Bluetooth Erfahrungen

Definitiv! Getestet in Fahrzeugen von Mercedes, Audi, BMW, Skoda und Hyundai - überall das selbe Problem wie im Video zu sehen.

Und in deinen Renault funktioniert es offensichtlich auch nicht immer...

Luppo schrieb:
Da funktioniert die Anzeige "überwiegend". In seltenen Fällen (kein Empfang beim Start) ist die Anzeige eingefroren bis zur nächsten Aktion über die FSE.

Schau doch mal, ob das Display bei dir angeht, z.Bsp. bei einer eingehenden WA Nachricht, SMS oder sonstiger PUSH-Benachrichtigungen. Ist das Display an, funktioniert die Netzstärkenanzeige perfekt.

Gruß

Roland
 
Mein Mate 9 verbindet sich mehr mit der Bluetooth Soundanlage.
Ich muss immer erst in die Bluetooth Einstellungen wechseln, dann auf die Anlage klicken und dann manuell Audio aktivieren. Beim nächsten Trennen und erneut verbinden ist Audio wieder ausgeschaltet?
 
Bei mir im Insignia funktioniert alles einwandfrei, verbindet automatisch, Audio startet wenn ich es an meinem IntelliLink gen.2 starte, die Empfangsanzeige funktioniert durchgehend allerdings nur, wenn ich nach dem verbinden einmal mit dem falschen Finger auf den Sensor getippt habe, ohne dass das Display an geht.
 
Es funktioniert alles einwandfrei... aber nur wenn du mit dem falschen Finger auf den Sensor getippt hast?

Alles einwandfrei aber mit Einschränkung? :confused2:

Sorry, verstehe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Vollzitat entfernt
Was gibt es da nicht zu verstehen, beim BT geht alles, Audio, Telefon, Kontakte, es schläft nichts ein, nur die Empfangsanzeige braucht einmal einen "Schups", dann funktioniert sie durchgehend, kann man aber auch lassen, ändert nichts an der Verbindung oder dem Empfang, ich sage mal ein Schönheitsfehler, da hatte ich mit anderen Phones schon mehr Probleme, ich bin absolut zufrieden, und meine Ansprüche sind durchaus nicht niedrig, auch für 700 Euro kann man was erwarten.
 
Was es nicht zu verstehen gibt?

Einerseits schreibst Du es funktioniert alles einwandfrei aber dann, dass die Empfangsanzeige einen Schups braucht....

Das habe ich nicht verstanden.

Ist aber auch egal, solange jeder zufrieden ist passt doch alles. :thumbup:
 
Das ja sowieso, mich stört die Anzeige nicht wirklich, Empfang und alles ist ja da, wenn die Anzeige von Anfang an stimmen würde wäre es natürlich besser, es ändert ja aber nichts an der Funktion.
 
@taxi955 genau das Problem habe ich auch. Wenn ich das Handy morgens anmache, ist Bluetooth deaktiviert. Hast du ne Lösung oder gings einfach wieder?
 
Das habe ich noch nie geschaut, wenn ich BT nicht brauche ist es bei mir eh aus, d.h. ich mache BT immer erst wieder an wenn ich ins Auto gehe, sonst ist es den ganzen Tag aus, ich schalte BT aber heute Abend mal an und schaue was morgen früh ist. Einfach mal interessehalber.
 
  • Danke
Reaktionen: jamesone
@Jupp68 Ne, meinte taxi955, aber trotzdem danke fürs mal testen
 
Mit der Firmware 138 war Bluetooth immer an selbst nach dem Neustart. Seid der 156 muss ich nach jedem Neustart auch Bluetooth wieder aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: jamesone
Bei mir war heute morgen das BT nach dem Einschalten an, genau wie gestern Abend, ich schalte mein Mate jeden Abend aus und morgens wieder an, bei mir mit der 156 beim Einschalten alles wie es sein soll.
 
  • Danke
Reaktionen: jamesone
@tomadimo Genau, seit der 156 habe ich das Problem. Richtig nervig. Hoffe, das wird mit dem nächsten Update bald behoben
 
  • Danke
Reaktionen: tomadimo
Meine Befürchtung geht da hin das mit dem letzten Update was grundlegendes geändert wurde, und es deshalb mit den übernommenen Einstellungen ein Problem gibt, ich hatte am Anfang auch einige kleinere Probleme, erst nach einem Werksreset und einem kompletten Neuaufsetzen waren meine Probleme weg, 1-2 von mir benutze Apps wurden noch besser an Nougat angepasst vom Entwickler, bis jetzt ist bei mir alles gut.
 
  • Danke
Reaktionen: jamesone
Das ist halt Huawei mit seinen Software-Updates! Nutzt doch in der Zwischenzeit automagic und programmiert einen Flow, der beim Einschalten des Handys das Bluetooth aktiviert, wenn es nicht schon aktiviert ist.
 
Ich experimentiere immernoch mit der FSE meines EOS und dem Mate9. Dabei habe ich festgestellt, dass Bluetooth entweder abstürzt oder sich selbst abschaltet.
Die FSE meines EOS erkennt das Mate9 nicht als kompatibles Gerät. Dabei habe ich immer die FSE suchen lassen. Jetzt habe ich das mal anderes herum probiert. Mate erkennt die FSE als VW UHV Premium. Beim Kopplungsversuch schaltet sich das Bluetooth des Mate9 kommentarlos ab.

Ein Call beim Huawei Support hat bestätigt, dass das Mate9 sich nicht mit VW FSE's vor dem Baujahr 2015 verbinden kann.
Grund sei das fehlende rsap-Protokoll im Mate9.
Ob das noch mal offiziell nachgerüstet würde, konnte er nicht sagen.
 
Komisch, seit ein paar Tagen tritt das Problem nicht mehr auf, und das ohne Update o.Ä.
 
taxi955 schrieb:
Hallo, bei meinem Mate 9 startet Bluetooth nach dem Einschalten nicht mehr. Bis vor ein paar Tagen ging es noch. Ich muß es dann von Hand starten. Hat jemand vielleicht ein Tipp?
Gruß Wilfried

Nachtrag: Sehr komisch, nach 3 Tagen funktioniert alles wieder normal. Habe nichts verändert.
Seit heute Morgen bei mir auch nicht mehr automatisch an.
Muss ich halt manuell machen und hoffen, daß es bei mir in drei Tagen auch wieder funktioniert. :glare:
 
Hallo zusammen :)

seit dem ich für zu Hause mir ein Teufel Boomster zugelegt habe, worauf das Mate 9 Spotify abspielt, habe ich nach dem Koppeln mit dem Boomster Probleme bei der Verbindung in meinem BMW. Ich muss dann ständig von Hand die Freisprecheinrichtung des BMW im Mate 9 aktivieren.
Wenn man dann das Fahrzeug verlässt, in der Zwischenzeit sich NICHT mit dem Boomster verbindet (Verbindung wird über NFC initialisiert), funktioniert das Koppeln im Fahrzeug problemlos...

Das Problem habe ich nur mit dem Mate 9. Beim S4 klappts dagegen einwandfrei...

Echt nervig wenn man es mal eilig hat und in Wagen springt, Bluetooth einschaltet - sich aber nichts koppelt und man sich wundert das Anrufe gleich auf Handy kommen und nicht über die Anlage :-( nicht im Sinne des Erfinders
 
@Intruder_2000 versuche mal folgendes:

Entziehe der Bluetoothkoppelung deines Teufel Boomster die Freigabe (Geräte Profil) für Telefon Audio währen das Mate 9 mit Teufel verbunden ist.

Bei mir war das Problem ähnlich. Wenn mein Mate 8 mit der Gear 3 verbunden ist und Telefon Audio aktiviert ist, kamen alle Anrufe auf der Gear an.
Wenn ich dann manuell auf meine Bose Kopfhörer umgeschaltet habe - kamen die Anrufe im Bose Kopfhörer an. Aber sobald ich die Kopfhörer ausgeschaltet habe wurde als default wieder die Gear eingeschaltet. Da half auch ein erneutes einschalten der Kopfhörer nix.

Da ich aber im Regelfall nicht über die Uhr (Gear) telefonieren will habe ich die Berechtigung für Telefon Audio entzogen und seit dem läuft alles wie gewollt.

Bei Kopfhörer an - Telefonanrufe auf dem Kopfhörer und wenn die Kopfhörer aus sind - Telefon auf dem Telefon. (automatisch ohne manuelles koppeln oder einschalten)

Könnte bei dir auch klappen außer du willst auch über die Boomster telefonieren.
 

Ähnliche Themen

dahlewitzsoost
  • dahlewitzsoost
Antworten
1
Aufrufe
844
dahlewitzsoost
dahlewitzsoost
Oldie911
Antworten
3
Aufrufe
1.138
Oldie911
Oldie911
W
  • Umfrage
  • wrathofdarkn3ss
Antworten
2
Aufrufe
959
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten