[Diskussion][Fragen] Das Mate 9 Display

Ich hatte auch sehr lange Amoled (und habe es noch beim TAB S), bin auch weiterhin bekennender Fan von Organischen LEDs. Aber das Mate 9 hat mich als erstes Full HD Display überzeugt. Zuerst war ich sehr skeptisch wegen der "nur" Full HD Auflösung, da die letzten Modelle davor alle Quad HD angeboten hatten. Das LG G4 war mir vom Display einfach zu blass und zu instabil vom Blickwinkel, obwohl es abgesehen davon ein absolut geniales Handy war. Mein letztes vor dem Mate 9 war ain Samsung Galaxy S6 edge+, welches seit dem Update auf Nougat durchweg und per Voreinstellung auf Full HD eingestellt war. Das Samsung ist ein superschönes, schnelles und hochwertiges Handy, aber das Mate 9 ist einfach in fast allen Gesichtspuntken überzeugender für mich. Deshalb hat das S6edge + nur von März bis August bei mir bleiben dürfen. Ab da kam die Zeit des Mate 9. Jetz bin ich grad am schauen, ob mir das Mate 10 Pro (wegen des Amoled) gefällt :) Aber nein, das Mate 9 bleibt eine Weile, denke ich...
Jedenfalls gefällt mir das Mate 9 mit seinem "konventionellen" LED Screen sehr sehr gut, insbesondere gegenüber anderen Handys mit vergleichbarer Bildschirmtechnologie. Das iPhone X hab ich mir biesher 2x im Laden näher angeschaut und befingert und finde es vom Screen her wirklich ausgezeichnet. Aber da ist nicht meine Preisklasse. Und ich fremdel seit jeher mit iOS obohl ich sein 1992 sehr bekennender MacOS Fanboy bin.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
IMG-20171204-WA0000.jpg
IMG-20171204-WA0002.jpg
IMG-20171204-WA0003.jpg

Die original Huawei Hülle/Case hat unten rechts ein viereckiges Teil das meinen Display leicht zerkratzt hat. Callcenter weigert sich eine Lösung zu finden!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: In den Display Thread verschoben ;-)
Super, und ich mir das bestellt.
 
Hast du eine Folie drauf, sieht man echt nicht auf den Bildern, Kreise es mal ein bitte.
 
keine folie drauf. ist ja gorilla glas. auf dem bild mit dem display sieht man das unten links
[doublepost=1512421479,1512421267][/doublepost]@Sagittarier66
hmmm... ich würde es nicht mehr machen. zumal die hotline meint es wäre meine schuld. staub und so....
[doublepost=1512421659][/doublepost]und der hammer war.... der nette mann vom call center meinte, das sei keine original schutzhülle. lachhaft!!!
 
Dann muss doch irgendwas an der Hülle sein, was dein Display zerkratzt hat, ist doch aus weicheren Material als das Glas.
Ist auch klar daß der vom Center sagt das es nicht eine original Hülle ist, sonst müssten sie ja deine Rep bezahlen wenn er was zugibt.
Wie verfährst du jetzt weiter, irgendwer muss ja bezahlen? Ist dein Phone versichert?
 
@Sagittarier66
habe doch 2 jahre garantie. schreibe jetzt huawei direkt an. sollten sie nicht kulant sein, werde ich nie mehr ein huawei handy nehmen und kehre zu samsung zurück
[doublepost=1512427008,1512426912][/doublepost]@Sagittarier66
da ist auf der hülle ein viereckiges teil, etwas erhöht. das hat den schaden verursacht
 
Ähm das Huawei Mate 9 hat doch ab Werk eine Folie drauf was ist damit passiert?
 
Dieses Viereck ist der Magnet welcher dafür sorgt, dass das Mate 9 das Flipcover erkennt und entsprechend den Bildschirm schaltet. Da kratzt eigentlich gar nichts. Es sei denn du drückst da extrem drauf und es ist etwas wie Sand zwischen Display und Cover. Und das ist definitiv nicht die Schuld von Huawei.
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68
Ich hatte bei meinem ersten LG G4 ein ähnliches Problem: Sand/Staub zwischen (original LG) Flip Cover und Display hatte einen "schönen" Kratzer verursacht.

Seitdem versehe ich meine Smartphones immer mit einem Display-Schutz, auch und gerade wenn ich ein Flip Cover nutze.

Wenn Huawei nicht kulant sein sollte (was ich mir leider für Dich gut vorstellen kann aus dem Standpunkt Huaweis), könntest Du immer noch versuchen, wie es aussieht, wenn Du jetzt noch einen Display-Schutz (Folie etc.) anbringst. Ich hatte schon einmal das Glück, dass eine Folie so eine ähnliche "Macke" wie bei Dir komplett unsichtbar gemacht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: pava35
Ich habe das gleiche Case, habe aber eine Folie drauf. Auf der Folie sieht man auch die Abdrücke vom Magnet und vom Rautenmuster.
Es kommt eindeutig vom leichten hin und her Schubbern von Deckel. Wenn da jetzt noch Staub dazwischen Sitz ist das wie Schleifmittel.
Jetzt stellt sich bei dir die Frage, kann Huawei als Handy Hersteller was dafür dass das Case den Schaden verursacht hat. Das Case ist von Huawei aber eine andere Abteilung. Die müssten dafür belangt werden. Nur werden die die Schuld bei dir sehen da du die Folie ab gemacht hast und auch nicht auf die Sauberkeit geachtet hast.
Ich würde schauen ob du da Glück hast mit der Meldung. Wenn alles nicht hilft würde ich bei einem Juwelier Fragen ob der das raus polieren kann. Uhren werden ja auch so flott gemacht.
 
okadererste schrieb:
(...) Wenn alles nicht hilft würde ich bei einem Juwelier Fragen ob der das raus polieren kann. Uhren werden ja auch so flott gemacht.

Auch ein guter Vorschlag, allerdings könnte hier das Risiko bestehen, dass die oleophobe Beschichtung weg poliert wird (sofern das Mate 9 eine hat? s. der "Skandal" zu dem Thema beim P10)... ich würde das daher zumindest im Hinterkopf behalten und vorher abklären, inwiefern eine potentiell vorhandene Beschichtung abgerieben werden kann.
 
Wenn man eine Folie drauf hat bringt die Beschichtung auch nichts also nicht relevant.
Ich habe immer eine Folie oder Glas drauf da ich im Handwerk arbeite und so nicht immer im Reinraum unterwegs bin. Lieber eine schlechte als nichts.
 
Hallo, ich Klinke mich mal zum Thema Display ein. Dazu muss ich sagen, dass ich in Sachen Display wirklich sehr empfindlich bin, was die Qualität angeht, denn das Display ist eben die Schnittstelle schlechthin.

Zum Glück ist das Display des Mate 9 absolut perfekt. Keinen Farbstich, hell und eine gute Blickwinkelstabilität! Auch die Auflösung mit Full-HD ist absolut okay, ich kann kaum einzelne Pixel ausmachen.

Mit meinem vorherigen LG G6 war ich nicht zufrieden, was das Display anbelangt. Das hatte zwar eine höhere Auflösung, aber einen leichten grünlichen Farbstich und das geht überhaupt nicht.

Dass das Mate 9 noch kein Amoled hat, sehe ich als Vorteil. Diese total künstlich übersättigten Farben des Amoled...
 
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea und SanPaulo
Hallo
Ich habe das Problem das youtube videos im vollbild Modus immer Blass aussehen
kennt das jemand?
Das passiert nur bei full hd Videos
 
Bei mir keine Probleme mit FullHD Videos.
Screenshot_20180307-120327.jpg
Screenshot_20180307-120339.jpg
 
Ja bei Youtube scheint es zu funktionieren.
Aber bei der Netflix app schafft mein mate 9 kein full hd. Und das sieht man auch deutlich finde ich.
Liegt wohl daran dass das Mate 9 kein Widevine Level 1 unterstützt.
[doublepost=1520436180,1520435515][/doublepost]Wenn man mit dem mate 9 im playstore einen Film kaufen möchte, steht da auch das es diesen nicht in hd wiedergeben kann.
Versucht mein Kumpel das mit seinem Galaxy 8+ dann steht da das er Sehr wohl den Film in hd auf seinem Handy gucken kann.
Und das liegt wohl daran dass das Mate 9 kein Widevine Level 1 unterstützt und das s8+
z. B. es macht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180307-161357.jpg
    Screenshot_20180307-161357.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 262
Ich habe Vavoo auf dem handy wo ich Filme/Serien usw schauen kann. Da funktionieren HD und Full HD einwandfrei.
 
Dann liegt es aber an den jeweiligen Apps die anscheinend nicht registrieren das das Mate 9 ein FullHD Display hat. Da es ein solches hat müßte es auch mit fullHD funktionieren. Vorsicht aber wenn man bei der Display Auflösung auf HD umstellt, dann können Filme auch nur in HD angezeigt werden. Ist bei Youtube so, dann ist bei 720 Schluß.
 

Ähnliche Themen

Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.380
tecalote
tecalote
S
Antworten
0
Aufrufe
435
SiliziumJunki
S
L
Antworten
0
Aufrufe
686
latiose88
L
Zurück
Oben Unten