Eindrücke und Erfahrungen

wenn der Funke nicht überspringt, ist das einfach so. ich für meinen Teil bin sehr zufrieden
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX
Jap. Bei mir hat es nicht gefunkt. Es war eine absolute Enttäuschung.

Ich wünsche euch trotzallem viel Spaß mit den Huawei Geräten.

Ich bin halt trocken und ehrlich wenn es mich ein Smartphone 2 Jahre begleiten soll.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Hat hier einer Nutzer des Mate 20 auch Erfahrungen mit das Honor View 20? Welches ist von beide ist zu empfehlen?
 
Wer kommt vom Mate 9 ? Habe jetzt Pie drauf und gar nicht zufrieden. Wie ist das Display und die Kamera im Vergleich zum Mate 9 ? Uberlege mir das Mate 20 zu holen,da soll Pie ja super laufen
 
Alter. Die akkulaufzeit ist der Hammer. Und ich war schon vom OP6 begeistert ..
 
  • Danke
Reaktionen: m1979
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage, es ist eine Frage die vielleicht auch mal öfter über andere Smartphones aufkommt.

Ist es normal, dass wenn man das Gerät leicht wackelt, ein Rascheln aus der Cam kommt?
Sorry wegen der Frage.

Grüße
 
@Frank1978

Könnte der Autofokus sein. Wäre somit normal.

Mit freundlichen Grüßen

Marc
 
Also ich höre bei meinem nichts
 
10 Tage mit dem Mate 20
Als jahrelanger LG Fan war ich etwas skeptisch bezüglich des Mate 20.
Zumal ich im Januar 17 ein P9 hatte und das Teil für mich der Horror war.
EMUI ,noch schlimmer als die Samsung Oberfläche.Unlogisch bis zum Geht nicht mehr.
Nach 2 Wochen weiterverkauft.
Nun also eine zweite Chance für Huawei.
Und siehe da,sie haben dazu gelernt.Betriebssystem einfach zu bedienen.Übersichtlich
mit sehr guten Features.Datenübertragung von meinem V30 innerhalb von einigen Minuten.
Einrichten sowas von leicht.Ich bin immer noch beeindruckt,
Was mich wirklich verblüfft ist wie schnell es sich aufladen lässt.
Zu Laufzeit:Ich komme in der dritten Tag mit etwa 40% akku.
Da ich weder WhatsApp,Facedreck noch Twitter nutze eigentlich kein Wunder aber trotzdem
Erstaunlich.
Zur Leistung ist denke ich alles geschrieben und kann von mir bestätigt werden.
Nun zur weiter oben von einem User schlecht bewerteten Kammera.
Ich halte sie für sehr gut.Für eine Smartfone Kamera.Als vergleich habe ich das Iphone X
meiner Schwiegertocher und ein Galaxy S9+ meines Enkel.
Unter gleichen Bedingungen macht das Mate die etwas besseren Bilder
Zu behaupten ein Galaxy S7 wäre besser ist,nun ja,etwas abwegig.
Fazit,eigentlich sehr zufrieden wäre da nicht etwas das den guten Eindruck stört.
Der grottenschlechte Klang über den Klinkenausgang.
Ich weis gar nicht wie ich das beschreiben soll.
Lautstärke minimal.Voll aufgedreht ist es vieleicht halbso laut wie mein V30.
Mein altes V20 schlägt es um Längen.Das Mate spielt mp3 ab hat aber probleme
mit anderen Formaten.Flac 24/96 unterirdisch.Von DSF 2,8KHz ganz zu schweigen.
Da bin ich von LG verwöhnt.
Fazit;Ein wirklich hervorragendes Smartfone mit einem,für mich,No Go.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux, Kaerper, BrandX und 2 andere
Guten Abend Gemeinde....
der Affe aus Preussen ist nun ab sofort hier im Mate 20 Forum
und wird hier und da seinen Senf dazu geben.
Habe mich von meinem sehr zuverlässigen Mate 9 getrennt
und mich wegen einer VVL für das Mate 20 entschieden.
Habe es nun eingerichtet und werkel erstmal drauf los.
Die Einrichtung ging flott jetzt geht es los.
Erster Eindruck:
Ein schönes und großes Teil...die Notch schön klein und kein Edge.
Nicht mein Ding, aber Geschmackssache!
Hatte die Wahl zwischen dem M20 und dem 20x.
Ich denke mal, dass ich mich richtig entschieden hab,
ist das 20x doch schon ein ganz schöner Brummer,
das Mate20 ist selbst ja auch schon sehr mächtig.
Und der Akku...bin ja einiges vom Mate9 gewöhnt, aber ich meine,
das Mate20 setzt hier noch einen drauf!!!
Okidoki.....als dann und bis neulich!
Herzlichst...BrandX
 
  • Danke
Reaktionen: lilux, olih und arashi
Ja der Akku ist beim Mate 20 wirklich der richtige Hammer! Bei mir hält das Teil auch seine zwei Tage durch, da kommt kein Samsung oder iPhone mit. Großes helles Display ohne störende Notch und inzwischen ein echt guter Preis. Bin rundum zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX
Noch jemand Staub in der Frontkamera? Vermutlich über die Hörmuschel eingedrungen...

Wenn ich Zuhause ein zweites Handy zur hand habe Versuch ich das Mal zu fotografieren.

Mit freundlichen Grüßen

Marc
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX
@Touristtrophy
kleiner tipp zwecks audio Qualität. Hätte mir garnicht gedacht das es funktioniert, weil es eh klinken Anschluß hat.

Ich habe mir einen usb-c to klinke mit eingebauten dac gekauft, und der funktioniert viel besser als über den direkten klinken Anschluss.
 
  • Danke
Reaktionen: Touristtrophy
Moin, könnt ihr was über die Qualität der Frontkamera sagen? Im Saturn konnte ich das Mate 20 ausprobieren - aber auch wenn alle Beautyfilter und aller Mist komplett AUS waren, wurde trotzdem noch meine Haut weichgezeichnet und aufgehellt sowie meine Augen leichter vergrößert... Das kanns doch echt nicht sein.. Wurde das vielleicht durch Softwareupdates behoben? das Mate 20 Pro hat dieses Problem nicht (mehr).
 
Hab es jetzt dann doch mal geschafft den Staub in der Frontkamera zu fotografieren. Bild wurde mit Honor Play gemacht.. leider kein Supermakro Modus^^

Wird definitiv mehr Staub.

Hab den Huawei Support heute um 21.18 Uhr angeschrieben (ohne Foto) und innerhalb von 20 Minuten eine Rückmeldung erhalten.

Mfg

marc
 

Anhänge

  • mate 20 staub klein.jpg
    mate 20 staub klein.jpg
    119 KB · Aufrufe: 246
@marc9999
Was hat dir der Support geantwortet?
Habe keinerlei Staub unter der Frontkamera.
 
@Frank1978

In der ersten Email haben Sie nach Bildern gefragt und in der zweiten Email um 23.50 Uhr haben Sie geschrieben das Sie sich Morgen (Sonntag) nochmal melden.

Muss eh schauen ob ich das über Huawei oder direkt Vodafone abwickele. Je nach dem was schneller bzw komfortabler ist. Vodafone holt glaube ich sogar ab und schickt ein gleichwertiges Leihgerät.

Wenn Huawei antwortet werde ich berichten.

Mfg

Marc



EDIT:

Huawei würde mir ein Rücksendelabel senden und das Handy reparieren. Alternativ könnte ich es auch in einem Huawei Service Center abgeben.

Werde es vermutlich über Vodafone abwickeln. Ersatzgerät wird gestellt (durch Vodafone)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte euch an dieser Stelle auch meine Erfahrung mitteilen. Das Mate 20 löst bei mir das Note 9 von Samsung ab, mit dem ich nicht so richtig warm geworden bin, vor allem wegen den beknackten, völlig nutzlosen Edges.

Hätte ich mich "damals" mal gleich für das Mate entschieden! Das UNGEBOGENE Display ist einfach ein Traum, die Full HD Auflösung absolut ausreichend und scharf. LCD ist toll, irgendwie konnte ich mich noch nie wirklich mit Amoled-Displays anfreunden. Kann aber nicht sagen, woran das liegt.

Die Handygröße ist für mich ideal. Das Mate 20 liegt viel besser in der Hand. Auf dem Note 9 habe ich mich ständig verschrieben. Anscheinend kam ich mit der Größe nicht zurecht. Das Mate lässt mich fast fehlerfrei diesen Text hier tippen. Macht Laune!

Die Kamera macht auf den ersten Blick klasse Bilder und nicht so extrem überkünstelt wie die AI vom Note. Ein ausführlicher Test steht allerdings noch aus. Schade, dass ein Makroversuch mit Blüten etwas in die Hose ging. Hab es einfach nicht geschafft, scharf zu stellen, obwohl die Lichtbedingungen ideal waren. Aber hoffentl. nur ein Einzelfall.

Der Akku ist genial! Genug Saft, um 1-2 Tage über die Runden zu kommen. Warum andereandere Hersteller noch Akkus unter 4.000 verkaufen, ist mir sowieso ein Rätsel.

Top finde ich auch, dass die Kopfhörerbuchse nicht wegrationalisiert wurde. Eines der besten Features!

Und eine Displayschutzfolie serienmäßig aufbringen? Große klasse, gibt es sonst selten.

Ganz flüssig läuft das Mate nicht. Hier und da ruckelt es, aber kein Dealbreaker für mich.

Alles in allem ist das Mate 20 für mich das bessere Mate. Die Pro-Version hat etwas mehr Ram und wohl noch bessere Kameras, aber irgendwo muss man dann ja Abstriche machen. Für mich verkraftbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cuatro, Luppo, SnoX und eine weitere Person

Ähnliche Themen

jarc
Antworten
0
Aufrufe
154
jarc
jarc
ed6ed
Antworten
6
Aufrufe
589
ed6ed
ed6ed
L
Antworten
4
Aufrufe
886
lucullus09
L
Zurück
Oben Unten