Softwareupdates für das Mate 20

Bei mir ist EMUI 11 seit gestern drauf. Normalerweise bin ich meistens später dran. 😇
 
Das mit dem lange telefonieren (ca.30 min.) haben wir mehrmals ohne Probleme getestet
Die einzige Veränderung die wir beide haben das die Benachrichtigungen auf die Uhr paar Sekunden zeitversetzt kommen.
 
Ich hab gar keine Änderungen bemerkt. Wenn man nicht wüsste das es EMUI 11 wäre, dann würde man gar nichts davon erkennen. Mal schauen ob mein Gerät wieder auf Kurs ist, oder immer noch unbrauchbar bleibt.
 
Hallo zusammen,

ich habe aktuell das Problem, dass in der Huawei Support-App unter den Quick-Services die Schaltflächen "Live-Chat", "Remote-Service" und "Huawei Store" nicht funktionieren. Wenn man sie anklickt, passiert nichts. Bei allen anderen Schaltflächen öffnet sich das nächste Fenster.

Ob das nun mit EMUI 11 zusammenhängt weiß ich nicht. Es ist mir jetzt erst aufgefallen.

Hat dazu jemand schon etwas bei sich festgestellt?

Gruß
 
Lösch doch einfach mal den Cache der App, vielleicht hat die sich nur verschluckt.
 
VampierKing schrieb:
Lösch doch einfach mal den Cache der App, vielleicht hat die sich nur verschluckt.
Hab schon alles probiert. Cache gelöscht, Wipe Cache, deinstalliert (auf Werksversion zurück), wieder aktualisiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es bei mir grade mal ausprobiert, und es funktioniert. Klicke Ich auf deine Beispiele. dann werde Ich dahin umgeleitet. Und Ich bin auch auf EMUI 11!
 
Zuletzt bearbeitet:
@VampierKing
Hast Du "Android System WebView" und "Chrome" installiert und jeweils die aktuellste Version. Und die Support App ist auch aktuell?
 
Ja alles immer auf dem aktuellen Stand.

WebView Version = 89.0.4389.105
Chrome = 89.0.4389.105
Support = 10.2.1.305
 
@VampierKing
Danke, ich habe die gleichen Versionen installiert. Aber die drei Schaltflächen sind bei mir tot.
Wenn Du Support öffnest, bekommst Du dann auch immer die Standort-Meldung? Siehe Screenshot.
Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_20210329_121808_com.huawei.phoneservice.jpg
    Screenshot_20210329_121808_com.huawei.phoneservice.jpg
    223,4 KB · Aufrufe: 104
Nö die kommt bei mir nicht! Hast du GPS ausgeschaltet ? Klingt zumindest laut der App so.
 
@VampierKing
GPS ist bei mir aus. Bin Zuhause und benötige es nicht. Hab es gerade geprüft. Mit GPS kommt die Nachricht nicht.
Aber meine Schaltflächen bleiben ohne Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach es mal kurz an, und versuch es dann noch mal. Warscheinlich braucht die App da zugriff drauf sonst laufen einige Dinge scheinbar nicht.
 
@VampierKing
...auch mit GPS bleiben die Schaltflächen ohne Funktion.
 
Hm dann fällt mir erst mal nichts weiter dazu ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Seller
@VampierKing
So geht es mir auch.
Huawei hat bisher auch keine Lösung. Von dort kam das übliche Programm (Cache usw.), aber das hatte ich ja schon durch.
Gruß
 
Bei Live-Chat öffnet sich bei mir mein Browser und Remote-Service will das ich die App Remote-Service aus der AppGallery installiere.
 
  • Danke
Reaktionen: Seller
@Foto59
Die Lösung ist gefunden. Das Stichwort ist: "öffnet sich bei mir der Browser".

Ich nutze den Samsung Browser. In diesem muss ich die "Huawei Support App" quasi freischalten, dass diese somit berechtigt ist, den Browser zu öffnen. Ohne Berechtigung öffnet sich ergo auch nix.
Jetzt hammers.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210329_125528_com.sec.android.app.sbrowser.jpg
    Screenshot_20210329_125528_com.sec.android.app.sbrowser.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 102
  • Danke
Reaktionen: Jupp68
Hallo zusammen,
Habe seit heute auch Emui 11,läuft alles ohne Probleme bis jetzt. Irgendwo in diesem thread schrieb jemand das er kein Unterschied bemerken würde. Ich finde der unterschied ist riesig. Die komplette Galerie ist anders, der Datei Browser ist ganz anders. Nun werden auch normale Dateien in den Mülleimer gestopft und verweilen dort 30 Tage sowie mit Bildern in der Galerie. Eine neue Akkuladefunktion ist dazu gekommen, die ich aber nicht benutze. Mal sehen ob die angepriesenden Akku Einbußen auch bei mir auftauchen. War aber geschockt wegen der update größe, sollten laut Netz 600 MB sein, bei mir waren es 1.8 GB. Januar Patch war auch dabei. Werde berichten falls sich etwas ändert.
Greetz
 

Anhänge

  • Screenshot_20210331_120654_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20210331_120654_com.huawei.android.hwouc.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 92
Bemerkt man aber nur wenn man diese Apps auch nutzt.
Wenn man eigene Lösungen nutzt, dann bemerkt man auch so gut wie nichts von EMUI 11.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und Foto59

Ähnliche Themen

VampirKing
Antworten
19
Aufrufe
1.459
mike7788
M
hzh3022
Antworten
4
Aufrufe
510
hzh3022
hzh3022
jarc
Antworten
0
Aufrufe
154
jarc
jarc
Zurück
Oben Unten