Welche Alternativen gibt es zum Mate 20 X

DarkAngel schrieb:
Momentan gibt es für mich kein anderes Smartphone, das dem 20 X auch nur nahe kommt.
Dem stimme ich vollumfänglich zu. Außer vielleicht, dass es mir als daily driver etwas zu groß ist. Da benutz ich immer noch das normale Mate 20, das aber leider nicht annähernd an das X herankommt, vor allem, was Akku und Kamera betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und DarkAngel
@GigaTom
Das Mate 20 besitze ich nicht, verwende jedoch ab und zu auch noch mein Mate 9, z.B. beim Sport und Ähnlichem oder wenn ich generell ein etwas leichteres Phone mit mir führen möchte. Dann merke ich allerdings jedes Mal den Größenunterschied. Für mich Blindfisch (selbst mit Brille nur knapp 70 % Sehkraft) hat das 20 X die optimalen Abmessungen. Alles darunter empfinde ich mittlerweile als zu klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Tippfehler
  • Danke
Reaktionen: diemike, tecalote und GigaTom
Das Xiaomi Mi 10S könnte auch eine Alternative werden.
 
@PINTY
Ich glaube nicht, dass da die Kamera auch nur ansatzweise mithalten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich sehe, wir sind uns alle einig darüber das wenn es keinen Nachfolger gibt wir ganz schön doof da stehn 😳
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und diemike
Man kann auch mal längere Zeit beim gleichen Gerät bleiben :)
Und bis dahin kann vieles passieren - wer weiß, vielleicht auch Positives. Hoffe ich mal.
 
  • Danke
Reaktionen: BlueZTriXx, Rieselrass, PINTY und 2 andere
Die erste Frage wäre warum man nach einer Alternative suchen sollte...
Für mich persönlich nur wenn es nen 120Hz Display bekommen würde, die Notch verschwinden würde oder das Mate 20X "in besser", wie z.B. neuer Chip, microSD ohne hybrid, usw.

Mit dem 20X 5G hat ja Huawei gezeigt, dass das 20X schnell mal verschlechtert werden kann. Hier bekommen wir 5G (kann uns egal sein), 2GB RAM oben drauf aber dafür 3,5mm Klinke weg, 800mAh beim Akku runter und die Lautsprecher sollen schlechter sein?

Mate 30X könnte ich mir dann so vorstellen: curved mit loch im Display, 20:9 und der Rest wäre mir bereits egal :D Im Leben würde ich es nicht kaufen aber wie es auasieht, lohnt sich so ein Phone nicht mehr, da Huawei und Xiaomi es eingestellt haben (Mi Max 3).
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und DarkAngel
Abramovic schrieb:
Ich mach mir da überhaupt keine Gedanken, weil es 1. keine Alternative gibt und 2. ich das Mate 20X sicherlich noch 1 Jahr nutzen werde.

- 18.7:9 und 7.2 Zoll (AMOLED) bekommst du so momentan gar nicht mehr
- 10 Stunden SOT
- die besten oder Top 3 Lautsprecher überhaupt in einem "Smartphone"
- Kamera sehr stark

Selbst wenn Xiaomi ein neues Mi Max bringt, wird es kaum mithalten können, alle anderen mit 6.9 Zoll kommen dannn mit 19.5:9 oder 20:9 Format und das kommt gar nicht in Frage.
Ein neues Mi Max wird es leider nicht geben, das hat Xiaomi schon mitgeteilt. Vielleicht gibts ja mal ein Mate 21X?
 
Wenn, dann ein Mate 40 X oder 1 Jahr später Mate 50 X. So wirklich glaube ich aber noch nicht daran.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Aber nur in der Bauweise des 20X ohne Edge und ggf ohne Notch
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Edges mag ich ebenfalls nicht. Die Notch stört mich hingegen nicht. Ein vernünftiger Formfaktor ist mir auch noch wichtig. Also kein 20 : 9.
 
  • Danke
Reaktionen: diemike, tecalote und Rieselrass
Als Alternative ein weiteres Huawei? Nicht euer Ernst, oder?!?
Hoffentlich bringt Samsung bald die "Note" Alternative mind. 7" und keinen Fingerprint im Display (sondern hinten wie im Mate 20x incl. seiner Schnelligkeit) und meinen geliebten S-Pen!
Ich vermute da könnten Schwierigkeiten bzgl. der Ausstattung / Positionierung auftreten 🤔
Mal sehen ob Samsung Hardwaretechnisch in "meine Richtung" geht 🤔 Bis dahin (sicherlich nächstes Jahr), sollte Samsung "dran" bleiben und erstmal runter kommen vom hohen Preis-Ross. Erfahrungsgemäß wird dies zwischen Januar bis März sein. Dann sind die im Herbst vorgestellten Smartphones der Note-Serie bereits etwas erschwinglicher. Denn bis zu ca. 1500€ dafür? Dies soll bezahlen wer will, ich aber sicherlich nicht! Das übersteigt jegliche Vorstellungskraft und ist in meinen Augen mild ausgedrückt - "sehr unhöflich".
 
Aber natürlich ist das mein Ernst. Doch bis dahin fließt noch eine Menge Wasser die Saar hinunter. Momentan habe ich keine Veranlassung, mein Smartphone zu wechseln. :)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, GigaTom und Smart-Androide
Zumal es keine wirkliche Alternative zum Mate 20X gibt!
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, GigaTom, Smart-Androide und eine weitere Person
...deshalb warte ich ja geduldig oder versuche es zumindest...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Leider sieht/merkt man, wie es Huawei in Europa den Boden unter den Füßen wegzieht 🙄
Die Update Politik scheint sich zusehends zu verschlechtern. Mutig, wer zukünftig in Europa Huawei noch den Zuschlag gibt 🧐👀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Die Updates waren bei Huawei nie gut und eigentlich bekommst du alle 2 Monate eine Update. Jetzt sind sie kein Partner mehr und können erst beginnen, wenn der Patch auf dem Server als finale Version verfügbar ist. Schlimm wäre es nicht aber 06.01 bis 16.04 keine Update ist schon sehr schlecht.

Wie es aussieht verkaufen sich solche Geräte gar nicht mehr, daher gibt es kein Nachfolger und selbst ein Mate 20 (ohne x und Pro) bekommt schneller Updates als das 20X.

Ich werde mir trotzdem nie wieder ein Huawei kaufen aber nicht wegen den Updates, eher wegen der Hardware. Mein Mate 10 aus 2017 hatte USB 3.1 mit Desktop-Mode, unglaublich gute Lautsprecher und stereo, 1440p und sogar HDR10, microSD, Klinke für Kopfhörer, IR, IP53, Wlan ac, aptX HD, f/1.6, 4000 mAh mit 22.5W, usw.
 
Hm...und was ist deine Alternative zum 20X?
 
Moin, ich hab jetzt als Vertragsverlängerung ein P30 bekommen. Meine Güte was ist das denn für ein Mäusekino :-( können 6,1 Zoll so klein sein, oder bin ich so groß?
Das Teil geht ja mal gar nicht. Was soll ich denn damit? Da ist ja meine EC Karte fast größer :) Ich glaub ich leg mir noch mal ein 20x auf Lager.
 
P30 ist keine Alternative
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
Das hab ich schmerzlich erfahren müssen 😂 aber gut kam ja nicht als Ersatz, war halt eine Zugabe. Aber kannst mal sehen, beim Provider sitzen auch nur Nasen. Ich hab gesagt schickt mir was womit ich das 20x ersetzen kann und hab die Größe extra betont. :) Vielleicht kommt ja noch ein zweites, die nebeneinander sind so groß :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
137
HelmutHelmut
H
Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
413
Tenbagger
Tenbagger
Rieselrass
Antworten
58
Aufrufe
2.502
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten