Welche Alternativen gibt es zum Mate 20 X

Habe mal selbst gegoogelt.
Kein Google auch für Honor.
@Rieselrass
Das Mate 20 X hat ebenfalls 19:9
 
wotzefak80 schrieb:
Habe mal selbst gegoogelt.
Kein Google auch für Honor.
@Rieselrass
Das Mate 20 X hat ebenfalls 19:9
Echt? 🤓 Dachte 18:9
 
Zuletzt bearbeitet:
@Abramovic
Stimmt. Ich habe es eben anhand der Auflösung (2244x1080) durchgerechnet und komme auf 18.72 : 9.
 
Huawei-Tochter Honor bringt neues Riesen-Smartphone mit 7,1 Zoll

Das Honor X10 Max ist dem Mate 20 X (4G/5G Version) ähnlich.

Bietet wie das Mate 20 X (5G Version) eine 5G Unterstützung (statt Kirin ein MediaTek Prozessor mit integriertem 5G Modem), 7,09 Zoll Display, SD-Karten Erweiterung, 48 Megapixel Kamera, 8 Megapixel Front Kamera (Notch) - derzeit nur in China erhältlich, allerdings um ca. 240 Euro.
Natürlich aufgrund des Embargos ohne Google Dienste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, PINTY, MrObsolet und 2 andere
Sieht ja ganz schick aus, aber Google käme es mir nicht in Betracht, der Preis aber ist super für so einen Klopper
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Erwähnen muß man fairerweise - wenngleich Mittelklasse laut Bericht und ich normalerweise keinen Millimeter von Huawei abweiche - folgendes Gerät:

Motorola ist zurück: Dieses preiswerte Android-Handy ist eine echte Kampfansage

"Wie bei allen Mittelklasse-Handys in dieser Preisklasse kommt im Moto G 5G Plus der neue Snapdragon 765 Octa-Core-Prozessor zum Einsatz, dem bis zu 6 GB RAM und 128 GB interner Speicher zur Verfügung stehen. Dort ist auch das 5G-Modem verbaut und macht das Handy so absolut zukunftssicher. Damit dem Motorola-Gerät nicht zu schnell die Puste ausgeht, ist ein 5.000-mAh-Akku verbaut, der sich mit 20 Watt schnell aufladen lässt. Das 90-Hertz-Display misst 6,7 Zoll und löst im 21:9-Seitenverhältnis mit Full HD+ auf. Im Display selbst ist eine Dual-Kamera verbaut. Auf der Rückseite kommt eine 48-MP-Quad-Kamera zum Einsatz. Als Betriebssystem läuft Android 10 auf dem Gerät. NFC, Dual-SIM, Bluetooth 5.1 und ein Kopfhöreranschluss sind ebenfalls vorhanden.

Motorola bietet das Moto G 5G Plus in zwei Konfigurationen an. Einmal die Version mit 4 GB RAM und 64 GB internem Speicher für 349,99 Euro und dann die Version mit 6 GB RAM und 128 GB internem Speicher für 399,99 Euro. Der interne Speicher lässt sich um bis zu 1 TB erweitern. Der Verkauf startet am 8. August.
Bei Amazon kann man aber schon vorbestellen."

Nur als Tipp, ich selbst bleibe Huawei treu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, diemike, M--G und eine weitere Person
@tecalote
Bleibst du Huawei auch ohne Google treu?
Noch ist das, für mich zumindest, kein Thema, weil das Mate 20X nach wie vor nen Klasse Teil ist, aber später..
Man weiß es nicht. 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: diemike und tecalote
@wotzefak80 Für mich ist es auch zurzeit noch kein Thema, da ich auch mit dem Mate 20 X mega zufrieden bin und davon habe ich sogar noch ein Zweitgerät :)

Aber grundsätzlich könnte ich mir den Wechsel auf ein Mate 40 ohne Google Dienste vorstellen.
Auf jeden Fall bin ich von der Mate Reihe mehr überzeugt, als von der P Reihe...

Und ich bin gottseidank nicht so sehr abhängig von Google.
Ich benutze hauptsächlich Maps, Gmail, Google Suche und Google Feed. GPay verwende ich nicht.
Das alles lässt sich ersetzen.
Zur Not hätte ich immer noch den Aurora Store - wo man sich mit dem Google Account anmelden kann und so auf gekaufte Apps zugreifen kann.

Wie schon in der Diskussion hier auf Android Hilfe über das Embargo HIER berichtet - finde ich persönlich, dass Huawei Unrecht geschieht und sie nicht im Zusammenhang mit den Vorwürfen stehen, welche die USA ihnen zur Last legen.
Und was soll es, ich bin und trete für Gerechtigkeit ein und trage dafür auch gerne die Konsequenzen, respektive den Verzicht auf Google Mobile Services.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und M--G
Das Motorola ist keine Alternative, da Disppay 6.7 Zoll, 21:9 und Rest auch kaum besser als beim Mate 20X.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Wechsel zu einem anderen als das 20X derzeit kein Thema. Es läuft prima, der Akku hält dicke 6 Tage mit einer Aufladung...welches Smartphone mit solcher Größe kann da mithalten?
Das Moto G 5G hat ja ein furchtbares Verhältnis mit 21:9!
Honor 10X Max wäre später vlt was, aber momentan kein Thema und ohne Google eh nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrObsolet und tecalote
Bei Google würde mir hauptsächlich YouTube und Gpay fehlen.
Gpay ließe sich evtl. durch ein alternatives NFC Bezahlsystem ersetzen. Ich bin da nicht auf dem Laufenden, aber ohne Youtube wäre es schon blöd.
Wenn das alles so bleibt, werde ich Huawei vermutlich nicht treu bleiben.
Edit: Ich sehe das übrigens genauso, dass Huawei bei dem Embargo großes Unrecht geschieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich habe noch keines gefunden, das mich so überzeugt hat, wie das Mate20x.
Ich lese hier fleissig mit und schaue mir die Vorschläge und Beispiele an und es sind wirklich nette Dinger dabei, aber nichts, was mich jetzt so "catchen" würde, wie mein Mate :D

Rieselrass schrieb:
Wechsel zu einem anderen als das 20X derzeit kein Thema. Es läuft prima, der Akku hält dicke 6 Tage mit einer Aufladung...welches Smartphone mit solcher Größe kann da mithalten?
Gibt es hier einen Thread dazu von dir? Würde gerne in die Lehre gehen und das Mate besser dadurch kennen lernen. Das Gerät was ich vorher(Samsung Galaxy Mega) hatte, hatte ich gerooted, da hatte ich auch sehr lange Laufzeiten. Beim Mate komme ich auf max. 60-72Std.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@MrObsolet
Das kommt immer auf die Nutzung an. Ich nutze mein 20X auch nur als Zweitgerät, da komm ich schon auch auf solche Laufzeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: MrObsolet und tecalote
1 - 1,5 Wochen Laufzeit bei mir...😎
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und MrObsolet
Es ist mein Hauptgerät. Ich nutze es sowohl privat, als auch beruflich, dafür war der zweite SIM Slot gedacht. Ich hab's dann aber einer Rufumleitung gelöst. Dennoch läuft die Blackberry Works App darauf. Ich wollte definitiv nicht auch noch das Zweit/Firmen Handy täglich rumschleppen.
Dann noch Social Media Apps, Spotify, was man halt so den ganzen Tag nutzen mag :D.
Ich wollte wieder ein grosses Display haben, weil ich auch gleichzeitig das Handy gerne als eBook Reader nutze, auch für Comics.
Das Gesamtpaket des Mate mit der tollen Kamera und der Leistung hat meine Erwartungen übertroffen.
Eines Tages werde ich es sicherlich versuchen zu rooten, aber zur Zeit ist mir das einfach nicht wichtig und vorallem zu kompliziert.
Danke für eure Antworten, ich habe jetzt weniger das Gefühl bei der Akkulaufzeit etwas falsch zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und tecalote
GigaTom schrieb:
@MrObsolet
Das kommt immer auf die Nutzung an. Ich nutze mein 20X auch nur als Zweitgerät, da komm ich schon auch auf solche Laufzeiten.
Nur als Zweitgerät? Solch ein Teil muss das Hauptgerät sein 😁.
Was ist dein Hauptgerät? Ist dies eine Alternative zum 20X?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Selbst das extrem teure iPhone 11 Max Pro, oder wie das heißt, schneidet im Vergleich zum 20X schlechter ab. Es gibt für mich derzeit keine Alternative, außer vlt das Mi Max 3, zum 20X.
Anfangs war ich ja nicht so zufrieden, weil vieles nicht klappte, aber jetzt läuft es tadellos
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: diemike und GigaTom
MrObsolet schrieb:
Eines Tages werde ich es sicherlich versuchen zu rooten, aber zur Zeit ist mir das einfach nicht wichtig und vorallem zu kompliziert.
Das schlag Dir aus dem Kopf 😉
Dazu braucht man den Bootloader Entsperrcode vom Gerät. Dieser ist jedoch mit keinem Tool mehr auslesbar und Huawei gibt keine Codes mehr raus.
Ohne den Code gibt's keine Root Möglichkeit. Root Tools wie früher, wo das sogar ohne Code ging, funktionieren schon lange nicht mehr.
Es geht nur mit Code und Magisk.
Doch es ist generell davon abzuraten. Google stuft das Gerät bei Root als unsicher ein - das wird auch zunehmend forciert.
D.h. es laufen bei Root bald kaum noch Apps wie GPay, Banking Apps, diverse Spiele und auch normale Apps, welche Google SafetyNet Status abfragen.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und MrObsolet
Rieselrass schrieb:
Nur als Zweitgerät? Solch ein Teil muss das Hauptgerät sein 😁.
Eigentlich ja, da muss ich Dir Recht geben. Als Zweitgerät eigentlich zu schade, mir aber doch etwas zu groß.

Rieselrass schrieb:
Was ist dein Hauptgerät? Ist dies eine Alternative zum 20X?
Mein Hauptgerät ist das normale Mate 20. Eine Alternative ist das aber eigentlich nicht wirklich, allein schon wegen der schlechteren Kamera. Aber die Maße vom Mate 20 sind für mich ideal.

Und falls jemand fragt:
Das Mate 20 Pro ist wegen der fehlenden Kopfhörerbuchse auch keine Alternative. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
136
HelmutHelmut
H
Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
413
Tenbagger
Tenbagger
Rieselrass
Antworten
58
Aufrufe
2.499
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten