[Diskussion] Der Akku-Thread

Also bei mir dürfte die Dot Zeit 7 - 8 Std sein.
Hab jetzt fast 4 Std. Dot und hab noch 56% Akku übrig.
Finde dies passt absolut.
Muss jetzt leider laden, brauche morgen ne vollen Akku, sonst würde ich schon bis auf 10% den Akku bringen, damit ich eine genaue Dot Zeit mal habe.

Schönen Abend noch
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX und 447359
@Sagittarier66
Guter Weg. 56% reichen nicht für den nächsten Tag?
 
Könnten evt schon reichen, geh aber lieber auf Nummer sicher. Kann nämlich morgen länger werden da ich will erreichbar sein..

Gute Nacht
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Gestern bekam ich die Meldung, dass neue Sicherheitspatches installiert werden können. Natürlich gleich gemacht.
Seit dem ist die Standy-Akkulaufzeit unglaublich schlecht. 32 Minuten Standby, 7 Minuten screen on. Noch 84% Akku, 58% des Akkuverbrauchs "Telefon".

Wie ist das bei euch?
 
@JartySharky
Schreibe ich dir morgen. Augenscheinlich ist alles beim alten. Ich beobachte es Mal. Falls es bleibt, Reset? Würde ich aber nur im Notfall machen.
 
Hab erstmal alle neuen Apps deinstalliert und beobachte das mal. Reset wir gesagt nur im Notfall.
 
Wenn ich meine beiden Sim-Karten rausnehme, ist alles normal. Packe ich sie rein, ist es wieder schlecht. Nach 2h mit den Simkarten ergibt sich folgendes Bild.
Akkuverbrauch:
Hardware 62% --> 32% Mobilfunk Standby (Zeit für Netzwerksuche 2h)
Software 38% --> 13% Telefon
 
@JartySharky ;

Das sind echt miese Werte.

Hast du es mal mit einer Sim Karte und mit SD Karte versucht?

Vielleicht liegt es an einer der beiden Sim Karten?

Wisst ihr eigentlich ob der Akku allgemein mehr belastet bei zwei Sim Karten,oder ist das egal ob man zwei Sim Karten drin hat oder Sim und SD?

Mir ist da bisher noch kein Unterschied aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja angesichts der Tatsache das 32% für den Mobilfunk draufgehen wird er wohl mit einem der beiden Sims oder beiden schlechten bis gar keinen Empfang haben, dann sucht sich das Telefon natürlich einen Wolf und das zieht am Akku.
Ich habe heute zB nach 16h noch 56% und davon gehen knapp 13% auf Mobilfunk und 1:17h Netzsuche weil ich auch nicht so toll Empfang habe entweder hat die O2 Empfang oder die Vodafon beide zusammen eher selten aber sonst bräuchte ich ja auch kein Dualsim.
Und natürlich wird es einen Unterschied ausmachen ob zwei oder eine Sim drin ist ist ja am Ende die doppelte Leistung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Verbraucht das Gerät eigentlich mehr Akku wenn ich es Zuhause die ganze Zeit im WLAN lasse,oder wenn ich WLAN aus und nur Mobilfunknetz anhabe?
Wie sind da eure Erfahrungen?
 
@SanPaulo
Zuhause laß ich grundsätzlich beides an. Passiert sonst schonmal, das ich vergesse, mobil wieder einzuschalten. Wenn ich rausgehe, mach ich WLAN aus.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
@SanPaulo

Hier gab es mal einen Artikel dazu. Musst etwas runter scrollen bis der richtige Absatz kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
@SanPaulo
Weniger müsste von der Logik WLAN verbrauchen. Bei mob.Daten muss das Signal gut sein. Ist das nicht der Fall springt es womöglich zwischen 3G etc. hin und her, versucht andere Masten zu nutzen und und und. WLAN-Empfang ist ziemlich konstant. Ist aber nur eine Idee. Mir ist es egal ob durch Ausschalten von WLAN oder mob.Daten 5min mehr Laufzeit rauskommen.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo und Holzi001
Vielen Dank:).

Ich werde es jetzt dann auch so machen,das ich Zuhause wlan aktiviert und wenn ich raus gehe,schalte ich WLAN aus und nutze das Mobilfunknetz.
Ist beides Zuhause bei mir zum Glück in voller Signalstärke vorhanden.
@Holzi001 :
Vielen Dank für den Artikel:thumbup:.
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001
Du hast doch WLAN+
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
@okadererste
Das Thema WLAN+ hat jetzt im Huawei Forum einen eigenen Thread. Wir schreiben dort weiter:biggrin:
 
Meine Hardware ist sehr sparsam. :D Ne bei mir setzt sich die Statistik von Akku nicht mehr zurück, die hat sich aufgehangen. Deswegen so ne lustige Anzeige.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180204-065330.jpg
    Screenshot_20180204-065330.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 267
  • Danke
Reaktionen: Sagittarier66
Kaputt gefummelt mit wilden Einstellmöglichkeiten
 
Wer ? Ich ? Wenn ja ich hab überhaupt nichts kaputt gefummelt, das war von einen auf den anderen Tag so. Ist mir aber auch Wurst, da es nur ein Schönheitsfehler ist.;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sagittarier66
Akku ist echt der Wahnsinn.

Unter der B363 jetzt mal bisschen weniger das Handy genutzt und habe jetzt seit letzter Aufladung schon 2 Tage und 13 Stunden und noch 64 Prozent Akku vorhanden.

Wenn ich das Gerät viel nutze,komme ich locker auf 2 Tage.
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001, Sagittarier66 und 447359

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
675
Vinzent
V
L
Antworten
0
Aufrufe
688
latiose88
L
beicuxhaven
Antworten
46
Aufrufe
8.091
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten