[Diskussion] Der Akku-Thread

MartinaSchein schrieb:
Der Akku meines Mate 9 schwächelt bei aktiviertem Face Unlock ebenfalls nicht. Er hält wie immer.
Bestätige ich.
[doublepost=1529827855,1529827746][/doublepost]
Toto12 schrieb:
So Akkuproblem ist gelöst!
Telefon ging die letzten Tagen beim Einschalten nur noch in den Bootloop,3 bis 4 mal bis es überhaupt noch startete.
Telefon hatte mal einen Displaywechsel,bei einen privaten Bastler.
So also hab ich mich mal rangetraut und hab das Telefon geöffnet,dann den Akku gesehen und gleich in Panik verfallen.
Akku war scheinbar mal aufgebläht und dann wieder zusammen gefallen.
Vermutlich beim Displaywechsel den Akku beim ausbau verbogen und beschädigt.
Also Akku raus und neuen original Akku wieder rein,Handy wieder geschlossen und siehe da läuft wie am ersten Tag.
Neuer Akku hat 51% Ladung drauf ,damit hab ich 1,5 Tage gereicht.
Kein Verlust mehr in der Nacht,bleibt ganz genau bei der Prozentzahl wie ich es abschalte.
Alles top bin zufrieden.

Sag mal, wenn du dich sowas zutraust, kannste net mal ein Video machen?? Ich würde auch gerne wissen, wie man den Akku tauscht.. und woher haste den??
 
YouTube hilft dir.
 
@Fabian00086 Schau mal das sollte dir beim Wechsel helfen.
Ich kann bis jetzt keinerlei Verschlechterungen der Laufzeit festellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
Akku hab ich von Ebay für 9,90€ ! Aus und Einbau findet man massig Videos bei Y.T.
Aufwand ist überschaulich, Gefahr ist nur beim öffnen und schließen des Telefons,das man das Display zerstört.
Displaywechsel ist auch machbar,aber bitte beachten,wenn man ein Display bei Ebay kauft dann tut Euch den Gefallen und kauft ein Display mit Rahmen dran.
Preislich liegt so ein vernünftiges Display um die 50€,gibt auch billige ,aber das kann(muß aber nicht) schlechte Qualität sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
Die Aussage, dass man das Display zerstören kann, schreckt mich ab... und oka.. YT.. ist klar, aber nichts ist vertraulicher als hier auf experten zu fragen, danke. Schönen Tag noch.
 
Dann hoffe ich mal, dass der Akku meines Kleenen sehr lange hält. So einen Austausch schaffe ich bei meinen zwei linken Händen in 100 Jahren nicht. Außerdem muss ich dann vorher ein Elektronenmikroskop kaufen, damit ich die teilweise winzigen Teile überhaupt sehe (wegen Sehschwäche). :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX
Ich würde mich auch nicht dran trauen Obwohl ich Handwerker bin und auch mit kleinen fummeligen Sachen gut zurecht komme. Aber die 100_150€würde ich investieren, weil gleichwertige Handys teurer sind.
[doublepost=1529875384,1529875303][/doublepost]Ps: zumal ich auch eine Garantie bekomme.
 
Hallo @Fabian00086,

so mein Mate 9 ist von der Reparatur zurück gekommen am Dienstag... Weil ich im Urlaub war konnte ich es erst am 29.06.2018 bei der Post abgeben und bekam mein Mate 9 schon am Dienstag mit der Post. Repariert wurde es bei der Firma LetMeRepair (auf Garantie ohne irgendwas zu bezahlen), laut Internet hat die Firma keine guten Bewertungen doch ich war sehr zufrieden mit der Firma, innerhalb von einem Tag wurde es Repariert und ich konnte den Status im Internet verfolgen.... Akku läuft wie am ersten Tag und endlich bin ich wieder zufrieden:thumbsup::thumbsup:


Edit: Ich hatte bei Huawei angerufen gehabt das mein Akku defekt ist daraufhin habe ich ein Retourenschein von Huawei zugeschickt bekommen mit der Adresse von LetMeRepair. Dachte am Anfang das Gerät geht direkt zu Huawei doch auch so hat alles wunderbar geklappt. Die schlechten Bewertungen über die Firma sind immer Besitzer eines Samsungs vlt. hat es ja damit was zutuen aber von meiner Seite könnt Ihr ohne bedenken das Mate zur Reparatur schicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086 und 447359
@okadererste
@VampierKing

Für solche Dinge haben wir einen Werkstattbereich. Zur Erinnerung ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
@himalya siehst an dem Handy Kratzer oder Öffnungsspuren??
 
  • Danke
Reaktionen: himalya
@Fabian00086 nein, keine Kratzer oder Öffnungsspuren zu sehen... Auf der Rückseite hatte ich eine kleine Beule am Alu der wurde rausgedrückt und eine Schutzfolie aufgezogen. Laut den Berichten im Internet hatte ich auch sehr Angst das die mein Handy verkratzen doch die haben Ihre Arbeit gut gemacht. Ich glaube es kommt drauf an, an welches Standort das Smartphone versendet wird... Meins ging nach Kleinmachnow zu Reparatur.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
So nun hat`s mich auch erwischt! Akku lädt manchmal nur bis 80% und wird dann extrem heiß!
Ich glaube das sich der Akku aufgebläht hat da ich seit neustem 3 weiße Streifen auf dem Display habe
Wird wohl der Akku von hinten auf das Display drücken :(
HUAWEI habe ich schon angerufen. Da wurde umgehend ein Versandlabel an mich verschickt.
Nun ist mein gutes Teil auf dem Weg zu LetMeRepair :) Habe aber ein wenig Bauchschmerzen
da mein Gerät optisch in absolut neuwertigem Zustand ist, und von LetMeRepair ja oft nicht viel gutes
berichtet wird. Ich werde mich dann melden wenn mein Gerät zurück ist :)
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
Nach einem Jahr ist der Akku wohl noch ganz okay. GPS ist ständig an. Helligkeit auf Automatik. Habe aber kein FB.
Screenshot_20180712-125711.jpgScreenshot_20180712-125732.jpg
[spoiler/]
 
Hallo .. ich hab das Problem das die software Telefon mein Akku richtig schön entleert es bleibt aktiv der Prozessor wird benutz was könnte es sein? Ich starte das Handy neu Mal wird es behoben Mal nicht jemand ein Tipp ? Langsam fängt es an zu nerven hat es jemand auch ?
 
Guten Tag erst einmal,
ich habe ein Huawei Mate 9 (MHA-L029) und nach den letzten Softwareupdates große Probleme mit dem Akku-Verbrauch. Huawei-Hotline konnte mir nicht helfen, daher hoffe ich hier auf Unterstützung.
Build-Nummer: MHA-L29 8.0.0.370(C432)
ENUI-Version: 8.0.0
Android-Version: 8.0.0

Telefon: Version 5.0.0.1 verbraucht extremst viel Akku (von ca. 08:30 Uhr bis jetzt - ca. 19:25 Uhr 789,05 mAh, entspricht 72,70 % . Bin ich vor den letzten beiden Updates - bei für mich normaler Nutzung - bis zu drei Tagen mit ausreichendem Akku ausgekommen, so muss ich derzeit täglich laden, da abends teilweise unter 15% Akkuleistung verblieben ist.

Kann mir jemand hier helfen? Vielleicht habe ich ja "falsche" Einstellungen vorgenommen? Oder ist der Akku defekt? Ich hoffe auf Eure Hilfe. Danke im Voraus.
 
Schau mal zuerst in deiner Akku Übersicht, ob du dort einen Verbraucher bei Soft oder/und Hardware ausmachen kannst.
Du könntest mal ein Wipe Cache versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: mike-alb
@rene3006 In meinen Verbrauchern ist eben die o.a. Telefon-App als DER Verbraucher mit einem Verbrauch von durchschnittlich über 70% angegeben, bei der Hardware ist derMobilfunk-Standby mit ca. 11% der größte Verbraucher. Ich säubere regelmäßig das Smartphone mit Nero TuneItUp, CCleaner und dem Telefonmanager, dazu habe ich noch andere Programme ausprobiert, die ich aber wieder gelöscht habe. Wenn etwas anderes mit dem "Wipe Cache" gemeint ist, bitte näher erklären.
Danke
 
Du schaltest das Handy aus, anschließend druckst du Power und lauter. Beide tasten nicht mehr los lassen. Nach 20-30sek.kommt ein "Spezieller " Bildschirm.
Da cache drücken und dann reboot.
Kein Kabel angeschlossenen "WICHTIG!".
[doublepost=1533246430,1533246369][/doublepost]Dein ganzes anderes Zeug ist Quatsch. Weg damit und nur ab und zu den Telefonmanager.
 
  • Danke
Reaktionen: mike-alb

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
669
Vinzent
V
L
Antworten
0
Aufrufe
675
latiose88
L
beicuxhaven
Antworten
46
Aufrufe
8.075
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten