[Diskussion] Der Akku-Thread

Wenn ich das Mate 9 viel nutze, dann ist nach 6 Stunden Schluss. Interessant ist hier auch nur die DOT, und die schwankt bei mir so zwischen 5 und 6 Stunden im Mix wlan/mobile Daten. Jetzt nach über 1 Monat Android 8 kann ich mit absoluter Sicherheit sagen das sich die Akkulaufzeit nicht verbessert hat. Aber zumindest auch nicht verschlechtert. Das beste am Akku des Mate 9 ist nicht die Laufzeit, sondern die Schnellladefunktion. Und dies brauche ich mehrmals am Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Ich kann mich nicht beschweren. Was mir nur auffällt ist dass es bei gleicher Benutzung immer mal wieder Ausreißer gibt.
Gestern zb. GPS. Da bin ich 1 1/2 Std im Wald gewesen mit Komoot und da ging 10% Akku weg. Kann aber auch sein weil ich viel fotografiert habe und die Bilder positioniert werden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180206-063127.jpg
    Screenshot_20180206-063127.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 256
@Peterflorea :

Das ist ja heftig,da musst du es ja wirklich extrem viel nutzen:biggrin:.

Selbst wenn ich sehr viel nutzen,hält es fast 2 Tage.
Das einzige Handy das ich manchmal mehr als einmal am Tag laden musste,war das Moto Z.

Das hatte aber auch furchtbaren Akku.

Aber zum Glück ist es ja durchs Schnell Laden fix wieder voll.
 
Sehe ich auch so, bin am Abend am überlegen ob ich meins überhaupt lade, da es noch/meist bei 60% steht.

Aber mehrmals am Tag laden ist schon extrem heftig, musst ja verdammt viel nutzen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
@SanPaulo, ja, ich nutze das Mate 9 wirklich sehr intensiv. Es ersetzt für mich die Tageszeitung und den Fernseher als Informationsquelle. Die App Snapchat verbraucht extrem viel Akku. Ungefähr 4 bis 5 mal so viel wie das Display. Trotzdem bin ich mit der Akkulaufzeit des Mate 9 sehr zufrieden. Andere Smartphones haben hier schon viel früher nach Strom verlangt.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
@Peterflorea
Bei mir zieht der Browser (aktuell der CM) ne Menge Akku! Mein geliebter Dolphin stürzt laufend - zog aber ähnlich viel.

Der Rest ständig im Hintergrund laufender Apps (Threema, 4 Mailprogramme, Alexa mit 3 Apps für Steckdosen/ Lichtsteuerung, Todoist) verhält sich unauffällig.
Würde sicher 2 Tage hinkommen, lade aber trotzdem jeden Tag bei Gelegenheit mal kurz auf.
... geht ja schnell;)
 
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea und SanPaulo
Gestern habe ich nach etwas intensiverer Nutzung mal wieder gesehen, dass der Akku des Mate 9 richtig klasse ist. Muss wirklich mal gesagt werden.

Huawei-Mate-9_Android-8_gute-Akkuleistung_01.jpg Huawei-Mate-9_Android-8_gute-Akkuleistung_02.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Sagittarier66 und Jupp68
Da kann ich nur zustimmen. :)
 
@MartinaSchein, welche Schriftart benutzt du, könnt mir gefallen. Ich nutz ComicSun.

Gruß
 
@Sagittarier66, die Schrift heißt Paprika-Regular. Habe ich erst letztens gefunden - und sie hat mir auf Anhieb gefallen. :)
 
Heute habe ich erneut festgestellt, dass der Akku einfach klasse ist. Er läuft und läuft und läuft. :thumbup:

2018-05-31_Huawei-Mate-9_Android8 -B368_Akkuverbrauch_01.jpg 2018-05-31_Huawei-Mate-9_Android8 -B368_Akkuverbrauch_02.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68, 447359, lilux und eine weitere Person
Moinsen.
So schlecht ist das doch nicht?
Screenshot_20180610-133558.jpgScreenshot_20180610-133618.jpgScreenshot_20180610-133646.jpg [spoiler/]
[doublepost=1528631054,1528630845][/doublepost]Vergessen:cursing:
Screenshot_20180610-134217.jpg
[doublepost=1528632131][/doublepost]Und das durch Face Unlock die Akkulaufzeit abnimmt kann ich nicht bestätigen
 
MartinaSchein schrieb:
Heute habe ich erneut festgestellt, dass der Akku einfach klasse ist. Er läuft und läuft und läuft. :thumbup:
Mit aktiviertem Face Unlock?
Ich hatte FU mehrere Tage aktiv, dabei wurde der Akku sichtbar ausgelutscht.
Habe es seit 3 Tagen wieder deaktiviert - und der Akku hält wieder deutlich länger.
 
@AndroMe
Habe es seit dem Update an.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, BrandX und AndroMe
@alle,
kann nicht bestätigen, dass der Akku seit FU schwächelt....
allerdings quetsche ich mein Mate 9 tagsüber nicht so extrem aus....
Der übliche Kram halt:
Internetten, SchmutzApp und .Navi
Muss aber sagen, dass ich seit 1,5 Monaten wieder sehr viel telefoniere (Anbieterwechsel zieht sich).
Dafür ist so ein Handy ja auch gebaut worden, denke ich.....:biggrin:
Macht schon Spaß, so persönlich zu kommunizieren.....:rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, AndroMe und 447359
Hallo
Habe das neuste Update installiert. FU ist an und funktioniert gut.
Telefon hat seit ca. 1Woche angefangen der Akku extremst zu schwächeln.
Früher knapp 3 Tage gereicht,jetzt komm ich gerade so über den Tag.
Abends lade ich mein Telefon normal von 20/30% auf 100% ,danach wird es über Nacht ausgeschalten.
Früh beim einschalten hat das Telefon noch exakt 82%!
Warum das so ist kann ich nicht herausfinden,besonders wo über Nacht bei abgeschalteten Telefon 18% verschwinden?
 
@Toto12
Geh doch mal in die Akkueinstellungen...
Software und Hardware
 
Hardware 70%
Software 30%

Hardware: Bildschirm 40,23%
Ruhezustand: 13,64%
Mobilfunk: 13.56%
Rest ist zu vernachlässigen.

Warum verbraucht das Teil 18% wenn es komplett aus ist???
 
@Toto12
Dein Bildschirm verbraucht nachts 40%?
 
Nein das ist vom Tag heute
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
675
Vinzent
V
L
Antworten
0
Aufrufe
687
latiose88
L
beicuxhaven
Antworten
46
Aufrufe
8.090
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten