Diskussion zur EMUI 10 Beta für das Mate 20

• 103 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch gerade installiert. Kann man die Größe der Logos in den Quick Settings ändern? Die sind ja riesig

Die Beta kommt ja OTA,aber könnte man das Update auch per hicare am PC machen wie bei normalen Updates auch wenn man die nicht direkt bekommt?
Auf dem Mate 20 Lite haben heute auch die ersten das Beta Update bekommen.

Meine Beta kam auch heute morgen.
Die Beta bekommt man nur wenn man bei dem Projekt dabei ist und zu den 400 gehört.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Ja,bin bei den 400 dabei,aber bisher kam noch nichts.

Ich bin auch drin, aber bisher kam noch nichts. Anscheinend verläuft der Roll-out auch hier in Wellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. Der Bezug besteht ja. | MfG JC00P3R
  • Danke
Ich habe es zuerst in der Beta App gesehen dass ich angenommen wurde, dann kam heute morgen ein kleiner Patch und anschließend ganz normal das Update auf die Beta.

• Danke
Als ich mich angemeldet habe war ich auf der 4/400. Der Beitritt ist auch bestätigt, doch von der Beta keine Spur. Die einzige Update-Meldung kommt von Vodafone, aber die werde ich nicht installieren bevor Emui 10 auf meinem Handy angekommen ist.
Es geht alles sehr sehr schleppend voran.

@atippi ist bei mir auch so die Beta wird schon noch kommen.

Bleibt bei Android 9?

Muss nicht jeder schreiben das es bei ihm ja oder nein angekommen ist, besser wäre hier zu lesen welche Erfahrungen (positiv/negativ) die gemacht haben welche es bekommen haben.
Beta ist zum testen da und um Fehler an den Hersteller zu melden.

• Danke
Reaktionen: Bourbon und Tim_Taylor
Erst denken dann schreiben!! Wie sollen wir als bestätigter Teilnehmer unsere Erfahrungen mitteilen wenn wir die Beta nicht downloaden können um zu testen. User möchten sich in diesem Forum auch gegenseitig helfen,ihr Beitrag ist für keinen eine Hilfe.

Es sind ja trotzdem genug die es bekommen haben, meine Arbeitskollegen bekam regelmäßig Vodafone-Updates und darum geht es bei ihm mit der Beta auch nicht.
Auch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht.
Und es hat einen Grund warum Huawei diese Geräte erst mit der Final beliefert.

Bei mir bis jetzt alles fehlerfrei, ich habe das Gefühl dass alles ein bisschen besser und schneller läuft, die Änderungen die ich gefunden habe sind bis jetzt alle positiv.

• Danke
Reaktionen: elprof88, Jorge64 und Abramovic
NFC + Google Pay jemand getestet?

Da muss ich passen, habe ich noch nie benutzt.

Jupp68 schrieb:
Bei mir bis jetzt alles fehlerfrei, ich habe das Gefühl dass alles ein bisschen besser und schneller läuft, die Änderungen die ich gefunden habe sind bis jetzt alle positiv.

Wie sieht es mit safetynet aus? War beim P30 mit der Beta teils ein Problem. Wenn das geht, sollte auch Google Pay funktionieren.

Gibt es bei der Beta keinen Downloadordner mehr? Kann nichts finden......

Der Ordner ist bei mir vorhanden.

Sorry ich meinte das Symbol im Appdrawer

Habe heute Nacht auch die Beta bekommen obwohl ich Vodafone Software installiert habe. Hatte wohl Glück, dass Screenshot 3.11.2019.png ich mich schnell nach einem Werksreset ohne Vodafone Software registrieren konnte (nach 10 Fehlversuchen).Wie man im Bild sehen kann Vodafone und Emui 10 es geht doch.
Bei mir läuft bis jetzt alles super, nur die Beta App lässt sich nicht mehr öffnen bzw. neu installieren.
Also indirekt doch keine Teilnahme am Beta Projekt, da ich leider keine Verbesserungen oder Fehler versenden kann.

• Danke
Zurück
Oben Unten