Bluetooth Erfahrungen

Seit einigen Tagen oder auch Wochen, geht meine Empfangsanzeige im PKW-Display jetzt auch wie sie soll, keine Ahnung warum, ich habe wissentlich nichts verstellt oder geändert, jetzt geht also alles wie ich es erwarte, perfekt.
 
koho schrieb:
taxi955 schrieb:
Hallo, bei meinem Mate 9 startet Bluetooth nach dem Einschalten nicht mehr. Bis vor ein paar Tagen ging es noch. Ich muß es dann von Hand starten. Hat jemand vielleicht ein Tipp?
Gruß Wilfried

Nachtrag: Sehr komisch, nach 3 Tagen funktioniert alles wieder normal. Habe nichts verändert.
Seit heute Morgen bei mir auch nicht mehr automatisch an.
Muss ich halt manuell machen und hoffen, daß es bei mir in drei Tagen auch wieder funktioniert. :glare:
Seit vorgestern ist/bleibt Bluetooth wieder an... was für ein Ü-Ei :rolleyes2:
 
Moin,

getestet mit 3 verschiedenen Peripheriegeräten auf zwei weiteren Androiden:
- Periboard Tastatur
- Kamera Shutter
- Headset
Alle 3 genannten Peripheriegeräe werden auf meinem Mate 9 (neueste FW 182) zwar als gekoppelt aufgelistet, es findet aber keine Verbindung statt. Sprich, nix funktioniert: Tastatur macht keine Eingaben, Shutter keine Bilder, im Headset kein Ton.
Auf Lenovo K3 Note und Sony Z3TC funktionieren die 3 Peripheriegeräte aber.

Frage: Übersehe ich hier eine versteckte Sicherheitseinstellung oder ist mein Mate 9 defekt? Oder was könnte ich noch probieren? Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe ich auch schon.
 
Ja kenne ich .. bei meinen Kopfhörern ist das auch so. Es steht gekoppelt aber es kommt kein Ton an. Ich habe festgestellt das ich erst den Kopfhörer anschalten muss, dann Bluetooth am Mate 9 anschalten muss und dann hoffen, das eine Verbindung automatisch sich aufbauen tut. Auf die Idee , das Bluetooth Verzeichnis zu öffnen um "Manuell" den Kopfhörer ( bei nicht Verbindung) auszuwählen wird mit keiner Musik bestraft. :)
 
Steht denn bei Dir "verbunden" unter dem Kopfhörer in den BT-System-Einstellungen?
 
Ja mit Name vom Kopfhörer.
 
Stelle mal die Sichtbarkeit am Mate auf "immer an"
 
"Immer an" gibt es nicht, es läuft automatisch ein Timer von 2 min runter.

Die Tastatur habe ich wie von Ramboss beschrieben, durch Zuerst-Einschalten ans laufen gekriegt.
Der Shutter verlor immer die Verbindung, dies konnte ich durch Bluetooth Auto Connect fixen. Funktioneren tut er trotzdem nicht am Mate.

Auf XDA berichten viele von BT-Problemen - es soll wohl am Android 7 liegen. Sowohl mein K3 als auch mein ZT3C haben 7.1. und da klappt es problemlos.
 
Die Sichtbarkeit vom Bluetooth Ändern ?
Kein Problem !
Im Bluetooth Menü die 3Punkte Drücken
Timeout für Sichtbarkeit
2 Minuten 5 Minuten 1 Stunde oder Kein Timeout (Aus)
 
Also ich habe schon mehrfach mein Philips BT Kopfhörer genutzt und täglich nutze ich ich meine Moto 360 Sport & das Pioneer Autoradio. Einzig mein Bluetooth ODB-II Dongel möchte sich nicht mir dem Mate 9 Verbinden. Das ist sehr schade

gruß
Andrea
 
Meine Bluetooth Probleme sind seit Update 182 Geschichte
 
Seit dem 182er Update darf ich Bluetooth nach dem Einschalten des Handys wieder manuell einschalten... bleibt nicht an :glare:
 
Muss ich auch bei allen Versionen nach dem Booten neu anmachen.
 
Ich würde gerne einen neuen Thread zum Thema Bluetooth eröffnen wo man alles, sowohl positives als auch negatives besprechen kann.

Da mache ich gleich mal den Anfang. Bisher hat eigentlich die Bluetoothkopplung fast immer geklappt (Auto,Selfiestick). Nur die Verbindung mit der elektrischen Zahnbürste (Oral B) geht nicht. Das Handstück wird nicht gefunden. Unter IOS kein Problem. Na ja, vielleicht hat die App von Oral B ein Problem mit Android 7 bzw. dem Mate 9.
 
Es gibt doch schon zwei Thread's die sich mit dem Thema Bluetooth beschäftigen. Vielleicht kann man ja wirklich aus 3 Thread's einen allgemeinen Thread machen, der sich mit diesem Thema beschäftigt
Bluetooth Verbindungsproblem
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/bluetooth-koppelt-aber-verbindet-nicht.830105/"]Bluetooth koppelt, aber verbindet nicht[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak und koho
Ich habe das Problem mit meinem Bluetooth Lautsprecher. Er verbindet einfach nicht. Nach einem Neustart des Handys funzt es und beim nächsten Mal schon wieder nicht. Das nervt.
 
Oldie911 schrieb:
Ich würde gerne einen neuen Thread zum Thema Bluetooth eröffnen wo man alles, sowohl positives als auch negatives besprechen kann.
@VampierKing hat es ja schon angeführt: es gibt bereits Threads zu diesem Thema, die ich nun zusammengefasst habe. Die Überschrift werde ich anpassen.
 
Hallo,

ich verwende das Mate9 im Auto (Golf 7 letztes Modell) ziemlich vielseitig und das funktioniert
bis auf eine "Kleinigkeit" recht gut.
Ich Nutze es parallel zum :
1.) Musikhören mittels PowerAmp
2.) Google Navigieren
3.) Telefon freisprechen
4.) Google Sparachbefehle

Das ganze funktioniert sehr gut, auch was den Audiofokus bei Naviansagen angeht etc.
Was aber nervig ist, wenn man während dem Musikhören und Navigieren mal telefoniert
hat, läuft zwar die Musik danach einwandfrei was den Klang angeht, aber sobald eine Sprachansage
vom Googlenavi kommt, ist der Ton speziell von der Ansage stotternd/abgehackt.
Sobald die Ansage zu ende ist, läuft die Musik wieder normal.
Weitere Ansagen sind wieder stotternd/abgehackt.

Das ganze kann ich nur wieder in den Griff bekommen, wenn ich im Mate 9 Bluetooth deaktiviere und dann
wieder aktiviere. Danach ist alles wieder bestens vom Klang her.

Ich habe das Problem schon, seit dem ich das Mate 9 besitze, als von erster Minute an und das seit ca. 1 Jahr und
etlichen Updates. Der Hotline fiel bisher nur der Werksreset dazu ein, aber da es von anbeginn so war und
das einrichten viel Arbeit bedeutet, hab ich das bisher nicht gemacht.

Hat das noch jemand ?
 
Kann das nicht an PowerAmp liegen? Hab's auch drauf und nutze Sprachbefehle, die gestört werden. PowerAmp schaltet sich nicht ab oder einfach dazwischen.
Lass Mal die Musik über den normalen Player laufen zum testen
 
Hallo Zusammen,

ich habe versucht nach einer spezifischen Lösung hier zu suchen, habe aber bisher noch nichts gefunden.
Habe gestern meinen A4 mit MMi + bekommen. Verbinden und Telefonieren klappt einwandfrei. Aber....
Wenn ich per Bluetooth Musik streamen mochte (lokal auf dem Handy , SD-Karte, gespeichert). Wird nur der aktuelle Titel angezeigt und ich kann keine Liste der Tracks sehen. Nächster Titel funktioniert über die Lenkradtaste. Ich kann aber eben nicht durch die Tracks scrollen.
Bei BMW und Mercedes hat das sehr gut geklappt.
Benutzt Audi ein anderes Protokoll? Welches Protokoll verwendet Huawei im Mate 9?
Vielleicht hat ja jemand eine Lösung.

Danke schonmal.
 

Ähnliche Themen

dahlewitzsoost
  • dahlewitzsoost
Antworten
1
Aufrufe
844
dahlewitzsoost
dahlewitzsoost
Oldie911
Antworten
3
Aufrufe
1.138
Oldie911
Oldie911
W
  • Umfrage
  • wrathofdarkn3ss
Antworten
2
Aufrufe
959
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten