Mobile eine Alternative wenn es weniger Funktionen als das 18 Monate alte 20x hat.
Allein die Diskussion wieder auf Band 20 achten zu müssen.
Ich denke für einen Nachfolger ist doch dann das 20 X die untere Messlatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrObsolet und DarkAngel
Am 02.07.2020 wird das Honor X10 Max vorgestellt. 7.09 Zoll im 19:9 Format
 

Anhänge

  • 20200624_161310.jpg
    20200624_161310.jpg
    271,4 KB · Aufrufe: 122
  • 20200624_161322.jpg
    20200624_161322.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 124
  • 20200624_161318.jpg
    20200624_161318.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 146
  • Danke
Reaktionen: PINTY, GigaTom, tecalote und eine weitere Person
Klingt erstmal interessant. Auch die Gerüchte über den SoC.
Wie ist das mit Google ?
Greift das bei Honor auch, weil es zu Huawei gehört ?
 
Zuletzt bearbeitet:
MediaTek 800 7nm und somit dual 5G, 5000 mAh, 22.5W, 220g und 8.1mm dick was ich gelesen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
19:9? Ist ja auch so eine langgezogene schmale Gurke...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wo ist denn der Beitrag jetzt hin vom Honor 10X?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
133
HelmutHelmut
H
Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
411
Tenbagger
Tenbagger
Rieselrass
Antworten
58
Aufrufe
2.497
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten