Softwareupdates für das Mate 20

Ja, wegen fehlenden Funktionen werde ich einige Änderungen nie sehen, zum Beispiel kann der Huawei integrierte Datei Manager immer noch keine fremde Cloud wie OneDrive anzeigen oder mit Zip umgehen, dort benutze ich schon sehr lange Dateimanager+.
Genauso wurde bei mir die integrierte Galerie, Huawei Video, Duo, Musik und Wallet ersetzt, leider kann man die wenigsten deaktivieren.
Die Sachen wie Multi-Window, Floating-Window und App-Dock verwende ich immer noch nicht.
Bei der Geschwindigkeit oder beim Akkuverbrauch sehe ich bis jetzt keine Veränderung :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Huduktas
Update zu meinem Emui 11, bin mir sicher das mehr Strom verbraucht wird. Vor Emui 11 habe ich eine Netflix serie geschaut und hatte danach immer noch 100 %(download). Nun bin ich bei der Hälfte und habe nur noch 97 %.. Wenn die Serie zu Ende ist bleiben vieleicht 94.... Das ist echt schwach geworden. Einstellungen habe ich keine verändert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hatte vorher bei 100 % etwa 28 Stunden bei dem energiesparmodus stehen, nun sind es 20 Stunden. AM liebsten würde ich es wieder rausschmeißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Huduktas schrieb:
Hatte vorher bei 100 % etwa 28 Stunden bei dem energiesparmodus stehen, nun sind es 20 Stunden. AM liebsten würde ich es wieder rausschmeißen.
Das spielt keine Rolle was da steht und nur eine Schätzung...

Auch die ersten % bedeuten rein gar nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Huduktas
@Abramovic kannst schon recht haben, trotzdem ist es komisch, nun nach dem update, dass so durcheinander geschmissen ist. Ein Jahr lang hat dass Telefon kontinuierlich das gleiche angezeigt. Ne mom ganz am Anfang wurden abstracte Werte angezeigt.... Dass hat sich aber nach einer Woche gelegt. Schaue nun fünf Stunden und habe noch 68 %... Vieleicht rekt sich das wieder ein....
Gute Nacht.
 
Ich konnte bei mir nicht mehr Akkuverbrauch feststellen, nutze aber auch kein Netflix.
 
Sagen wir mal so, ob sich die gesamt Laufzeit verändert hat kann ich noch nicht sagen. Wenn ich nun in den ultra Sparmode gehe läuft es genau so lange wie vorher mit dem normalen Sparmode. Früher könnt ich die Ergebnisse meiner Einstellungen sofort in der Laufzeitvorhersage sehen. Beispiel ich mache den Standort ein und aus, dass sind 40 Minuten Unterschied. Zur Zeit spinnt diese Anzeige ein wenig, sie macht nur etwa 1 Stunde unterschied zwischen Leistung und normal sparen. Wie gesagt wenn ich in den ultra gehe und darüber eine Serie schaue verbraucht das tel. Bis zu 3 Prozent... Das hatte ich vorher im normal sparen. Habe irgendwie das Gefühl dass da was auf meinem tel ist das extrem Strom saugt, und im ultra ausgeschaltet wird, kann aber nicht sehen was es ist. Ich bolidw mir natürlich ein es ist seit Emui 11, kann aber auch ein scheiß anderes update sein, Facebook zb mal sehen ob ich das raus schmeiße.

Greetz
 
Huduktas schrieb:
kannst schon recht haben, trotzdem ist es komisch, nun nach dem update, dass so durcheinander geschmissen ist.
Du kannst das auch positiv sehen, da die Anzeige jetzt genauer ist und dich nicht belügt (bei den ersten paar Prozent) aber es kommt ja drauf an, was du am Ende des Tages noch an Prozent übrig hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Huduktas
Ja dass ist wohl wahr, nur trotzdem stimmt etwas nicht. Heute zb.habe ich bis 100%voll geladen, sofort danach den ultra rein, etwa eine Stunde nichts getan nur liegen gelassen Anzeige auf 95%. Habe kurz vor dem Update alles neu gemacht, da zeigte er mir im normalen sparmodus 28 Stunden an, was völlig normal wäre wenn ich nichts daran mache.Ich weiß nicht genau wann es passiert ist, ob genau nach emui 11 oder einem anderen Update.
Na egal wenn alles nicht hilft werde ich nochmal Neuinstallation machen. Nur dumm wäre wenn ich das Problem mit in drive gespeichert habe...... 🙄
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Huduktas schrieb:
Ja dass ist wohl wahr, nur trotzdem stimmt etwas nicht. Heute zb.habe ich bis 100%voll geladen, sofort danach den ultra rein, etwa eine Stunde nichts getan nur liegen gelassen Anzeige auf 95%. Habe kurz vor dem Update alles neu gemacht, da zeigte er mir im normalen sparmodus 28 Stunden an, was völlig normal wäre wenn ich nichts daran mache.Ich weiß nicht genau wann es passiert ist, ob genau nach emui 11 oder einem anderen Update.
Na egal wenn alles nicht hilft werde ich nochmal Neuinstallation machen. Nur dumm wäre wenn ich das Problem mit in drive gespeichert habe...... 🙄
Nach dem update war intelligente Akkuladung automatisch eingestellt. Habe es sofort aus gemacht, irgendwie macht es mir den Anschein als ob er nach diesen Schema lädt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch die neues Version drauf gespielt 11.0.0138.

Kann man durch ein Werkreset es wieder auf die Vorherige Version updaten ?
 
@Kevhandymi9t
Nein. Das geht nur via HiSuite am PC. Dabei gehen aber alle Daten verloren.
 
@Giga Tom,
Ist es nicht so?, wenn man seine Daten bei Drive hinterlegt hat, dass man es wieder verwenden kann solange keine ältere Android Version dort hinterlegt wird. Bei kevanhamdymk9t würde ja nur Emui 11 wieder weg gehen. Oder landet man bei der hi suit dann komplett auf Android 9?Hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, bei dem Update auf Emui 10.......

Ah. Huawei verschenkt 6 Monate zusätzlich Garantie auf alle Neuen bzw alle Telefone die noch in Garantie sind, habe das gestern sofort gemacht.
 
Will zwar nie mehr zurück zu EMUI 10 aber der Tipp mit der Garantieverlängerung war gut :thumbsup:
 

Anhänge

  • Screenshot_20210410_115145_com.huawei.phoneservice_ji.jpg
    Screenshot_20210410_115145_com.huawei.phoneservice_ji.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 158
@Foto59,
Ich will auch nicht mehr auf Emui 10.....
Es gibt noch mehr von Huawei, zusätzlich zu der Garantie...
3 Monate huawei Musik vip Zugang
3 Monate huawei video vip Zugang
Und 3 Monate 50giga Speicher in huawei drive, alles kostenlos für 3 Monate.
Ich finde Garantie am coolsten.
😁
 
50 GB Speicher in Huawei Drive für jährlich 9,50 Euro ist ja auch nicht teuer, solang man die Cloud aber nicht in Windows einbinden kann bleibe ich bei Microsoft OneDrive.

Dort habe ich auch reichlich, und jedes gemachtes Foto landet sofort auf dem PC :thumbsup:
 
Mir reicht mein kostenloser bei Google, und die anderen Sachen brauche ich auch nicht. Hoffe das Huawei bald wieder Google anbietet, in 1.5 Jahren brauche ich ein neues Telefon... Habe seit 10 Jahren diese Marke und will eigentlich nicht wechseln.
Seit Emui 11 ist ja ein neuer Sicherheitspatch mit gekommen, vieleicht bekommen wir ja noch weitere. 👍👍
 
Huduktas schrieb:
@Giga Tom,
Ist es nicht so?, wenn man seine Daten bei Drive hinterlegt hat, dass man es wieder verwenden kann solange keine ältere Android Version dort hinterlegt wird. Bei kevanhamdymk9t würde ja nur Emui 11 wieder weg gehen.
EMUI 11 würde nicht "wieder weggehen". Oder wie genau meinst Du das mit Drive?
 
Ich habe irgendwann mal Interesse gehabt, ein Update rückgängig zumachen. Dabei wurde mir mitgeteilt, dass man mit der Hi-Suit, dass man dass letzte System update rückgängig machen kann. Emui 10 basiert ja nun auch auf Android 10.Wenn man also wieder auf Emui 10 geht, müsste man sein Backup bei drive welches ja auch auf Android 10 basiert, wieder verwenden können. So dass keine Daten verloren gehen.
Nur mein Unwissen ist, ob man stufenweise downgraden kann, oder ob man dann bei dem Auslieferung Zustand landet Un dann hat wieder Android 9. Dann ist ein drive Backup sinnlos.
 
@Huduktas
Du kannst via HiSuite zu EMUI 10.1 zurück und dann Dein Backup (das Du von EMUI 10.1 noch hast) einspielen. Dann bleibt es bei EMUI 10.1. Durch einen Werksreset allein wirst Du EMUI 11 nicht los.
 
Das mit Auslieferungzustand war auf downgrade mit der HI-SUIT bezogen, nicht auf dass "auf Werkseinstellungen zurücksetzen".
 
Ganz zurück auf den Auslieferungsstand wirst Du auch via HiSuite nicht kommen. Aber ein, zwei Versionen zurück sind schon drin.
 
  • Danke
Reaktionen: Huduktas

Ähnliche Themen

VampirKing
Antworten
19
Aufrufe
1.365
mike7788
M
hzh3022
Antworten
4
Aufrufe
488
hzh3022
hzh3022
jarc
Antworten
0
Aufrufe
140
jarc
jarc
Zurück
Oben Unten